Selbstbaumöbel Gartentisch & Bänke

Anzeige I

Ach wie sehr ich selbstgebaute Möbel liebe. Kein Möbelstück ist wie das andere. Jedes ein Unikat und etwas ganz Besonderes. Ich bin mir nämlich ganz sicher, dass in jedem von uns Kreativität steckt.

Lange, lange habe ich mich nicht an selbstgebaute Möbel getraut. Bis zu meiner zweiten Wohnung. Mein erstes Palettenmöbelstück war ein Bettgestell. Hört sich erst mal ganz easy an. Paletten schleifen, streichen und mit Winkeln zusammenschrauben, Matratze drauf und fertig… Okay so einfach war es tatsächlich auch. Mittlerweile habe ich es umfunktioniert zu unserer gemütlichen Lounge draußen auf unserem Balkon.

Weiter ging der Versuch mit einem Schreibtisch und Schuhschrank. Jedoch habe ich mich daran nicht alleine getraut und Sascha hat immer viel geholfen und gewerkelt.

Der Gartentisch Richard war jetzt mein erstes Stück an was ich mich so richtig alleine getraut habe, dank der coolen Seite von den OBI Selbstbaumöbeln. Auf der Website habt ihr die Möglichkeit eure eigenen Möbel zu konfigurieren und frei nach euren Wünschen zu gestalten.

Dort habe ich mir auch gleich Inspiration für mein eigenes Selbstbaumöbel geholt und mich mich direkt in Richard verliebt.

Also habe ich mir die Anleitung und Materialliste runtergeladen und mir alles im Obi Markt besorgt. Super praktisch, dass man sich hier auch direkt das Holz passend zuschneiden lassen kann.

Und dann konnte zuhause direkt losgelegt werden. Es wurde gebohrt, gepinselt, zusammengeschraubt und aufgebaut. Direkt dekoriert mit Kräutern und Kürbissen und fertig war das Prachtstück.

Das einzige was ich jetzt noch machen muss ist das Ölen des Holzes. Etwa einen Tag habe ich gebraucht und Richard macht sich unglaublich gut auf unserem Balkon.

Das wird sicherlich nicht das letzte selbstgebaute Möbelstück sein. Flurmöbel Lisa hat es mir zum Beispiel auch schon angetan und ich kann sie mir prima als Kleiderschrank vorstellen. Regal Max ist auch klasse und bietet super viel Stauraum.

Habt ihr Lust auch euch auch einmal an so ein selbstgebautes Möbelstück zu testen oder habt ihr das sogar schon ausprobiert? Ich bin ganz gespannt. Vielleicht bekomme ich auch noch neue Inspirationen von euch, was man noch so zusammenwerkeln kann.

 

Schreibe einen Kommentar