Adventskalender Türchen 9 – Haglöfs Eco Proof Jacke

*unbezahlte Anzeige

Ah ich bin selbst so aufgeregt wegen des heutigen Türchens… Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen… Denn mit diesem Türchen, darf ich euch etwas vorstellen und verlosen, was für mich einen ganz emotionalen Wert hat, da ich damit schon so unglaubliche Abenteuer erleben durfte… 

Na ihr erahnt es vielleicht schon… Es hat etwas mit meiner absoluten Lieblings – Outdoormarke zu tun, in der Nachhaltigkeit auch eine ganz große Rolle spielt. Genau es handelt sich um meine geliebte Eco Proof Jacke von Haglöfs. 

Diese Jacke ist nicht nur aus umweltfreundlichem Material hergestellt, sondern auch so designed, dass die meisten Teile einfach reparierbar und austauschbar sind. Die Jacke bietet zuverlässigen Schutz und lässt sich mit minimalem Aufwand reparieren. Somit soll sie ein Leben lang glücklich machen. 

Und mich hat sie es definitiv!!! Von meiner Island Hardcore Trekking Tour durch das Landesinnere, über wundervolle Wanderungen in Österreich, Deutschland, Japan und Schweden. Sie ist überall dabei und auch überall ist drauf verlass.

Ja was macht sie denn so besonders? 

  • Fluorkohlenwasserstoff-freies, wasserdichtes, robustes und zuverlässiges Material – entwickelt, mit den möglichst geringsten Umweltauswirkungen trocken zu halten
  • Durch einen ganz neu gedachten Designprozess ist die Jacke leicht reparierbar und die meisten Teile (Reißverschlüsse, Knöpfe) lassen sich austauschen, was die Langlebigkeit sicherstellt
  • Der Gummizug an der Vorderseite der Kapuze und die elastische Schlaufe an der Rückseite bieten ausgezeichneten Schutz bei schlechtem Wetter
  • Mit mehreren Sturmtaschen an der Vorderseite und einer Brusttasche zur Aufbewahrung von Gegenständen
  • Der Saum lässt sich mit einem durch die Taschen geführten Band anpassen und gewährleistet so Komfort und Trockenheit
  • Die Ärmelbündchen lassen sich für eine eng anliegende Passform mittels Knopf verstellen
  • Fluorkohlenwasserstoff-freies, wasserdichtes, robustes und zuverlässiges Material – entwickelt, mit den möglichst geringsten Umweltauswirkungen trocken zu halten
    Durch einen ganz neu gedachten Designprozess ist die Jacke leicht reparierbar und die meisten Teile (Reißverschlüsse, Knöpfe) lassen sich austauschen, was die Langlebigkeit sicherstellt

Und ich weiß auch, dass schon ein paar von euch mein Lieblingsteil nachbestellt haben und auch auf Herz und Nieren testen. 

Nun darf ich aber noch zusätzlich einen von euch glücklich machen und mein Lieblingsteil verlosen. Schreibt mir einfach mal in die Kommentare auf welches Abenteuer euch die Eco Proof Jacke begleiten soll und welche Größe ihr euch wünscht. Schon seid ihr im Lostopf!

Wünsche euch ganz viel Glück und bin total gespannt auf eure Abenteuer!

Haglöfs baut auf einem starken, werteorientierten Fundament auf: Sie sind verlässlich, neugierig und stolz. Verlässlichkeit bedeutet, dass auf die Langlebigkeit, Funktionalität und Nachhaltigkeit der Ausrüstung von Haglöfs vertraut werden kann. Neugierde geht darauf zurück, dass sie die Prozesse stets prüfen, um noch innovativer und relevanter zu werden. Beim Stolz geht es schließlich um unsere wahre Leidenschaft für alles, was sie tun – Haglöfs sorgt dafür, dass wir besser aussehen, uns besser fühlen und mit den Produkten bessere Leistungen erbringen. Somit ist die Vision ebenso klar ersichtlich wie wahrhaftig: Haglöfs möchte Menschen dazu anregen, aktiv zu werden.

363 Kommentare bei „Adventskalender Türchen 9 – Haglöfs Eco Proof Jacke“

  1. Mich soll die Jacke auf meinem Abenteuer durch das großen Kaukasus Gebirge in Georgien begleiten! Außerdem würde ich sie mitnehmen, wenn ich mir meine zwei größten Wünsche erfülle und durch das Himalaya in Nepal wandere und den Great Lake Trek durch das Himalaya Gebirge in Kashmir mache:)
    Ich bräuchte die Jacke in L.
    Dir wünsche ich einen schönen zweiten Advent:)

    1. Diese Jacke bringt einfach alles mit was man sich nur wünschen kann! Ich bin sehr gerne mit den Rucksack unterwegs, sodass die Jacke ein treuer Begleiter für zahlreiche Reisen und Wanderungen wäre. Da es mich in den letzten Jahren eher weiter weg (Nepal, Bolivien) verschlagen hat, steht dieses Jahr Osteuropa auf der Liste, oftmals liegen die schönsten Orte doch direkt vor der Haustür. In diesem Sinne einen schönen zweiten Advent.
      PS Größe L

    2. Puh ich hab dich über Freunde auf Instagram gefunden, die mit dir auf dem MT Fuji waren. Und die meinten du wärst mega sympathisch dann hab ich dir doch gleich mal gefolgt und war geflasht wie authentisch du bist und einfach 0,0 verstellt. Und ich finde es toll wie du mit der Umwelt umgehst. 🙂 Am liebsten würde ich die mega Jacke auf den Mt Fuji anziehen wenn ich das nächste mal in Japan bin und beim Trekken durch Schweden und Norwegen nächstes Jahr. Am liebsten in M 🙂

  2. Oh wow, das ist natürlich Wahnsinn! So oft hab ich mir die Jacke(n) angeschaut und nicht bestellt, weil es einfach eine Menge Geld ist für mich. Ich bin auch der Leidenschaft Triathlon verfallen und gemeinsam mit meinem Freund zum Ausgleich viel in den Bergen und einfach draußen unterwegs. Mein Freund ist derzeit ein Jahr im Norden Englands und entdeckt das Land schon mal vor bis wir zusammen den “Coast to coast walk” machen können. Egal ob hier in Bayern, in England oder wo auch immer auf der Welt würde ich mich riesig über den neuen Begleiter in S freuen

  3. Mich soll die Jacke auf den nächsten Wandertrip nach Österreich begleiten Da wir aber auch einen Bulli-Trip durch die Skandinavischen Länder planen würde sie da definitiv auch zum Einsatz kommen. Je nachdem wie sie ausfällt würde ich mich über Größe S/36 oder M/38 freuen! Sooo ein tolles Gewinnspiel!! Ganz liebe Grüße!!!

  4. Oh, es wäre ganz wunderbar, wenn diese tolle Jacke mich Anfang des nächsten Jahres nach Patagonien begleiten könnte und im Sommer zu meinem Hochtourenkurs ans Dachstein!! Ich würde mich so sehr über diese tolle Jacke freuen. Ich bin immer auf der Suche nach treuen, langjährigen Begleitern und halte nichts von „Masse“ im Kleiderschrank. Lieber wenige Teile mit Qualität und von einer tollen Firma!
    Ich würde mich sehr über eine Jacke in Größe S freuen ❤️

  5. Ich hab vor ein paar Wochen die Welt der Berge für mich entdeckt und absolut mein Herz dort verloren!im Moment plane ich schon einige Bergtouren für das neue Jahr…unter anderem auch eine Alpenüberquerung!
    Für das,was ich nächstes Jahr alles vorhabe,werd ich noch einiges an Zubehör/Bekleidung benötigen,da wäre diese mega Jacke natürlich ein Traum

    eine >Größe S< wäre super

  6. Mich würde die Jacke auf einem Trip nach Island, im nächsten Jahr, begleiten. Dieser Trip bedeutet mir sehr sehr viel, da ich zum einen schon immer mal nach Island wollte und von der Landschaft einfach vollkommen verzaubert bin. Und zum anderen, weil ich dort eindlich wieder eine Freundin aus Canada treffe, die ich in Australien kennengelernt habe, mit der ich dann gemeinsam das Land erkunden werde.
    Ein perfekter Begleiter neben meiner Freundin wäre da natürlich die Reckenjacke in L
    Schönen zweiten Advent 🙂

  7. Verdammt, es gibt eine Jacke die uns das ganze Leben begleiten darf? Eco friendly hoch 100! Bäämn
    Ich würde vor Glück durch die ganze Wohnung hüpfen und bis über beide Ohren strahlen!
    Das wäre der perfekte Wegbegleiter für meine Island Rundreise 2019!
    „Lieber guter Weihnachtsmann…ich war wirklich immer lieb 2018“

  8. So eine wundervolle Jacke ❤️ wir wollen unbedingt mit unserem kleinen Mann mal nach Norwegen und Schweden, dort diese atemberaubende Natur erkunden und einfach glücklich sein im hier und jetzt mit den Sachen die man hat und dankbar für diese wundervolle Natur & die eigene Gesundheit. Zu diesem Abenteuer würde ich mir so eine tolle Jacke als Begleiter wünschen .

    1. In Gedanken schon in Norwegen und Schweden und schon die Größe vergessen zu nennen. Größe L wäre ganz prima ❤️

  9. Oh da mach ich doch mal mit! Mich würde die Jacke bei den täglichen kleinen Abenteuern mit meinem Hund begleiten. Da die Wauzis bei Wind und Wetter rauswollen muss man ja für jedes Wetter gewappnet sein. Eine langlebige Jacke wär da perfekt, da sie in den kühleren Jahreszeiten mehrmals täglich im Gebrauch wäre! Ich denke ich bräuchte eine M(38), wenn sie sehr groß ausfällt wäre eine S aber besser. Nachdem du mir schon die beste Bettdecke der Welt empfohlen hast, vertrau ich dir auch bei der Jacke 😉 Viele Grüße

  10. Ich und mein Freund haben dieses Jahr das Wandern für uns entdeckt und wir haben noch viele Pläne,somit wäre ich mit dieser Jacke super auagestattet!Ich würde mich sehr über die Jacke in Größe M/38 freuen!❤

  11. Oh ich hätte so gerne so eine tolle Jacke . Zu einem weil ich mich in der letzten Zeit immer mehr für nachhaltige Produkte interessiere und zum anderen weil ich einfach gerne draußen bin . Ich wohne auf einer Insel und da stürmt es einfach oft da würde sie automatisch oft zum Einsatz kommen .
    Ich möchte nächstes Jahr wandern gehen in den Bergen weil ich dies als Ostfriese noch nie so richtig gemacht habe .

  12. Liebe Angie!
    Erstmal der totale Wahnsinn, dass du diese tolle Jacke verlosen darfst! Ich habe dein Abenteuer in Island ganz besonders verfolgt, denn es wäre mein absoluter Traum auch dort hinzureisen. Gerade plane ich mit meinem Freund nächstes Jahr nach Schweden oder Norwegen zu reisen. Dabei ist es mir auch vor allem wichtig so nachhaltig wie möglich das Land zu erkunden. Deswegen könnte ich mir gut vorstellen zu Fuß einen Teil des Landes zu bewandern und natürlich zu zelten! Ich denke, die Jacke würde sich dabei als treuer Begleiter beweisen können :-). Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent,
    Anna-Lena <3

  13. Diese Jacke wäre wie ein 6er im Lotto!
    Umweltfreundlich & so verdammt gut durchdacht! Wie sagst du immer „pure Glückseligkeit“. Und das ist es! Diese Jacke hat Potential zum nächsten Lieblings-Kleider-Stück!
    Perfekt für meine nächste Gipfeltour in den Alpen ❤️ Nachhaltigkeit ❤️

  14. Ich habe in diesem Jahr meine Leidenschaftt zum wandern entdeckt. Für das nächste anjagt stehen viele neue Gipfel und den ersten 3Tausender auf dem Plan, dafür wäre die Jacke perfekt☺️ Bei meiner Outdoor Bekleidung lege ich sehr viel Wert auf Qualität und faire Produktion deswegen wäre die Jacke ein absoluter Traum! Als zukünftige Begleitung auf meinen Touren wünsche ich mir die Jacke in Größe L.
    Liebe Grüße! ☺️

  15. Ich habe schon länger eine Auge auf die Sachen von Hahlöfs geworfen. Hauptsächlich natürlich wegen deiner vielen positiven Rezensionen.
    Nun bin ich auch ganz wild darauf so eine. Schicke Jacke zu haben und mich in die tollsten Abenteuer zu stürzen.
    Ich würde mich also riesig über die Jacke freuen

  16. Ich hab erst vor einigen Wochen die Welt der Berge für mich entdeckt und mein Herz dort verloren!
    Deshalb bin ich im Moment schon fleißig dabei,einige Bergtouren für nächstes Jahr zu planen.
    Unter anderem wird auch eine Alpenüberquerung dabei sein!Da ich noch nicht so lange in der Welt der Berge zuhause bin,wird in den nächsten Monaten nach und nach einiges an Anschaffungen für Zubehör/Bekleidung anstehen…und so eine tolle Jacke wäre da natürlich ein Traum 😀

    wie alle anderen würde ich mich natürlich riesig darüber freuen!!:-)

    Größe S wäre super

  17. Was für ein grandioser Gewinn. Ich habe die Jacke schon immer auf deinem Abenteuern bewundert. Mich darf sie täglich beim Hamburger Schietwetter begleiten, mich an den Küsten dieser Welt trocken halten und am liebsten schon bei meiner nächsten Reise nach Edinburgh begleiten. 🙂

  18. Oh wow – die Jacke ist ein absoluter Traum! Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Begleitung für meinen nächsten Wanderausflug, da wäre diese Jack natürlich absolut perfekt!! Die Jacke würde perfekt für meine Wanderung in Norwegen passen.
    Ich würde die Jacke in Größe L benötigen.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit!!

  19. Mich würde die Jacke auf meiner Interrail Tour im nächsten Jahr durch Skandinavien begleiten. Ich würde mich über die Größe M freuen.

  20. Louisa Piepenbreier sagt: Antworten

    Es ist ein großer Wandertrip nach Norwegen geplant, diese Jacke wäre einfach super für den norwegischen Frühling geeignet 🙂

  21. Liebe Angie,
    Ich habe in diesem Jahr eine Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran gemacht. Diese Tour hat mir einfach so viel Kraft und inneren Frieden gegeben, dieses Kribbeln wenn man den Gipfel erreicht hat und man sich denkt: „Das habe ich geschafft!“
    Ich wollte in diesem Jahr gerne den Karnischen Höhenweg in Österreich machen 🙂
    Bis jetzt habe ich mich noch nich so ganz getraut mit dem Zelt unterwegs zu sein, aber dein Blogpost von Island weckt in mir Fernweh, sodass ich gerne auch einmal dort hin möchte. Dennoch habe ich großen Respekt davor.
    Man merkt richtig, dass es dir eine Herzensangelegenheit ist.
    Ganz ganz liebe Grüße und ich bin schon gespannt auf deine nächsten Abenteuer.
    Ich würde mich sehr über einen „treuen Begleiter“ freuen (Größe S).
    Liebe Grüße
    Jana

  22. Ohja, mit Haglöfs bin ich auf aufgewachsen Meine Mami hatte schon immer Haglöfs Pullis und Skijacken im Skiurlaub an und ich dachte mir: „Wenn ich groß bin, möchte ich die auch haben!“

    Durch dich bin ich nun erst darauf aufmerksam geworden, dass Haglöfs hachhalnachhaltig produziert, was ja wohl der Hammer ist!

    Mein nächstes Abendteuer wird mein Skiurlaub im Januar sein und nächstes Jahr soll es noch nach Norwegen gehen. Dafür wäre die Jacke in L ein super Begleiter. ❤️

  23. Liebe Angie!
    Die Jacke scheint der absolute Hammer zu sein und dich bei deinen Reisen und Abenteuern immer toll zu schützen und glücklich zu machen! Ich möchte nächstes Jahr für vier Monate nach Schweden gehen und dort ein Praktikum an einer ausländischen Schule machen. Daher kommt diese Jacke wie gerufen und ich würde mich wahnsinnig über diesen Begleiter in Größe S freuen!!!!!!
    Einen schönen 2. Advent,
    Katharina

  24. Es wäre der absolute Oberkracher diese Jacke zu bekommen! Mich soll sie nach Südafrika begleiten und hoffentlich noch bei vielen anderen Orten die ich auch dank dir erkunden möchte meine Liebe! Dank dir hab ich mich mehr und mehr mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt und kann es kaum abwarten, die ganzen Rezepte und Ideen umzusetzen die du uns tagtäglich ans Herz legst! Zusammen mit Louisa Dellert und dir habt ihr etwas bewirkt in mir und ich würde sehr gerne mit der Jacke einen weiteren Schritt in die Nachhaltigkeit tun, damit uns diese Erde so erhalten bleibt!
    Ich könnte so viel mehr noch schreiben aber letztendlich bleibt nur eins zu sagen: Danke! Du bist eine wundervolle Person, die sehr viel bewegen kann in dieser Welt!
    Und wie sagt man so schön: Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten können viele kleine Dinge tun… 🙂
    Einen ganz zauberhaften zweiten Advent an dich und ich hoffe so sehr, die Jacke bald mein eigen zu nennen und dadurch auch mein Umfeld zu überzeugen, über das eigene Handeln nachzudenken 🙂
    PS.: Ich glaube Größe S würde bei mir passen 😛

  25. Die Jacke sieht nicht nur wuuunderschön aus, die Funktionalität und vor allem der Nachhaltigkeitsgedanke dahinter sind der Hammer! Aktuell sind keine Reisen o.ä. weil leider kein Budget dafür vorhanden ist momentan, und auch die Zeit lässt sehr zu wünschen übrig. Aber mein Alltagsabenteuer würde sich trotzdem wahnsinnig über die Jacke freuen Renne die ganze Woche durch die Gegend bei Wind und Wetter, bin gerne draußen… aber mir fehlt noch die perfekte Outdoor-Jacke ☺️

    1. Habe natürlich die Größe vergessen im Wahn Größe S wäre toll!

  26. Was für ein Wahnsinns Gewinn liebe Angie ,
    seit du so von der Jacke schwärmst hab ich immer wieder drüber nachgedacht weil mir noch eine Jacke fehlt.
    Mich sollte die Jacke zunächst auf meiner Rundreise durch Vietnam Ende des Jahres begleiten – sie wär einfach perfekt.
    Ich bräuchte die Jacke in Größe S.
    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent wünsche ich dir!

  27. Es wäre der absolute Oberkracher diese Jacke zu bekommen! Mich soll sie nach Südafrika begleiten und hoffentlich noch bei vielen anderen Orten die ich auch dank dir erkunden möchte meine Liebe! Dank dir hab ich mich mehr und mehr mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt und kann es kaum abwarten, die ganzen Rezepte und Ideen umzusetzen die du uns tagtäglich ans Herz legst! Zusammen mit Louisa Dellert und dir habt ihr etwas bewirkt in mir und ich würde sehr gerne mit der Jacke einen weiteren Schritt in die Nachhaltigkeit tun, damit uns diese Erde so erhalten bleibt!
    Ich könnte so viel mehr noch schreiben aber letztendlich bleibt nur eins zu sagen: Danke! Du bist eine wundervolle Person, die sehr viel bewegen kann in dieser Welt!
    Und wie sagt man so schön: Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten können viele kleine Dinge tun… 🙂
    Einen ganz zauberhaften zweiten Advent an dich und ich hoffe so sehr, die Jacke bald mein eigen zu nennen und dadurch auch mein Umfeld zu überzeugen, über das eigene Handeln nachzudenken 🙂
    PS.: Ich glaube Größe S würde bei mir passen 😛

  28. Hallihallo:)

    Ich finde die Jacke super cool und liebäugle seit du von ihr erzählt hast schon mit ihr. Ich habe dieses Jahr mit dem Klettern angefangen und möchte nächstes Jahr gerne das erste mal aus der Halle an der Berg. Dafür wäre die Jacke einfach perfekt, dass ich mich in der Natur aufhalten kann und noch dazu mit einer umweltbewussten Jacke 🙂
    Je nachdem wie die Jacke ausfällt bräuchte ich eine S oder M glaube eher S 🙂

  29. Oh wie toll, diese Jacke ist wirklich der hammer und wäre ein super Begleiter für jeden Trip! Mein Freund und ich planen für nächstes Jahr viele Wanderungen, unter anderem in der sächsischen Schweiz, in Österreich und in Slowenien. Auch auf Wanderritten in Deutschland würde die Jacke suuper zum Einsatz kommen. Ich würde mich riesig über die Jacke in Größe S freuen und jeden Moment damit genießen 🙂

  30. Oh wow was für ein tolles Türchen.
    Da wir mit den Hunden sowieso täglich bei Wind und Wetter raus müssen wäre sie für den täglichen Gebrauch perfekt, aber wir planen nächstes Jahr mit den Wauzis wieder in die Berge zu reisen und da wäre sie bei den Höhenmetern ebenfalls der perfekte Begleiter.

  31. Nachdem ich festgestellt habe, dass ich kein Maßband besitze, habe ich mit einem Tuch und einem Zollstock gemessen, welche Größe ich bräuchte. Ich würde mir die Größe L wünschen. Die Jacke würde mich bei allen Abendteuern des Alltags begleiten ☺️ Den Kindern gönne ich immer gute Wind- und Wetterbekleidung. Bei mir spare ich meist ‍♀️
    Das wäre ein ganz zauberhaftes Weihnachtsgeschenk für mich

  32. Liebe Angie ❤️

    Wie cool ist dieses Türchen heute!!!
    Ich würde mir gerne einen Traum erfüllen und endlich die Nordlichter anschauen.
    Da mir immer kalt ist wäre die Jacke mein absoluter Lieblingsbegleiter!
    Liebe Grüße aus Österreich und einen schönen zweiten Advent

  33. Im Februar werde ich nach Neuseeland reisen

    1. Groesse S 🙂

  34. Hey,
    Wir kaufen uns gerade einen VW-Bus zum Ausbauen und wollen damit nächsten Sommer möglichst viel Zeit in den Bergen verbringen, um mehr Hochtouren angehen zu können und unseren Sommerurlaub in Norwegen oder Slowenien verbringen. Ich bin schon immer ein großer Haglöfs Fan und da meine bisherige Haglöfs Regenjacke nach sieben Jahren Abenteuer einfach nicht mehr ganz dicht ist, wäre eine neue Jacke in Größe M natürlich ein Traum! Super schöne Kalendertürchen hast du und ich bin fleißig am Sachen nachmachen, um meinen bewussteren Lebensstil weiter zu verbessern. Hab einen schönen zweiten Advent!
    Viele Grüße

  35. Merle Wachendörfer sagt: Antworten

    Liebe Angi,
    mein Bruder ist momentan in Australien und meine Schwester und ich fliegen ihn im März besuchen. Neben ganz viel Outdoor-Aktivitäten freue ich mich am meisten auf eine richtig schöne Geschwisterzeit! Wir leben alle in unterschiedlichen Städten, aber mindestens einmal im Jahr machen wir einen Geschwistertrip! Dieses Jahr halt ein bisschen weiter weg, nach Australien ;).
    In Planung ist außerdem ein Trip mit der ganzen Familie als Geschenk für die 60. Geburtstage meiner Eltern. Wir sind alle totale Outdoorfans und ich würde mich sehr über die Jacke (Größe M) freuen!
    Liebe Grüße,
    Merle

  36. R E H M Ä D C H E N sagt: Antworten

    Was für eine tolle Jacke! Ich würde mich riiiiesig freuen, wenn mich diese tolle Jacke auf meinem nächsten vierwöchigen Abenteuer in Alaska begleiten würde. Zudem könnte ich sie unheimlich gut für meine Tagestouren in den Bergen gebrauchen, da ich mit meiner jetzigen Jacke nicht wirklich zufrieden bin.

  37. Ich komme gerade aus dem Schwarzwald und habe auf den Touren gemerkt, dass mir noch die richtige Jacke dafür fehlt und würde mich dementsprechend sehr über diese Jacke freuen! Als nächstes geht es auf ein paar Tagestouren entlang der Ahr und dafür wäre sie der perfekte Begleiter (in Größe L) Bitte mach weiter so, es ist sehr unterhaltsam, dir zu folgen und es gibt immer wieder was zu lernen!

  38. Hallo Angie ich würde mich sooo über diese Jacke (in M) freuen.. wir waren im Sommer bereits in Island und würden gerne wieder dorthin um diese wunscherschöne Insel weiter zu entdecken❤️
    Da mein ❤️-Mann und ich absolute Naturmenschen sind wäre es ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk an mich selbst und ich könnte sie super brauchen
    Wünsch dir eine super Weihnachtszeit

  39. Liebe Angi,
    Wow ich bin einfach nur begeistert von deinem super durchdachten Adventskalender! Endlich mal jemand der nicht nur sinnlos irgendwelche Sachen verschenkt die eigentlich niemand braucht. Mit jeden Türchen ist etwas neues tolles dabei, dass die Menschen dazu anregt auch mal selbst was für die Nachhaltigkeit zu tun. Die Marke Haglöfs und der Gedanke dahinter finde ich einfach toll und über das Design brauchen wir ja garnicht streiten, einfach super stylisch.
    Nach meinem Studium bin ich nun endlich auch bereit die ganze Welt zu erkunden. Es gibt noch so viel was ich gerne sehen würde. Aber mein Herz schlägt absolut für Berge und die freie Natur. Gerne würde ich im nächsten Jahr super gerne Island mit seinem tollen Facetten erkunden 🙂
    Die Jacke bräuchte ich in M und ich würde mich rieeeeeesig freuen! 🙂

  40. Hi Angie!
    Da ich seit Jahren die alte Jacke meiner Mum trage, muss so langsam eine neue her! 🙂
    Nächstes Jahr soll es nach Sri Lanka und Norwegen gehen, aber natürlich wäre ein Regen- und Kältebeschützer in Deutschland auch immer gut zu gebrauchen!
    Ich brauche wahrscheinlich eine S / 36 Größe 🙂 Dir einen schönen 2. Advent!
    Liebe Grüße aus Köln,
    Anna

  41. Was für ein geniales Gewinnspiel! So oft habe ich mir die Jacken schon angesehen. Nächstes Jahr wäre sie ein perfekter Begleiter weil wir eine Woche in Island wandern gehen! Natürlich wäre sie auch perfekt für meine Wanderung bei meinem Opa in Italien! Das wäre einfach ein Traum. Ich bräuchte sie in M. Ganz liebe Grüße

  42. Wow, was für eine tolle Nachricht an diesem 2. Advent.
    Die absolut gelungene, stylische & gleichzeitig extrem durchdachte Jacke wäre wohl eines der erfreulichsten, verfrühte Weihnachtsgeschenk für mich!

    Die Jacke würde meinen aktiven Lifestyle optimal unterstützen: Ob mit meiner Schulklasse im Wald, meiner Turngruppe an Wettkämpfen oder mit meinen Freunden auf Abenteuern in den wunderschönen Schweizer Bergen – Die Jacke wäre der perfekte Begleiter!
    Ausserdem würde sie mich bei meinem Training für meinen grossen Traum unterstützen: Das Besteigen des Kilimanjaro!

    Die Freude wäre also mehr als gross, mit Haglöfs Eco Proof in Grösse M mit voller Power durchstarten zu können 🙂

    Ich danke dir für deine inspirierenden, ehrlichen & schönen Posts.
    Von Herzen eine schöne Adventszeit wünscht dir, Sophie

  43. Guten Morgen Angie ☺️
    Ich bin leider sowohl was das Wandern und die großen Abenteuer angeht wie auch insachen Nachhaltigkeit noch nicht mal annähernd so weit wie du und stehe noch ziemlich am Anfang…
    Will aber jetzt wo ich in den schönen Schwarzwald und ins grüne Freiburg gezogen bin beides vorantreiben und würde Mega gerne die Umgebung hier mit der Jacke von Haglöfs erkunden und die Natur hier genießen können!!

    Bräuchte die Damenjacke in Größe m☺️

  44. Liebe Angi

    Was für ein toller Gewinn ☺️
    Diese Jacke könnte der perfekte Begleiter für unsere Hüttentour quer durch die Dolomiten sein, welche Wir im Sommer machen werden. Da wir vor haben oft über 3000 Meter zu sein, kann es auch schon mal im Sommer ziemlich kalt werden. Die Jacke wäre dafür genau der richtige Begleiter auf diesem Abenteuer

    1. O glatt die Grösse vergessen. Eine L wäre toll

  45. Oh, ich fand die Jacke an Dir immer so toll. Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen. Sie würde mich nächstes Jahr definitiv bei meinem Wander- und Skiurlaub in Österreich und im Italien Urlaub begleiten.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Advent.

    1. Größe M wäre super 🙂

  46. Wow wow wow!
    Was für ein Gewinnspiel, was für eine Marke! Ich würde die Jacke hier in Österreich für unsere Wanderungen brauchen. Und da ich gebürtige Finnin bin, würde ich auch gern meinen Freund im Winter ins magische Lappland bringen. Für diesen Trip wäre sie mehr als perfekt! ♡
    Eine Jacke in Größe M (36/38) würde mir so eine Freude machen.

  47. Ich habe dieses Jahr eine Alpenüberquerung mitgemacht und bin seitdem super begeistert, auch neben der Wintersaison, in den Bergen zu sein. Gerne würde ich diese Jacke bei meinem nächsten Abenteuer in den Bergen dabei haben, sodass ich von Wind und Wetter geschützt bin:) Ich denke, dass ich die Jacke in Größe S bzw M bräuchte, je nachdenken wie sie eben ausfällt. Dir einen schönen zweiten Advent und viel Erfolg beim Schritte sammeln heute (Ich bin schon bei 9000 heute yay)

  48. Hallo du Liebe,
    um ehrlich zu sein ist noch gar keine konkrete Reise geplant. Aber was bereits steht, ist dass wir in 2019 keine Reise nach weit weg machen wollen sondern lieber viele kleinere Wanderreisen durch Deutschland/Österreich/Schweiz. Ganz vielleicht sogar ein kleines Stück vom Jakobsweg (wobei ich da hoffentlich keine Jacke brauche ).
    Ich finde einfach das Konzept super und bin seit etwa einem halben Jahr dabei meine ganzen Gewohnheiten umzustellen. Kein Fast Fashion mehr, nahezu kein Fleisch mehr, so viel plastikfrei kaufen wie möglich, und so weiter. Ich habe einfach durch dich und andere “Influencerinnen” verstanden wie wichtig das ganze Thema ist. Und bei meiner Suche nach einer neuen Jacke war es wirklich schwierig irgendetwas zu finden was preislich irgendwie erschwinglich ist, was natürlich verständlich ist. Deswegen lauf ich bisher noch mit meiner alten rum und würde mich unglaublich über eine Jacke freuen die nicht nur warm und trocken hält sondern auch einfach vielseitig einsetzbar ist und ich nicht für jeden Anlass eine andere Jacke kaufen muss.
    So oder so: vielen vielen Dank für deine täglichen Inspirationen und Tipps!

  49. Ein tolles Adventsgewinnspiel! Ich bräuchte eine so tolle Jacke für den Outdoor- und Camping-Urlaub in Österreich und Slowenien, den wir im kommenden Jahr geplant haben ☺ Meine Größe wäre XS.

  50. Mein Freund war das ganze letzte Jahr in Norwegen zum studieren, da hätte die Jacke wunderbar gepasst. Aber auch 2019 haben wir einiges geplant, ich möchte gerne einen Fernwanderweg machen, am liebsten den Heilbronner und nach Korsika fahren wir auch mit dem vw Bus, der GR20 wartet auf uns da würde die Jacke auch wunderbar passen auch stehen für 2019 noch einige Berge und Klettersteige auf meiner to-do-Liste und für lange Spaziergänge mit dem hundi wäre sie auch super. Ich studiere außerdem Energie und ressourcenmanagement und somit würde die Jacke super in meinen Versuch nachhaltiger zu leben passen als Student ist das mit dem Budget ja leider immer sehr knapp bemessen und von daher würde ich mich super über eine Jacke in Größe M/L passen

  51. Es soll durch die Weiten Russlands gehen, aber auch auf kleine Abenteuer hier vor der Haustür #katzensprung 😉

  52. Hoi Hoi!

    Mein Freund ist ein absoluter Bergmensch, egal ob gehend, laufend (ja er läuft auch rauf ), die direkteste Rute nehmend, mit den Skiiern oder seit kurzem mit mir im Schlepptau. Wir sind doch schon einige Jahre zusammen aber ich hab es immer abgelehnt mit ihm zu wandern, doch in den letzten 2Jahren gehen wir gemeinsam. Und dann wurden wir mehr. Mittlerweile gehen wir öfters mit Freunden und haben auch eine Wandergruppe. Gibt es etwas schöneres als mit Freunden Zeit zu verbringen, egal welche Strecke, am Ende oben gemeinsam zu stehen und sich zu freuen!
    Da wir auch oft bei schlechterem Wetter gehen oder auch gerne im Winter gehen, wäre die Jacke ein Traum

  53. Liebe Angi,
    da ich dieses Jahr die Liebe zu den Bergen neu für mich entdeckt habe, würde ich mich so sehr über diese Jacke (in XL) freuen! 🙂
    Ich plane für nächstes Jahr meine erste mehrtägige Wandertour durch die Alpen und suche aktuell noch nach der richtigen Ausrüstung dafür.

  54. Wow ich bin sprachlos! Eine Jacke die ein Leben lang hält und zusätzlich auch noch Umweltfreundlich ist 😮 das ist ja genial ❤️
    Komme gerade von meinem Einführungsseminar aus den Bergen in Davos 🙂 für mich sind Berge magisch und werden darum ab Weihnachten mein Arbeitsplatz sein für einige Monate… Ich werde in Trois Vallees in Frankreich als Skiguide und Touren Führer arbeiten und könnte die Jacke dafür super gut gebrauchen!!! Das wäre dann eine gute Gelegenheit die Jacke auf Herz und Niere zu prüfen (sagt man das so?) um dann auch nächsten Sommer damit in Nepal wandern zu gehen 🙂 Hier wäre also ein kleiner großer Fan der sich ganz arg freuen würde über diese Jacke in Größe M

  55. So eine tolle Jacke! Sie würde mich definitiv bei meinen Wandertouren in den Alpen begleiten

  56. Diese Jacke ist ja mal mega!!! Hab sie mir schon ein paar mal abgesehen, aber das ist halt ne Menge Geld, vor allem, weil ich noch in die Schule geh und dieses Jahr mein Abi mache. Auf jeden Fall hab ich nach meinem Abi im Juni 2019 viele Wünsche, die ich mir erfüllen will. Norwegen und Canada stehen ganz oben auf meiner Liste.
    Liebe Angi,
    danke, dass du so einen tollen Adventskalender zusammengestellt hast und ich würde mich riesig über die Jacke freuen.

  57. Jedes Jahr fahren wir mit der Familie nach Italien zum wandern und das schon seit über 20 Jahren. Mit 4 Jahren hat mich mein Papa damals schon den Monte Baldo hochgejagt und alle Leute die uns auf der Tour begegnet sind waren verwundert, wie so ein kleines Mädchen einen solchen Berg hochwandern kann. Aber schon damals habe ich es geschafft und bis heute ist meine Liebe zu den Bergen nie kleiner geworden. Im Gegenteil ⛰♥️ Gerne würde ich diese wundervolle Jacke in XL für unseren Wanderurlaub nächstes Jahr gewinnen da geht’s wieder für zwei Wochen nach Italien. Denn jeder Wanderer weiß, wie schnell sich das Wetter in den Bergen verändern kann und da wäre ich mit dieser tollen Jacke super ausgerüstet.

  58. Oh wow, da muss ich einfach mitmachen. Ich als angehende Geowissenschaftlerin würde diese Jacke bei jeder Exkursion sowie bei jeder Wanderung tragen. In den Geowissenschaften verbringt man viel Zeit draußen und das bei jeder Jahres- und Tageszeit da wäre die Jacke (M) eine richtig tolle Unterstützung für mich bei Wind und Wetter und würde meine jetzige Decathlon Jacke in den Schatten stellen. Mein Freund und ich planen so gerne Wanderurlaube zusammen und setzen diese natürlich auch um. Diese Jacke wäre mein Weihnachtshighlight! Eine Nachhaltige Jacke zu besitzen wäre wundervoll.

  59. Oh wow, da muss ich einfach mitmachen. Ich als angehende Geowissenschaftlerin würde diese Jacke bei jeder Exkursion sowie bei jeder Wanderung tragen. In den Geowissenschaften verbringt man viel Zeit draußen und das bei jeder Jahres- und Tageszeit da wäre die Jacke (M) eine richtig tolle Unterstützung für mich bei Wind und Wetter und würde meine jetzige Decathlon Jacke in den Schatten stellen. Mein Freund und ich planen so gerne Wanderurlaube zusammen und setzen diese natürlich auch um. Diese Jacke wäre mein Weihnachtshighlight! Eine Nachhaltige Jacke zu besitzen wäre wundervoll.

  60. Die Jacke wäre der absolute Wahnsinn. 🙂
    Ich würde sie sowohl beim Winterurlaub als auch bei meinen Wanderurlauben in den Österreichischen Bergen benutzen. Deswegen würde ich mich unglaublich dolle freuen, wenn ich die Jacke in der Größe M gewinnen würde. 🙂

  61. Liebe Angie, was eine wundervolles Türchen heute! Als ich das gesehen habe MUSSTE ich einfach mitmachen!
    Ich schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit und bin im Februar nächsten Jahres dann endlich mit dem Studium fertig. Deswegen bin ich gerade ganz fleißig am Planen für die nächsten Wandertouren und Urlaube, das ist dieses Jahr leider alles ziemlich zu kurz gekommen. Zusammen mit meiner besten Freundin möchte ich einen Trip durch Schweden und Norwegen machen und dafür wäre diese wunderschöne Jacke der beste Begleiter! ❤️ Diese Reise ist wirklich ein absoluter Traum für mich und ich statte mich gerade Stück für Stück mit Ausrüstung aus und versuche dabei so gut wie möglich auf Nachhaltigkeit zu achten. Außerdem werde ich wahrscheinlich meinen Master in Schweden machen und wäre mit der Jacke schon mal super vorbereitet auf die ganzen Abenteuer, die mich dort erwarten!

    Deswegen würde ich mich so unendlich freuen, die Jacke in S als meine Motivation zum Durhhalten für die Bachelorarbeit mit der Aussicht auf ganz viele Abenteuer zu gewinnen!

    Viele liebe Grüße und eine wunderschöne Weihnachtszeit ❤️

  62. Mich würde die Jacke auf hoffentlich viele Bergabenteuer in 2019 begleiten. Geplant ist auf jeden Fall eine mehrtägige Hüttentour. Und Camping in Bayern oder Österreich mit Tageswanderungen. Zudem wächst der Wunsch nach einer Reise nach Norwegen oder Island. Auf all diese Abenteuer könnte mich die Jacke in M (falls sie sehr groß ausfällt, in S) begleiten.

    Viele Grüße
    Karoline

  63. Mich würde der Neuzugang in meinem Kleiderschrank auf gar keine spezifische Reise begleiten, sondern vielmehr auf das Abenteuer Leben im Alltag. Auf ein Ziel darf sich mein dann einziger wirklich outdoorfähiger Geselle in der Garderobe aber freuen: Strandspaziergänge an der rauen Nordsee im März kommenden Jahres. Ich würde meinen neuen Begleiter gerne in der Größe S willkommen heißen.

  64. Liebe Angie, mein Freund und ich haben uns vor zwei Jahren einen Traum erfüllt indem wir uns einen Campingbus gekauft haben. Die nächste grosse Reise wird durch Europa gehen, mehrere Monate. Ganz besonders freuen wir uns aber auf den Trip durch Skandinavien. Wir möchten so autark wie möglich mir unserem Bus reisen. Und grössere Wandertouren gehören mittlerweile auch zu unseren liebsten Hobbies.
    Dafür wäre die Jacke (Grösse L) einfach perfekt.
    Liebe Grüsse
    Nora (Bene und Fridolin der Campingbus )

  65. Diese Jacke jetzt zu bekommen wäre der Wahnsinn und absolut perfektes Timing! Im Februar geht es für mich in die Berge in den Harz und das größte Abenteuer kommt ein paar Monate später: es geht für 2-3 Jahre nach Irland! Die Jacke wäre fantastisch für die Wanderungen durch die wunderschöne, aber wilde und raue, irische Natur! Ich bräuchte Größe M/L, jenachdem ob sie eher größer oder kleiner ausfällt, ein dicker warmer Pulli muss immer unter die Jacke passen!
    Einen wunderschönen 2. Advent wünsche ich dir! Und vielen Dank für diesen tollen Adventskalender!
    Rika

  66. Liebe Angie,
    was für ein tolles Adventskalendertürchen! Wobei Türchen trifft es in diesem Fall nicht richtig – wohl eher eine riesige Tür! Schon seit einiger Zeit liebäugele ich mit einer Jacke von Haglöfs. Ich fahre jeden Tag bei Wind und Wetter eine Dreiviertelstunde mit dem Fahrrad zur Arbeit. Meine bisherige Regenjacke trage ich nun seit gut 6 Jahren und leider hat sie sich langsam durchgescheuert. Bisher konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, einen neuen Begleiter zu kaufen, da die Jacke (für mich) einen Haufen Geld kostet, den ich momentan nicht habe. Da kommt dein Adventskalender gerade richtig!
    Neben der täglichen Verwendung der Jacke zur Arbeit planen mein Freund und ich nächstes Jahr eine Wanderung in Schottland. Ein lang gehegter Traum, der endlich wahr wird. Seit 2 Jahren sparen wir gemeinsam für dieses Abenteuer und die Jacke wäre dafür großartig!!
    In den meisten Jacken trage ich eine M(38), wenn sie groß ausfällt wäre eine S aber besser.
    Liebe Grüße und einen tollen 2. Advent!

  67. Würde mich total freuen, die Jacke zu gewinnen und sie auf meinen Abenteuern zu benutzen ⛷‍♀️

  68. Hi Angie,

    Ich bin durch dich auf die Marke aufmerksam geworden und finde das ganze Konzept Mega! Allerdings passt es preislich kaum in mein Studentenbudget.
    Ich möchte nächstes Jahr eine Alpenüberquerung machen,und dafür schaue ich schon fleißig nach der richtigen Jacke. Am liebsten hätte ich natürlich eine von Haglöfs!!
    Meine Größe ist S 🙂
    Ich würde mich so RIESIG freuen.
    Hab‘ noch einen tollen zweiten Advent!

  69. Ich war oft auf der Seite von Haglöfs und habe mich durch dich viel belesen. Ich würde so gern die Jacke gewinnen, um weitere Wanderurlaube mit meinem Freund in Österreich und in der Schweiz, evtl. auch mal in Norwegen durczuhführen. Denn schließlich ist ja Wandern des Müllers Lust, das waaaaaandern! (: oh man… es wäre so toll! <3
    Ich wünsche dir noch ein super schönen zweiten Advent liebe Angie

  70. Ich bin genau wie du total Outdoor verrückt und wäre am liebsten nur noch in den Bergen und in der freien Natur! Die Jacke wäre für mich einfach der totale Wahnsinn!
    Im nächsten Jahr dürfte die Jacke auf viele tolle Bergtouren in den Alpen und auf einen Roadtrip mit Dachzelt quer durch Namibia mit.
    Zudem wäre Sie einfach der perfekte Begleiter wenn ich mir endlich meinen Traum erfülle und nach Lappland zum Nordlichter schauen fahre!
    LG
    PS: Größe M/38 wäre super

  71. Nach Island, das wäre perfekt! Und auf meine alljährlichen Ski- und Wanderurlaube in Österreich und der Schweiz. Eine nachhaltige Jacke, die mich wirklich viele viele Jahre begleiten würde wäre großartig in der Größe M.

  72. Mich würde die Jacke im Februar nach Peru begleiten. Ich habe im Moment eine Fernbeziehung nach Südamerika, weil mein Freund dort lebt. Ich möchte mir in seiner Heimatstadt einen Traum erfüllen und einen Vulkan mit 5.000m Höhe besteigen. Ich würde mich sehr über die Jacke freuen!
    Beste Grüße und mach weiter so ❤️
    Größe:36/38

  73. Die Jacke ist ja der Hammer! Ich hätte sie am liebsten schon gehabt denn ich war dieses Jahr in Südamerika unterwegs. Vorbei an riesigen Wasserfällen und ab durch den Regenwald des Amazonas.

    Aber wo sollte die Jacke mich in Zukunft begleiten können? Natürlich im Abendteuer namens Alltag! Und gerne würde ich sie auf den Abendteuern tragen, die mir so im Kopf herumschwirren bspw. Island, aber gerne nochmal nach Südamerika!

    Schön, dass du immer tolle Marken vorstellst und auch auf Nachrichten bspw. Zum Thema nachhaltige Winterjacke antwortest.

    Liebe Grüße
    Leonie

  74. Hallo Angie!

    Seit längerem bin ich auf der Suche nach einer guten Outdoor-Jacke…
    Mich würde sie definitiv als erstes nach Irland begleiten…da wäre ich gegen Wind und Wetter bestimmt bestens gewappnet. 🙂 🙂

    Würde mich total über ein Exemplar in Größe S freuen!
    Liebe Grüße Romina

  75. Oh so ein tolles Türchen 🙂 Danke dir für das Versüßen der Weihnachtszeit.
    Ich würde mich unheimlich über die Jacke freuen. Sie würde mich auf jede meiner kleinen Abenteuerreisen begleiten. Zunächst auf einer Ukrainerundreise und natürlich auf einer Wandertour in Österreich sowie auf die Zugspitze. Und hoffentlich auch ganz bald auf meine zweite , intensivere Reise durch das Hochland in Island. Ich bräuchte sie wenn sie normal ausfällt in M. Wenn sie klein ausfällt in S. Vielen danke für diese tolle Möglichkeit liebe Angi 🙂

  76. Liebe Angie,
    du übertriffst dich von Türchen zu Türchen einfach immer selbst!
    Die Jacke darf mich auf das Abenteuer “Praktikum im Allgäu” begleiten. Dort möchte ich zu jeder freien Minute die Gipfel des Allgäus bewandern und erklimmen!
    Island habe ich bereits erleben dürfen und bin dort genauso begeistert wie du gewesen Doch meine Liste mit Abenteuern ist unendlich.. es gibt einfach noch sooo viel zu entdecken!
    Alles Liebe,
    Franzi

  77. Jacke hin, Jacke her, ich brauche sie jeden Tag sehr. Bei Wind und Wetter bin ich draußen, da kann ich sie gut gebrauchen.
    Sie wärmt und schützt, dass ist das einzige was nützt. Die Natur erkundige ich jederzeit, weit und breit. Die blaue Jacke von Angielein ist so toll und fein.

    Ich würde mich tierisch über ein kleines, blaues Weihnachtswunder in der Größe S/M freuen und sicher vor Freude heulen. Alles Liebe aus dem hohen Norden‍♀️

  78. Eure Islandreise und vor allem die Bilder waren so inspirierend und so schön. Natürlich würde ich mich freuen dort einmal meinen Urlaub zu verbringen und eine so schöne Ausrüstung dabei zu haben :).

    Liebe Grüße

  79. Was eine tolle Überraschung!
    Ich bin im Moment am sparen da es nächstes Jahr nach Island und Norwegen gehen soll! Deshalb würde es super passen diese tolle Jacke zu gewinnen. Natürlich würde sie mich auch in den Winterurlaub oder auf den ein oder anderen Kurztrip in die Berge begleiten.
    Da ich mir sie so nicht leisten kann, würde ich mich riesig über eine so schöne und dann auch noch nachhaltige Jacke in M freuen!

  80. Wow was für ein wahnsinnig schönes Gewinnspiel die Jacke würde ich für viele, viele Abenteuer mit meinen Kindern nutzen, denn wir sind ständig draußen so tolle, nachhaltige Outdoor Kleidung (in Größe M) sitzt leider nicht mehr drin mit zwei Kindern. Ich würde mich so, so sehr freuen

  81. Wow, was für ein tolles Gewinnspiel, danke! Ich würde die Jacke gerne mit nach Chile (Patagonien) und auf den Kilimandscharo mitnehmen, davon träume ich schon ein bisschen länger. Und die Farbe ist richtig schön, ich liebe blau so sehr 🙂

  82. Oh Angie, was für eine tolle Jacke und Kooperation im Allgemeinen! Ich war dieses Jahr mit meinen Freund auf den Lofoten und es war einfach so schön! Wir haben 2 Wochen im umgebauten VW-Bus geschlafen und sind damit über die Insellandschaft gefahren. Tagsüber waren wir wandern und haben die traumhaft schöne Natur dort genossen! Leider hatten wir nicht das beste Wetter, sodass diese Regenjacke mein treuester Begleiter gewesen wäre! Wir haben fest vor, nochmal die Lofoten zu besuchen und mit der perfekten Ausrüstung wäre das ein Traum: Dann gibt es keine schlecht-Wetter-Tage mehr und es wird einfach jede freie Minute zum in-die-Natur-gehen genutzt.
    Ich weiß gar nicht so recht, was ich schreiben soll. Ich bin weder sehr kreativ noch unglaublich überzeugend, aber ich würde mich wirklich soooo sehr über diese Jacke freuen und meine es wirklich ehrlich. Seit ich das Modell bei Dir im Feed gesehen habe, bin ich ganz vernarrt darin. Sie würde es wirklich sehr gut bei mir haben. Ich würde sie pflegen und hegen und sie auf jedes noch so kleines Abenteuer mitnehmen, weil man mit der richtigen Ausrüstung einfach noch so viel mehr von der Welt entdecken kann und nebenbei natürlich auch noch was Gutes für die Umwelt tut.
    Falls ich sie gewinnen würde, würde ich mich sehr über das Modell in M freuen.

  83. Mein Freund und ich wir wollen nächstes Jahr nach Peru und dort in den Anden wandern, dafür wäre die Jacke perfekt! Ansonsten bin ich viel draußen unterwegs wandern oder auf dem Rad dafür ist sie auch super! Ich finde das Konzept der Marke echt toll!
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent!

  84. Liebe Angie,
    Was eine tolle Jacke! Mich würde sie nächstes Jahr bei einer Alpenüberquerung und einer Reise nach Island begleiten :). Ich würde sie in der Größe S benötigen.
    Ganz liebe Grüße!

  85. Hallooo du Liebe! 🙂

    Mich würde die Jacke nächstes Jahr bei meinem 3-wöchigen Abenteuer durch Alaska begleiten. Sind gerade am Zusammentüfteln unseres Equipments und da fehlt mir unter anderem noch ein Goldstück wie diese Jacke. Abgesehen davon lebe ich im wunderschönen Österreich, da brauch ich dir von zahlreichen Wanderungen durch unsere schönen Berglandschaften ja nix erzählen. 😉
    Neben meinem Allround-Rucksack fehlt mir noch eine Jacke dieser Marke in meiner Sammlung.

    Ich würd mich wahnsinnig freuen, so ein tolles, nachhaltiges Teil zu gewinnen. Da ich ein Riese bin bräuchte ich die Jacke in Größe L. 😀

    Machs gut du Liebe!

    Liebe Grüße,
    Annika

  86. Ich habe heuer auf dem E5 Abschnitt von Oberstdorf nach Meran Blut geleckt und 2019 steht der ganze E5 auf dem Plan – und nicht nur da wäre diese Jacke der perfekte Begleiter – auch für alle anderen kleinen und großen Wanderungen. Und wenn man damit dann auch noch eine Marke unterstützen kann, die sich für die Umwelt einsetzt umso besser!

    1. Vor lauter Begeisterung vergessen die Größe dazu zu schreiben – S

  87. Ich schließe im Januar mein Studium ab, 5 Jahre viel Lernen und meine Wanderleidenschaft kam leider zu kurz da immer Prüfung anstanden. Zum Abschluss will ich mir nächstes Jahr selbst einen Wunsch erfüllen und auf die Lofoten. Nur Natur fernab von Büchern und Prüfungen. Eine Belohnung dafür das ich die letzten Jahre nur die Abenteuer von anderen beobachten konnte, jetzt aber endlich auxh die Chance habe. Ich bin extrem aufgeregt und würde mich freuen wenn diese tolle Jacke mich begleiten dürfte.

  88. Uh wie genial 😀 die Jacke wäre perfekt für unseren nächsten Trip nach Schottland 🙂 nicht die große, weite Welt, aber Europa hat halt auch unendlich viel zu bieten 🙂 und na klar, ich bin im schönen Österreich daheim – Wandertouren hier im Herbst/Winter sind keine Seltenheit! Top gestyled und nachhaltig – Herz was willst du mehr 🙂 in M wäre es perfekt!
    die Freude wäre riesengroß. So wie dein Blog 🙂 schöne Vorweihnachtstage noch :)) alles Liebe, Katharina 🙂

  89. Liebe Angie,
    Ich habe momentan noch kein bestimmtes Abenteuer vor Augen, zu welchem mich die Jacke im nächsten Jahr begleiten darf, da ich noch keinen Urlaub o.ä. Gebucht habe. Allerdings bin ich ein Mensch, der ständig in der Natur unterwegs ist, ich gehe gerne wandern usw. Daher wäre die Jacke perfekt für all meine Abenteuer bei heimatnahen Ausflügen und mit Sicherheit würde sie mich auch bei allen zukünftigen Wanderurlauben in der weiten Welt begleiten 🙂 ich würde mich sehr über die Jacke in Grösse M freuen.

    Liebe Grüsse,
    Lara

  90. Hallihallo Angie,

    die Jacke klingt ja traumhaft, vor allem der Aspekt der Nachhaltigkeit. Ich würde die Jacke nächsten Jahr mit auf meine Almhütten-Wandertour mitnehmen. Denn gerade in den Bergen braucht es ja einen zuverlässigen Begleiter. Und deiner Erfahrung nach ist die Jacke perfekt dafür.

    Ich wünsche dir und deinem Schatz einen schönen zweiten Advent. Liebe Grüße, Susann

  91. Hallo Angie,
    Ich mach ja selten bei so Gewinnspielen mit, weil ich mir decke: ich gewinne sowieso nix, aber diesmal muss ich es versuchen.
    Eine nachhaltige Jacke zum Wandern hab ich mir schon ewig gewünscht, aber bis jetzt noch nicht gekauft, weil meine apte noch ok war. Jetzt war ich aber ein paar Monate mit Rucksack unterwegs und seitdem ist die alte Jacke nicht mehr so gut und ich brauch einfach eine neue.

    Die Haglöfs Jacke würde mich mit nach China begleiten, wo ich nächstes Jahr sein werde und dann wahrscheinlich tatsächlich auf den Mt Fuji, weil ich eine Reise nach Japan machen will und da darf Mt Fuji auf keinen Fall fehlen.

    Ich würde mich megamäßig über eine Jacke in S freuen.

    Und was ich noch sagen wollte, ich finde dich ne ziemlich coole Socke und freue mich, dass du immer nachhaltiger lebst und damit der Umwelt was gutes tust. #großerfan

    Vielen Dank auf jeden fall, dass du dir die Zeit nimmst mein Kommentar zu lesen, auch wenn ich die Jacke nicht bekomme ☺️
    Liebe Grüße
    Cory

  92. Hallooo, ich finde Jacke schon länger toll, meine aktuelle Jacke (nicht so hochwertig) ist nach einigen Touren in Norwegen und Kanada ziemlich aufgelöst. Ich wohne in Norwegen und brauche eine gute Jacke nicht nur für Wanderungen, sondern auch um den norwegischen Wetter im Alltag zu trotzen würde mich freuen die Jacke zu gewinnen, ansonsten wünsche ich sie mir nächstes Jahr zum Geburtstag. Ich bräuchte Größe 38.
    Liebe Grüße, Lisa Marie.
    P.s. Der Versand kann nach Deutschland erfolgen.

  93. Zwei große Reiseziele von mir sind Island und Norwegen! Da würde sich die Jacke (in Größe L) wunderbar eignen, um dem wechselhaften Wetter zu trotzen. Außerdem würde ich die Jacke auch bei dem aktuellen schmuddeligen Winterwetter nutzen und vielleicht schaff ich es dann öfters draußen zu sein? Ich mag es nämlich nicht so gerne, wenn sich die Kleidung so ‘klamm’ anfühlt und man direkt anfängt zu frieren. Bin ein ziemlicher Frosti. ⛄

  94. Liebe Angie,
    Ich bin Schülerin und besuche die 10te Klasse. In den nächsten zwei Jahren haben wir zwei, evt. drei Austausche geplant, alles im Themenbereich des Klimawandels, Umweltverschmutzung und Nachhaltigkeit. Die Jacke würde mich auf jeden Fall mit dorthin, nach Polen und Holland begleiten, aber natürlich auch so genutzt werden.
    Die Jacke sieht super schön und hochwertig aus. Ich würde mich sehr darüber freuen, Größe M wäre perfekt.
    Liebe Grüße

  95. Würd mich über den Begleiter für die Bergtouren im nächsten Jahr sehr freuen und die österreichischen Berge auch Größe M wär ganz super

  96. Das ist ja schon kein Türchen im Adventskalender mehr…für meinen Freund wäre das ein wahnsinns Weihnachtsgeschenk 🙂

    Ich bin genau wie du sehr gern draussen unterwegs..ich fühl mich in den Bergen zu Hause und ich bin so überglücklich in meinem Freund einen Begleiter für meine kleinen und großen Abenteuer und Alltagsfluchten gefunden zu haben. Es stehen in den nächsten Jahren noch einige Outdoor Touren an..es geht wieder in die schöne Schweiz zum wandern, ein großer Traum wird hoffentlich in Norwegen erfüllt und wenn alles gut geht, gehts auch nach Schottland. Ich freue mich unglaublich auf die Zeit, die Herausforderungen und Ausblicke, die einem den Atem nehmen und dieses unbeschreibliche Glücksgefühl auf dem Gipfel..und wie geil wäre es, wenn mein Freund diesen Alleskönner dabei hätte? Ich selbst habe mir die Jacke letztes Jahr gekauft..es war eine absolut lohnende Investition..aber mein Freund, der noch in Ausbildung ist, kann sie sich einfach momentan nicht leisten. Den Rucksack gibt es in diesem Jahr zu Weihnachten und zum Geburtstag (er hat am 24.12 Geburtstag 😉 )..Die Jacke wäre das i Tüpfelchen..Es wäre so toll nicht nach günstigen Alternativen suchen zu müssen, die letztendlich keine langlebige Qualität versprechen…

    Er ist ein Schatz und hätts verdient 😉

    Gr. L wäre optimal..

    Alles alles Liebe an dich!

  97. So eine tolle Jacke würde mich bei vielen Wanderungen begleiten. Da wir leider nicht jedes Wochenende in den Bergen unterwegs sein können, sind wir oft hier zu Hause auf der schönen Schwäbischen Alb unterwegs. Im nächsten Sommer haben wir aber auf jeden Fall einige Klettersteige in meinen Lieblingsbergen „Dolomiten“ geplant und auf unsere Reise nach Helgoland wäre die Jacke auch ein perfekter Begleiter. Falls ich die Jacke gewinne, würde Größe M passen. Vielen Dank auf jeden Fall für den tollen Adventskalender, da hast du dir echt richtig viele Gedanken gemacht und viel Arbeit reingesteckt. Toll

  98. Liebe Angie,

    was für ein wunderbares Türchen! Diese Jacke ist rund um perfekt und dass sie auch noch Eco ist, einfach genial!! Ich würde diese Jacke gerne an meinem kleinen Bruder sehen, wenn wir nächsten Sommer gemeinsam die Alpenüberqueren⛰ unser gemeinsames Hobby ist es die Schönheit und den Anmut der Berge zubewundern. Es wäre die Größe L für meinen Herzensmenschen:)

  99. Oh man, jetzt les ich hier die ganzen riesen Abenteuer von den anderen und denke, ich hab keine Chance dieses grandiose Teil zu gewinnen. Bei mir sind es tatsächlich eher die kleinen Abenteuer hier mit meinen beiden Kinder. Möglicherweise begleitet mich die Jacke in den Allgäuer Bergen auf kleinen und großen Touren. Oder hier bei uns ums Eck im Tölzer Bergland. Es kann aber auch sein, dass wir nur im Regen durch Pfützen im Englischen Garten hüpfen. Hoffentlich ist die Jacke auch für kleine Abenteuerausflügr gedacht. Die großen macht sie dann erst mit, wenn meine Kinder ein bisschen größer sind und vlt. genau wie ich den Traum haben, zusammen die große weite Welt und ihre kleinen Wunder zu entdecken und zu erleben.
    Marlene

  100. Vor 3 Jahren sind mein Freund und ich bereits 3 Wochen mit Zelt und Rucksack den Pirkan Taival in Finnland gewandert. Zunächst mal ist dieser Wanderweg eine Herzensempfehlung für dich liebe Angie und somit mein klitzekleines Geschenk an dich 🙂 nun zum “anderen”: wir wollen den weg nächstes Jahr im Sommer noch einmal gehen aber nun mit unserer Tochter. Mit Kraxe, Zelt und Rucksack wollen wir ihr die Natur Nahe bringen die wir beide so lieben, und den achtsamen Umgang mit Mutter Natur vermitteln.

    Auch, wenn die kleine Maus es dann noch nicht verstehen wird, dass Mamas Jacke aus nachhaltiger Produktion stammt wird sie begreifen, dass JEDER mit seinem Handeln die Welt EIN Stückchen besser machen kann. Und wenn ich dabei auch noch Super fancy aussehe in dieser bombastischen Jacke würde ich mich einfach “mega”fühlen.

    (Größe S)

  101. Hey,
    Heute habe ich erst wieder gemerkt wie dringend ich so eine Jacke auch mal bräuchte. Der Balu und ich haben nämlich so ungefähr jeden Tag ein Abenteuer im Wald oder Feld und grade bei diesem kalte-nassem Wetter macht es draußen mit richtiger Ausrüstung noch mehr Spaß über Größe 40 (M oder L) würde ich mich mega freuen und wir könnten könnten uns auf noch mehr Abenteuer im Regen und Matsch freuen 🙂 liebe Grüße

  102. Oh mein Gott, du bist der Wahnsinn. Die Jacke wäre es auch und würde mich über die Alpen bringen und ebenso wie dich in Island schützen. Du hast mich dieses Jahr so inspiriert und deshalb ist die Reise fix. Passen würde sie mir womöglich in Größe S.

  103. Was für ein toller Gewinn Im moment bin ich auf Reisen in Australien und Südostasien… ich liebe es einfach die Welt zu erkunden und ich weiß genau, wenn uch zurück nach Deutschland komme werde ich nicht aufhören die Welt zu erkunden ‍♀️. Ich will in die Berge, nach Österreich, Italien, Schweiz und Deutschland.. ich will Abenteuer erleben, noch mehr zu mir finden, Sonnenauf- und untergänge erleben und unsere wundervolle Natur feiern. Dafür wäre die Jacke natürlich der absolut beste Begleiter Größe XS

    PS: Tolle Fotos! Und tolle Instastory.. die mir fernweh gemacht hat obwohl ich grade selbst in der Ferne bin

  104. Ich würde mich so sehr über die Jacke freuen. Denn ich geh nächstes Jahr mit meinem bestem Kumpel in Schweden 1 Woche wandern. Es wäre toll wenn ich dann eine passende Wanderjacke dazu hätte und für alle Wetterlagen gerüstet bin. Ich würde mich über die Größe M freuen.

  105. Auf welche Reise???
    Auf ganz ganz viele. Ich möchte nächstes Jahr nach Norwegen und Island. Dafür wäre sie perfekt.
    Aber auch beim Hundespaziergang bei diesem Wetter wäre sie mein treuer Begleiter
    Ich würde mich über die Größe M bzw 38 wahnsinnig freuen

  106. Liebe Angie,
    was für ein toller Adventskalender. Diese Jacke steht schon lange auf meiner Wunschliste und ich werde sie mir, falls ich ich die hier nicht gewinne, von dem Geld kaufen, was ich zu Weihnachten eventuell geschenkt bekomme 🙂 ich habe leider noch keinen Urlaub in Sicht, aber alleine zum erkunden von neuen Orten in der Umgebung wäre die schon super. Außerdem sind schon seit langem Island und Nepal meine absoluten Traumreiseziele und spätestens dafür kann ich die Jacke dann auf jeden Fall sehr gut gebrauchen 🙂

    Liebe Grüße
    Caro

    1. Ahh, ich hab die Größe vergessen.. S wäre super 🙂
      Einen schönen 2.Advent wünsche ich dir 🙂

  107. Ein richtig tollen Gewinn hast du da und ich freu mich jetzt schon für die Person, die mit dieser Jacke Abenteuer erleben darf.
    Ich würde mit dieser Jacke eine Backpacking Rundreise durch Island und durch Schottland machen.
    Bei einem anstehendem freiwilligen Projekt in Schweden würde sie mir auch super weiterhelfen und die tollen Ideen der Marke (von der auch schon mein Rucksack ist den ich lieeebe) setzen dem Ganzen da I Tüpfelchen auf 🙂
    Ich würde mir die Jacke in der Größe S wünschen.

  108. Als nächstes steht ein Wanderurlaub mit meinen Eltern und meinem Freund in Bayern an. Aber auch für das tägliche Leben wäre eine Jacke wie diese sicherlich sehr nützlich. Ich denke Größe L oder XL würde mir passen. Je nachdem, wie die Jacke ausfällt. 🙂

  109. So oft habe ich mir die Jacke angesehen, sie in den Warenkorb gelegt und dann aufgrund des Preises doch nicht mitgenommen… Als Schülerin bin ich leider nicht in der Lage ”Mal eben” eine hochwertige Jacke zu kaufen. Wenn ich das Glück haben sollte, sie zu gewinnen, würde sie mich auf meinen täglichen Hundespaziergängen, zu meinem Trip nach Österreich im nächsten Frühjahr und auch zu sämtlichen anderen Outdoor-Trips begleiten!

    Beste Grüße, Dana

  110. Wau das ist ein mega gewinnspiel ich mag fie Haglöfs Marke sehr. Ich würde die Jacke auf meiner Reise durch Kanada mitnehmen. Nächstes Jahr gehe ich dort für vier Wochen hin. Ausserdem lebe ich in der Schweiz in einem kleinen dorf. Hier gehen wie sehr viel Wandern, auch hier könnte ich die Jacke täglich brauchen. Ich würde mich sehr freuen und danke Dir für diese change einen schönen 2-advent wünsche ich Dir.

  111. Oh was für ein tolles Türchen! Danke das du sowas machst und wie toll das Haglöfs mitmacht!
    Ich bin schon so lang auf der Suche nach einer Eco-friendly outdoor Jacke!!! Nur budget mässig ist das momentan nicht drin.
    Ich würde mich freuen diese auf meine ganzen Wandertrips im nächsten Jahr mitzunehmen! Die Weiten Kanadas entdecken ohne nass zu werden! Aber auch als altäglichen Begleiter beim spazieren gehen (13.000 Schritte sag ich nur 😉

    Ohhh ich drück mir ausnahmsweise mal selbst die Daumen heute! 😀

  112. Hallo liebe Angie 🙂
    Deine Haglöfs Jacke würde mich auf jeder Bergtour begleiten und da ich im Allgäu/München wohne, mache ich sehr, sehr viele davon! Außerdem planen mein Freund und ich nächstes Jahr ins Himalayagebirge nach Nepal zu fliegen und da wäre sie der perfekte Begleiter! 🙂 ich würde mich riesig freuen und die Jacke wurde sehr oft in Einsatz kommen 🙂 ich bräuchte sie in Größe M, dann passt auch noch eine dünne Daumenjacke für die kalten Tage drunter 🙂
    Hab einen schönen 2. Advent und ganz liebe Grüße <3

    1. Tolle Reisepläne, viel Spaß!! ich kann euch für den Trip nur eine Filter Flaschen und andere Zero Waste Utensilien ans Herz legen! Die Touristen Orte dort haben extrem mit Plastik Müll zu kämpfen!!!

  113. Die Jacke würde mich natürlich für den Rest des Lebens auf allen meinen Abenteuern begleiten. Die Sachen sind alle echt Mega toll, was für ein schönes Gewinnspiel. Ich wäre echt überglücklich wenn ich die Jacke in Größe L gewinnen würde. Das wäre ein tolles Vorweihnachtsgeschenk ♥️

  114. oooooh Nein! ich hab die Größe vergessen! Je nachdem wie sie ausfällt bräuchte ich S oder M—-

  115. Oh, was für ein tolles Adventstürchen!
    Ich bin genau wie du total Outdoor verrückt und wäre am liebsten nur noch in den Bergen und in der freien Natur. Die Jacke wäre für mich einfach der Wahnsinn!
    Im nächsten Jahr dürfte die Jacke auf viele tolle Bergtouren in den Alpen und auf einen Roadtrip mit Dachzelt quer durch Namibia mit.
    Zudem wäre sie einfach der perfekte Begleiter wenn ich mir endlich einen Traum erfülle und nach Lappland, zum Nordlichter schauen, fahre.
    Dir noch eine wundervolle Adventszeit!
    LG
    PS: Größe M/38 wäre perfekt 🙂

  116. Wahnsinns Gewinnspiel und die Videos auf Instagram! Ich hatte minutenlang Gänsehaut
    Mich würde die Traum-Jacke jetzt im Winter beim Ski fahren begleiten und im Sommer zum Wandern in Livigno und irgendwann hoffentlich auf meiner Reise nach Kanada
    Ich würde mich unglaublich über die Jacke in M freuen Liebe Grüße

  117. Oh wie schön, vielen dank dafür, das du so toll bist und deswegen soviele tolle sachen verlosen darfst 🙂
    Ich würde mich sehr über eine jacke in m freuen und damit in kanada einen einen elch besuchen 🙂

  118. Oh was ein tolles Türchen in das wir hier alle mal hineinspitzeln dürfen. Ich kann mit den großen Reisen und Abenteuern hier gar nicht mithalten, aber trotzdem würde ich die Jacke mit stolz auf den Wanderungen durch unser Wiehengebierge tragen und auf meinen kleineren Reisen zu den Laufveranstaltungen in Deutschland natürlich auch. Und die Spielplatzbesuche mit meinem Neffen gleichen auch manchmal einem riesengroßen Abenteuer, welches alle Funktionen/Vorteile dieser tollen Jacke fordert.

  119. Ich würde die Jacke gern für eine Rundreise in Norwegen einweihen. Bisher war ich nur einmal für ein paar Tage in Bergen und das war schon sö schön.

  120. Mich würde die Jacke nächstes Jahr direkt auf zwei Touren begleiten. Ich fliege nächstes Jahr im Februar nach Neuseeland um dort wandern zu gehen. Das Land hat mich einfach schon immer fasziniert! Ich freue mich rießig die Menschen,die Kultur und die Landschaft dort zu erkunden.
    Außerdem möchte ich den portugiesischen Teil des Jakobsweg laufen und denke,auf beiden Touren wäre die Jacke ein super Begleiter 🙂
    Ich trage eigentlich immer Größe M.
    Liebe Grüße aus Grünberg und noch einen schönen Adventssonntag wünsche ich dir

  121. Ich ziehe im Januar nach Schottland. Ein Absolutes Abenteuer an sich. Die Jacke könnte mich dort im Alltag begleiten aber vor allem beim Erkunden des Landes und der Highlands. Größe S wäre super.

  122. Ich bin dieses Jahr in das größte Abenteuer gestartet und zwar bin ich von Hamburg in die Schweiz ausgewandert und hier warten täglich neue Erlebnisse auf mich, wo diese Jacke perfekt für wäre! Aktuell schneit es hier zum Beispiel gerade 😉 für mich wäre die Jacke in Größe M perfekt

  123. Mich soll die Jacke auf meine Reise nach Norwegen begleiten!

  124. Wow das ist ja mal ein toller Adventskalender- Gewinn.
    Mich würde die Jacke durch unsere Wandertour in Schweden begleiten. Wir wollen nämlich mit Rucksack und Zelt dieses tolle Land bewandern

  125. Durch das Wandern des Korfu trails habe ich dieses Jahr das Wandern für mich entdeckt, gerne würde ich Anfang nächsten Jahres mit einer Freundin in die Alpen um auch das Wandern in den Bergen kennen- und hoffentlich liebenzulernen. Hierfür wäre die Jacke natürlich perfekt, vor allem weil ich was meine Bekleidung angeht noch einiges in Richtung Nachhaltigkeit verbessern möchte.
    In Größe M wäre die Jacke perfekt.
    Schon einmal vielen Dank für diesen mega Adventskalender und einen schönen 2. Advent 🙂

  126. Hi Angie,

    vielen Dank erstmal, dass Du mit Deinem Adventskalender die Möglichkeit gibst, eine solch tolle Jacke zu verschenken!
    Was mir am meisten an der Haglöfs gefällt ist, dass sie so einen großen Wert auf Nachhaltigkeit legen! Da ich beruflich auch in der Richtung arbeite, ist mir das Thema Nachhaltigkeit eine Herzensangelegenheit!
    Mich würde die Jacke unter anderem auf meine nächste 3 wöchige Reise nach Kanada begleiten und auf alle weiteren Reise, die danach noch auf meinem Plan stehen! Aber auch im Alltag im regnerischen Hamburg ⚓️ wäre sie einfach perfekt!
    Ich würde mich über die Jacke in Größe M freuen!

    Liebe Grüße,
    Lara

  127. Liebe Angie,
    Ich folge dir jetzt seit kurzem und finde es sehr interessant wie du dein Leben lebst und was du alles dafr tust Dinge zu veraendern. Bei mir ist auch viel los und demnaechst schließe ich mein Studium ab im Bereich Umweltingenieurwesen und bin gespannt was ich danach noch alles weitere bewirken kann. Meine kommenden Reise Ideen sind defintiv Island und Neuseeland zu erkunden auch wenn ich noch etwas sparen muss werde ich mir diese Wünsche erfüllen und vllt habe ich ja Glück und ein Wunsch wird mir jetzt schon erfüllt. Ich würde mich über die Jacke in M/38 sehr freuen! Schönen Adventssonntag dir noch!

  128. Was ein Adventskalendertürchen! Wie gerne würde ich diese Jacke gewinnen… Allein das Video, als du in Japan auf dem Berg stehst bereitet mir eine Gänsehaut. Wo genau die Reise mit der Jacke hingehen würde? Überall hin! Ausziehen würde ich diese nicht mehr. Vielleicht zum schwimmen könnte sie unpraktisch werden 😀
    Aber auf jeden Fall wird sie mit in mein liebstes Reiseland kommen, Neuseeland! Absolut traumhafte Landschaften und ein Land, dass absolut keine Grenzen kennt. Ich hoffe ich darf die Jacke in XL gewinnen und mit ihr die Welt entdecken und ein bisschen nachhaltiger gestalten 🙂
    Danke für die Gewinnchance Angie!

  129. Für Wanderungen im schönen Schwarzwald (mein Zuhause) sowie in Österreich einfach perfekt! Suche schon lange nach einer perfekten jacke. Würde mir wohl eine M holen

  130. Wow – Welch ein besonderes Türchen! Ich bin schon lange auf der Suche nach einen neuen treuen und nachhaltigen Jackenbegleiter für viele spannende Abendteuer. Definitiv würde mich diese Jacke spätestens bei meiner nächsten Wandertour im Sommer in Österreich begleiten. Aber ich bin mir sicher, dass sie mich sicherlich auch schon vorher im Alltag begleiten würde – die Jacke ist doch viel zu schade, um nur beim wandern zu tragen 😉 Für mich wäre die Jacke in der Größe S perfekt.

  131. Ich möchte zusammen mit meinem Freund im nächsten Jahr eine Island-Reise machen, wobei die Jacke (in Größe S) natürlich goldwert wäre! 🙂

  132. Die Jacke würde mich auf all meinen Reisen im Camper begleiten und natürlich auf den Wandertouren durch Tirol. Ich würde mich über die Jacke in S freuen.

  133. Liebe Angie,

    Seitdem ich die Jacke bei dir gesehen Habe, steht sie auf der „Kaufliste“. Gerade in diesem Moment sitze ich beim (spätem) Frühstück und schaue durch das Outdoor Magazin und stelle meine ersten Routen zusammen für 2019 . Dazu erstellen wir Pläne wie wir unseren Bulli restaurieren und die Innenausstattung neu machen. Der T3 verlangt gerade viel Liebe wir haben also einige Projekte, wodurch finanziell gerade keine neue Jacke drin ist :(. Daher wäre es ein Traum sie zu gewinnen ❤️ Ziele sind unteranderem mit dem Bulli um den Nordcap fahren – dabei viele Wanderungen machen (der Hund ist immer mit dabei). Nach Schweden für 2 Wochen und die Natur genießen. Und dann Richtung Süden in die Alpen. Die Zugspitze steht ganz oben aber Evtl wollen wir lieber ins Kaisergebirge wir sind uns noch nicht einig. Also so viele Abenteuer, die die Jacke mit mit erleben könnte. Und bei jeder Gassitour wäre sie auxh dabei
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit !
    Viele Grüße
    Sinja
    (Hat größe S)

  134. Die Jacke ist der Wahnsinn…. sooo schön und robust – ein absoluter Lieblingsbegleiter für Outdoor – Touren.
    Mich wird sie auf jeden Fall in unserem nächsten Berg-und Wanderurlaub in Österreich begleiten. Aber auch bei dem geplanten England Trip wird sie nicht fehlen! In der Größe M fühle ich mich perfekt aufgehoben 😉
    Einen schönen 2.Advent ️️

  135. Eine Jacke in Größe L könnte mich auf mein anstehendes Abenteuer durch Südamerika begleiten. Diese Reise steht direkt nach meinem Masterabschluss auf dem Plan.
    Danke für deine tollen Ideen und den großartigen Input deinerseits.

  136. Wow das nenn ich mal ein tolles Adventskalendertürchen!
    Die Jacke wäre echt perfekt, da ich nächstes Jahr für 3 Monate durch Südkorea, Japan, Vietnam,..reisen werde und dort auch immer mal wandern gehe und ich finde es super das die Marke so auf die Nachhaltigkeit achtet, sowas ist mit persönlich auch sehr wichtig geworden.
    Würd mich riesig freuen, wenn ich die Jacke bekommen würde.
    Denke ich würde sie dann in der Größe S nehmen
    Liebe Grüße,
    Jenni

  137. OH WOW, DAS IST WIRKLICH UNGLAUBLICH GROßZÜGIG!

    Ich würde als allererstes zur Weihnachtszeit bei meinem Heimstbesuch mal wieder ins Fichtelgebirge zum Ochsenkopf fahren und mich dem hoffentlich vorhandenem Schnee hingeben. Denn ich war dort schon viele viele Jahre nicht mehr. Da kommen direkt Kindheitserinnerungen auf .
    Und als großes Abenteuer würde ich gerne eine Reise nach Norwegen machen um mir dort die Polarlichter anzusehen. Das muss einfach wundervoll sein und ist ein absoluter Traum von mir.
    Größe M wäre dann genau richtig.

  138. Liebe Angie,
    die letze Story, odesza im Hintergrund und die wundervolle Überraschung eine Haglöfs Jacke zu gewinnen. Der WAHNSINN!!!!!
    Ob man gewinnt oder nicht, da geht einfach mein Herz auf. Du motivierst so viele Menschen zur Nachhaltigkeit, Bewusstsein zu sich und zu seiner Umwelt und zu Unglaublich schönen Abenteuern auf unserem Fleckchen Erde.
    Ich finde das sehr inspirierend, weshalb ich deine letzten Rezepte (Waschmittel und Spülmittel) ausprobiert habe (waren klasse Wichtelgeschenke)
    Außerdem bin ich vergangenen Monat mit dem Bulli einmal um ganz Island gefahren und gewandert. Was für ein Erlebnis!!!!
    Wie schön wäre es nächstes Jahr mit der Jacke durch Neuseeland zu reisen!!!!
    Wäre toll ich drücke aber auch allen anderen die Daumen, denn die vielen Kommentare zeigen auch, wie präsent das Thema nachhaltige Kleidung ist

    Danke für diese Inspirationen und Danke für deinen Einsatz. Mach weiter so!!!!!!!

    Lg Jenny aus Berlin (Größe M)

  139. Oh wow! Was für ein wahnsinns Adventkalendertürchen
    Ich geh wahnsinnig gern wandern und versuche nach und nach auf Nachhaltige Kleidung umzusteigen wobei mir das schwerer fällt als mich vegan zu ernähren, denn Nachhaltige Kleidung und vor allem Sportkleidung ist ziemlich teuer – zwar sicherlich das Geld wert, aber als Studentin schwer zu bezahlen!
    Die Jacke wär das beste Weihnachtsgeschenk überhaupt, ich würd sie zu all meinen Bergabentteuern mit meinen Mädels anziehen und vielleicht sogar zum Karwendelmarsch im August
    Würd much auf jeden Fall wahnsinnig über eine Jacke in M freuen 🙂

  140. Hallo
    Die tolle Jacke könnte mich super begleiteten auf meinem nächsten Trip nach Nordengland im Februar und nach Norwegen in die Lofoten 🙂 ich kann es kaum erwarten… ich freue mich darauf neues Land und neue Leute kennen zu lernen 🙂 die Marke Haglöfs gehört auch zu meinen Favoriten! Zu Weihnachten bekomme ich vom Christkind neue Haglöfs Wanderschuhe ,dann wäre das Outfit perfekt und ich wäre gut gewappnet für die nächsten Wanderungen 🙂
    Ich benötige die Jacke in XL

    Viele Grüße
    Luisa

  141. Ich bin sooo aufgeregt. Ein Traum! Wie wunderwunderwunderSCHöÖöÖn ist diese Jacke ich bin verliebt! Nachhaltige, ökologische Jacke, die einen ein Leben lang begleitet, ich glaube, dass ist genau das richtige für jeden der sich mit dem Thema Umwelt befasst. Absolut SPITZE!
    Durch einige Verletzungen und Rückschlag in diesem Jahr mussten wir leider 2 unsere Wandertrips in Südtirol und Schweden absagen. Der Gewinn dieser Jacke würde mich so unglaublich motivieren wieder neue Touren und Wege zu planen.
    Vielen DANK, für das großzügige Gewinnspiel. Ich würde die Jacke in Größe M tragen.
    Schönen 2. Advent Anni

  142. Monika Hundsdorfer sagt: Antworten

    Liebe Angie 🙂 die Adventskalender Überraschung hert sich subba o 🙂 Und mi dads gfrein, wenn mich die Jacke bei unserer Rundreise nach Kanada oder Norwegen begleiten kannt. Und des war a guter Ansporn um wieder öfters im die Berg zum geh:) P.s. falls es klappt Größe S

  143. Wow, das ist der Hammer! Mich würde die Jacke auf den Meraner Höhenweg begleiten. Seit gut 2 Jahren plane ich diese Wanderung zu machen und bin schon soo voller Vorfreude, dass es dieses Jahr klappt!☺️ Da ich noch keine richtig gute Outdoorjacke hatte, würde ich mich riesig darüber freuen (zumal das Wetter im Norden nicht immer optimal ist)!

  144. Was eine tolle Jacke, der Hammer!
    Bei mir würde sie auf der nächsten geplante Reise durch Japan zum Einsatz kommen. Dort wollen wir mit dem Rucksack reisen und da wäre sie ein toller Begleiter in Größe M!
    Wünsche dir einen schönen 2. Advent und einen guten Start in die Woche !
    Liebe Grüße,
    Chiara 🙂

  145. Das ist der Wahnsinn! Mega Gewinnspiel, vielen Dank für die tollen Sachen die du verschenkst!

    Ich würde mich sehr über eine Jacke in der Größe M freuen. Ich möchte nächstes Jahr den Camino von Porto nach Santiago laufen und da wäre sie der perfekte Begleiter

    Hab einen schönen 2. Advent, deine Nati ♥

  146. Liebe Angie,
    dein Adventskalender ist wirklich mit Abstand der tollste! Vielen Dank für alle die Mühe und Liebe, die du für uns da reinsteckst. Ich habe auf jeden Fall schon einen Mehrwert daraus ziehen können!
    Mein Mann und ich werden ab dem 08./09. Juni 2019 den Jakobsweg von Porto nach Santiago de Compostela gehen. Das wird für uns eine ganz neue Erfahrung. Ich freue mich schon neue Grenzen zu ereichen und hoffentlich zu überwinden.
    Der heutige Gewinn würde mich also auf diesem Abenteuer begleiten. Ansonsten ist die Jacke auch für die täglichen Abenteuer mit meinem Hund geeignet – wir klettern beide gerne zusammen über Stock und Stein und entdecken unseren Wald immer wieder aufs Neue.
    Ich bräuchte eine 40/42, das wird wohl einer L entsprechen.
    Ich wünsche euch allen einen bezaubernden zweiten Advent.

  147. Oh wow, was für ein wahnsinnig toller Gewinn! Und ich bin echt sehr neidisch auf alle, die in den Kommentaren so ultra tolle und aufregende Reiseziele genannt haben! Nepal, Island, und was ich sonst noch so alles gelesen habe… WOW! An dieser Stelle an alle anderen Kommentare-SchreiberInnen: Großen Respekt was bei euch alles im nächsten Jahr ansteht.
    Und dann komme ich und sag sowas popliges wie: Ich würde diese Jacke immer mit ins Ferienlager nehmen und 2019 geht es für uns mal wieder ins Allgäu.
    Das mag im Vergleich zu allen anderen Reisezielen wirklich langweilig klingen, aber für mich ist es das definitiv nicht! Seit fast zehn Jahren gehe ich nun schon als Betreuer mit ins Ferienlager und 2019 darf ich nun offiziell sagen, dass ich sogar die Leitung übernehme. 10 Tage lang geht es mit ca 20 Kindern und drei weiteren Betreuern Wandern, Klettern, Basteln und viele Spiele machen. Auch Geo Caching darf dabei nicht fehlen. Das Allgäu ist vielleicht nicht so weit weg, aber es ist sicherlich genauso aufregend. Auch nach so vielen Ferienlagern, die ich schon miterlebt habe, kommen immer wieder neue Herausforderungen auf uns als Team zu – sei es eine neue Wanderung, die laut Einheimischen und Wanderkarten für Kinder geeignet ist, die sich aber für uns als absoluter Alptraum herausstellt, oder eine Magen-Darm-Welle, bei der sich die Hälfte der Kinder in der Nacht übergeben haben. Oder aber ein Kind, das uns nach den 10 Tagen Ferienlager mit einer Umarmung und Tränen in den Augen verabschiedet und sagt, dass diese 10 Tage der beste Urlaub in seinem ganzen Leben war. Oder die gemeinsamen Teamer-Abende, an denen wir Betreuer einfach noch zusammen sitzen, über den vergangenen Tag reden und das Programm für den nächsten Tag planen und anschließend noch eine Runde Phase 10 oder sonst was spielen.
    Und auch wenn 10 Tage mit kleinen Tageswanderungen im Vergleich zu einer Island-Wanderung echt klein und unwichtig und nicht sonderlich anstrengend klingt, kann ich doch sagen, dass diese fast zwei Wochen so sau anstrengend sind – man muss Tag und Nacht für die Kinder da sein, immer sprungbereit, falls etwas passieren sollte, immer gute Laune haben und die Kinder zu allem animieren… Danach bräuchte ich normalerweise erst einmal mindestens eine Woche Urlaub. Aber das geht dann meistens nicht, da der normale “Urlaub” für das Ferienlager geopfert wird.
    Aber eins darf man nicht vergessen: Die Kinder geben einem so viel zurück…!

    Ok, genug vom Ferienlager geschwärmt =D
    Ich bräuchte die Jacke XL =)

  148. Wahnsinn, was für ein Gewinn
    Ich fange gerade erst an mich mehr um meinen Körper und Bewegung g zu kümmern und war zum Beispiel noch nie in den Bergern wandern. Die Jacke wäre dafür ideal und es wäre mega sie zu gewinnen

  149. Ich werde im kommenden Jahr ein Auslandssemester in Spanien machen und würde dort sehr gerne sehr viel wandern gehen. Da ich im Wintersemester dort bin, wäre die Jacke einfach der perfekte Begleiter! Ich bräuchte die Jacke in XS.

    Liebe Grüße,
    Annika

  150. Liebe Angie,
    Ich würde mich unglaublich über diese tolle Haglöfsjacke freuen, da ich nicht nur die Jacke sondern auch die ganze Markenphilosophie von Haglöfs einfach super finde! Ehrlich gesagt ist derzeit keine größere Reise geplant, auf der ich sie mitnehmen würde. Dafür wäre sie aber sicher bei meinen Bergausflügen am Start, die ich jedes Wochenende unternehme, da ich die Berge direkt vor der Haustüre habe. Sie wäre ein super Begleiter für meine Outdooraktivitäten und Microadventures, sei es bei Nacht zum Sonnenaufgang auf den Berg zu gehen oder im Winter mit Schneeschuhen und snowboard auf dem Rücken den Tag zu beenden. Da mir die Natur und somit auch eine nachhaltige Lebensweise sehr am Herz liegen, würde ich mich wirklich unglaublich über diesen Gewinn freuen. Liebe Grüße Anna-Lena

  151. Hey ho
    Da mein Freund und ich nächstes Jahr einen roadtrip durch Norwegen machen wollen und dieser mit vielen Wanderungen und Co verbunden ist würde ich mich natürlich über einen treuen Begleiter sehr freuen! Ich versuche auch weitestgehend auf fair fashion umzusteigen.. Leider ist ja alles immer ziemlich teuer und als Studentin muss ich natürlich immer jeden Cent 100000x umdrehen
    Ich gönne aber auch jedem anderen hier die Jacke, du wirst den richtigen Besitzer finden! LG Julia❤️

  152. Mich hat Anfang diesen Jahres die Influencerin Sabrina (berosogogreen) zum Wandern gebracht. Seitdem sind wir schon einige Berge, Hügel und Gipfel innerhalb Österreichs bestiegen. Durch sie bin ich auch auf dich gestoßen und ich liebe eure Leidenschaft zur Natur! Nun planen wir im April eine kleine Trekkingtour in Nepal und ich freue mich schon riesig darauf. Rucksack, ordentliche Unterwäsche und Co habe ich über die Zeit schon angeschafft aber eine ordentliche Jacke hat es noch nicht in meinen Kasten geschafft. Es müssen immer Milliken Schichten und ein Regenponcho herhalten. Wenns dann ganz kalt wird hilft nur noch die Snowboard Jacke. Deswegen würde ich mich riesig freuen wenn mich die Haglöfsjacke auf meinen nächsten Abenteuern in und rund um Österreich begleitet aber vor allem bei dem nächsten in Nepal.
    LG, Stefanie

  153. Liebe Angie,
    da ich nächstes Jahr einige coole Ziele ins Auge gefasst habe, habe ich mich letztens noch mit dem Thema „Outdoor Jacke“ beschäftigt und bin auch ganz begeistert von den Haglöfs Produkten. Da die Jacken nicht gerade kostengünstig sind, habe ich mir allerdings noch etwas Bedenkzeit eingeräumt. Solche Investitionen sollen schließlich gut überlegt sein.☺️
    So, jetzt aber zu meinen beiden Trekking und Wander Zielen für 2019. Im März wird es für mich wohl nach Nordnorwegen gehen und im Oktober erfülle ich mir den Traum und fliege nach Patagonien. Ich bin jetzt schon total aufgeregt und mit einer Jacke von Haglöfs dürfte ich bestens für das unbeständige Wetter gerüstet sein.☺️

    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent. ☺️
    Maike

  154. Hi du Liebe, ich würde mir die Jacke als treuen Begleiter für die nächsten Wandertouren mit meiner Mama wünschen! Wir planen momentan eine Alpenüberquerung und da möchte ich auch auf Qualität setzen. Meine Größe wäre S. Allerbeste Grüße zum 2. Advent – Theresa 🙂

  155. Die Jacke könnte mein täglicher Begleiter am Stall werden, denn da muss ich gegen Wind und Wetter geschützt sein! Außerdem liebe ich es im Schwarzwald oder in den Vogesen zu wandern Als Studentin ist es leider nicht immer so leicht sich nachhaltige Kleidung anzuschaffen
    Ich bräuchte die Jacke in L.

  156. Der nächste “große” Urlaub geht für und meine Family nach Estland, Lettland, Litauen…ab in den T5 und los! Die Länder werden irgendwie immer auf der Landkarte ausgeblendet..aber ich bin letztes auf ein paar Bilder gestoßen- ein Traum da müssen wir uns unbedingt mal selber ein Bild von machen…auch wenn die Ostsee sicher ziemlich kalt sein wird, aber man kann sich ja hinterher gut einmummeln und aufwärmen, gell 😉

  157. Liebe Angie,
    meine Schwester und ich waren im letzten Sommer sehr viel in unseren heimischen Bergen unterwegs. Dadurch habe ich erst gelernt wie glücklich ich mich schätzen kann, in einer solch tollen Umgebung leben zu können! Man muss keine tausende von Kilometer weit reisen. Die Natur hat so viel zu bieten und ich freu mich schon wieder auf unsere nächsten Bergabenteuer. Die Haglöfs Eco Proof Jacke wäre der perfekte Begleiter um den nächsten Gipfel zu stürmen – denn es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung. Somit wäre ich dann mit dieser Jacke in Größe M perfekt ausgerüstet 🙂 liebe Grüße

  158. Ich liebe wandern!! <3 Die Jacke wäre ein super toller Gewinn! Ich würde mich sehr freuen! Bräuchte die Jacke in Größe M 🙂

  159. Auf meine nächste Schottland Reise in Größe M 🙂

  160. Oh ich habe meine Größe vergessen zu erwähnen also ich würde die Jacke gerne auf unsere Mehrtageswanderung durch Schweden tragen.

    Ich trage S.

  161. Mich soll die Jacke auf meine jährliche Bergwoche im Sommer begleiten. Wir sind eine Gruppe von ca. 50 Personen, die jedes Jahr im Sommer gemeinsam nach Österreich oder Italien zum wandern fährt und dort gemeinsam die Berge erkundet. Die etwas älteren wandern von Hütte zu Hütte und die Jungen Wilden suchen den besten Klettersreig oder eine tolle Gletschertour.
    Jedes Jahr kommen ein paar heute junge Menschen hinzu, denen wir die Berge und die Gemeinschaft beim wandern näher bringen möchten.

    Die Jacke würde ich mir in Größe XL wünschen.

  162. Die super schöne Jacke würde mich auf jeder Bergtour in meiner Heimat dem Allgäu begleiten. Auch wäre sie bei meinem Trip nach Lappland im April und beim E5 im August sehr hilfreich. Da sie eine Jacke für das ganze Leben ist hätte ich auf jeden Fall eine sehr gute Verwendung für sie, da ich in den nächsten Jahren noch einige Outdoorreisen geplant habe. Meine Größe wäre M. Dir einen schönen 2. Advent 🙂

  163. Huhu! Oh wow, das ist der Wahnsinn! So oft hab ich mir die Jacke angeschaut und nicht bestellt, weil es einfach eine Menge Geld für mich ist. Ich bin viel mit meinem Mann in den Bergen unterwegs und liebe es zu wandern. Diese Jacke würde mich in meinem nächsten Abenteuer in Österreich begleiten. Ein Gewinn dieser Art wäre echt toll. Ich brächte Sie in M.
    Danke für den schönen Adventskalender!

  164. Liebe Angie,
    folgende Länder stehen ganz oben auf meiner Bucket List: Island, Kanada und Norwegen – sowie ein paar Ausflüge in die Berge (ist von Ba-Wü ja zum Glück nicht so weit ). Mit dieser zuverlässigen UND nachhaltigen Jacke wäre eine der wesentlichen Punkte der Reiseplanung erledigt und ich kann mich mit ruhigen Gewissen an die weitere Planung machen.
    Größe M/38 wäre für mich optimal.

    Liebe Grüße,
    Anna

    P.S.: ich folge dir schon eine ganze Weile und finde dich ganz wundervoll!

  165. Hallo. Was für ein tolles türchen 🙂
    Ich war dieses Jahr das erste mal in Nepal im Anapurna Gebirge und möchte nächstes Jahr gerne nochmal hin um zum anapurna base camp zu wandern. Dafür wäre die Jacke ideal. Am besten in M.
    Bis dahin gehe ich im frühjahr noch einen Teil des jakobswegs. Dafür wäre die jacke such ganz ganz toll 🙂
    Liebe grüße und eine ganz tolle besinnliche Adventszeit mit den liebsten
    Julia

  166. Liebes Christkind aka Angie!

    Die einfachere Frage wäre, auf welches Abenteuer mich diese wunderbare nicht begleiten sollte! 😛 Auf meiner Abenteuerliste steht nächstes Jahr Norwegen mit dem Auto, hier würde die Jacke voll zum Einsatz kommen! ‍♀️

  167. Hallo, oh die Jacke gefällt mir so gut und ich könnte sie wirklich gut gebrauchen. Ich war nämlich diesen Herbst zum ersten mal in der Schweiz im Bergurlaub und hab das Wandern total für mich entdeckt. Leider fehlt mir noch die richtige Ausrüstung und ich sammel sie nach und nach zusammen. Allerdings ist das garnicht so einfach wenn man auf Nachhaltigkeit achtet, wie du ja sicher weißt. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich eine so tolle Jacke hätte die mich nächstes Jahr bei meinen Trip auf den mount Blanc begleiten würde.

  168. Diese Jacke wäre so super, da ich nächstes Jahr einmal einen montan nach Vietnam reisen werde um dort die Landschaft zu erkunden. Aber nicht genug, dann soll es endlich auch an das Abenteuer Besteigung der Zugspitze gehen Wie toll wäre diese Jacke als mein treuer Begleiter!

  169. Ui, was für ein toller Gewinn!! Ich könnte die Jacke super gut gebrauchen um damit Patagonien zu erkunden!! Das wäre mein absoluter Traum 🙂
    Ich finde deinen Adeventskalender übrigens mit Abstand am aller besten von allen. Ich hoffe, dass es wirklich viele Menschen zum Nachdenken anregt.

    1. Achja: fast die Größe vergessen: S (36/38)

  170. Nächstes Jahr stehen Österreich, Schweden und Schottland aif der to Do Liste 🙂
    Da wäre sie ein super Begleiter:)
    Größe L sollte passen :-*

  171. Diese Jacke würde auf jeden Fall nächstes Jahr mit zur Alpenüberquerung mitkommen. Ich hab mir dafür schon die super bequemen Haglöfs Wanderschuhe gekauft und bin total zufrieden Die Jacke würde dazu perfekt passen ❤️
    Von der Größe her wäre die 38 perfekt

  172. Die Nummer Neun,
    wie könnt man sich darüber nicht freu‘n?

    Schon seit Jahren bin ich auf Jackensuche,
    da kommt es schon mal vor, dass ich laut fluche.
    Jetzt muss dringend eine neue her,
    doch die Auswahl steigt immer mehr.
    Da steht man vor der Qual der Wahl
    und die Eco Proof – die wär genial!
    In Größe S wär fein,
    denn ich bin recht klein.
    Mein Abenteuer ? In die Berge soll es gehen!
    Wie, wo, wann? Der Plan wird bald entstehen!
    Ich schreibe meine Bachelorarbeit noch schnell zu Ende
    und nehme dann die Planung in die Hände.

    Und auch wenn ich nicht die Gewinnerin bin,
    steckt bald jemand Glückliches in dieser Jacke drin!!

  173. Hallo Angie,
    Dank deiner Inspiration möchte ich nächstes Jahr mit meinem Freund nach Japan Reisen. Unter anderem wollen wir auch den MT FUJI besteigen. Dafür würde sich die Jacke hervorragend anbieten in Größe S.
    Dank dir nehme ich jeden Atemzug in den Bergen viel bewusster wahr. Nehme mir viel mehr Zeit die Dinge bewusst wahrzunehmen. Erst gestern war ich in Saalbach/Hinterglemm Skifahren. Und wie war es….es waren noch nicht die top Skiverhältnisse. Aber weißt du was statt zu meckern bin ich auf die Bretter gestiegen bei traumhaften Sonnenschein und habe jede Abfahrt und Liftfahrt mit Bergpanorama genossen. Das einzige was gefehlt hat war eine neue Outdoorjacke wie du sie verlost. Ich wäre so dankbar wenn ich sie meins nennen könnte und ganz viele tolle neue Abendteuer mit ihr genießen könnte.
    Ganz liebe Grüße

  174. Da ich im wunderschönen Österreich wohne bin ich oft in den Bergen unterwegs ich denke dazu wäre die Jacke doch perfekt!
    Schönen Sonntag wünsch ich dir, toll wie viel mühe du dir gibst mit deinem Adventkalender

  175. Zuerst einmal vielen Dank, wie viele Gedanken du dir mit dem Adventskalender gemacht hast, man merkt wie viel Zeit und Liebe du da investiert hast.

    Ich würde die Jacke (Größe S) auf alle Fälle zu den Nordlichtern mitnehmen und in die wunderschönen Berge mitnehmen. 🙂

  176. Liebste Angie,
    Ich bin im texten nicht die Beste. Bisher dachte ich mir bei den Türchen “das brauche ich nicht mehr, das habe ich schon nachhaltig ersetzte”, “ich habe zeit um die dinge selbst herzustellen, jemand anderes kann das sicher besser gebrauchen” bei diesem wundervollen Türchen jedoch muss ich sagen das ich es wirklich Gebrauchen kann.
    Ich versuche so viel wie möglich nachhaltig zu leben und bemühe mich im Moment wieder vollständig vegan zu essen. So wenig Müll wie nötig, Obst und Gemüse vom Markt und all das klappt super!
    Ich bin Studentin, also sind solche Investitionen wie eine nachhaltig, faire und umweltfreundliche Jacke auch immer mit Zeit und sparen verbunden.
    Da ich mit meinem Freund eigentlich ständig auf kleinen Abenteuern und großen unterwegs bin kann ich sie sehr gebrauchen.
    Beim Skifahren im Montafon um vom Wohnwagen zum Klo zu kommen, in Montenegro beim wandern unter der Skijacke als zusätzliche Wärme. Beim Mountainbiken in den verschiedensten Regionen (Harz, Alpen, schwäbische Alp) bei einem Roadtrip durch Bikeparks damit ich bei wind und regen immer noch den größten Spaß haben kann.Im
    Sommer steht eines der größten Abenteuer an: 3-4 wochen zu Fuß und autark unterwegs sein, am liebsten nach Island ansonsten die Wälder und unberührte Natur bei/um/hinter Polen- da geld eine grosse rolle spielt. Da vor allem Allrounder an Ausrüstung benötigt werden und mir noch die perfekte Jacke dafür fehlt würde ich mich sehr über diese freue !
    Zudem möchten wir nach dem Sommer nach Vorarlberg und ich möchte im Herbst bis zum Winter so viele Hausberge wie möglich besteigen & das trotz Regen und Wind.
    Liebste Grüße,
    Verena

    Ps: je nachdem wie sie ausfällt und ich die große Ehre habe diese wundervolle Jacke mein zu nennen hätte ich sie gerne in 38 (S/M)

  177. Oh ich finde diese Jacke so wundervoll!! Sie wäre perfekt für meine nächste Reise nach Südamerika oder für Alaska 2020!
    Passen würde die Jacke am besten in Größe M

  178. ich möchte gerne nächstes Jahr meinen ersten Wanderurlaub verbringen – wo ist noch nicht sicher! Aber eines ist sicher, mit diese Jacke wäre ich überall mehr als super ausgerüstet! Ich würde mich total freuen!! Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent

  179. Die Jacke ist so so so schön und da ich gerne in den Bergen und allgemein gerne draußen bin, wäre die Jacke dafür super. Außerdem möchte ich demnächst mal die wunderschöne Landschaften in Norwegen erkunden, wofür diese Jacke natürlich auch mehr als geeignet wäre 🙂

  180. Mich würde die Jacke bei meinen geliebten Wanderabentuern begleiten
    Die Natur im Einklang mit dem eigenen Körper. Es gibt nichts erfüllenderes, als das Selbst komplett wahrzunehmen, an seine Grenze zu stoßen und die Euphorie wenn man ein Ziel erklungen hat.
    Integriert in den Alltagsstress, beim Wandern/ Laufen/ Spazieren wieder Erden und Energie sammeln ‍♀️
    Die Jacke würde in M wahrscheinlich am Besten sitzen

  181. Was für ein toller Gewinn! 🙂
    Die Jacke in Größe L würde mich zu meinem absoluten Traumreiseziel Island begleiten. Ich würde mich riesig freuen! 🙂

  182. Freiheit heißt für mich nach oben gehen oben stehen. Aussicht genießen, ein paar Fotos schießen. Durchatmen. Kraft tanken. Natur pur. Outside is my happy place. Diese Jacke in Größe M dürfte mit mir unzählige Abenteuer erleben, Berge erklimmen, durch Täler mit gehen, unberührte Natur sehen, staunen und lachen, eben ganz wohltuende, wunderschöne Sachen.

  183. Liebe Angie (oder soll ich dich liebes Christlind nennen ?)!
    Mit dieser tollen Jacke würde mein Ökotanten-Herz höher schlagen jeden Tag auf‘s neue inspirierst du mich und all die anderen noch ein Stück mehr auf unsere wundervolle Natur acht zu geben ✨
    Da ich ein absolutes Bergkind ⛰ bin & das Glück habe mitten im Bergparadies (Salzburg) zu leben, würde mich diese traumhafte Jacke nahezu jedes Wochenende begleiten ❤️ ein Traum würde damit in Erfüllung gehen ✨
    Angie bitte mach weiter so! Wenn du weiterhin so viele inspirierst können wir alle zusammen großes bewirken
    GlG Lisa

  184. Habe vergessen meine Größe zu schreiben für mich bitte in Größe S

  185. Mich würde die Jacke auf eine Reise nach Island begleiten und viele viele Wanderungen und Skitouren! In Größe M würde mir die Jacke lange eine riesen Freude machen.

  186. Liebste Angi,

    das ist wirklich ein fantastisches Türchen. Und man merkt dir die Begeisterung für die Produkte und vor allem der Jacke wirklich an und es wird einem klar, dass dieses Teil in der eigenen Abenteuer Garderobe nicht fehlen darf. Die Eigenschaften begeistern mich sehr und da diese Jacke so kanglebig und leicht zu reparieren ist, wird sie mich nicht nur auf ein Abenteuer begleiten, sondern auf ganz viele, die in den kommenden Jahren anstehen. An erster Stelle werden dazu Wanderungen in Deutschland, der Schweiz und Südtirol und Skandinavien stehen, aber durch deine Inspiration werden einem ganz neue Möglichkeiten aufgezeigt und die Welt hat noch so viele schöne Flecken, die entdeckt werden wollen, dass es immer spannend bleibt, wo das nächste Abenteuer hingehen wird.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn die Jacke in Größe 38 meine Abenteuer begleiten würde 🙂
    Liebe Grüße
    Isabel

  187. Liebe Angie,
    so ein tolles Adventstürchen
    Mich würde die Jacke zum einen bei meinem täglichen Arbeitsweg auf dem Fahrrad begleiten, damit ich vor Wind, Regen und Schnee geschützt bin. Aber natürlich würde ich der Jacke auch die tollen Berge der Schweiz zeigen, die ich ab dem Frühjahr wieder fleißig bewandern mag.

    Hab eine ganz tolle Adventszeit, bleibe weiterhin so eine motivierende, inspirierende und authentische Person.

    Liebe Grüße
    Jenny

    PS: Je nachdem wie die Jacke ausfällt, würde ich mich über die Größe S oder M freuen (36).

  188. Oooch, schon so viele Kommentare. Aber egal. Vielleicht meint es das Schicksal gut mit mir. Die Jacke und vor allem Haglöfs sind mega toll. Ein Traum! Genauso wie meiner, der im kommenden Jahr in Erfüllung gehen soll. Und zwar habe ich beschlossen, dass 2019 MEIN Jahr wird! Ich feiere runden Geburtstag und habe mir vorgenommen, gaaaaanz viele Abenteuer zu erleben. Ich bin so gerne Outdoor und in den Bergen – wie ich die Aussicht und das Gefühl, es geschafft zu haben, liebe! Ich will Ballon fahren, nach Patagonien, an den Prager Wildsee, nach Island, eine Alpenüberquerung machen, mir ein SUP kaufen, an jedem Ort ein Crossfit Drop-in machen und einfach nur genießen. Ganz schön viel vorgenommen, nicht? Aber ich denke, man muss Träume haben. Und wenn man es wirklich will, dann erfüllen sich ganz viele davon. Eine Haglöfsjacke in Größe M wäre einer davon. Vielleicht, vielleicht… aber mei, wenn nicht, dann nicht. Ich bin trotzdem glücklich. Alles Liebe die Angie! chrstnkross

  189. Oooch, schon so viele Kommentare. Aber egal. Vielleicht meint es das Schicksal gut mit mir. Die Jacke und vor allem Haglöfs sind mega toll. Ein Traum! Genauso wie meiner, der im kommenden Jahr in Erfüllung gehen soll. Und zwar habe ich beschlossen, dass 2019 MEIN Jahr wird! Ich feiere runden Geburtstag und habe mir vorgenommen, gaaaaanz viele Abenteuer zu erleben. Ich bin so gerne Outdoor und in den Bergen – wie ich die Aussicht und das Gefühl, es geschafft zu haben, liebe! Ich will Ballon fahren, nach Patagonien, an den Prager Wildsee, nach Island, eine Alpenüberquerung machen, mir ein SUP kaufen, an jedem Ort ein Crossfit Drop-in machen und einfach nur genießen. Ganz schön viel vorgenommen, nicht? Aber ich denke, man muss Träume haben. Und wenn man es wirklich will, dann erfüllen sich ganz viele davon. Eine Haglöfsjacke in Größe M wäre einer davon. Vielleicht, vielleicht… aber mei, wenn nicht, dann nicht. Ich bin trotzdem glücklich. Alles Liebe die Angie! chrstnkross

  190. Hallo Angie,
    ich finde die Jacke echt toll und würde sie vor allem bei Wanderungen bei mir Zuhause in Südtirol tragen. Im Sommer möchte ich nach Norwegen, da ist sie dann sicher auch dabei
    Ich bräuchte sie in Größe S.
    Liebe Grüße,
    Anita

  191. Seit mich meine erste Haglöfs Jacke ein halbes Jahr durch jegliches Klima in Norwegen begleitet hat, ist sie mein liebster und verlässlichster Reisebegleiter geworden! Leider verabschiedet sie sich langsam aber sicher in den wohl verdienten Ruhestand und wird am liebsten noch bei gemütlichen Sonntagsausflüge ausgeführt und würde sich freuen, wenn ihr eine junge, fitte Nachfolgerin die größeren Strapazen abnehmen würde. Sie würde mich im Studienalltag in Österreich begleiten, mit genug Bergluft gefüttert werden und für nächstes Jahr mit auf diverse hüttentouren gehen. Geplant ist bisher, außer den Tiroler Bergen, die Julischen Alpen nächsten Sommer zu erkunden.
    Ich (und meine alte, treue Haglöfs Jacke) würden uns über einen Neuzugang riesig freuen und versprechen ganz viele gemeinsame (Berg-) Abenteuer! Größe L wäre super.

    Ganz liebe Grüße
    Elena

  192. Da ich erst diesen Sommer das Wandern und die Berge für mich entdeckt habe, mangelt es noch bisschen an Ausrüstung bei mir. Auf alle Fälle möchte ich erstmal vieles in meiner Nähe entdecken: in den Dolomiten wäre die Jacke definitiv ein treuer Begleiter. Aber auch in den slowenischen und französischen Alpen 🙂

    1. achja und die Größe habe ich komplett vergessen: M wäre super:) großartiges Gewinnspiel von dir.
      Liebste Grüße

  193. Liebe Angie, mit Freude verfolge ich deine Seite seit langer Zeit und genieße jeden Moment den du uns an deiner Abenteuerlust teilhaben lässt.

    Das hat mich und meinen Freund alles auch so angesteckt, das wir uns einen gemeinsamen Reisetraum erfüllen. Wir fahren nächstes Jahr Ende September mit unserem Bulli nach Island und wollen so Island bereisen und erleben. Diese Naturgewalten dort bringen mich schon in Filmen und Bilder zum weinen und daher steht der Entschluss und die Planungen haben auch langsam begonnen. Da wir natürlich unsere Ausrüstung noch weiter aufstocken müssen, vor allem wegen des unplanbaren Wetters auf Island würde ich mich unfassbar über diese Jacke freuen 🙂

    Eine schöne Weihnachtszeit
    Ann-Kristin

  194. Die Jacke ist ein Träumchen
    Ich verbinge im Sommer immer zwei Woche in der Schweiz. Dort wandern wir täglich und müssen mit den verschiedensten Wettersituationen rechnen, da dort auch im Sommer noch Schnee liegt und man das Wetter schlecht vorhersehen kann.
    Zudem ist mein Traum, nach meinem Studium, einmal in Island wandern zu gehen. Als Belohnung für die ganzen Jahre lernen. Auch dafür wäre die Jacke perfekt, weil es selten Jacken gibt, die wasserdicht sind und dann auch noch so gut aussehen. Zudem hat mich die Marke schon überzeugt, als du uns davon erzählt hast. So etwas Tolles würde ich gerne unterstützen 🙂

  195. Hallo,
    Ich habe mich, so wie du in das Wandern und die Natur verliebt , genieße jeden Schritt und sauge jeden Moment in mich auf. Egal ob zu Hause im Erzgebirge, in der schönen Sächsischen Schweiz oder im Urlaub in den Alpen.
    Die passende, wettergerechte, und schicke Kleidung ist da natürlich ein kleiner Vorteil, würde eine tolle Jacke in L nehmen.
    Aber egal wie,dass wichtigste ist dass jeder seine Schritte selbst geht, alles in seinem Kopf behält und läuft, läuft und läuft 🙂

  196. Die Jacke wäre ein super Begleiter auf meiner Alpe Adria Trail Überquerung und nachdem ich dieses Jahr auch schon in Island war würde ich gerne eine komplette Backpacker Tour durch die nordischen Länder machen.
    Vielen Dank für deine ganzen Bemühungen uns eine Freude zu machen! Hoffentlich können wir dir das alles zurückgeben.❤️

  197. Hey Angie…
    Ich würde die Jacke so gerne in Größe S haben ich wander sehr gerne, größtenteils alleine aber das macht nichts… ich liebe die Natur Da kann ich einfach abschalten und die „stille“ genießen…Meine nächsten Ziele sind: der Schwarzwald, Schweden und Österreich
    Wünsche dir einen schönen zweiten Advent

  198. Nach Island und dann auf all die weiteren Reisen in die skandinavischen Länder, Interrail und in die Berge, da kann man so eine supercoole Jacke immer gut brauchen❄️

  199. Ich bin im nächsten Jahr endlich wieder in Österreich wandern und habe noch keine passende Jacke dafür, deswegen würde ich mich sehr darüber freuen. Als Kind war ich jedes Jahr wandern und habe es geliebt und freue mich die Berge nun wieder zu erklimmen. Ich hätte die Jacke gerne in M. 🙂

  200. Liebe Angie, was ein super schöner Adventskalender!
    Auch ich bin ein Naturliebhaber und könnte die Jacke (Größe S) für meine nächste Hüttentour im Allgäu super gebrauchen☺️

  201. Wow, was für ein tolles Türchen! Ich könnte die Jacke (Größe L) für unseren nächsten Urlaub in den österreichischen Bergen gut gebrauchen und wenn wir uns nächstes Jahr den Traum vom Urlaub in Norwegen erfüllen!

  202. Hallo liebe Angie,
    Ich bin ein absoluter Outdoor Fan und wandere für mein Leben gern. Das Gefühl auf einem Gipfel zu stehen, weg vom Alltagsstress und der Hektik der ist einfach unvergleichbar.
    Ich muss dir jetzt hier mal sagen, dass du wirklich mein allerliebster Instagram Acount bist. Finde es wirklich toll mit welcher positiven Einstellung du durchs Leben gehst und die Themen, die du ansprichst super spannend. Deine Abenteuer motivieren und inspirieren mich jedes Mal aufs Neue. Darum ist der Flug nach Island schon gebucht. Der Plan wäre, ähnlich wie du, eine Woche durch die wunderschöne, unberührte Natur zu wandern. Und wenn das gut läuft geht es für mich dann im Herbst nochmal nach Grönland für einen längeren Trip. Dazu wäre die Jacke die perfekte Begleitung 🙂
    Ich versuche auch mehr Wert auf nachhaltig produzierte Kleidung zu legen, was leider beim Budget einer Studentin nicht immer so einfach ist. Auch deshalb würd ich mich über die Jacke mega freuen!
    Also liebe Grüße aus Österreich, eine wunderschöne Vorweihnachtszeit – lass dir die Lebkuchen schmecken 😉 – und mach weiter so! Alles Liebe, Julia 🙂

  203. Hallo liebe Angie, ich bin 16 Jahre alt und würde mich riesig über die Jacke freuen. Ich betreue in den Sommerferien ehrenamtlich zwei Wochen lang Kinder auf einer Freizeit in Österreich. Wir sind dort mitten in den Bergen und wandern daher immer solange es das Wetter irgendwie zulässt. Im Anschluss bin ich dann noch mit Freunden in den Bergen zum Wandern. Aus meiner derzeitigen Jacke bin ich leider rausgewachsen, daher benötige ich eine Neue für den Sommer. Ich habe schon viel Ausschau gehalten nach einer kostengünstigen Jacke welche auch Nachhaltigkeit und langlebig ist, jedoch habe ich keine Jacke gefunden die preislich machbar für mich ist. Meine Familie hatt nicht so viel Geld und mein Geld welches ich mir durch Babysitten dazuverdiene würde auch nicht ausreichen um mir aus eigener Tasche so eine Tolle Jacke zu Kaufen. Daher würde ich mich riesig freuen die Jacke zu bekommen.
    Ich wünsche dir noch eine wunderschöne restliche Adventszeit 🙂

  204. Ich bin ein totaler Regenwald Freak so wie du mit den Bergen :). Da ich vor kurzen erst in Costa Rica war und dort quasi ständig nass war und keine Jacke der hohen Luftfeuchtigkeit trotzen konnte, wäre diese Jacke perfekt. Das nächste Abenteuer soll nach Guatemala gehen oder zum Amazonas. Dort würde die Jacke zeigen können was sie kann! Nicht nur das sie eine perfekte Outdoor Jacke ist, sie sieht auch noch wahnsinnig toll aus und wäre ein langfristiger Begleiter! Denn es gibt nichts wichtigeres als das Dinge lange halten! Um dieser wegwerfgesellschaft den gar aus zu machen. Deshalb würde ich mich wahnsinnig freuen wenn die Jacke meine Frau und ich zusammen nach Guatemala reisen könnten :).

  205. Liebe Angie, einen wundervollen Adventskalender hast du bisher für uns erstellt, ganz lieben Dank für deine Bemühungen! Mich dürfte die Jacke nach Nepal begleiten, meine Schwester und ich wollen wenn wir beide mit unseren Examen fertig sind den Anapurna Rundweg laufen. Vorher müssen wir natürlich noch ein paar Höhenmeter sammeln und trainieren, wofür die Jacke perfekt wäre 🙂
    Zudem fahre ich jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit, und die Jacke wäre bei dem derzeitigen Mistwetter eine echte Bereicherung! Ich würde mich über die Jacke in Größe 38 freuen 🙂

  206. Wow! Eine Hammer Verlosung! Danke dafür!!! Die Jacke wäre toll für meine Zugspitz-Tour im nächsten Jahr

  207. Liebe Angie, ich habe leider noch absolut keine Ahnung, wohin mich diese tolle Jacke als Erstes hin begleiten wird. Durch dich, deine Bilder, deine Begeisterung für die Berge, bin ich erst darauf gekommen, dass ich auch unbedingt mal ein Gebirge erkunden möchte. Ich bin derzeit noch auch dem Weg der Selbstfindung und daran herauszufinden, was das Leben für mich bereithält. Dafür würde ich die Jacke in Größe M natürlich super gern dabeihaben.
    Liebe Grüße

  208. Was für eine schöne Jacke. Sie würde mich auf die Studienfahrt auf den liparischen Inseln begleiten. Eine Woche Wandern in der Natur pur! Mit dieser Jacke wäre ich für alle Temperaturen und Wetterverhältnisse ausgerüstet.
    In Größe M wäre sie super passend.
    Vielen Dank für deine Mühe für diesen wundervollen Adventskalender. Der ist einfach mega!❤️
    Ganz liebe Grüße und einen schönen 2. Advent! ☺️

  209. So so so wunderbar!
    Sollte ich die Glückliche sein, welche die Jacke demnächst ,,ihr Eigen‘‘ nenne darf, würde ich sie definitiv mit auf meinen nächsten Island Trip nächstes Jahr nehmen! Letztes Jahr hab ich mich einfach in dieses Land verliebt, aber es gibt dort noch so viel zu entdecken, weshalb ich nächstes Jahr noch einen Trip rund um Reykjavík plane (inkl. Ausritt) wenn ich meine Ausbildung fertig hab!
    Ich würde mich so unglaublich über Größe 38 (M) freuen!
    Einen wunderschönen und entspannten 2. Advent!

  210. Mich soll diese tolle Jacke durch die Berge von Italien begleiten 🙂
    Ich Wander wahnsinnig gerne und diese Jacke wäre perfekt dafür 🙂
    Danke für den schönen Adventskalender, bei dem wir jeden Tag die Chance haben eine tolle Sache zu gewinnen ! 🙂

    Hab noch einen schönen 2. Advent liebe Angie 🙂

  211. Ich plane für nächstes Jahr ein paar Wanderungen, unter anderem gerne nochmal nach Skandinavien (hatte diesen Sommer eine Wanderung durch Schweden gemacht und will so schnell es geht nochmal dort hin) und mit meiner Mama ist eine Wanderung durch die Pfalz geplant. Aus meinem letzten Trip habe ich gelernt und muss mir dringend bessere Ausrüstung anschaffen (wer auch schon Mal einen zu kalten Schlafsack dabei hatte und nachts fröstelnd und fluchend vor lauter Kälte aufgewacht ist, weiß wovon ich spreche ;-)). Eine gute Jacke habe ich auch noch nicht und wollte mich sowieso dank dir bei Haglöfs Mal umschauen, die Jacke in M wäre perfekt!

    Ganz liebe Grüße 🙂

  212. Ich habe mir für das nächste Jahr ein Ziel gesetzt mehr zu wandern und für den Anfang eher kleinere Berge zu besteigen und mich einfach mehr in der freien Natur aufzuhalten. Die Jacke würde mich dabei mega unterstützen und mich noch öfter rauslocken Da ich in diesem Bereich aktuell noch überhaupt keine Jacke habe wäre es natürlich eine riesen Überraschung für mich. Ich trage die Größe L/40.
    Ganz viele Grüße

  213. Oh wow! Was für ein super Gewinnspiel die Jacke wäre Ideal für meine Island-Rundreise nächstes Jahr. Ich liebe die skandinavischen Länder, die Natur und die Ruhe. Vor 2 Jahren war Schweden dran, dieses Jahr Norwegen und nächstes Jahr ist Island dran ☺️ in Norwegen und Schweden war ich bestimmt auch nicht das letzte Mal. Die Jacke wäre perfekt, um die Welt damit zu erkunden.
    Danke, für diese tolle Gewinnchance! Ich wünsche dir noch einen schönen zweiten Advent ☺️
    Ganz liebe Grüße!

    Ach und fast hätte ich vergessen die Größe zu erwähnen Größe M bitte

  214. Ich habe ganz viele Ideen was noch soo auf dem Plan steht, jedoch fehlt mir im moment etwas die Zeit für grössere Abenteuer!
    Ich gehe dafür jede freie Minute in die Natur, ob mit dem Bike oder einfach zu Fuss!
    Am meisten trifft man mich in den Bündner Bergen (Schweiz) .

    Ich würde mich riesig freuen über soo eine tolle Jacke, Haglöfs kenne ich erst als Schuhe und bin überglücklich damit.
    Meine Grösse wäre S!

  215. Liebe Angie,

    Danke erstmal für deinen tollen Blog. Seitdem ich ihn gefunden habe, bin ich viel aufmerksamer geworden was das Thema Nachhaltigkeit angeht! 🙂
    Aber nun zum heutigen Adventstürchen; diese Jacke ist einfach der Hammer und ich würde mir so sehr wünschen, dass sie mich auf meinen nächsten Reisen begleiten wird, wenn ich mit meinem kleinen Hund Molly durch Österreich oder Bayern wandere oder zum ersten Mal nächstes Jahr Schottland besuchen werde! Wäre halt auch total toll die Jacke zu bekommen, um Step by Step das Leben einfach bisschen nachhaltiger zu gestalten. Besonders bei Klamotten stellt das für mich noch eine große Herausforderung da, aber Prana (was ich auch erst durch dich kenne) und Patagonia haben auch tolle Sachen – auch wenn letzteres Kostentechnisch definitiv mein Studentenbudget übersteigt. 😀

    Einen schönen zweiten Advent!

    Liebe Grüße
    Lisa

    PS: ich bräuchte die Jacke in M. 🙂

  216. Ohh was für ein wundervoller Gewinn
    Ich wollte mir die Jacke selbst schon holen, da es sooo schwierig ist, eine fair produzierte und vegane Outdoor-Jacke zu finden, aber leider ist es für mich einfach zu viel Geld.
    Sie würde mich auf jeden Fall im Februar auf meinen Österreich Wander Trip begleiten und wenn alles läuft wie geplant, auch nach Norwegen und Island

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen zweiten Advent und vielen Dank für diesen wundervollen Adventskalender

  217. Dank dir habe ich die Marke entdeckt und mir auch schon oft die Haglöfs Jacken angeschaut, mich jedoch nie dazu entschieden, wirklich eine zu kaufen, da es ja doch viel Geld ist. Mich würde die Jacke nächstes Jahr auf unsere 10 tägige Campingtour durch Island begleiten, auf die Reise die mein Freund und ich für unseren Studienabschluss geplant haben.

    Größe M wäre perfekt
    Ich wünsche dir noch einen schönen zweiten Adventsonntag 🙂 ganz liebe Grüße aus Wien!

  218. Oh wow, I’ve heard so many good things about this jacket! I’t makes me proud that it’s made by a Swedish company <3 Next year I will spend little over a month in Canada, enjoying both the city life of Toronto but also canoeing and camping and this would be a great, functional and good looking companion on my adventure! I think a size S would be good for me 🙂

  219. Sie würde mich nach Island begleiten – fast die gleiche Tour wie du dieses Jahr gemacht hast

  220. Die tolle Haglöfs Eco Proof Jacke würde mich zu allererst auf meiner Reise in den Norden begleiten – sie würde mit mir gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen wir würden zusammen die Polarlichter bestaunen wir würden zusammen durch die tollsten weißen Schneewälder stapfen wir würden ein so tolles Gefühl von Überwältigung der Schönheit der Erde zusammen erleben und Tränen vor Freude und Dankbarkeit vergießen
    Wenn wir beide auf Reise gehen würden, dann würden wir so viel erleben und zu berichten haben! wir wären uns ein treuer Begleiter und würden voller Stolz und Zufriedenheit unseren Weg gehen ‍♀️
    Wir würden eine ereignisreiche, tolle, gemeinsame Zeit haben und uns stets ein treuer Begleiter sein
    Besonders in Größe S würden wir uns wohlfühlen ☃️

    1. Leider sind die Smileys zum Teil verloren gegangen, weshalb die Grammatik jetzt zu wünschen übrig lässt 🙁 tut mir leid!

  221. Liebe Angie!
    Die Marke Haglöfs erst durch dich entdeckt und schon einige Zeit mit der Jacke geliebäugelt, aber bis jetzt noch nicht gekauft, weil sie einfach sehr viel kostet.

    Ich würde mich wahnsinnig freuen, mit ihr im nächsten Jahr die schöne Landschaft Norwegens zu erkunden und natürlich auch die heimischen Berge hier in Österreich zu besteigen.

    Egal, ob ich gewinne oder nicht, danke für diesen tollen Adventskalender und danke, dass du auf Themen wie Nachhaltigkeit aufmerksam machst, an die viele, wie ich vorher auch, gar nicht bewusst denken.

    Einen schönen zweiten Adventsonntag und liebe Grüße aus Österreich

    1. Und jetzt vor lauter Aufregung natürlich die Größe vergessen‍♀️…
      Je nachdem, wie groß die Jacke ausfällt, wäre das bei mir S/36 oder M/38

  222. Da ich es auch liebe in den Bergen unterwegs zu sein währe diese Jacke ein toller Begleiter. ☺️ Wandern und einfach die Natur genießen ist doch um einiges besser wenn man auch noch Eco-friendly angezogen ist. Und mit Hund bin ich natürlich auch bei jedem Wetter drassen.. da ist eine gute Jacke goldwert! (:

  223. Hallo Liebe Angie! Wow, dass du so ein tolles tolles Türchen für uns hast! Die Jacke ist der Hammer – so oft hatte ich sie schon online in diversen Warenkörben 😉 leider habe bisher immer noch bei dem Preis gestoppt.
    Gerade bin ich wieder in Norwegen (Trondheim) unterwegs und hier wäre sie natürlich DER Begleiter gewesen! Norwegen habe ich dieses Jahr für mich entdeckt – im März waren wir in Tromsø und jetzt gerade in Trondheim. Die Landschaft ist eine bezaubernde Winter-Oase. Wir hatten auch das Glück Nordlichter zu sehen….<3 also auf Reisen Richtung Norden wäre sie definitiv immer dabei und ansonsten: in Bayern und Tirol! Ich komme aus München und liebe es so oft es geht Richtung Süden zu düsen und in die Berge zu gehen!
    Liebe Grüße aus Trondheim, Janna

  224. Toll! Mich würde die Jacke fast täglich bei Spaziergängen begleiten, außerdem bei diversen Wandertouren, die im nächsten Jahr geplant sind 🙂

    1. Huppsi, Größe M

  225. Ersteinmal vielen Dank für diesen tollen Adventskalender und auf die Chance jeden Tag so tolle und Vorallem nachhaltige Dinge zu gewinnen, ich finde es echt großartig was du machst. Da mein Freund und ich letztes Jahr das wandern für uns entdeckt haben, wird momentan die ganz Ausrüstung nach und nach aufgestockt. Und seitdem ich diese tolle Jacke bei dir gesehen habe steht sie auch schon ganz oben auf meiner Wunschliste. Mich dürfte sie nächstes Jahr auf unserer Hüttentour in Österreich begleiten. Aber auch hier bei uns im Sauerland, wo das Wetter nun wirklich sehr wechselhaft und unbeständig ist wäre sie ein echt toller Alltagsbegleiter durch Wiese und Wald ❤️ Die Jacke wäre perfekt in Größe M/38.

    Hab noch einen schönen zweiten Advent.
    Alles liebe

  226. Ich will unbedingt die alpenüberquerung 2019 machen und da bräuchte ich tatsächlich noch Ausrüstung 🙂 selber die Jacke kann ich mir momentan noch nicht leisten von daher wäre dass hier super
    2. Ziel aber eher für 2020 is der Jakobsweg. Ich Hoff ich zieh alles durch 🙂

    Über Größe e L würde ich mich sehr sehr freuen 🙂

  227. Ich würde die Jacke liebend gern als meinen neuen Wanderbegleiter haben! Nachdem ich heuer meine große Kindheitsliebe, das Wandern, wieder für mich entdeckt habe, hab ich erst mal klein begonnen. Doch für 2019 hab ich so einiges geplant, wo ich noch super Unterstützung von so einer Jacke gebrauchen könnte. Unterwegs werde ich vorallem bei mir daheim in Österreich sein, beginnend bei meinen Hausbergen, den Wiener Alpen, werde ich mich weiter Richtung wunderschöne Steiermark arbeiten. Und wer weiß? Vielleicht schaff ichs sogar bis nach Tirol oder noch weiter weg!

  228. Oh wow, ich würde mich sehr freuen wenn mich die Jacke nach Japan begleiten darf! Denn wir verwirklichen uns einen Traum und fahren nächstes Jahr nach Japan! Vielleicht habe ich ja Glück und darf mich über die Jacke in S freuen ✊

  229. Die Jacke soll mich auf meiner Reise durch Österreich begleiten und all die schönen Orte direkt vor unserer Haustür zeigen! Man muss nicht immer weit wegfahren um wundervolle Landschaft zu genießen 🙂

  230. Hello Angi! Die Jack ist ja der hammer. Bin schon lange auf der Suche nach einer neuen Wanderjacke aus nachhaltigen Materialien, konnte mich jedoch nie entscheiden. Du hast mich aber überzeugt!! 🙂 Begleiten würde mich das tolle Stück natürlich bei all meinen Wanderungen im schönen Flims aber auch bei meinen nächsten grösseren Projekt im Mai. Da werde ich zum trekken nach Patagonien gehen. Da es da im Mai ziemlich kalt werden kann, bin ich auf eine gute Wanderjacke als Begleiter angewiesen und würde mich unglaublich freuen wenn sie von dir kommt! Wünsche dir eine schöne Adventszeit und hoffentlich bis bald wieder mal in Flims. Liebe Grüsse Domenica

    PS: Dank Weihnachtsspeck der bis Mai nicht wegsein wird bräuchte ich die Grösse L

  231. für die erste islandreise mit meinem 3 monate alten sohn grösseM

  232. Wow Angie, was ein cooles Türchen! Dein Account ist wirklich super und ich freue mich täglich neues von dir zu Lesen und zu Hören! Du hast bei mir wirklich einiges bewegt und mich zum Umdenken in meinem täglichen Leben gebracht! Nächstes Jahr im April geht es für mich nach zum Wandern nach Island und da würde ich mich Mega doll über diese nachhaltige Jacke in der Größe M freuen. Liebe Grüße und weiter so!

  233. Liebe Angie, heute Nachmittag habe ich mit meinem Mann unsere Hochzeitsreise gebucht- nach Norwegen! Wir waren bisher in unseren Urlauben immer am Strand, sind den ganzen Tag faul herumgelegen… aber dieses Mal nicht! Deswegen würde ich mich total über diese Jacke freuen 🙂
    Liebe Grüße,
    Jessy

  234. Oh Wahnsinn, diese wunderbare tolle Jacke!!!!
    Die wäre einfach bei allem dabei, ich würde sie gar nicht mehr ausziehen! Ihr nächster Einsatz wäre auf jeden Fall beim Rheinsteig – Anfang März geht es ein Wochenende Wandern am Rhein, nicht weit weg und man kommt so schön raus, kann ich dir, liebe Angie, nur empfehlen, sogar Klettersteige sind dabei, also kleine
    Ich kannte die Marke Haglöfs gar nicht, aber als ich sie bei dir auf Instagram gesehen habe, war ich hin und weg. Besonders gut gefällt mir, dass die Jacke so langlebig ist, das Konzept der Marke finde ich ganz toll. Als ich auf der Internetseite war, hab ich aber einen Schock bekommen — über 300€, das kann ich mir nicht leisten, wie soll ich meiner Familie klar machen, dass ich so viel Geld für eine Regenjacke ausgegeben habe, auch wenn sie nachhaltig ist und so schön ausschaut! Umso mehr würde ich mich deshalb aber freuen, sie zu gewinnen in Größe M.
    Vielen lieben Dank für diesen tollen Adventskalender, Waschmittel und Spüli hab ich schon nachgemacht ❤️

  235. Oh man, wie könnte man da widerstehen Wir planen nächstes Jahr nach meinem Abschluss im Sommer eine Tour durch Irland. Dafür wäre sie perfekt. Gerade auch wenns regnet wollen wir die Zeit nicht drinnen verbringen, sonder Irland auch von dieser Seite kennenlernen.
    Ganz toll wäre Größe M.
    Liebe Grüße

  236. Du musst wissen ich bin schon seit fast 12 Jahren (seit ich 7 bin) bei den Pfadfindern und alles was einen lange Zeit begleitet prägt einen unheimlich. Ich habe die Natur schon immer geliebt, aber dadurch noch viel mehr lieben und schätzen gelernt! Es gibt für mich nichts schöneres als eine Woche auf Wanderschaft zu verbringen, alles im Rucksack zu haben was man braucht, sich abends ein kleines Biwak zu bauen oder unterm Sternenhimmel zu schlafen. 2019 warten wieder einige neue Abenteuer auf mich wie zum Beispiel ein Bundehajk, 5 Tage über den Rennsteig mit Pfadfindern aus ganz Deutschland; die Lange Nacht am Bodensee, eine Nacht 30km wandern und das in der Bodenseeregion oder (wie letztes Jahr auch schon) eine Woche in Russland verbringen, für die Kinder aus ärmeren Regionen ein Camp veranstalten, dass sie sich so eigentlich niemals leisten könnten und ihnen damit ein Stück Freude in den Alltag bringen. Zu all diesen Aktionen (und noch vielen vielen mehr) würde mich die Jacke (in Gr. S) begleiten! ♥️

  237. Liebe Angie,
    das ist ja wirklich super toll, dass du diese Jacke an uns verlosen darfst! Ich stehe noch ganz am Anfang, beschäftige mich aber (unter anderem durch dich und Louisa Dellert) immer mehr mit dem Thema Nachhaltigkeit und möchte vor allem im nächsten Jahr sehr viel umstellen, da schon Kleinigkeiten viel bewirken können!

    Vorallem in meinem Kleiderschrank fällt mir das bisher noch sehr schwer, deshalb wäre die nachhaltige und langlebige Jacke wirklich ein super “erster Schritt“. Sie würde mich in meinem Alltag begleiten und mir sicher prima dabei helfen, meinen Arbeitsweg, den ich mit dem Fahrrad zurück lege, auch bei schlechtem Wetter problemlos und mit Freude zu bestreiten 🙂 auch für ausgiebige Spaziergänge und Wanderungen könnte ich sie gut gebrauchen. Außerdem steht nächstes Jahr ein Roadtrip mit meinem Freund nach Kanada an, wofür sie sicherlich auch perfekt geeignet wäre!
    Ich würde mich wirklich riesig über die Jacke freuen.. (je nach dem wie sie ausfällt in Größe S oder M).
    Liebe Grüße,
    Jana

  238. Sie wäre einfach der perfekte outdoor begleiter auf all den schönen route, die es für mich in den nächsten jahren zu erkunden gibt
    Was für wundervolle beiträge du jedesmal zauberst und vorallem, was für nachhaltige gewinne du anbietest. Find ich klasse

  239. Guten Abend, ein paar Etappen des Eifelsteigs, sowie die sächsische Schweiz und die Hallig Hooge stehen nächstes Jahr auf meiner Wanderliste. Mir fehlt noch die passende Jacke(s), um Deutschland weiter zu erkunden. Somit kommt das Gewinnspiel genau richtig!

  240. Oh Wahnsinn! Wie cool ist das denn!
    Schon lange sehe ich mir die Jacke immer wieder an im Laden und Online!!!
    Also leider ist nächstes Jahr für mich noch sehr ungewiss was Urlaube und Abenteuer angeht, da ich sehr wahrscheinlich im Oktober mein Examen schreibe und das sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird! Aber dann gehts ja vielleicht und hoffentlich im November auf Abenteuer (Schweden, Norwegen da ganz besonders die Lôfoten oder vielleicht auch Schottland stehen auf dem Programm)

    Aber natürlich sollte mich die Jacke nicht nur nächstes Jahr begeleiten, sondern dann auch bei weiteren Jahren voller Abenteuer, wie zum Beispiel meinem lang ersehnten Alpen Crossing
    Meine Größe ist L.
    Ich würde mich mega freuen wenn mich die nachhaltige Jacke in Zukunft begleiten würde.
    Liebe Grüße Leni

  241. Da ich im schönen Österreich wohne und mit Beginn 2019 atemberaubende Plätze und Wanderwege in meiner Heimat entdecken möchte, wäre diese Jacke ein treuer Begleiter. Noch dazu achte ich in letzter Zeit immer mehr darauf welche Kleidung ich mir zulege bzw. überlege oft 3 x ob ich es wirklich brauche und woher die Kleidung kommt. Ich würde mich sehr über die Jacke in Größe M freuen 🙂 lg aus OÖ!

  242. Oh was für ein tolles Adventstürchen! Ich liebäugle schon so lange mit dieser tollen Jacke ich würde mich wahnsinnig über diesen nachhaltigen Begleiter in M freuen. Keine Ahnung auf welchem Abenteuer mich die Jacke zuerst begleiten wird: Island, Nepal, Kanada? Die Welt ist unglaublich schön! Gerne würde ich mich jedem meiner Abenteuer gut eingepackt widmen wünsche dir einen schönen zweiten Advent, meine Liebe!

  243. Oh, so cool Angie 😉
    Anfang nächsten Jahres werd ich einen Hochtouren Kurs machen & dann steht der Großglockner am Programm für 2019. Darauf freu ich mich schon besonders. Aktuell lieg ich grad krank im Bett und am Planen der letzten Weihnachtsgeschenke für meine Lieben und hoff, dass ich bald wieder gesund bin, damit ich zum ganzen Neuschnee & Skifahren komme <3
    Hab einen schönen Sonntag Abend und liebe Grüße,
    Marlene
    PS. über Größe S würd ich mich freuen.

  244. Mich würde die Jacke beim Abenteuer Hund begleiten! Seit 3 Monaten geht es nun bei Wind und Wetter in die Natur und sobald unser kleiner ausgewachsen ist stehen die nächste Besuche in den Bergen an! Nur bei der Bekleidung bin ich noch auf der Suche nach dem passenden Begleiter.
    Die Jacke wäre perfekt für uns!
    Größe M wäre perfekt!
    Danke für die Möglichkeit!
    Liebe Grüße Lena

  245. Wow, das wäre so großartig! Meine letzte Jacke habe ich 2011 in Neuseeland gekauft und sie lässt sich leider nicht mehr imprägnieren. Jetz wäre eine neue und auch noch umweltfreundliche Jacke natürlich großartig! Ich versuch seit einem halben Jahr mir eine neue auszusuchen und hab einfach noch keine sinvolle, umweltfreundlichere Alternative als nasswerden gefunden. Und diese Jacke klingt ausgezeichnet!
    Mich würde die Jacke auf meinen Abenteuern in den Österreichischen Alpen begleiten, in welchen ich lebe und gern die Umgebung erkunde, auf Berge steige, Ski fahre, Klettern gehe und einfach das Wunder Natur genieße. Außerdem hoffe ich sie lang behalten zu können und dann darf sie mich auf Weitwanderungen und in den Himalaya begleiten!
    Größe S wäre hervorrangen.
    Und danke dir 1000 Mal für deine tolle Arbeit <3<3<3<3
    Viccy

  246. Durch dich, liebe Angie, bin ich erst auf diese Marke aufmerksam geworden und seit dem du so davon schwärmst, habe ich mich selber auch mehr damit befasst und bin begeistert!!! Ich würde mich so sehr über die Eco Proof Jacket von Haglöfs freuen! Und würde sie dann direkt auf meine Reise ins Himalayagebirge nach Nepal Anfang nächsten Jahres mitnehmen 🙂
    Je nachdem wie sie ausfällt bräuchte ich S/36 oder M/38.

  247. Liebe Angie,

    ich bin begeistert von deinem liebevoll zusammengestellten Adventskalender! Man muss gar nicht groß darüber diskutieren, aber es mal aussprechen: Es ist der Wahnsinn! Eine Haglöfs Jacke!
    Du hast mich mit seiner Begeisterung in den Bann gezogen.. du bist so begeistert von der Jacke und der Marke, dass ich sie damals auch mal genauer unter die Lupe genommen habe. Ich war fasziniert. Fasziniert, dass man so etwas Tolles erschaffen kann. Etwas Nachhaltiges, was einem bei Wind und Wetter nützt. Leider liegt so eine Jacke momentan außer meinem Budget. Mein Studentengeldbeutel gibt es leider nicht her, deshalb versuche ich mal mein Glück. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Ganz ganz ganz weit oben auf meiner Liste steht eine Reise nach Schottland. Ich würde wahnsinnig gerne in Schottland wandern gehen und dazu würde die Jacke perfekt passen. Vielleicht kann ich mir den Wunsch endlich im nächsten Jahr erfüllen. Ich muss zugeben, dass du mich etwas angefixt hast. Demletzt erst habe wieder festgestellt, wie gut mir die Natur tut und wie wunderschön sie eigentlich ist. Wir verbringen viel zu wenig in der Natur und wissen sie zu wenig zu schätzen.
    Außerdem wäre die Jacke perfekt um mit dem Hund bei Wind und Wetter raus zu gehen. Egal, ob ins Feld oder in den Wald. Sie wäre sicher ein toller und treuer Begleiter! Ich würde Größe M präferieren.

    Passend zu deinem Adventskalendertürchen habe ich spontan das Intro von Weihnachtsmann & Co. KG für dich verändert. Vielleicht schaffe ich es damit dir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Aber eins vorneweg: es ist nicht perfekt, aber es kommt von Herzen.

    “Angie,
    sag mir, wieso bist du so schlau?
    Woher kennst du ganz genau
    den Weihnachtswunsch von mir?

    Dass ich so gern eine Haglöfs Jacke möcht’,
    in blau wäre mir ganz recht
    und in M wäre sie perfekt.

    Kein Weg ist dir mit den Geschenken zu weit – du bist stets bereit,
    ob nah, ob fern – beschenkst du deine Follower gern,
    jetzt zur Weihnachtszeit – wo alles außer Rand und Band,
    gibst du nachhaltige Tipps an die Hand.

    Angie,
    ich habe dir einen langen Brief geschrieben,
    dass du die Welt ein Stück veränderst,
    und ich hoff’ das tu’ ich auch.

    Ich weiß es ist soweit schon bald,
    dass in der Winternacht, so kalt,
    ein Freudenschrei laut erschallt.

    Angie, wir lieben dich!”

    Jetzt aber genug.. Ich wünsche dir noch ein schönes zweites Adventswochenende! Bitte bereichere uns weiter mit deinem nachhaltigen Denken und deinen Tipps!

    Viele liebe Grüße,
    Kathrin

  248. Liebe Angie,
    ich habe das große Glück am Land in Salzburg zu wohnen und vom Hagen- und Tennengebirge umgeben zu sein. Ich liebe unsere Natur und die Berge und verbringe so viel Zeit wie möglich an der frischen Luft. Mit keinem Geld der Welt kann man sich kaufen, was die Natur uns bietet. Mein Freund begleitet mich auf den ganzen schönen Wander und Skitouren Abenteuern. Ich würde mich so freuen, wenn ich ihn mit dieser tollen Jacke überraschen könnte. Er hat immer Geduld mit mir am Berg, zeigt mir die schönsten Sonnenauf- und untergänge, hilft mir nicht aufzugeben und bringt mich gleichzeitig an meine Grenzen. Er zeigt mir die besten Schlafplätze unter freiem Himmel, kocht die besten Spaghetti auf 2000m Höhe, ist immer gut gelaunt und läuft mir nicht davon, obwohl er viel schneller ohne mich wäre. Diese Jacke wäre echt ein tolles Geschenk!
    Liebe Grüße aus den österreichischen Bergen

  249. Oh Wahnsinn was für ein toller Gewinn! Ich wandere nächsted Jahr drei Wochen durch Kanada und dafür wäre die Jacke perfekt! Ich würde eine M/38 benötigen.
    Ich finde deine Entwicklung momentan wirklich spitze! Liebe Grüße Nina

  250. Oh die Bilder machen mich ganz neidisch. Da bekomme ich direkt Fernweh nach den Bergen. Die Jacke würde perfekt für einen Urlaub in Norwegen sein, um dort die Schönheit der Natur zu erforschen und einige Tageswanderungen vorzunehmen. Oder auch nur für einen Kurztrip irgendwo in die Berge. Hauptsache raus in die Natur. Als Größe ist sicherlich eine L/40 notwendig.
    Ich möchte allgemein im neuen Jahr damit anfangen, nur noch dann Kleidung zu kaufen, die ich wirklich benötige. Und diese sollte nachhaltig produziert sein. Nur bei meinen Handballsachen fällt mir dies schwer. Dennoch gehe ich mittlerweile sehr bewusst einkaufen und entscheide mich in den meisten Fällen dagegen, etwas neues zu kaufen, was ich eigentlich doch nicht zu 100% benötige.
    Danke für deinen tollen Kalender und die Aufmerksamkeit auf dieses so wichtige Thema!

  251. Mein Freund und ich haben seit kurzem einen VW Bus, mit dem wir nächstes Jahr nach Skandinavien fahren wollen. Für diesen Trip und zahlreiche Wanderungen wär diese Jacke in S für mich perfekt!

  252. Für mich geht es im Mai nächsten Jahres auf den Camino portugues. Zwei Wochen von Porto nach Santiago de compostela. Was zu der Jahreszeit nicht fehlen darf? Eine anständige Outdoorjacke. Außerdem bin ich seit 19 Jahren bei den Pfadfindern und kann bei den anstehenden Abenteuern mit den Kindern gut eine neue Jacke gebrauchen. Dass dabei noch der Nachhaltigkeitsgedanke im Fokus steht ist natürlich super. Wir wollen doch alle einen möglichst kleinen ökologischen Fußabdruck auf unserer schönen Welt hinterlassen.

    1. Ach jetzt hab ich glatt die Größe vergessen. In einer m sollte die Jacke perfekt passen 🙂

  253. Da mein Jahr 2018 aufgrund der Krankheit meines Freundes nicht immer leicht war und ich nicht lange verreisen konnte, nehme ich mir für das Jahr 2018 fest vor mir eine Auszeit in den Alpen zu gönnen! Dafür wäre die Jacke in Größe S Perfekt! Natürlich würde ich sie noch viele viele Jahre in Ehre halten und auf weitere Touren mitnehmen!

    1. 2019 meine ich natürlich ich wünsche dir eine schöne Adventszeit, danke dir für dein Engagement

  254. Liebe Angie,
    meine alte Outdoorjacke habe ich nun seit 10 Jahren und so langsam hat sie ihre beste Zeit leider hinter sich, ob bei mehrtägigen Wanderungen in Österreich, einem Campingtrip in den USA oder einer Kanutour durch Schweden sowie im Alltag war sie stets mein treuer Begleiter. Doch all die Abenteuer haben ihre Spuren hinterlassen, sodass ich mich nun umso mehr über eine nachhaltige Jacke (Größe L) freuen würde, die ich zu allererst bei meinen liebsten Hobby, dem Wandern, austesten würde. Mal schauen, welche Abenteuer sie dann mit mir erleben darf – hoffentlich mindestens genau so viele wie meine alte.
    Einen wunderschönen zweiten Advent, deine Sarah

  255. Liebe Angie,

    erst mal vielen lieben Dank für deinen so liebevoll gestalteten Adventskalender!
    Jedes deiner Türchen war bisher einfach nur wunderbar. Und heute nun eine Haglöf Eco Proof Jacke – das ist der absolute Wahnsinn!!!!!

    Ich bin so froh, dass mich ein Freund im September dazu gebracht mich bei Instragram anzumelden und dass ich schon ganz bald darauf auf dein Profil gestoßen bin, das ich seitdem mit größtem Entzücken verfolge und mich in so vielfältiger Weise inspiriert!!

    Auch ist mir durch dich die Outdoor-Marke Haglöf erst näher ins Bewusstsein gerückt. Und es ist kein Wunder, warum dich diese Marke so sehr begeistert. Ihr gesamtes Konzept von Nachhaltigkeit, Funktionalität und Langlebigkeit begeistert mich gleichermaßen, da ich mich darin einfach selbst wiederfinde!
    Nur leider liegt die Eco Proof Jacke jenseits meines Budgets! Ich bin der Typ, der seine Klamotten und Ausrüstung solange gebraucht, bis sie so dermaßen irreversible abgenutzt und kaputt ist, dass es wirklich an der Zeit ist, diese zu entsorgen. Weswegen der Langlebigkeits-Aspekt der Jacke mir sehr zugute kommen würde.
    Zurzeit fehlt mir auch wirklich eine richtige Outdoor-Wanderjacke. Ich nutze zur Zeit entweder meine Snowboardjacke oder wenn es wärmer ist, meine Laufjacke.
    Die Jacke würde auch direkt schon im Januar zum Einsatz kommen, da es zum Wandern auf die Kanaren geht. Das wäre nur das erste von vielen Abenteuern, die folgen würden! Die Jacke wäre der ständige Begleiter meiner Wander- und Klettertouren.

    Leider bin ich kein großer Poet, deswegen kann ich dich leider nicht mit einem Gedicht beeindrucken. Aber sollte ich das Glück haben, die Jacke in Größe S/36 zu gewinnen, werde ich dir vom El Teide ein Grußfoto von der Jacke mit mir zusammen schicken 😉

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen und gemütlichen 2. Adventsabend!

    Liebe Grüße, Sandra

    PS: Auch deine 13.000 Schritte-Challenge motiviert jeden Tag, und ich werde sie zumindest noch bis in Neue Jahr weiterführen. Bin schon sehr gespannt, was danach folgt!!!

  256. Mich würde die Jacke in den ersten “richtigen” Urlaub mit meinem Freund begleiten, es soll nächstes Jahr nach Dänemark gehen. Wir waren vor ein paar Wochen für einen Wochenendtrip im Sauerland und da bin ich ohne vernünftige Outdoorjacke etwas baden gegangen… von meiner am Popöchen gerissenen Hose erzähle ich am dieser Stelle mal nicht….
    Die Jacke in Größe M wäre Teil meines Dänemark Starter Pakets, ich würde mich riesig freuen.
    LG Kathrin

  257. Liebe Angie,
    ich würde super gerne mit dieser Jacke nächstes Jahr im April auf 3718m steigen – auf den Teide auf Teneriffa. Ich freue mich jetzt schon soooo auf diese Tour und hab gleichzeitig ein bisschen Bammel – nicht nur weil ich befürchte, dass ich nach dem Winter nicht mehr ganz so fit bin, sondern weil ich noch nie so hoch war und bete, dass mir die Höhenkrankheit keinen Strich durch die Rechnung macht; aber selbst wenn.. dann sieht wenigstens die Jacke noch gut aus, während ich kreidebleich mit der Übelkeit kämpfe 😉
    Beim Wandern sieht man einfach so unglaublich beeindruckende Natur und es wäre doch wirklich schade, wenn wir diese durch unseren Konsum zerstören. Deswegen finde ich es super, dass Haglöfs auf Nachhaltigkeit setzt und würde mich über die Jacke in Größe XS freuen.
    Einen schönen Advent,
    Sabina

  258. Liebe Angie,
    Mega tolles Türchen! Ich würde mich wahnsinnig über die Jacke in Größe S freuen!
    Meine Lieblingsjacke hat nun langsam nach 5 Jahren ihre Funktionstüchtigkeit verloren, nachdem sie mich auf wahsinnig vielen Abenteuern von Afrika und auch bis hin Island begleitet hat.
    Von daher wäre diese Jacke ganz wunderbar für mich!! Ich pane Außerdem nach der Abgabe meiner Bachelorarbeit, die Alpen zu Fuß zu überqueren (inspiriert von dem Buch “Alpen Solo”), wo ich sie natürlich äußerst gut gebrauchen könnte!
    Vielen Dank, für die Chance!

  259. Mich würde die Jacke auf einem Trekking Abenteuer durch Patagonien begleiten! Ich bin schon lang auf der Suche nach einer aus umweltfreundlichen Material hergestellten Jacke die mich bei meinen regelmäßigen Outdooraktivitäten begleitet ich würde mich sehr über die Jacke in S freuen❤

  260. Liebe Angie !
    Ich würde die Jacke gerne nächstes Jahr tragen, wenn ich endlich die Natur und Wanderwege in Deutschland erkunden möchte ☺️
    Ich bin die letzten Jahre im Urlaub eher im Ausland unterwegs gewesen, oft auch auf anderen Kontinenten. Du hast mich jetzt aber inspiriert auch mal in der Heimat Urlaub zu machen, weil Deutschland auch so viele schöne Ecken zu bieten hat! Wegen dir möchte ich anfangen bewusster zu reisen und da ich Anfang 2019 für eine längere Zeit frei habe bevor dann mein letztes Semester im Bachelor startet wäre die Jacke natürlich super toll um Deutschlands Winter zu trotzen!
    Ich finde deine Arbeit auf dem Blog und Instagram richtig klasse, mach weiter so und bleib wie du bist!
    Liebe Grüße,
    Anna

  261. Huhu liebe Angie,
    Mein größter Reisewunsch überhaupt ist Skandinavien. Nachdem ich zulest in dem wunderschönen, kleinen Estland war und mich der skandinavische Einschlag komplett verzaubert, hat hat sich mein Wunsch mit dem Rucksack durch Skandinavien zu reisen, nur noch verstärkt. Gestartet soll in Dänemark mit dem Segelboot bis nach Schweden und ab da immer weiter in den Norden. Um die Reise dann noch zu perfektionieren nach wild campen und Nordlichter angucken steht auch unbedingt eine Huskytour auf der Checkliste. Wie ich das mit dem Wetter machen soll weiß ich auch noch nicht aber dann müssen es halt zwei Reisen werden. Für beides wäre sicherlich die Jacke perfekt geeignet. Genieß das restliche Wochenende.
    deine Amelie

  262. Liebe Angie, das ist das erste Gewinnspiel, was ich bei dir mitmache. Im Mai wurde ich Mama eines Sohnes und mit ihm und meinem Freund bin ich super viel draußen unterwegs:)! Nun haben wir uns einen Van gekauft und sind grad am ausbauen, wir wollen damit gemeinsam Europa erkunden:) die Jacke wäre da ideal, da sicher auch Schweden und Norwegen ein Ziel werden, wo die Witterung auch mal umschlägt. Nachhaltigkeit ist uns hierbei super wichtig (wir fliegen nie) und beschäftigen uns auch im Alltag sehr viel damit (siehe Website). Deshalb achte ich auch bei Kleidung sehr darauf und Haglöf ist ne tolle Marke in dem Bereich – mir momentan jedoch einfach zu teuer:/ würde mich also mega mega freuen, die Jacke in S/M zu gewinnen und damit mit meiner kleinen Familie die Welt zu entdecken! Liebe Grüße Nathalie

  263. Liebe Angie,
    was für ein tolles neuntes Adventskalendertürchen!
    Da ich im Sommer oft bei uns im Sauerland oder in den Bergen im Allgäu unterwegs bin, wäre diese Jacke in M ein toller Begleiter, da das Wetter dort oft schnell umschlägt und ich schon einige Male nass geworden bin. Ich find es super, dass die Marke nachhaltig ist, und ich bis jetzt nur positives von Haglofs gehört habe. Viele Jacken halten starkem Regen und Wind oft nicht stand, daher wäre die Jacke ein schöner neuer Begleiter.
    Einen schönen restlichen zweiten Advent
    Liebe Grüße Lea

  264. Ich hab größe 38. Ich hab für 2019 neben meinem Examen drei Bergeerlebnisse geplant. Ich kanns kaum erwarten. Auf jeden Fall den Watzmann mein Opa is dieses Jahr 70 geworden, war immer ein großer Bergsteiger, alledings den Berg hat er oft probiert und dass Wetter war leider sein größter Feind. Dann die Zugspitze hat dieses Jahr leider nicht geklappt. Und hohes Brett, hoher göll bis zum Jenner.
    ⛰️

  265. Liebe Angie,
    Was für eine tolle Jacke!
    Sie wäre meine Allwetterjacke für die täglichen kleinen und großen Abenteuer. Und sie wäre der ständige Begleiter auf den Wanderungen durch Österreich und den (noch nicht geplanten) zukünftigen Reisen :).
    Schönen zweiten Adventsonntag!
    Liebe Grüße

  266. Liebe Angie,
    Ich freue mich sehr über das heutige Türchen und finde es so toll, dass du diese Kooperation machst! Die Idee hinter der nachhaltigen Jacke finde ich klasse, denn würden wir nicht versuchen unsere Natur zu schützen, können wir irgendwann keine Abenteuer mehr in dieser wundervollen Welt erleben. Gerade wenn ich in meinen Schrank schaue, fällt mir leider immer wieder auf, wie schwer es ist, Kleidung nachhaltig zu kaufen.. Deshalb muss es ein tolles Gefühl sein, diese Abenteuer mit so einem Kleidungsstück erleben zu können und der Natur so nah wie möglich zu sein!
    Das Wandern in den Bergen ist meine Definition von Freiheit und Glück, wir können so dankbar sein, sowas erleben zu dürfen. Besonders gerne bin ich in den skandinavischen Ländern wie Schweden und Norwegen, nächstes Jahr plane ich aber in den Schwarzwald zu fahren, um auch mal etwas von Deutschland zu erleben. Ich hoffe auch so sehr, wieder nach Irland zu kommen (mein zweites Zuhause) und gerade dort wäre die Jacke ein super Begleiter (ja, an dem Klischee, dass es immer regnet, ist schon was dran..) Ich würde mich auf jeden Fall sehr über diese Jacke freuen, da mir leider auch noch viel Ausrüstung zum Wandern fehlt!
    Liebe Grüße, Lena

  267. Liebe Angie,
    nachhaltig und aktiv zu leben versuche ich in den letzten Monaten immer mehr in meinen Alltag zu integrieren. Deine Tips und Rezepte im Adventskalender sind da wirklich hilfreich.
    Ab Januar beginnt die wohl größte Herausforderung dieses Lebensprojekts. Ich werde mein Auto verkaufen und nur noch mit dem Fahrrad unterwegs sein. Das heißt bei Wind, Schnee, Regen, bei jedem Wetter auf zwei Rädern von A nach B fahren. Hierfür wäre die Jacke von Haglöf natürlich super und ich müsste mir keine Sorgen um die optimale Ausrüstung machen.
    Aktiv zu sein, die Natur genießen und gleichzeitig nachhaltig handeln. Was gibt es schöneres? 🙂

  268. Mein Freund und ich machen nächstes Jahr unseren aller ersten richtigen Camping Bus Urlaub.. natürlich in den Bergen! Und da wir das im April machen wollen, brauche ich wohl eine gute Regenjacke, die mich am Berg beim wandern vorm regen schützt getreu dem Motto: es gibt kein schlechtes Wetter, nur die die falschen Klamotten! ‍♀️ Wobei die Jacke wohl nie falsch sein kann! ☺️ Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn mich diese Jacke auf dem neuen Abenteuer begleiten wûrde

  269. Ich träume schon länger von einer Reise nach Island und du hast mir diese Jahr nicht mehr Appetit drauf gemacht. Das wäre natürlich super, wenn ich zu der Reise die Jacke mitnehmen könnte.
    Ich brauche die Jacke in Größe L
    Liebe Gruß
    Eva

  270. Mich würde die Jacke auf meinen siebenwöchigen Abenteuer in Neuseeland nächstes Jahr im Februar begleiten. Wäre perfekt, da ich eh auf der Suche nach der perfekten Jacke für die ganzen Wanderungen bin. Größe : 44/46

  271. Liebe Angie,
    ich setze mich schon seit einer ganzen Weile mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander und du trägst mit deiner lebensfrohen Art und deinen interessanten Einträgen auf jeden Fall einen großen Teil dazu bei immer neue Fakten und Dinge zu entdecken, die mich in meinem Denken&Handeln zu diesem Thema weiterbringen. Durch dich habe ich auch die Marke Haglöfs kennengelernt und mich mit der Philosophie des Unternehmens auseinandergesetzt. Leider konnte ich sie selbst noch nicht testen. Da ich, wie du, die Natur und das Wandern liebe, bin ich seit langem auf der Suche nach einer voll funktionsfähigen Regenjacke, die ich mit guten Gewissen tragen kann und die mich treu begleitet (meine Alte hat das nämlich leider nicht gemacht und mich ganz schön im Regen stehen gelassen).
    Im März soll es für das nächste Abenteuer nach Argentinien gehen und der Süden Argentiniens möchte bereist werden. Unter anderem steht eine 5-tägige Fahrradtour an der Ruta de los siete lagos (7 Seen) an. Da in Patagonien das Klima auch gerne mal nass und windig sein kann, wäre die Eco Proof Jacke (in Größe L) ein wirklich unglaublich schönes Geschenk für mich.

  272. Halli hallo liebe Angie,
    Mich würde diese tolle Jacke hoffentlich nach Island und GB begleiten. Ich träume schon seit Jahren diese Reisen zu machen. Und dann noch mit so einen tollen Jacke im gepäck, da wäre ich pefekt für das launische Wetter gewappnet.
    Freuen würde ich mich über eine Größe xs-s je nachdem wie sie ausfällt.
    Einenen tollen 2.Advent.
    Lg Angelina

  273. Ich plane 2019 eine Wandertour durch Irland zu machen. Natürlich würde so eine Jacke sich dafür perfekt eignen 😀
    LG
    Muriel

  274. Als nächstes wollen ich und mein Mann eine Reise nach Neuseeland unternehmen. Dabei werden wir mit dem Camper und unseren Fahrrädern die Inseln unsicher machen und auch ein paar Wanderung sind geplant. Da ich noch keine anständige wetterfeste Jacke habe, wäre die Haglöfs Eco Proof Jacke natürlich perfekt! Größe XS-S je nachdem was vorhanden ist und wie sie ausfällt 😉
    Lg Aylin

  275. Ann-Leonie Wiechmann sagt: Antworten

    Mich würde die Jacke auf einen abenteuerlichen Trip mit meinem Gelben VW T4 Campervam begleiten. Sein Name ist Bruno und er hat mich letzten Sommer sicher und wohl behütet durch Österreich, Slowenien und Kroatien gebracht. Nächsten März verreisen wir nach Frankreich und Spanien. Da ich meinen Urlaub nur draußen am Meer, an Seen, in den Bergen oder in Nationalparks verbringe, wäre diese wunderschöne Jacke super super perfekt. Und wenn es sie für mich in Größe L geben würde, wäre es gleich noch viel schöner!❤ DANKE für so tolle Einblicke in dein Leben.

  276. Liebe Angie,
    Das ist ja der Wahnsinn!
    Bisher musste ich mir immer die Jacke von meiner Mama stibitzen, da ich keine eigene habe. Dafür wird die andere umso besser genutzt und hat mich dieses Jahr nach Schweden und nach Israel begleitet. Nächstes Jahr ist Norwegen und hoffentlich nochmal Israel geplant. Vor allem das wandern liebe ich so sehr. Wir waren früher schon jeden Tag draußen und nachdem ich dann zwischenzeitlich als Jugendliche das Interesse daran verloren habe, lieb ich es inzwischen umso mehr. Ich kann von zuhause aus in fünf Minuten im Wald sein und jede Woche wird gewandert. Die Jacke wäre also nicht nur bei den großen Projekten mit dabei, sondern jeden Tag und bei jedem Wetter. Du würdest mich mit der Jacke sehr glücklich machen, aber vor allem auch meine Mama, da sie dann ihre Jacke mal wider richtig nutzen kann. Mir würde die Jacke in Größe S passen.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Advent und vielen Dank für deine Inspiration und die Glückseligkeit, die du in die Welt schickst.
    Alles Liebe,
    Annalena

  277. Hallo liebe Angie,
    ich würde mich einfach riesig über diese Jacke freuen. Aktuell mache das Praktische Jahr meines Studiums in Österreich in den Dolomiten, damit ich so oft wie möglich raus in die Berge komme. Das Wandern und die Natur habe in den letzten Jahren für mich in den letzten Jahren einen besonders hohen Stellenwert bekommen. Beim alpinen Wandern bin ich leider aber noch Anfänger und bei meinen Touren in den letzten Wochen habe ich gemerkt, dass mir einfach die gute Ausrüstung fehlt für die Witterung. Eigentlich bin ich nur mit einem Provisorium im Zwiebellook unterwegs und friere meistens dann doch oder werde nass.
    Leider ist es schwierig als Studentin sich direkt eine super Ausrüstung anzuschaffen. Aber ich arbeite Schritt für Schritt daran mir meine Lieblingsausrüstung zusammen zubasteln.
    Eine ricjtig gute Wanderjacke, die alles mitmacht, fehlt da leider noch
    Die Eco Proof Jacke von Haglöf wäre also einfach perfekt! ☺️
    Ab Neujahr geht es dann für den letzten Teil meines Studiums in die Schweiz, da werde ich natürlich auch jede freie Minute draußen in den Bergen sein. Ich bekomme im Moment einfach nicht genug davon.

    Und wenn ich danach wieder in Marburg bin und weitere Abenteuer plane, ist eine gute Regenjacke natürlich auch essentiell…
    Kurz gesagt: ich würde mich einfach unglaublich über diese Jacke in Größe S freuen, weil ich da aktuell wirklich den Bedarf habe!
    Schönen 2. Advent und liebste Grüße aus den Dolomiten!
    Laura☺️

  278. Hallo Hallo :), mich würde die Jacke als nächstes entweder nach Irland, Schottland oder Skandinavien begleiten. Es kommt ganz auf meinen Reisepartner und mein Budget nächstes Jahr an. Deine Reiseberichte über Island haben es mir sehr angetan (leider aber noch etwas sehr teuer). Liebe Grüße 🙂

  279. Hallo Angie,
    deine Reisen in die Berge haben mich total angesteckt. Bisher war ich eher so der Wassersportler und strandverliebt. Aber nächstes Jahr möchte ich unbedingt eine Wanderung in den Alpen machen. Dafür habe ich (außer Schuhe) bis jetzt noch keine Ausrüstung, daher kommt die Jacke ja wie gerufen. Ich kannte auch die Marke vorher noch gar nicht und bin total begeistert von deren Vision.
    Bei der Größe bin ich nicht ganz sicher, S oder M, je nachdem wie die ausfallen. Ich würde mich riesig freuen.
    Mach weiter so!
    Liebe Grüße

  280. Liebe Angie,
    seitdem ich die Jacke zum ersten Mal bei dir gesehen habe, möchte ich sie haben. Leider kann ich mir momentan sowas nicht leisten als Fsj-lerin. Für nächstes Jahr ist auch noch kein größerer Urlaub geplant, aber vielleicht geht es noch nach Irland und da würde die Jacke mich auf jeden Fall begleiten.
    Ich würde sie aber fast täglich tragen und zwar immer wenn ich mit dem Fahrrad in die Arbeit fahre, da ich bei jedem Wetter fahre.
    Und wo sie mich auch begleiten wird ist bei Wanderungen mit meiner Familie, die ich mittlerweile noch mehr genießen, weil ich nicht nur draußen in der Natur bin, sondern auch Zeit mit meinen Eltern und meinen Geschwistern verbringen kann, die ich seitdem ich umgezogen bin nicht mehr so oft sehe.
    Ich wär also super glücklich, wenn ich die Jacke in M gewinnen würde und sie mich dann im Alltag und bei kleinen und großen Abenteuern begleiten kann. 🙂

  281. Ich hätte sie gerne auf meiner Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn dabei. 🙂 ich würde mich über Größe M freuen 🙂

  282. Liebe Angie,
    mir gefällt die Jacke unheimlich gut und das Konzept dahinter umso besser!
    Ich stehe noch ziemlich am Anfang was das Thema Nachhaltigkeit angeht, versuche aber immer mehr in meinen Alltag zu integrieren und neues auszuprobieren bzw. zu verbessern.
    Nächstes Jahr reise ich zusammen mit meiner Mama nach Schottland. Der Trip wurde schon so lange geplant und kann nun endlich in die Tat umgesetzt werden. Dafür wäre die Jacke wirklich klasse, da ich selber keine vernüftige Outdoorjacke besitze. Außerdem geht es auch noch nach Kanada um meinen Daddy zu besuchen und natürlich auch zum wandern in den Rocky Mountains .☺️
    Sollte ich die Jacke gewinnen hätte ich sie gerne in Gr. M.
    Ganz liebe Grüße und danke für die vielen schönen Inspirationen!❤️

  283. Woow was für ein tolles Gewinnspiel!
    Ich bin aus der Schweiz und eine echtes Outdoorgirl! Meine Outdoorjacke gibt nach einigen Jahren des Gebrauchs langsam den Geist auf und ist nicht mehr wasserdicht! Deine wundervolle Jacke wäre mehr als ein würdiger Nachkomme um mich auf meinene unnzähligen Outdoor Adventures zu begleiten! Ich würde mich über dieses Geschenk sooooooooo sehr freuen und ich kann dir versprechen, dass diese Jacke in der Grösse M / 38 sehr viele, wunderschöne Orte mit mir entdecken würde!
    Vielen Dank für dieses Gewinnspiel!
    Du bist toll ❤
    Love, Nathalie R.

  284. Liebe Angie, ich finde es toll wie sehr du die Nachhaltigkeit in deinen Alltag integrierst. Ich versuche es dank dir auch Stück für Stück in meinen Alltag zu übernehmen.
    Ich möchte nächstes Jahr mit meinem Freund nach Norditalien in die Berge fahren, wenn ich meine Bachelorarbeit abgegeben habe und wenn der Bachelor dann ganz geschafft ist, möchte ich unbedingt in Schottland und Irland die Natur erkunden!
    Ich würde mich über Größe M freuen.

  285. Liebe Angie,

    wow, was für ein geniales Türchen zum 2. Advent! Die Jacke wäre perfekt für unsere Ausflüge in die Berge, idealerweise in Größe M.

    Ich wünsche Dir einen schönen Rest-Sonntag.

  286. Ich hoffe sehr darauf, dass mein nächster Ausflug mit meiner besten Freundin nach Island geht da wäre die Jacke ein Muss!

    Ich habe Größe M 🙂

    Danke für diesen schönen Adventskalender!
    Alina

  287. Liebe Angie,
    so so so so toll!
    Nächstes Jahr gehts für mich nach Südtirol zum wandern, worauf ich mich schon so sehr freue 🙂 ..da war ich noch nie 🙂 und wenn alles klappt geht es vielleicht auch wieder nach Norwegen. Da war ich schon mal auf der Trolltunga – absolutes Highlight. Allerdings damals als blutige Wanderanfängerin und mit schlechter Ausrüstung. Das würde ich gerne ändern und nochmal richtig wiederholen ganz liebe Größe und einen schönen 2. Advent

    1. Achja, Größe L wäre toll

  288. Ich möchte nächsten Sommer den Hochkönig in Österreich besteigen – meine erste Tour mit Schlafen in der Schutzhütte oben am Gipfel 🙂 Da wäre diese Jacke top – in Größe M btw hihi

  289. Ich mache eigentlich jedes Jahr im September eine mehrtägige Bergtour und als bekennendes Schwarzwaldmädel bin ich auch dort an Meinen freien Tagen oft beim Wandern anzutreffen. Und solch eine wundervolle Jacke würde mir noch in meiner Ausrüstung fehlen. In Größe M bitte wenn ich die Glückliche sein sollte 🙂 Danke :*

  290. Was für ein Türchen Danke Angi und Haglöfs! Gebrauchen könnte ich die Jacke alltäglich – ich fahre alles mit dem Rad (auf den Verkehr und den Bus ist kein Verlass in Regensburg), aber auch natürlich auf unseren Reisen. Mein Freund und ich verreisen meistens einmal im Jahr, dann aber richtig. Nächstes Jahr wird das ISLAND sein! Wir umrunden die Insel gegen den Uhrzeigersinn, freuen uns auf den Vatnajökul, Wale, Wasserfälle, Polarlichter, und und und. Da das ganze noch im Winter stattfinden wird: ich brauche diese Jacke! Würde mich super freuen!
    Ich wünsche dir eine wunderbare Adventszeit und frohe Weihnachtsfeiertage. Liebe Grüße, Ricarda

  291. Die Jacke wird definitv mit in meinen nächsten Wanderurlaub kommen.

  292. Die Jacke wird definitv mit in meinen nächsten Wanderurlaub kommen. Ich trage XS.

  293. Die kacke würde in meinen nächsten Bergurlaub mitkommen – zum Wandern, Mountainbiken oder Langlaufen.

  294. Das klingt nach einer richtig tollen Jacke! Mein Winter-Parka begleitet mich nun schon ein paar Jahre und bei ihm kann man leider nicht so einfach mal was austauschen. Repariert ist er auch schon an ein paar Stellen, aber trotzdem muss über kurz oder lang mal eine neue Jacke her. Sie würde mich oft ans Meer begleiten, wir wohnen nämlich an der schönen Ostsee. Mit zum Spielplatz und in den Wald mit meinen Jungs und natürlich auch in den Urlaub, den wir gern in Dänemark an der Nordsee verbringen. Da kann man auch immer eine gute Outdoorjacke gebrauchen. Größe 38 wäre toll 🙂

  295. Die Jacke muss mit nach Norwegen zum whale watching und Polarlichter schauen.

  296. Liebe Angie,
    ich bin begeistert von deinem tollen Adventskalender und habe dadurch ein paar richtig tolle Ideen für Weihnachtsgeschenke bekommen. Danke dafür ❤️
    Mein Freund ich haben die ersten 3 Monate von 2019 frei genommen und wollen durch Nepal wandern. Mir fehlt bisher noch die richtige Jacke für unser Abenteuer, die tolle Jacke wäre perfekt. Ich trage Größe 38/M.
    Auf viele weitere schöne Abenteuer und eine tolle Adventszeit!
    Liebe Grüße,
    Therese

  297. Mich würde die Jacke auf meiner geplanten Reise durch Schweden begleiten. (;
    Bräuchte Größe L oder 40.

  298. Oh wow, was für ein toller Preis!
    Ich hatte mir für 2018 eigentlich die Challenge gesetzt, mindestens 10 Berge zu besteigen. Da ich in den letzten Jahren meine Leidenschaft fürs Wandern entdeckt und meine ersten Aufstiege gemeistert hatte, hatte ich mich schon extrem darauf gefreut, meine Vorsätze zu erfüllen. Leider kam dann eine Knieverletzung dazwischen, die mich 3 Monate komplett außer Gefecht gesetzt hat und die Zeit danach war auch erstmal wieder überhaupt der grundlegende Aufbau irgendwelcher Muskeln im Bein angesagt. Da mich die Sehnsucht nach denn Gefühl auf dem Berg aber sehr angetrieben hat, hab ich das Training super ernst genommen und konnte so zumindest in den letzten Monaten noch die Hälfte meiner Challenge abhaken – zwei dann sogar wieder bergab und das Knie hat gehalten!
    Nun möchte ich natürlich meine Challenge auf 2019 übertragen und sie da unbedingt ganz schaffen! Außerdem steht Anfang 2019 auch der Aufstieg auf einen Vulkan an und ich bin schon total gespannt auf dieses Abenteuer!
    Da würde ich mich natürlich unglaublich über einen treuen Begleiter freuen, der mich auf diesen kommenden Wegen warm und trocken hält (und das am besten noch in Größe M). ‍♀️

  299. Die Jacke (Grösse M) und ich wären vor allem in meiner Heimat, den schweizer Bergen, unterwegs. Sie wäre aber bestimmt auch eine tolle Begleitung auf meiner grossen Reise nach Alaska – mein absolutes Traumziel! Wir würden also bestimmt viele gemeinsame Abenteuer erleben ☺️

  300. Auf gar keinen bestimmten Trip, sondern einfach als alltäglicher Begleiter 🙂 Größe XS

  301. Die Haglöfs Eco Proof Jacke wäre der perfekte Begleiter für unsere Trans Alp nächstes Jahr. Ich habe die Marke in meinem Auslandssemester in Schweden entdeckt und finde sie unschlagbar was Qualität in Verbindung mit Nachhaltigkeit im Outdoor-Bereich angeht. Größe M wäre perfekt 🙂
    Danke für die tollen Gewinne liebe Angie!

  302. Mich würde die Jacke auf meinem Weg über die Alpen begleiten, aber auch einfach um im Urlaub aus dem Bulli trocken zum nächsten Bäcker zu kommen, wenn es mal regnet! ☝ Und mich in der regenreichsten Stadt Deutschlands, in Münster, auf meinem Fahrrad trocken zur Uni bringen!
    Ich würde mich sehr über eine Jacke in S oder M (je nachdem wie sie ausfällt) freuen 🙂

  303. … ich kann nur sagen, das nächste Wanderabenteuer kommt bestimmt (mit der tollen Jacke in Größe M)! Ganz sicher wieder in die wunderschönen Alpen und hoffentlich diesen Sommer auch in Schweden oder den Karparten 🙂
    Du hast diesen Adventskalender wirklich toll und mit so viel Liebe überlegt und gestaltet – Danke dafür! <3

  304. Besser spät als nie in den Lostopf!
    Welch coole Aktion! Ein bewusst nachhaltiges Leben soll es sein und so auch das erste nachhaltige Weihnachtsfest, da würde die Jacke schon mal perfekt ins Konzept passen. Zudem bin ich ein Outdoormensch – aufgewachsen im ländlichen Niederbayern, viel in den heimischen und österreichischen Bergen unterwegs (Ski, Snowboard, Wandern und Canyoning) und bald soll es für den Master nach Skandinavien gehen, spätestens da sollte die Jacke zum Einsatz kommen 🙂 ich würde sie in Größe S mit Stolz tragen 😉

  305. Ich werde im nächsten Sommer, nach meinem Abitur, das erste Mal alleine auf Reisen gehen. Es geht für zwei Monate nach Norwegen, durch den Nationalpark Jotunheimen, nach Espedalen und hoffentlich auf die Insel Selja. Ich besuche seit ein paar Wochen einen Norwegisch-Kurs und würde mich wahnsinnig freuen, die Jacke in Größe S zu gewinnen. Als Schülerin ist mein Geldbeutel noch etwas klein und ich brauche neben einer Jacke auch noch neue Wanderschuhe und einen besseren Rucksack für diese Reise.

  306. Ich sitze gerade an meiner Bewerbung für ein Auslandssemester in Schweden nächstes Jahr, da kommt dein heutiges Türchen natürlich genau richtig! Die Jacke (in Größe L) wäre der perfekte Begleiter für all die Abenteuer, die hoffentlich schon ganz bald in Schweden erleben darf.

  307. Oh die Jacke wäre fabelhaft für einen Roadtrip durch Canada, der für nächstes Jahr mit einer lieben Freundin geplant ist. Genau so ein Teil fehlt derzeit noch in der zusammengesammelten Ausrüstung und würde eine riesen Posten im schmalen Studentenbudget abdecken. Über die Jacke in Größe M/38 würde ich mich daher riesig freuen. 🙂

  308. Da es mich nächstes Jahr für 5 Wochen nach Südamerika zieht, wäre die Jacke der perfekter Begleiter. Trekking in Peru und Bolivien sind so vielfältig wie diese Jacke und damit die perfekte Kombination und der beste Reisebegleiter. Ich würde mich sehr über die Jacke in Größe S freuen 🙂

  309. Nachdem es für mich nächstes Jahr nach Norwegen geht und wir die Fjordlandschaft erkunden, wäre die Jacke (in Größe S) der ideale Begleiter dafür!

  310. Liebe Angie, im März steht mein goßer Roadtrip durch Schottland vor der Tür. Für die Wanderungen und die Früh-am-Morgen Fotografie Aktionen brauche ich noch unbedingt eine passende Jacke und deine hatte es mir schon ein paar mal angetan. Sie wäre der perfekte Reise- und Wanderbegleiter. Denn das wandern durfte ich dieses Jahr für mich entdecken und werde 2019 diese Leidenschaft richtig auskosten.
    Ich würde mich sehr über die Jacke (Größe L) freuen. Hab einen wundervollen Start in die neue Woche.
    Lieben Gruß, Nadine

  311. Liebe Angie,
    Was für eine unglaubliche Chance! Die Jacke wäre perfekt für meinen Roadtrip in den Norden von Dänemark und quer durch Norwegen und meine Rucksacktour mit meiner Cousine durch England nächstes Jahr! Ich würde mich super darüber freuen!
    Die Jacke bräuchte ich in Größe L.
    Liebe Grüße
    Ronja

  312. Angie, wow was für ein wundervolles Türchen. Zuerst einmal wollte ich dir sagen, dass du eine unglaubliche Inspiration bist was die Abendteuer in meinem Leben angeht. Du zeigst so oft, wie wichtig es ist raus aus seiner Komfortzone zu kommen, etwas Neues zu wagen und die Natur in vollen Zügen zu genießen.
    Ich bin gerade in Israel und dieses Land mit all seiner Natur, den Menschen und Kultur hat es mir einfach angetan. Und irgendwie passt diese Jacke perfekt, denn dieses Wochenende hat es wohl soviel geregnet wie seit 1904 nicht mehr. Ich konnte es gar nicht glauben, dass es hier auch schlechtes Wetter gibt, aber der Himmel wollte nicht aufhören zu weinen. Und da habe ich auch gemerkt, dass meine Jacke ziemlich schnell an ihre Grenzen kam und ich sie deswegen leider aussortieren muss. ich würde mich daher unglaublich über dieses Türchen freuen um mit dieser einfach perfekten Jacke (Größe M) die Welt zu bereisen.

  313. Ganz egal wohin, einfach raus in unsere wundervolle Welt und Natur, sie würde mitkommen.
    Denke mal Grösse L
    Lg aus südtirol, Siglinde

  314. Liebe Angie,
    was für eine tolle Jacke. So einen direkten Plan habe ich fürs nächste Jahr noch nicht, aber schließlich muss man auch für das spontane Abenteur gute gerüstet sein. Ich würde mich riesig über die Jacke in XL freuen.

  315. Liebe Angie,
    Bisher hab ich noch bei keinem Tag deines wundervollen Adventskalenders mitgemacht, obwohl ich alle Ideen richtig richtig cool finde, aber ich dachte mir dann oft das brauche ich nicht unbedingt oder kann es mir selbst nachmachen, dann freut sich jemand anderes darüber. Aber bei der Jacke konnte ich mich jetzt echt nicht zurückhalten. Ich hab dieses Jahr mein Abi gemacht und danach zu studieren angefangen. In den Semesterferien habe ich vor mir meinen Traum alleine nach Finnland zu reisen zu erfüllen und da wäre es soo cool mit dieser nachhaltigen und warmen Jacke zu verreisen, weil ich bis jetzt noch keine habe.. Danke dir für deine Mühe und den bis jetzt sehr tollen Kalender und vielleicht hab ich ja Glück, dann würde ich mich riesig freuen, ansonsten freut sich halt jemand anderes:)
    LG Lena:)

    1. Oh jetzt habe ich im Eifer ganz vergessen die Größe zu erwähnen. S wäre wunderbar. Huppala

  316. Wow was für ein toller Gewinn mal wieder! Jeden Tag übertriffst du dich ja liebe angeliquelini!! Wow!!!! Wie oft habe ich mir die Jacke angeschaut und war schockverliebt und habe sie mir dann doch nicht kaufen können, da sie schon echt eine Menge kostet! Es wäre so wunderschön wenn mich die Jacke auf unseren nächsten Trip mit unseren Van begleiten würde. Wir wollen nämlich nächstes Jahr zum gardasee runterfahren und auf dem Weg dorthin wollen wir in den Alpen wandern gehen. Ich freue mich jetzt schon so sehr auf das Abenteuer! Und wenn alles klappt geht es im Sommer dann nach Island, am besten mit dieser tollen Jacke! Ich würde mich so riesig freuen, das glaubt mir keiner! Das wäre mein erster Gewinn bei einem Gewinnspiel! *daumendrücken*

    Achso die Größe, das wäre dann die M

  317. Liebe Angie,

    Im nächsten Jahr würde ich gerne mit meiner Schwester eine Fahrradreise durch Schottland machen. Mit viel Wandern und Campen und Bewundern. Ich denke mir, die Jacke wäre dafür perfekt! (In Größe M)
    Liebst,
    Becca

  318. Liebe Angie, aaaaaah in dieses wumderschöne Teil habe ich mich durch dich schon so lange verliebt und ich glaube auch, dass sie mega zu mir passen würde. Wir sind so oft mit unserem Hund bei Wind und Wetter raus, immer auf Roadtrips unterwegs – vor allem gerade sehr viel in Europa – und lieben das Wandern. So oft wir können fahren wir in die Dolomiten. Dieses Jahr waren wir auch ua in den Picos de Europa – traumhaft schön! So eine Jacke wäre wirklich ein Traum – wenn man allerdings als Studentim jeden Cent ins Reisen steckt, bleibt für so ein geniales Kleidungsstück das Geld gerade nicht so übrig :/

  319. Im Gebirge aufgewachsen, mit 18 Jahren in die Stadt gezogen und nun große Sehnsucht nach den Bergen!
    Dieses Jahr hab ich meinen ersten Wanderurlaub im Berchtesgadener Land verbracht und was soll ich sagen: ich bin begeistert! Begeistert von den Massiven, dem Glücksgefühl, wenn man es zum Gipfelkreuz geschafft hat. Begeistert von der wahnsinnig schönen Natur und dem Gefühl frei zu sein.
    Da mich dieser Wanderurlaub sehr gepackt hat und mir auf einer anderen Art und Weise Erholung gezeigt wurde, steht für nächstes Jahr die Zwickauer Hütte in Südtirol als Zielpunkt fest. Von dort aus wird es für mich sicherlich das erste mal auf über 3000 Höhenmeter gehen und ich kann es jetzt schon kaum erwarten.
    Die Eco Proof Jacke von Haglöfs wäre dafür, neben meinem Freund ;), der richtige Begleiter. Da ich noch dabei bin mir die passende, nachhaltige Wanderkleidung zuzulegen, wäre die Jacke von Haglöfs (Größe S) so perfekt.
    Jedoch denke ich, dass die Jacke nicht nur für diesen Urlaub perfekt wäre, sondern auch für die vielen Wanderungen in der Sächsischen und Böhmischen Schweiz, für den 50km Megamarsch im März in Dresden und für einen Urlaub auf den Azoren.

    Liebe Angie, tausend Dank, dass du jeden Tag aufs Neue mit deinem Adventskalender kleine Seelenwünsche erfüllst! <3

  320. Mich soll die Jacke auf die geplante Alpenüberquerung nächstes Jahr begleiten. (Größe S)
    Ist echt so toll was du für einen Adventskalender du da zusammengestellt hast und wie viel Mühe du dareingesteckt hast

  321. Das ist so ein unglaublich cooles Adventskalendertürchen mich würde die Jacke nach meinem Bachelorabschluss auf meiner Reise nach Wales begleiten, wo ich den Mount Snowdon in Snowdonia besteigen will. Im Gegensatz zu den Touristen, die mit einer überteuerten Bahn dort hoch und runter fahren werde ich das ganze Fußläufig machen. Der Snowdon ist unberechenbar was wechselhafte Wetterbedingungen angeht. Deshalb wäre die Jacke eine unglaubliche Bereicherung für die Tour. Zudem würde mich die Jacke bei meinen Pfadfinder Zeltlagern begleiten. Hier steht Nachhaltigkeit natürlich auf der Tagesordnung. Und man muss für jedes Wetter gerüstet sein, auch wenn es Mal nicht so hoch hinaus geht, schließlich ist man 24/7 draußen in der Natur.

    Liebe Grüße
    Nina

  322. Hi Angie,

    also ich könnte die Jacke nicht nur für große Abenteuer gebrauchen, sondern auch schon im Alltag: Ich wohne in Münster und bestreite dort jeden Weg bei jedem Wetter mit dem Rad .
    Anfang des Jahres geht es ins verregnete Irland und dann hoffentlich nicht in allzu weiter Ferne nach Südamerika, wo das Wandern einfach nur großartig ist. ⛰
    Ich wünsche Dir noch eine großartige Adventszeit!
    Karo ♦️

    1. Fast vergessen: Größe M

  323. Mein Traum ist es den Himalaya zu besteigen, dafür brauche ich für den Plan es nächstes Jahr zu machen unbedingt noch eine Jacke Und die von dir vorgestellte klingt optimal! Ich habe noch keine Jacke für solche Zwecke und überlege mir immer ewig ob ich das wirklich brauche oder mit dem was ich jetzt habe auskomme. Für die kommenden Trips muss ich eine solche Investition auf jeden Fall machen deswegen wäre umso schöner die von dir zu gewinnen ❤️

  324. Ich wohne mit meinem Freund im wunderschönen Tirol. In jeder freien Minute sind wir zusammen in den Bergen unterwegs und da wäre die Jacke der perfekte Bergleiter für mich ❤️ Außerdem planen wir schon unsere nächste Skandinavienreise und da würde die Jacke natürlich auch perfekt passen Ich bräuchte sie in Größe L

  325. Wohin die Jacke mich begleiten würde? Überall hin. Ob es nur auf die derzeit regnerischen Weihnachtsmärkte oder auf den Gran Canyon wäre, die Jacke ist dabei Sehr schön dein Kalender. Was für Mühe du dir gibst ist wirklich schön
    Die Jacke dürfte meinem Körper in der Größe L schmeicheln

  326. Da ich erstmal nicht groß eine Reise geplant habe würde mich die Jacke auf meinen Spaziergängen und Wanderungen mit meinem Hund begleiten. Sie ist eine richtig tolle Altagsjacke die ich auch jeden Tag anziehen könnte bei jedem Wetter, damit sie auch richtig schön ausgenutzt wird

    Ich bräuchte sie in Größe L

  327. Hey angie. ☺️ Ich wohne in den bergen & somit würde die jacke eigentlich andauernd zum einsatz kommen! Nächstes jahr habe ich geplant, so viele alphütten wie möglich zu besuchen. Da wäre die jacke der perfekte begleiter! Ich würde mich sehr über die jacke in der grösse s freuen!
    Ich wünsche dir eine ganz schöne adventszeit! Liebe grüsse aus der schweiz ☺️

  328. Mich würde die Jacke vermutlich auch einfach nur im Alltag begleiten, weil ich die so toll findet und wahrscheinlich gar nicht mehr abnehmen wollen würde
    Bräuchte sie in L.
    Lg Jasmin

  329. Das ist so eine tolle Überraschung!! Mir wurde bei meinem letzten Trailwettkampf meine Outdoorjacke geklaut und ich hab mir immer noch keine neue gekauft. Ich würde mich riesig über die Jacke freuen. Mein Mann und ich haben uns im Herbst einen kleinen Bus gekauft und die Jacke wäre der ideale Begleiter für alle kommenden Wander- und Laufabenteuer.
    Größe S wär genial.
    Liebe Grüße
    Jenny

  330. Liebe Angie,
    danke für deinen wundervollen Adventkalender mit unglaublich tollen Türchen! Du gestaltest ihn mit so viel Liebe, dankeschön!
    Die Jacke ist der Wahnsinn und ich würde sie gerne bei meinen nächsten Wanderabenteuern im Frühling und Sommer in Oberösterreich und Bayern (Totes Gebirge, Watzmann, großer Priel) nehmen!
    Ich würde mich riesig freuen, da die Jacke Funktionalität & Nachhaltigkeit super vereint und ich sie voller Freude? für alle meine weiteren Abenteuer nutzen kann!
    Alles Liebe und eine schöne Woche,
    Raffi

    1. Eija und und ich habe Größe M

  331. Vanessa Walkenhorst sagt: Antworten

    Für meine Reiseziele 2019/2020 wääääre diese Jacke einfach perfekt!!!!
    Es steht an ein Ski/Wander Urlaub in Österreich, eine Rundreise durch Canada und Deutschlandsberge werden in 2019 auch an einigen Wochenend-Trips unter die Lupe genommen. Nach dem Brocken / Harz vor einigen Wochen bin ich sehr angetan und habe Lust auf mehr!!!! Eine richtig gute Wanderjacke besitze ich leider nicht – deswegen würde ich mich sehr freuen ♥️

  332. Hallo Angie,
    Da ixh nun seit über 3 Jahren hier in den Bergen, meinem absoluten Traumort, den ich für unmöglich gehalten habe, leben darf, wäre diese Jacke quasi mein täglicher Begleiter. Sie würde mich einfach beide jedem Abenteuer begleiten egal ob vor der Haustür oder irgendwo auf der Welt. Und da ich mir so einen treuen Begleiter schon lange wünsche, aber das nötige Kleingeld leider fehlt, hat mein Herz heute morgen einen kleinen Luftsprung gemacht als ich deinen Adventskalender gesehen habe. Ich würde mich soo freuen udn danke für deine täglichen wunderschönen Beiträge!!

  333. Ich würde die Jacke in Größe L auf meine Islandrundreise im Frühjahr nächsten Jahres einpacken.

  334. Mich soll die Jacke auf dem nächsten Wandertrip nach Österreich begleiten. Zudem ist ein Trip nach Norwegen oder Schweden geplant, wo sie definitiv auch zum Einsatz kommen wird.
    Im Winter bin ich fast jedes Wochenende in den Bergen unterwegs vll würde das ja meine neue Lieblingsjacke werden! Je nachdem wie sie ausfällt würde ich mich
    normalerweise über M/38 freuen! du hast sooo ein tolles Gewinnspiel und Blog!!❤️

  335. Also ich möchte nächstes Jahr pilgern gehen. Bisher ist noch nichts genaues geplant, aber das wird auf jeden Fall bald gemacht. Des Weiteren lebe ich im hohen Norden. Das ist jeden Tag wieder ein Abenteuer für mich. Ich freue mich so sehr dort wohnen zu dürfen. Leider regnet es hier auch viel, weshalb eine gute wasserdichte Jacke von Vorteil ist.
    Und deshalb würde ich mich über die Jacke in Größe M freuen.

  336. Liebe Angie
    Wow, was für ein tolles Adventskalender. Ich würde die Jacke liebend gerne auf eine Erkundungsreise meiner Heimatregion (Kärnten, Slowenien, Italien) mitnehmen. Seit ich in Tirol wohne hab ich in den Bergen meinen neuen Lieblingplatz gefunden. Nur allzu gerne bin ich wochenends in den Bergen unterwegs und vor allem in stressigen Zeiten nehme ich mir gerne aktiv eine Auszeit in den Bergen und wieder einmal eine andere Perspektive auf alles zu bekommen.
    Nachdem ich jetzt bald wieder Abschied von Tirol nehmen werde und eben wieder in meine Heimat zurückgehe, würde ich auch gerne dort solche Plätze für mich finden und erkunden. Diese Jacke wäre also ein super Begleiter auf meinen weiteren kleinen und großen Reisen
    Ich würde mich riesig über die Jacke in Größe M freuen.

  337. Liebe Angie,

    Ich bin sonst eher stille Mitleserin deines tollen Blogs und deiner tollen Bilder und Erfahrungen auf Instagram. Nun könnte man denken, natürlich wenn’s was umsonst gibt, da meldet sie sich. Doch ich hab mich auch bewusst für dieses Türchen entschieden, da es einen Inhalt hat, der für mich, als Person die sehr gerne in der Natur ist, egal bei welchem Wetter, ein riesiges Geschenk wäre.
    Bewusst habe ich mich auch dagegen entschieden bei anderen Türchen mitzumachen (bisher)! Denn lieber soll jemand, der den Inhalt unbedingt haben möchte, diesen gewinnen!!

    In diesem Sinne, vielen vielen Dank für die Arbeit die du täglich machst und meinen Alltag damit bereicherst und mir immer wieder Inspirationen schenkst!!

    Liebe Grüße Marleen

    P.S.: Größe M wäre perfekt!

  338. Mich soll die Jacke nach Norwegen begleiten.nach dem Abitur gewünscht, nicht geklappt und sieben Jahre später wird das Abenteuer jetzt endlich angegangen. Und schon allein deswegen freue ich mich wie Bolle. Egal, ob das Glück mit dieser Jacke auf meiner Seite ist oder nicht. Ansonsten soll sie aber auch ein fester Begleiter bei den täglichen Abenteuern mit Hund werden, denn die meiste Zeit des Lebens bin ich nun Mal nicht in Urlaub.
    Alles Liebe und danke für die Chance,
    Melli
    Größe S wäre top

  339. Erstmal ganz ganz lieben Dank für deine ganze Mühe und die Liebe die du in deinen Account und vor allem in diesen Adventskalender steckst! ❤️
    Im Sommer hatte ich beim Wandern ein Erlebnis, das mir gezeigt hat wie wichtig eine gute Outdoor Jacke ist.. Bisher hatten wir eigtl immer Glück mit dem Wetter, aaaber einmal kam dann doch der große Schauer und wir waren nach 5 min so klitschnass, dass wir spontan zu ein paar Kühen in einen Unterschlupf flüchten mussten und mit riesigen Augen bestaunt wurden So schnell wie der Regen kam war er auch wieder weg und ich glaube die Kühe waren froh wieder ihre Ruhe zu haben, aber so nass dann weiterwandern zu müssen ist dann doch eine Lehre

  340. Die Jacke würde mich auf jeden Fall nächstes Jahr nach Island begleiten. Ansonsten sind die bisherigen Pläne mehr von der Schweiz und Österreich zu sehen, wo ich ja nun schon im Süden von Deutschland wohne 🙂
    Beim Rest lasse ich mich also überraschen, aber sie wäre garantiert bei jedem Trip ein toller Begleiter 🙂

    Ich würde sie in L brauchen. 🙂

  341. Aktuell sind meine einzigen fest geplanten Reisen nächster Jahr im Sommer nach Griechenland und Ungarn, da werde ich sie wahrscheinlich noch nicht brauchen.
    Aber mein Traum ist es aktuell, in den Pyrenäen wandern zu gehen, da wird vielleicht im Herbst was und da kann ich so ein schickes Teil sicher gebrauchen! Ich wünsche mir sowieso schon seit Jahren eine neue Jacke. Ich habe aber noch eine, die noch “gut” ist, aus den Tagen, als solche Anschaffungen von den Eltern gesponsort wurden. Die gefällt mir aber vom Stil her gar nicht. Da ich aber in Berlin lebe und nur unregelmäßig richtig wandern gehe, mag ich mir eine neue nicht leisten. Das Resultat ist, dass ich in jedem Wanderurlaub alle Fotos von mir schrecklich finde XD
    Wenn ich eine Größe S gewinnen würde, könnte ich meine alte Jacke guten Gewissens spenden und würde mich nicht mehr schämen, die Fotos auf instagram zu teilen 😀

Schreibe einen Kommentar