Advent Advent ein Lichtlein brennt… Nein ihr habt recht, das erste Lichtlein brennt erst morgen. Aber ab heute, dem 1. Dezember bis zum 24. dreht ich alles um Nachhaltigkeit und Achtsamkeit. Es ist ein Adventskalender mit ganz ganz viel Liebe, vielem Selbstgemachten und nachhaltige Basics, die uns im Alltag begleiten.

Jeden Tag wird hier ein Türchen geöffnet.  Wie ein Adventskalender von der besten Freundin zur besten Freundin oder von Mama zur Tochter. Mit ganz viel Liebe zur Umwelt und all das was uns gut tut.

Die Selbstgemachten Dinge habe ich alle alle verfilmt, damit ihr sie zuhause ganz einfach auch nachmachen könnt. Super praktisch oder?

Wusstet ihr eigentlich, dass es 6 Grundzutaten gibt, mit denen ihr fast alles selbst machen könnt für euren Haushalt, Haut und Haar?
Das ist zum einen Zitronensäure, Natron, Waschsoda, Kernseife, Kokosöl oder Sheabutter, Ätherisches Öl,

Heute für das 1. Türchen geht es um selbstgemachtes Geschirrspülmittel.

Mein Selbstgemachtes könnt ihr heute im 1. Türchen gewinnen, in dem ihr mir einfach in den Kommentaren verratet, was ihr denn schon umgestellt habt, um etwas Gutes für unsere Umwelt zu tun. 

Denn jeder doch so kleine Schritt ist super. Ich bin gespannt 🙂 Und so können wir uns sicherlich auch gegenseitig noch inspirieren.

DIY GESCHIRR REINIGER FÜR DIE SPÜLMASCHINE

Ihr braucht:
450g Zitronensäure
300g Natron
300g Waschsoda
125g Geschirrspüler Salz
(Rezept gefunden auf Smarticular)
Und so einfach geht´s:
Alles gut vermischen und fertig. Viel günstiger, ganz ohne Plastik und super schnell und einfach herstellen.