Weihnachten – die Zeit zum Liebe schenken

Anzeige*

Weihnachtszeit bedeutet für mich unglaublich viel. Für mich ist es die Zeit der Liebe. Draußen ist es kalt, wir murmeln uns dick ein, treffen uns mit unseren Liebsten und genießen die gemeinsame Zeit. Oder wir setzen uns gemütlich auf die Couch mit einem Tee, reden über die wunderschöne Zeit und kuscheln uns zusammen.

20170226-IMG_9567

Es gibt doch nichts Schöneres. Wir schlendern über Weihnachtsmärkte, treffen uns mit unserer Familie und Freunden und trinken gemeinsam Glühwein, heißen Orangensaft, Feuerzangenbowle und was es noch alles so gibt, essen Schokospieße und genießen die Zeit.

Weihnachten bedeutet für mich vor allem Liebe schenken.

Ich persönlich brauche auch sonst nichts mehr. Denn die Zeit mit meinen Liebsten bedeutet für mich Alles.

Für meine besonderen Menschen im Leben, denke ich mir für Weihnachten immer etwas Besonderes aus. Ein Geschenk mit dem wir etwas verbinden.

Toll finde ich für die Familie ein Fotoalbum oder Rahmen mit Erinnerungsbildern, die man nicht mehr vergessen sollte oder ein Raclette Gerät, besonderes Geschirr, sodass alle zusammen kommen und gemeinsame Momente erleben können. Dazu kommen noch selbstgemachte Plätzchen und ein mit Liebe geschriebener Weihnachtsbrief.

20170226-IMG_9527

Für den Liebsten ist eine gemeinsame Reise ein unbezahlbares Geschenk, sowie gemeinsam Zeit verbringen zu können, auch wenn es zuhause ist. Oder ein Wander-Wochenende in der Natur. Ach es gibt so schöne Momente, die wir teilen können.

Im Zuge der Weihnachtskampagne von OTTO habe ich mich mal an den Geschenke Generator getraut und ihn getestet, ob er wirklich hält was er verspricht. Und tatsächlich kam für Sascha und mich nicht das alltägliche Pärchengeschenk raus wie Schmuck oder Parfüm, sondern es wurde uns eine Kuscheldecke für die Couch vorgeschlagen. Ja sogar Wanderschuhe wurden vorgeschlagen und wären auch perfekt für unsere nächstes Abenteur.

20170226-IMG_9559

Die Kuscheldecke ist perfekt und so eine schöne Idee, da wir beide so die Weihnachtstage gemütlich genießen und dem Alltagsstress entfliehen können. Es sind die gemeinsamen Momente, die für mich sehr viel bedeuten. Denn das kann uns keiner mehr nehmen.

Falls ihr euch noch unsicher seid, wie ihr eure Liebsten glücklich machen könnt, könnt ihr den Geschenke Generator gerne einmal ausprobieren.

Und jetzt darf ich euch sogar noch etwas schenken und euch eine Freude machen. Ihr könnt einen 100€ OTTO Gutschein gewinnen, wenn ihr mir verratet was ihr für ein Geschenketyp seid.

Teilnahmeschluss ist der 2. Advent und ich gebe den Gewinner diesen Sonntag hier in den Kommentaren bekannt.

Ich wünsche euch eine wundervolle Weihnachtszeit.

20170226-IMG_9576

20170226-IMG_9533

57 Kommentare

  1. Ich verbringe die Vorweihnachtszeit auch am liebsten mit meiner Familie und meinem Freund 🙂

    Ich verschenke am liebsten Zeit – sei es in Form von Tickets für ein Konzert oder mit einem geplanten Urlaub ❤

  2. Ich liebe Zeitgeschenke! Zeit mit den liebsten ist so viel wichtiger , als die neuste Technik oder ähnliches ansonsten verschenke ich aber auch gerne persönliche Geschenke. Selbst gestaltete Kalender mit Motiven, die dem/der beschenkte gefallen, Bilderrahmen oder Fotobücher

  3. Liebe Angie,
    die Bilder sehen mal wieder wunderschön aus, so gemütlich!
    Ich liebe Geschenke, die von Herzen kommen. Dabei ist der Preis ganz egal, hauptsache es gefällt meinen Liebsten und man trifft ihre Interessen.
    Das Geschenk, das bei meinem Freund bisher am besten angekommen ist, war ein Kochkurs zu zweit, weil wir einen tollen Abend hatten und viel dazugelernt haben.
    Liebste Grüße und eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.
    Anni

  4. Hallo liebe Angie,

    was für ein toller Post! Dank dem Geschenke Generator hab ich ja jetzt einige Tipps bekommen!
    Trotzdem schenke ich am allerliebsten Zeit und gemeinsame Erlebnisse!

    Schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch ❤

  5. Ich studiere in einer anderen Stadt, deshalb sehe ich meine Familie und meinen Freund nicht immer regelmäßig.
    Auch nicht in der Vorweihnachtszeit.
    Deshalb ist es immer schön, dann zusammen Zeit zu verbringen.
    Ob auf dem Sofa, dem Weihnachtsmarkt oder bei anderen Aktivitäten ist dann egal.

    Weihnachtsgeschenke nutze ich auch meist um etwas Zeit zu schenken um gemeinsam etwas zu erleben.
    Kino Besuche, Konzerte, Wellnessabende oder Ausflüge.
    Gerade weil während dem Semester die Zeit manchmal kurz ist.

    Eine frohe Vorweihnachtszeit für dich und deine Lieben! ❄️☺️

    • Mir ist auch die Zeit mit meiner Familie sehr wichtig, Vorallem da sie weit weg wohnen und gemeinsame Zeit sehr kostbar ist und man sich auch nicht so oft sieht.

      Ich verschenke am liebsten selbstgemachte Sachen. Das ist zwar meistens sehr viel Zeit intensivere als gekauftes aber für mich haben selbst gemachte Sachen einfach viel mehr wert.

  6. Hallo, ich verschenke gerne Zeit, wie ein gemeinsames Essen oder selbstgemachte Dinge, wie einen gestrickten Schal. Oft fehlt die Zeit und so kann man zu Weihnachten jemandem eine Freude machen.
    Dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit! Und danke für das Gewinnspiel. Lg

  7. Hallo meine Liebe 🙂
    Ich tendiere mittlerweile immer dazu, etwas zu schenken, was sich der oder die andere auch wirklich wünscht & bzw. wovon er geschwärmt hat. Also weg von Uhren, Schuhen etc. hin zu Koffer-Sets für gemeinsame Reisen, Wellness für zu Hause und vieles mehr 🙂 Zeit verbringe ich sowieso schon mit meinen Liebsten, die Geschenke sollen das i-Tüpfelchen sein bzw. die gemeinsamen Erlebnisse noch schöner machen ♡

    Ganz liebe Grüße und schöen Adventszeit dir

    Jessica

  8. Ich schenke auch am Liebsten selbstgemachte Sachen, bin schon fleißig am backen, stricken, häkeln und nähen 🙂
    Aber ein Fotobuch habe ich mir für das nächste Jahr vorgenommen, wenn unsere Zwillinge auf der Welt sind – das perfekte Geschenk für die Omas und Opas :))

  9. Liebe Angie,
    Ich schenke immer individuell auf die Person abgestimmt.
    Mal sind es Dinge die unbezahlbar sind wie Zeit miteinander verbringen und mal ist es der kuschelpullover von dem meine Freundin seit Wochen spricht – am Ende ist ist wichtig das es von Herzen kommt
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit

  10. Ich liebe auch die Weihnachtszeit. Zeit zum kuscheln und näher rücken, Tee trinken und Zeit genießen.

    Für meine liebsten ist eigentlich immer ein Besuch beim spa, eine Reise und oder eine gemeinsame Unternehmung das tollste Geschenk. ❤️

  11. Laut Otto bin ich Typ Alleshaber ich selbst verschenke eigentlich gern selbstgemachtes, dieses Jahr war dafür aber dank Uni und Master Thesis leider zu wenig Zeit. Jetzt gibt es eben mit Liebe Ausgesuchtes anstatt Gebasteltes

  12. Ich bin auch der totale Vorweihnachtszeit- Liebhaber! Könnte jeden Tag auf den Adventmarkt, Punsch trinken, Kekse essen und gemütlich kuscheln auf der Couch! Mhmmm 🙂

    Ich verschenke gerne Deko, persönliche Bilderrahmen, Bücher, .. natürlich auch total gerne ein gemeinsames Essen, Wellnessbesuche, etc.
    das ist meiner Meinung nach total wichtig, da man soch für viele wichtige Personen eh oft viel zu wenig Zeit nimmt..
    Viele Grüße, genieß das Wochenende!

  13. Ich verschenke gerne etwas selbstgebasteltes oder selbstgemachte Bratapfelmarmelade. Für dieses Jahr habe ich Stirnbänder selbstgestrickt.

  14. Wie Wunderschön die Bilder einfach geworden sind Vorallem mit der Lichterkette! Musste ich nur mal schnell loswerden also ich würde natürlich auch gerne bei dem Gewinnspiel mitmachen und muss sagen, dass ich generell gerne reisen oder kurztrips verschenke, wenn sich was im Preis Budget finden lässt:) ich finde es gibt nichts schöneres als zu zweit zu verreisen, egal ob mit Mama, Freund oder der bester Freundin so und nun freue ich mich auch auf die Vorweihnachtszeit und ganz ganz ganz viel liebe✨

  15. Vanessa F. Marques

    Also ich versuche auch immer das zu schenken, wo ich weiß wie sehr der jenige es mag (z.B. Uhr) oder ich suche schöne Unternehmungen oder persönlichere Geschenke durch Gravur, Initialen oder ich hinterlasse gerne Briefe mit Bedeutung des Geschenkes.. zwar kitschig aber so bin ich und das wissen die Leute um mich herum hoffe auch zu schätzen dieses Jahr werden selbstgemachte Badebomben gemacht,selbstgemacht finde ich auch immer sehr persönlich und alles was mit Liebe gemacht wird, bereitet mir und hoffe alle anderen auch große Freude und es macht mir einfach auch großes Spaß! Deswegen mache ich das gerne ♥️

    Lg Vanessa und eine noch schöne weihnachtliche Zeit!

  16. Ich bin der aufmerksame Geschenketyp: also ich beobachte meine Liebsten und mache mir immer Notizen wenn sie mal sagen, was sie gern hätten, das passiert nämlich ganz schön oft ☺

  17. also am meisten liebe ich Zeit- bzw. Erlebnisgeschenke. Durch gemeinsame Erlebnisse wächst man immer mehr zusammen. natürlich gibt es auch viele materielle Dinge, die ich gerne verschenke. Wie dekosachen oder schöne Kuscheldecken.

  18. Liebe Angie,
    Ich kann dich so gut verstehen, toller Beitrag!
    Geschenke sind immer schwierig und erfordern viel Mühe und viele Gedanken – zumindest meistens. Manchmal sind es auf Zufälle, Dinge die einem ins Auge springen. Am allerliebsten aber mag ich Erlebnisgeschenke, wie zum Beispiel ein Überraschungstag zu zweit 🙂
    Liebe Grüße

  19. Am liebsten verschenke ich schöne Erlebnisse , Sachen die man gemeinsam unternehmen kann und Kochsachen für mich und meinen Freund gibts nichts schöneres

  20. Hallo du Liebe! So schöne Bilder sind das von euch , man sieht direkt, wie viel liebe darin steckt 🙂 ich schenke dieses Jahr vor allem Zeit in Form von Gutscheinen. Aber nicht so blanko , sondern schon direkt gekaufte Reisen, Eintrittskarten oder ein Wellnesswochenende für meine Mama:)

  21. Schöner Post! Habe den Geschenkegenerator eben mal getestet, gar nicht schlecht.
    Ich versuche das Jahr über immer wieder aufmerksam zu sein und Wünsche meiner Liebsten zu sammeln, um sie zu Weihnachten zu überraschen!
    ❄️

  22. Hallo liebe Angie,
    Ich finde deine Einstellung zu Weihnachten super. Es ist auch für mich die Zeit der Liebe und der gemeinsamen Stunden. Deshalb genieße ich den Dezember immer so sehr und mache es mir gemütlich!
    Bei dem Thema Geschenke bin ich eher der Typ für Selbstgemachtes. Ich kaufe ungern unnötiges Zeug, was am Ende keiner braucht. Deshalb backe ich Kekse, koche Marmelade und mache Liköre und verpacke alles festlich ❤
    LG Marina

  23. Toller blogpost! 🙂 sehr inspirierend und der generated hat auch einiges cooles auf Lager !

    Am liebsten verschenke ich Zeit zu zweit 🙂 das ist das schönste was man geben und bekommen kann! Deshalb bekommt mein Freund dieses Jahr Konzerttickets 🙂

  24. Ich mag vor allem die Geschenke, bei denen etwas zusammen Unternehmen kann. 🙂 ist doch viel herzlicher als ein sachgeschenk!

  25. Am liebsten verschenke ich gemeinsame Erlebnisse oder Wünsche, die ich das Jahr über „aufgeschnappt“ habe

  26. Steffi Töpfer

    Ich liebe deinen Blog und deine Insta Seite so sehr ohne dich zu kennen bin ich mir sicher, dass du ein richtiger ens Mensch bist. Deine Bilder strahlen immer so viel Wärme aus und mich begeistert die Liebe zum Detail.
    Zu Weihnachten ist es mir besonders wichtig Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen. Vor zwei Wochen bin ich mit meinem Freund zusammen gezogen und weil wir jetzt genug Platz haben laden wir meine Familie heilig Abend ein mit uns Zeit zu verbringen. Ich freue mich wie Bolle diesen Abend zu Planen, den Tisch einzudecken, Rezepte auszuwählen und einzukaufen ich kann es kaum erwarten. Eigentlich wollen meine Eltern und Großeltern gar nichts geschenkt bekommen aber ich kann mich nie daran halten Geschenke bekommen ist zwar schön, aber andere zu überraschen, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, finde ich noch viel schöner
    Der Generator von Otto ist in jedem Fall eine tolle Variante sich anregungen zu holen.
    Ich mag es Dinge zu verschenken, die man sich nicht unbedingt selbst kaufen würde, das muss gar nichts teures sein. Etwas Leckeres darf natürlich auch nicht fehlen. Ich bin kein Fan davon klassische Süßigkeiten zu verschenken, viel lieber verschenke ich als Schmeckewöhlerchen hausgemachte Marmeladen und Chutneys in ausgefallenen Kreationen speziell zur Winterzeit oder eine tolle Teesorte oder einen leckeren Winterlikör.
    Ich wünsche Euch eine wundervolle Weihnachtszeit, mit deinen leckeren Plätzchen in der kuscheligen Atmosphäre.

  27. Steffi Töpfer

    Ich liebe deinen Blog und deine Insta Seite so sehr ohne dich zu kennen bin ich mir sicher, dass du ein richtiger Herzens Mensch bist. Deine Bilder strahlen immer so viel Wärme aus und mich begeistert die Liebe zum Detail.
    Zu Weihnachten ist es mir besonders wichtig Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen. Vor zwei Wochen bin ich mit meinem Freund zusammen gezogen und weil wir jetzt genug Platz haben laden wir meine Familie heilig Abend ein mit uns Zeit zu verbringen. Ich freue mich wie Bolle diesen Abend zu Planen, den Tisch einzudecken, Rezepte auszuwählen und einzukaufen ich kann es kaum erwarten. Eigentlich wollen meine Eltern und Großeltern gar nichts geschenkt bekommen aber ich kann mich nie daran halten Geschenke bekommen ist zwar schön, aber andere zu überraschen, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, finde ich noch viel schöner
    Der Generator von Otto ist in jedem Fall eine tolle Variante sich anregungen zu holen.
    Ich mag es Dinge zu verschenken, die man sich nicht unbedingt selbst kaufen würde, das muss gar nichts teures sein. Etwas Leckeres darf natürlich auch nicht fehlen. Ich bin kein Fan davon klassische Süßigkeiten zu verschenken, viel lieber verschenke ich als Schmeckewöhlerchen hausgemachte Marmeladen und Chutneys in ausgefallenen Kreationen speziell zur Winterzeit oder eine tolle Teesorte oder einen leckeren Winterlikör.
    Ich wünsche Euch eine wundervolle Weihnachtszeit, mit deinen leckeren Plätzchen in der kuscheligen Atmosphäre.

    • Liebe Steffi,
      was ein wundervoller Text und deine Geschenkideen sind große klasse. Da werde ich wohl definitiv etwas von nachmachen.
      Jetzt aber mal zu dem Gewinnspiel. Du hast den 100€ Gutschein gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!!
      Schreibst du mir noch eine Mail, damit ich dir alles zuschicken kann an info@angeliquelini.de
      Liebste Grüße
      Angie

      • Steffi Töpfer

        Waaaas nicht dein Ernst, ich freue mich grad so unglaublich wirklich und werde dir sofort eine Mail schreiben. Musste grad noch zehn mal hoch scrollen um es glauben zu können.
        Ich drücke dich tausend Dank

  28. Am liebsten verschenke ich etwas Selbstgestaltetes. Zum Beispiel Gutscheine über das ganze Jahr verteilt mit Aktionen, die man gerne mit seinem Lieblingsmenschen machen möchte; Sterne gucken, Ausflug ans Meer, kochen etc. Fotos sind ein weiteres Highlight. Ich reiche gerne die erlebten und festgehaltenen Momente weiter. Schöne Erinnerungen bleiben so umso mehr ❤️

  29. Ich verschenke auch am liebsten Bilder, in einem Album oder im Rahmen. Denn bei uns werden immer so viele Fotos gemacht, aber meistens „verstauben“ sie dann im PC oder auf der Speicherkarte und sie werden nie wieder angeschaut, und das ist einfach viel zu schade.
    Auch eine richtig gute Geschenkidee finde ich sind Gesellschaftsspiele, dann verbirgt man auch beim Spielen noch gemeinsam Zeit:)
    Ganz Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!

  30. Bei mir kam der Geschenktyp Hyggemeister ich verschenke auch gerne Dinge die eine gemütliche Atmosphäre schaffen und Geschenke über die ich mich selber auch total freuen würde! Was ich aber am liebsten verschenke ist „Zeit“ – gemeinsame Zeit um auf ein Konzert zu gehen oder einen Kinoabend ist soviel wertvoller als alle Dinge der Welt! Liebe Grüße

  31. Ich liebe es anderen und vor allem Menschen die ich liebe Geschenke zu machen dabei ist es mir wirklich egal was is ist ich freue mich manchmal glaube ich mehr als der beschenkte und es fällt mir richtig schwer Geschenke bis zum entsprechenden Anlass aufzuheben würde es am liebsten immer sofort verschenken

    Super schöner Post genieße die Zeit mit deinen lieben , das ist wohl das schönste Geschenk das wir haben ❤️

  32. Laut Otto bin ich selbst ein anspruchsvolle Genießerin, die vor sportlichem Ehrgeiz sprüht & die Freiheit liebt. Gar nicht mal so weit hergeholt 🙂
    Ich selbst stimme meine Geschenke immer gern genau auf die Person und meine Beziehung zu ihr ab. Meiner Familie liebe ich es auch gemeinsame Unternehmungen zu scheken. Man sieht sich ja nicht mehr so häufig und alle unternehmen gern was zusammen.

  33. Hey
    Bei mir ist es vor allem so dass ich lieber beschenke wie dass ich beschenkt werde! Meinen liebsten mach ich am liebsten persönliche geschenkegeschenk, also entweder was selbst gebautes, gebastelt oder gestricktes oder etwas was man schon länger zusammen unternehmen möchte.
    Jedes zweite jahr verzichten wir auf den ganzen Konsum und dann gibt’s nur noch gemeinsame zeit mit familie und Freunden! Was sowieso des größte geschenk auf erden ist.

    Ich wünsche allen noch einen schönen abend und eine ruhige Vorweihnachtszeit

  34. Hey Angie
    Ich besorge für meine Liebsten immer gerne Geschenke die von Herzen kommen. Aktuell bin ich viel am Basteln, aber über das gesamte Jahr hinweg notiere ich mir Ideen für Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenke und versuche dass meine Liebsten zu überraschen. Dieses Jahr bin ich an Weihnachten leider nicht bei meiner Familie, aber sie werden alle ein kleine Reisemitbringsel von mir bekommen

  35. Belinda Blessing

    Wow Angie, das ist wieder ein sehr schöner Beitrag mit tollen Bildern:)

    Ich bin jemand, der gerne allgemein praktische Sachen verschenkt für Freunde.

    Für die Familie u engsten Freunde ist es oftmals eine Kombination aus Dingen, die ich weiß, was sie sich wünschen in Verbindung mit gemeinsamen Aktivitäten:)
    es ist wie du geschrieben hast, von Jahr zu Jahr lernt man die gemeinsame Zeit immer mehr zu schätzen!

  36. Ich verschenke gerne Erinnerungen an schöne Momente wie z. B. gerahmte Bilder, Fotobücher, Fotopuzzle… Und darüber freue ich mich auch selbst immer sehr.
    Sehr schöner Beitrag

  37. Nadine Kuhnert

    Ich verschenke nicht viele, aber dafür gut und mit liebe ausgesuchte Sachen. Am liebsten verschenke ich an meinen kleinen 4 jährigen Sohn, der sich Gott sei dank auch noch über Kleinigkeiten freuen kann.
    Meinem Freund schenke ich am liebsten Zeit, zb ein wellnesstag, ein Musicalbesuch oder einen schönen beliebigen Ausflug. Und dann natürlich noch Mama und Papa, doch bei Ihnen fällt es mir am schwersten.. ich möchte mir bei ihnen immer ganz besondere Sachen einfallen lassen, da sie mir in meinen 27 Jahren einfach unglaublich viel gegeben haben und immer für mich da waren!

  38. Ich liebe die Vorweihnachtszeit auch so sehr und wenn dann noch der erste Schnee fällt…herrlich 🙂 ich verschenke am liebsten Zeit, Zeit was gemeinsam zu unternehmen, sei es ein Besuch im Musical in einer anderen Stadt oder ein Wochenende mit meinem Schatz, bei dem man zusammen Neues erkunden kann.

  39. Die Weihnachtszeit finde ich genauso schön wie du! Zeit mit Familie und Freunden verbringen, auf dem Sofa eingekuschelt Weihnachtsfilme gucken – jetzt fehlt nur noch Schnee ❄️
    Ich passe bei Geschenken das Jahr über immer auf, was derjenige beiläufig hat fallen lassen (Oh sowas hätte ich auch irgendwann mal gerne) oder über was er sich geärgert hat ( Mist wieso funktioniert das nicht mehr). Das wird dann gleich aufgeschrieben und schon hat man eine kleine Auswahl. Dabei versuchen wir vom preislichen her nicht ins unermässliche zu gehen, denn nicht immer ist das teuerste Geschenk auch das tollste! Das sich jemand Gedanken gemacht hat, ist viel mehr wert!

  40. Es kommt bei den Geschenken immer in gewisser Weise auf die Person an. Für mich persönlich sind jetzt auch Geschenke, die ein gemeinsames Event, Ausflug etc. beinhalten immer wichtiger, weil man im hektischen Alltag leider oft vergisst die Zeit auch anstatt mit stressigen Terminen o.ä. auch intensiv mit seinen Liebsten zu gestalten.

    Gerade innerhalb der Familie sind solche Geschenke perfekt, da mittlerweile jeder sein eigenes Leben führt und man nicht so leicht alle zusammen antrifft. Von meinen Freundinnen habe ich zum Geburtstag eine Girlande mit zwölf Wimpeln bekommen und auf jedem war ein Gutschein. Picknick, Schlittschuhlaufen, Eisessen, etc. Dinge die nicht viel kosten, bei denen es aber darum geht sich Zeit zu nehmen und diese aktiv zu gestalten.

    Sowas finde ich perfekt ☺️

  41. Liebe Angi, der Blogeintrag gefällt mir sehr gut 🙂

    Ich selber verschenke sehr gerne. Am liebsten etwas persönliches, z.B. mit Fotos personalisiert oder etwas was die Person sich schon länger wünscht. Am liebsten verschenke ich aber auch Zeitgeschenke, denn vielen Leuten, die man echt gern hat, sieht man einfach zu selten. Da ich auch vielen Freunde habe, die weit weg wohnen, finde ich Zeitgeschenke am wertvollsten 🙂

  42. Hallo Angie, schöner Post Also Otto sagt ich wäre ein Trendsetter. Ich persönlich verschenke total gerne selbst gemachte Dinge. Letztes Jahr zum Beispiel hab ich selbst gemachte Liköre an meine Cousinen und Cousins verschenkt und mein Freund bekommt immer etwas selbst gemachtes und eine Aktivität zusammen. Für meine Eltern habe ich dieses Jahr noch nichts besorgt, aber vll hilft mir ja der Otto Geschenke Generator weiter
    Liebe Grüße
    Marlene

  43. Marie Divinita

    Ich bin eher so der – ich bastel selbst geschenke typ. Böse Zungen würden behaupten nur weil ich broke bin aber alle freuen sich immer über meine „Kunst“, verbringe die Tage immer mit Familie und Patner

  44. Für mich ist Weihnachten einfach die Zeit für meine Familie und meine Freunde.
    Mir ist dieses Jahr nochmal sehr bewusst geworden, wie wichtig mir meine Familie ist!!!
    Gerade deswegen freue ich mich, alle über Weihnachten zu sehen.
    Außerdem bin ich unglaublich dankbar, dass ich dieses Weihnachten mit meiner Mama feiern kann.
    Ohne sie wäre es nie das gleiche geworden.

    Ich schenke meiner Familie und meinen Freunden immer ein gekauftes und was selbst gemachtes Geschenk

  45. Ich liebe die Weihnachtszeit! Einfach weil sich die ganze Family bewusst mehr gemeinsame Zeit nimmt: sei es zum Plätzchen backen, für den Weihnachtsmarkt oder einen winterspaziergang.
    Welcher Geschenketyp bin ich => zeit-Geschenke sind mir die liebsten: kurz-Trips, Konzert oder Theaterkarten find ich toll!

  46. Ein sehr schöner Post!
    Meine liebsten Geschenke, ob selbst verschenken oder beschenkt werden, sind selbstgemachte Dinge oder gemeinsame Erlebnisse. Ich liebe es sehr, in die Gesichter der Liebsten beim Auspacken zu schauen, wenn man genau das Richtige getroffen hat und sie es dennoch nicht erwartet haben. 🙂

  47. Ich verschenke am liebsten gemeinsame Zeit in Form von kurztrips oder einfach nur einen entspannten Wellness Tag. Wenn ich dann doch mal materielle Dinge verschenke dann nur wenn ich weiß dass sich die Person etwas schon seit längerer Zeit wünscht ❣️

  48. Ich liebe es Fotogeschenke zu machen – Fotobücher, Fotos auf Leinwänden, Fotokalender! 🙂

  49. Ich verschenke am liebsten etwas sehr persönliches und mache mir dafür bereits schon lange im Vorfeld Gedanken darüber. Oft lasse ich dabei meiner Kreativität freien Lauf und mache meiner Familie und meinen Freunden damit eine große Freude.

  50. Selina Krieger

    Laut Otto bin ich ein Hyggemeister, die vor sportlichem Ehrgeiz sprühen & ihren Gaumen verwöhnen möchten. Aber am schönsten finde ich das Verschenken.. wenn bei der anderen Person die Augen leuchten weil man besonders gut zugehört hat

  51. Ich bin da genauso wie du- Zeit mit meinen liebsten Menschen ist mir das Allerwichtigste. Und ich habe das Gefühl, dass ich mir dieses Jahr zum ersten Mal, so richtig bewusst darüber nachdenke, was ich meinen Lieblingsmenschen schenken kann, was einen besonderen Wert hat für sie und vielleicht auch für mich. Nichts materielles. Ich setze dieses Jahr eher auf Zeit und wenn etwas materielles, dann nur Dinge, die, die Person auch WIRKLICH gebrauchen kann :))
    Schöne Adventszeit wünsche ich dir!!:)

  52. Hallo, ich liebe die Weihnachtszeit über alles. Ich verbinde ganz besondere Momente mit dieser Zeit. Ich mache mir Gedanken mit welchen Geschenken ich ein Lächeln in die Augen zaubern kann. Dabei muss es nichts teueres sein, es soll nur Freude bringen. 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen 2.Advent.

  53. Was für eine tolle Entwicklung, der Geschenke Generator!
    ich bin jemand, der nur ungern „unnütze“ Dinge verschenkt. Wenn, dann muss es etwas sein, wovon die andere Person etwas hat – oder gemeinsame zeit, ein gemeinsames Erlebnis..

  54. Liebe Steffi Töpfer,
    du hast den 100€ Gutschein gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!!
    Schreibst du mir noch eine Mail, damit ich dir alles zuschicken kann an info@angeliquelini.de
    Liebste Grüße und euch allen wünsche ich eine wundervolle Weihnachtszeit!!
    Angie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.