Wieso urteilen Menschen so schnell?

„Wieso urteilen Menschen so schnell? „ Das ist eine Frage, die ich mir in letzter Zeit sehr oft stelle…

IMG_5411

Was für ein Recht hat sie, einfach über mich zu urteilen, ohne mich zu kennen? Was für ein Recht hat sie, einfach über eine Ernährungsweise zu urteilen, die sie selbst noch nie ausprobiert hat? Was für ein Recht hat sie, hinter meinen Rücken über mich zu lästern? Was für ein Recht hat sie, schlechte Laune in der Welt zu verbreiten?

Umso häufiger ich mir diese Fragen stelle, umso mehr merke ich, wie oft einfach geredet wird, ohne nachzudenken…

Ja, damit tun wir Menschen weh. Wir verletzten sie, wenn wir einfach urteilen, ohne darüber nachzudenken oder überhaupt genügend Wissen über dieses Thema haben.

Es wird gelästert, über Personen die wir nicht kennen. Ich bin der Meinung, wir haben kein Recht darüber, einfach zu urteilen, ohne die Wahrheit wirklich zu kennen. Das macht mich persönlich auch oft traurig.

Ich lege euch allen ans Herz, macht euch selbst erst einmal ein eigenes Bild über eine Person die ihr nicht kennt, eine Ernährungsweise die ihr nicht kennt, über Politik, über Religionen, über alles was euch beschäftigt, bevor ihr urteilt.

Warum können wir nicht einfach jeden leben lassen, so wie er das möchte? Natürlich hat jeder von uns schon einmal gelästert oder Vorurteile gehabt. Das ist auch ganz normal.

Aber wir sollten uns einfach mal überlegen, ob wir die Person wirklich gut genug kennen und urteilen können. Es ist natürlich auch klar, dass wir nicht mit jedem Menschen gut zurechtkommen, aber wir müssen uns doch auch nicht das Leben unnötig schwer machen oder?

Genauso ist es auch mit der Ernährung oder Religion oder Allem anderen. Erst einmal müssen wir uns schlau über das Thema machen, bevor wir zum Beispiel sagen können: „ Weißt du eigentlich wie ungesund eine vegane Ernährung ist und wieviel Mangelerscheinungen du dadurch bekommen wirst?! „ Bei dieser Aussage muss ich immer grinsen, da ich genau weiß wie schlecht diese Person über dieses Thema informiert ist, um so etwas zu sagen. Und selbst wenn es so wäre, wieso muss immer alles kommentiert werden? Ich sag ihr ja auch nicht, wie schlecht es ist, immer wieder irgendwelche Diäten zu machen oder oder oder…. LEBEN UND LEBEN LASSEN!!

IMG_5472

Also was ich eigentlich mit diesem Post sagen möchte: Wir sollten uns alle mehr Liebe schenken. Uns gegenseitig ein Lächeln ins Gesicht zaubern mit lieben Worten und uns unterstützen. Bevor wir urteilen sollten wir überlegen, was wir sagen oder ob wir vielleicht lieber nichts sagen, da wir die Person gar nicht gut genug kennen oder vielleicht auch nur eine Aussage von jemand anderen aufgeschnappt haben.

Einfach mal das Leben genießen und die anderen genauso ihr Leben genießen lassen!!!

IMG_5413

Shirt: Reserved

Hose: Levis

Rucksack: Aevor

Uhr: Kapten & Son

Schuhe: Puma

IMG_5480

#daswortzumsamstag #mehrliebeschenken

Um damit gleich anzufangen, gehe ich jetzt erst einmal raus an die frische Luft und verteile ganz viel Liebe <3

Wer macht mit???

 

IMG_5581

IMG_5454

5 Kommentare bei „Wieso urteilen Menschen so schnell?“

  1. ich lebe auch seit jahren mit vorurteilen und bin immer nur die dicke die nichts kann im Job und im Sport das tut oft weh aber naja damit muss ich wohl ab finden .

    1. angeliquelini sagt: Antworten

      Oh man! Niemals unterkriegen lassen Liebes 😉 Lass die nur doof reden. Du bist nämlich ganz toll!!!

  2. Angie, ich hab dich lieb! Ganz toller Text <3

    1. angeliquelini sagt: Antworten

      Ui mein Schatz :-* und ich dich erst!! Dicken Knutschi an dich!!!

  3. So ein toller Blogpost, denn er passt perfekt zu dir. Du bist die LIEBE in Person! Und das liebe ich so sehr an dir!
    Außerdem muss ich noch darauf eingehen, wie traumhaft dein Outfit auf den Bildern ist. Das darf nicht unerwähnt bleiben.
    Ich hab dich so unglaublich dolle lieb, meine süße Grinsekatze!
    Liiiiiieebe Grüße aus London!
    Lottie
    http://www.lottieslife.com

Schreibe einen Kommentar