Yoga zum Training integrieren – find your true north

Anzeige / Immer wieder bekomme ich mit, dass Yoga belächelt wird. Viele denken noch Yoga sei, wie sagen sie so schön: „Yoga ist doch dieses Ohm Ohm“. Das ist natürlich absoluter Schwachsinn und das können auch nur Menschen sagen, die noch nie Yoga praktiziert haben.

6176665328_IMG_5935

6176665328_IMG_5849

Meiner Meinung nach kann man Yoga perfekt zu seinem normalen Sport integrieren. Denn viele vergessen sich zu Dehnen & zu Stretchen nach dem Training. Außerdem ist es toll, um zum Beispiel nach einem Lauf runter zu kommen oder am Morgen mit viel positiver Energie in den Tag zu starten, ohne Hektik und erst einmal den ganzen Alltagsstress zu vergessen.image

Es gibt so viele Arten von Yoga, die eine ist weniger anstrengend, die andere mehr. Sei es körperlich und auch geistig.

Ich liebe es Yoga nach dem Laufen abends zu integrieren. So schaffe ich es mich zu dehnen und ruhig den Abend einklingen zu lassen. Gerade nach dem Laufen merke ich, wie meine Muskeln und Bänder verkürzt sind. Damit sich beim Laufen keine langfristigen Verkürzungen der Muskulatur bilden, ist das Stretchen danach ein absolutes Muss

Oder morgens vor dem Laufen, um die Muskeln aufzuwärmen. Außerdem trainiert Yoga den Rumpf, Sprunggelenke, Schultern, Arme und Beine. Die Muskulatur ist gerade bei längeren Läufen sehr wichtig um eine Starke Mitte zu haben.

IMG_7949

Ich kann euch wirklich empfehlen für den Anfang in einen Yoga Kurs zu gehen, um die Basics zu lernen und es zuhause richtig zu machen. Danach habe ich auch viel über YouTube gelernt. Dort gibt es etliche Videos zum mitmachen.

Um das ganze zu üben, darf ich euch 2×2 Tickets für das Wanderlust Festival mit Adidas in der Stadt eurer Wahl verlosen.

IMG_7941

Das Festival ist wie ein Triathlon aufgebaut, um genau die Sachen zu berücksichtigen die ich euch gerade erklärt habe. Zuerst gibt es einen 5km Lauf, danach wird Yoga praktiziert und zum Schluss meditiert. Die perfekte Reihenfolge um super in den Tag zu starten. Nebenbei gibt es auch ganz viele Specials, die ihr ausprobieren dürft. Ihr könnt euch die Haare flechten lassen, Henna Tattoos malen lassen und ganz viel mehr.

Hier könnt ihr euch nochmal alles genauer anschauen.

Wanderlust Festival

Schreibt mir einfach in die Kommentare mit wem ihr zusammen und auf welches Wanderlust Festival ihr gerne möchtet.

Und ich gebe die 2 glücklichen Gewinner nächste Woche bekannt!!

Toi Toi Toi

IMG_7940

19 Kommentare

  1. Liebe Angie,
    ich würde gerne mit meiner lieben Freundin Merle zum Wanderlust-Festival in Berlin gehen.
    Schon lange möchte ich Yoga in meine wöchentliche Fitnessroutine einbringen, jedoch fehlen mir noch die Basics und der erste Ansatz.
    Ich würde mich freuen mit dem Festival in eine neue Routine zu starten. Und gemeinsam macht es ja auch mehr Spaß! 🙂

  2. Lea Osterbrink

    Halloo
    Meine sehr gute Freundin Jana und ich haben letztes Jahr auf Bali, hauptsächlich in Ubud, zusammen viel Yoga gemacht, schaffen es aber zurzeit nicht gemeinsam zu praktizieren. Wir würden uns sehr darüber freuen gemeinsam an dem Wanderlustfestival in Berlin teilzunehmen!
    Liebe Grüße
    Lea

  3. Hallo liebe Angie, ich würde super gern mit meiner Schwester zu dem Wanderlust Yoga Event gehen. Wir waren beide noch nie in einem Kurs, und haben immer nur sessions von YouTube mitgemacht. Und das Event wäre eine perfekte Gelegenheit die Basics zu lernen. Wir würden uns super freuen! Therese und Denise

  4. Liebe Angi, die Fotos sind echt super schön geworden! Ich würde super gerne in Berlin mit dabei sein und würde gerne mit meiner lieben Freundin Laura teilnehmen. Ich würde mich sehr freuen wenn es klappen würde,
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Nisi

  5. Liebe Angie, ich würde so gern in Berlin zum Wanderlust Festival gehen und das zusammen mit meinem Freund kombinieren, da er dort wohnt ❤️ Ich selbst wohne in Wiesbaden und versuche jeden freien Tag zu nutzen und ihn zu besuchen ☺️ Er wandert sehr gerne und ich mache gerne Yoga. So können wir beides perfekt kombinieren!

  6. Liebe Angie,
    Ich würde gerne mit meiner Schwester nach Frankfurt zum Wanderlust Festival. Wir machen beide Yoga und schaffen es aber leider zu selten uns zu sehen. Das wäre ein perfektes Event für ein bisschen mehr Schwesternzeit 🙂
    Liebe Grüße
    Josi
    P.S. mega Fotos!

  7. Oh mein Gott Angie ich beneide ständig die Teilnehmer des Wanderlustfestival und würde super gern mit meiner besten Freundin daran teilnehmen!! Wir sind beide Hobby Läufer und es steht bald unser nächster Stadtlauf an und ein Yogaday wäre eine richtig tolles Event für uns. Ich begeistere mich schon seit einigen Monaten dafür und könnte mit diesem Tag sicher auch meine Freundin von Yoga überzeugen. Die Basics stehen bei mir und ich würde mich freuen, wenn mich mal jemand professionell anleitet. In Frankfurt wäre es perfekt und wir würden auch 3h Fahrt auf uns nehmen, weil wir richtig Lust drauf haben! Tolles Gewinnspiel und mach weiter so liebe Angie!! 🙂

  8. Hello liebe Angie,
    Ich würde mich riesig über zwei Karten für das Event in Berlin freuen. Als Begleitung würde meine wundervolle Mama mitnehmen. Wir beide sind passionierte Läuferinnen und Yoga/Pilates-Fans. Zur Zeit trainiere ich auf meinen zweiten Halbmarathon und merke immer wieder wie sehr Yoga ein idealer Ausgleich zum Laufen ist. Schon länger sind wir beiden am überlegen an einem solchen Event teilzunehmen, haben es aber noch nicht geschafft. Würde sie damit gerne überraschen! 🙂
    Wünsche dir einen schönen Restsonntag!
    Anna

  9. Ooooh my Angie.. was für ein tolles Gewinnspiel. Ich mach erst seit kurzem Yoga und bin begeistert. Ab Herbst fang ich sogar mit einem Kurs an. In dem Studio, in dem ich jetzt angemeldet bin, ist es gar nicht so leicht einen Platz zu bekommen. Deswegen freu ich mich gerade umso mehr, dass du die Möglichkeit bekommst, Tickets für das Wanderlustdach zu verlosen. Falls ich gewinnen sollte, würde ich gern meine Freundin Iv damit überraschen. Wunschort ist Berlin. Sie hat gerade erst ihr eigenes Yogastudio eröffnet und sie ist begeistert von Mady Morrison.
    Liebe Angie mach weiter so und bleib wie du bist.. noch einen schönen Abend für dich.

  10. Hallo liebe Angie,

    super gerne möchte ich mit der lieben Karina zum Wanderlust Event in Berlin gehen. Ich wollte letztes Jahr schon dorthin, leider war es dann schon zu spät für Tickets.

    Ich würde mich sehr darüber freuen! 🙂

  11. Ich würde unfassbar gerne mit meiner allerliebsten Sportpartnerin Vera auf das Festival nach Frankfurt gehen. Wir kommen beide aus einer schönen Stadt neben Frankfurt, ich bin dann aber vor 3 Jahren umgezogen. Seitdem trainieren wir leider immer nur ‚virtuell‘ zusammen und motivieren und per Whatsapp und tausenden Sprachnachrichten. Es wäre so so so schön, wenn wir mal wieder in unserer Herzensstaft zusammen trainieren Bzw. entspannen könnten und so einen wunderbaren Tag zusammen verbringen könnten ☺️

  12. Da meine Schwester und ich hunderte Kilometer voneinander entfernt wohnen, kommt sie mich an unserem Geburtstagswochenende hier in Lissabon besuchen – wie perfekt wäre es denn, dann zusammen zum Wanderlust Festival zu gehen?? 🙂

  13. Ich würde getne mit meiner Cousine Sinja auf das Wanderlust festival nach Frankfurt gehen. Ich wollte schon immer mal Yoga machn, aber leider wird es nur zu ungünstigen Zeiten in meinem Fotnessstudio angeboten. Das wäre der perfekte einstieg um damit loszulegen.

  14. Ich würde so gern mit meiner kleinen Schwester zum Festival nach Berlin gehen. Sie hat sich mit dem Thema noch nicht viel beschäftigt und es wäre genau das richtige. So macht sie die erste Begegnung mit Yoga, kann mit mir einen tollen Tag verbringen und das in einer wunderbaren Atmosphäre. Bei der jeder Yoga machen möchte und nicht komisch geschaut wird wenn man einen Krieger oder Sonnengruß macht. Lg

  15. Hallo Angie:)

    Ich würde total gerne mit meiner Tante, die auch seit kurzem und Berlin wohnt zum Wanderlust Festival gehen!:)

    Die Fotos die gestern auf Instagram erschienen sind sahen sooo cool aus

  16. Berit Stoppenbrink

    Hallo liebe Angie !
    Ich würde total gerne mit meiner besten Freundin Kathrin zu dem Wanderlust- Festival gehen 🙂 Zum einen weil Laufen meine Leidenschaft ist und momentan beginne auch Yoga in meine tägliche Routine einzubauen und weil ich meine beste Freundin gerne ebenfalls dazu animieren und begeistern würde !

    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Berit

  17. Hallöchen,
    ich würde gerne mit meiner Kindheitsfreundin Sophia zum Wanderlustfestival nach Frankfurt gehen. Sie war jetzt ein Jahr im Ausland und wir haben uns lange nicht gesehen aber trotzdem den Kontakt nicht verloren. Auf unserer To-do-Liste steht auf jeden Fall noch gemeinsam einen 5 km Lauf zu bestreiten und das wäre die perfekte Möglichkeit. Da wir beide aber auch ziemlich harte Monate hinter uns haben und der Oktober ein Neuanfang sein soll, wäre Yoga perfekt um unsere Gemüter wieder ruhig zu stimmen, damit wir gelassen und mit neuer Energie durchstarten können. Gerade als Halbyogis (mal gehört-mal gesehen- mal gemacht- aber eben nie so richtig und wenn nur zuhaus) wäre das Event perfekt für uns um alle Basics nochmal von Profis gezeigt zu bekommen und den Yogavibe zu spüren.
    Vielen Lieben Dank für die Chance und ich muss sagen die Bilder sind traumhaft geworden #Neid
    Liebe Grüße
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *