unbezahlte Anzeige

Auffallendes minimalistisches Design trifft auf fair produzierte Kleidung.  Das Münchner Label ThokkThokk ist eine Alternative zu Fast Fashion schaffen und nachhaltige Kleidung für alle zugänglich zu machen. ThokkThokk vereint Handwerkskunst, Design, hohe Qualität und ökologische Verantwortung.

 Alle ThokkThokk-Stücke sind nachhaltig, fair und vegan, ja!

Übrigens: Die Idee hinter dem Markennamen „ThokkThokk“ ist ein einzigartiger und eingängiger Name mit Coolness und einer Prise Humor, der die kantige Verspieltheit und Leidenschaft für Muster widerspiegelt.

 

Ich trage hier übrigens die für mich persönlich revolutionäre Kapokjacke von ThokkThokk

Das Münchener Eco-Label nutzt nämlich als erste Modemarke die wild wachsende, tropische Baumfrucht des Kapokbaumes für das Futter von warmen Jacken, Westen und Parkas. Die Füllung der Jacken besteht zu 70% aus Kapokfasern und zu 30% aus recycelten Plastikflaschen, das Außenmaterial wird zu 100% aus wiederverwerteten, kaputten Fischernetzen hergestellt. Zudem wird die Kapokschote zu fairen Konditionen eingekauft und stellt so eine gute Einkommensquelle für lokale Bauern dar. Eine vegane und ethisch korrekte Alternative für alle, die sich nicht mehr mit Daunen auf Kosten von Gänsen und Enten warmhalten wollen. Da die Kapokfaser so hervorragende Eigenschaften aufweist, ist auch keinerlei chemische Bearbeitung zur Weiterverwendung notwendig.  

Und ThokkThokk geht noch einen Schritt weiter: In Zusammenarbeit mit der Kinder- und Jugendinitiative „Plant for the Planet“ wird für jede verkaufte Kapokjacke von ThokkThokk ein Baum in Mexiko gepflanzt. Ganz nach dem Motto der Initiative „Stop talking. Start planting.“ wird somit aktiv gehandelt, um die Klimakrise zu bekämpfen. Denn Bäume kann man überall pflanzen.

So wie genial ist das BITTE???? Ich feier diese Marke so sehr und finde das ganz großartig, wie sie etwas verändern und zeigen, dass es auch anders gehen kann. Ganz ohne Tierleid und ohne die Umwelt zu schädigen. Hut ab!!! Aus diesem Grund wollte ich ThokkThokk unbedingt in diesem Adventskalender dabei haben. 

Und jetzt haltet euch fest…. Ich darf euch einen Gutschein von 250€ verlosen. WOW !!! Ich kann es selbst nicht glauben. 

Du müsst mir nur in den Kommentaren verraten was du dir von dem 250€ Gutschein von ThokkThokk gönnen möchtest. That´s it.

Wünsche euch ganz viel Spaß beim mitmachen. 

Ausgelost wird morgen am 17.12.2018.