das richtige Laufoutfit finden

Ein ganz wichtiger Punkt beim Laufen, sind auch die richtigen Laufklamotten. Gerade jetzt im Sommer bei den heißen Temperaturen brauchen wir beim Laufen atmungsaktive Kleidung.

Wichtig ist, dass ihr beim Einkaufen schaut, dass es Running Kleidung ist. Sodass sie sehr atmungsaktiv sind, super ist auch hinten an der Hose ein Reißverschluss zu haben für euren Haustürschlüssel. Eine Hose die nicht rutscht, festsitzt und meiner Meinung nach kann die Laufhose nicht hoch genug geschnitten sein, denn umso höher, umso weniger muss man zuppeln.

Gerade bei diesen Temperaturen ist auch eine Kappe wichtig zum laufen, dass ihr keinen Sonnenstich bekommt und geschützt seid.

Diese trage ich zurzeit am liebsten -> Laufkappe

Für das Handy ist eine Handysporttasche sehr praktisch, aber natürlich kein muss. Da habe ich persönlich leider auch noch nicht die perfekte gefunden, bei der auch das Iphone 7 Plus reinpasst und angenehm zu tragen ist. Habt ihr da vielleicht Tipps für mich?

Gute Sportkopfhörer sind meiner Meinung nach ein Muss, da man mit Musik noch viel motivierter läuft. Ich hatte diese am liebsten bis ich sie bei meinem Umzug verloren habe. Lieblings – Sportkopfhörer

Die werde ich mir wohl schnellstens wieder zulegen. Denn aktuell ist es die Katastrophe mit dem ganzen Kabelsalat.

Ansonsten sind die Laufschuhe das A und O! Und das ist ein ganz schöner Kampf die richtigen zu finden. Ich selbst habe nun 4 Jahre nach den perfekten gesucht und sie endlich gefunden vor fast einem Jahr. Was ich euch empfehlen kann, macht auf jeden Fall eine Laufanalyse bevor ihr irgendeinen Schuh bestellen wollt.

Großstädte bieten oftmals auch richtige Läufe an, bei denen ihr die Schuhe in längeren Läufen draussen testen könnt. Ich meine mich zu erinnern das Runnerspoint das anbietet. Jedoch kann ich nicht sagen, dass mein perfekter Laufschuh auch perfekt für euch ist. Denn jeder Fuß ist anders, sowie euer Laufstil. Lauft ihr vielleicht eher nach innen, nach aussen, auf der Ferse oder oder oder. Deshalb gibt es leider nicht für uns alle den gleichen perfekten Laufschuh.

Wenn ihr oft laufen geht, empfehle ich euch 2 Laufschuhe zu haben. Sodass ihr nicht bei jedem Lauf den gleichen tragen müsst. Denn man sollte für unterschiedliche Laufrichtungen wie Intervalle oder Läufe im Wald auch verschiedene Schuhe haben. Beim Intervalltraining leichtere oder im Wald und Feld welche mit mehr Dämpfung.

Hier habe ich euch mal meine Sammlung von meinen liebsten Laufsachen aufgelistet, da ihr ja immer danach fragt 🙂

Falls ihr sonst noch Fragen habt, wie ihr das perfekte Laufoutfit finden könnt, dann schreibt mir die gerne in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *