Adventskalender Türchen 18- soulbottles

unbezahlte Anzeige*

Ach du meine Güte. Da sind wir doch tatsächlich schon beim 18. Adventskalender Türchen. Nicht mal mehr eine Woche und dann steht schon Weihnachten vor der Tür. 

Und was darf bei einem nachhaltigen Achtsamkeitskalender natürlich nicht fehlen? Genau eine wunderschöne Trinkflasche, die überall mitgenommen werden kann, damit wir überhaupt nicht mehr auf Plastikflaschen angewiesen sind unterwegs. Und auch überall genug trinken. Ganz wichtig für uns und unsere Umwelt. Und wie geht das einfacher, als mit solch schönen Glasflaschen. Meiner Meinung auch eine ganz wundervolle Weihnachtsgeschenk Idee. 

Soulbottles sorgt dafür, dass unsere Welt sauber bleibt.

Deswegen sind die soulbottles fair, klimaneutral, schadstoff- und plastikfrei. 
Kurz: richtig saubere Flaschen.

Mit einer soulbottle kannst du und alle, denen du davon erzählst, jede Menge Müll vermeiden. Und dafür sorgen, dass in unseren Meeren auch in Zukunft mehr schwimmt als nur Plastik.

Denn:

soulbottle-saubere-flasche-10

Nur 1 von 10 Plastikflaschen wird weltweit überhaupt recycelt.

soulbottle-saubere-flasche-mio

Allein die Produktion von Plastikflaschen verbraucht im Jahr so viel Öl, wie man für den Betrieb von 1 Million Autos für jeweils 1 Jahr benötigen würde.

soulbottle-saubere-flasche-3

Und ganze 3 Liter Wasser pro Flasche – noch bevor sie überhaupt befüllt wird.

wave

Die Flaschen von soulbottles sind geschmacksneutral, spülmaschinenfest, auslaufsicher und 100% vegan.

 Mit jeder soulbottle, die gekauft wird, fließt 1€ in WASH Projekte (water sanitation hygiene) von Viva con Agua de St. Pauli e.V. und der Welthungerhilfe. Denn viele kleine Tropfen machen auch ganz schön nass.

Jetzt kommt das Beste, ich darf so eine wunderschöne soulbottle plus einem soulsleeve Kork Schutz an euch verlosen. Verratet mir doch einfach wohin euch eure soulbottle überall begleiten würde.

Der Gewinner wird morgen Abend am 19.12.18 in meinen Instagram Stories bekannt gegeben. 

eure Angie

66 Kommentare bei „Adventskalender Türchen 18- soulbottles“

  1. Liebe Angie,
    schon wieder so ein tolles Türchen 🙂 meine letzte Glasflasche ist leider vor kurzem kaputt gegangen, da käme eine neue natürlich sehr passend. Meine Abenteuer fallen meist eher langweilig aus, wenn man Uni dazu zählt, dorthin hat mich nämlich meine alte Flasche am meisten begleitet. Aber auch für Reisen finde ich eine Glasflasche super praktisch, wenn man fliegt kann man einfach seine leere Flasche mit durch die Kontrolle nehmen und danach einfach kostenlos wieder füllen, so habe ich mir schon einige Euros am Flughafen gespart. Aber auch wenn ich Ausflüge mache, wäre die Flasche bestimmt ein treuer Begleiter 🙂

    Liebe Grüße
    Caro

    1. Die Flasche sieht toll aus ich hatte ganz lange Zeit eine von Nalgene. Leider ist der Deckel kaputt gegangen
      Ich habe immer was zu trinken dabei. Auf Arbeit nutze ich gern meine eigene Flasche, obwohl wir einen Wasserspender haben. Aber so denke ich mehr ans Trinken und versuche immer zwei Flaschen zu schaffen. In der Stadt oder unterwegs nehme ich auch lieber eine eigene Flasche, um nicht dauernd irgendwas gesüßtes zu kaufen. Auf Reisen hatte ich sie auch meist dabei. Je nachdem wo man ist, kann man die Flasche ja einfach auffüllen lassen ☺️
      Ich würde mich sehr darüber freuen, da sie die perfekte Größe für einen kleinen Rucksack hat ☺️

  2. Wow wie viel Mühe du dir bei diesem tollen Kalender gegeben hast ❤️ Ich finde es total beeindruckend wieviele Gedanken du dir bei jedem Türchen gemacht hast Gestern habe ich die Wachstücher ausprobiert und bin total begeistert.
    Jetzt aber zu der Flasche ich würde sie überall mit hin nehmen. Zur Uni, zum Yoga, auf Reisen ❤️

  3. Ohhhh ich habe so gehofft, dass du noch eine Soulbottle verlost. Und dann auch noch inklusive Korkschutz….ein Traum. Ich trinke meistens viel zu wenig und eine so schöne Flasche würde mir das Trinken auf jeden Fall erleichtern. Außerdem versuche ich mir morgens immer ein Zitronenwasser zu mischen und das tagsüber zu trinken. Auch hierbei wäre die Flasche ein toller Begleiter. Der Korkschutz ist bei einer so schönen Flasche ja eigentlich viel zu schade aber so kann man die Bottle natürlich auch überall mithinnehmen ohne das etwas kaputt geht. Und dabei kann man noch Plastik vermeiden. Was will man mehr???? Ich würde mich rießig über dieses tolle Stück freuen

  4. Hallo liebe Angie,
    die soulbottle würde mich wirklich Tag und Nacht begleiteten. Morgens zur Schule , nachmittags am Schreibtisch, für den Sport und für unterwegs und abends auf meinem Nachtschränkchen , falls ich nachts mal Durst habe.
    Zurzeit benutze ich schon 24/7 von der lieben Louisa Dellert aus dem Naturlou – Shop die Glasflasche. Wenn diese aber gerade in der Spülmaschine ist, fehlt mir schon sehr eine Glasflasche.
    Eine weitere Glasflaschen wäre also perfekt! ♡
    Zum einen würde ich sie auf jeden Fall selber benutzen und zum anderen würden wir sie innerhalb meiner Familie nutzen. Zum Beispiel statt einer Plastikflasche eine schöne Soulbottle zum Abendbrot auf den Tisch.
    Sieht doch gleich viel schöner aus und man fühlt sich gleich auch besser!

    Mit Soulbottle was für die ‘soul’ der Erde und für die ‘soul’ von uns tun. ♡

    Liebe Grüße , Katharina 🙂

  5. Liebe Angie

    Was für ein tolles Türchen! Da muss ich sofort mitmachen. Ich habe die soulbottles schon öfters im Schaufenster eines Geschäfts angeschaut, aber mir noch keine gekauft (Wieso eigentlich nicht?!). Meine Flasche würde mich hauptsächlich in die Uni und ins Training begleiten. Der Kork-Schutz wäre optimal für mich, da ich meinen Rucksack gerne in die Ecke knalle ohne daran zu denken, dass da noch zerbrechliche Gegenstände darin sind – typisch ich! Zudem würde sie im nächsten Jahr mit nach Amerika fliegen. Allgemein habe ich immer und überall eine Trinkflasche dabei, sogar wenn ich einkaufen gehe. Da ist so eine schicke Glasflasche der optimale Begleiter!
    Ich wünsche dir eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit mit deinen Liebsten!
    Lea

  6. Liebe Angie,
    ich folge dir zwar noch nicht sehr lange, aber es ist so wunderbar zu sehen, wieviel Mühe du dir machst bzw. wie du solch “simple Dinge” in dein Leben integrierst und andere damit inspirierst, dem zu folgen.
    Egal wie klein die Schritte zu einem plastikfreien / plastikreduzierten Leben sind, allein die aufgeführte erschreckende Statistik lohnt sich, dem Ziel etwas näher zu kommen.
    Noch dazu ist das Design der Burner! 🙂 Meine Flasche würde mich in die Schule, auf Wanderungen oder ganz einfach überall unterwegs begleiten.
    Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit, gehabe dich wohl!

  7. Liebe Angie, mich würde die Flasche überall begleiten – auf die Uni, den Berg, in die Stadt, auf die Arbeit, zum Sport und natürlich auf Reisen!
    Würde mich riesig darüber freuen, da meine letzte Soulbottle spurlos verschwunden ist und diese Flasche doch mein ständiger Begleiter war und dafür sorgt, dass ich genug Wasser am Tag trinke

  8. Na überall in. Ohne Mehrwegflasche verlasse ich gar nicht das Haus. Und wenn sie auch noch so hübsch und lässig ist :))
    Würde mich riiiiesig über diese Flasche freuen. Das sind Dinge, die ich mir nie selbst kaufe, mich aber zu 100% damit identifizieren kann. Letztes Jahr ging sie als perfektes Geschenk an eine liebe Freundin. Mit diesem Gewinn wäre es ein tolles Geschenk an mich

  9. Und auch das Türchen ist wieder der absolute Wahnsinn – ich bin so hin&weg und geflasht und begeistert von dem Adventskalender, ich kann es gar nicht oft genug sagen!!!
    Ich würde mich so so sehr über diese Flasche freuen und würde Sie auf jegliche Wanderungen, zum Sport und und und mitnehmen.
    Bleib bitte wie du bist!
    Du bist so eine Klasse Frau! Danke!

    Liebe Grüße Sophie

  10. Hallo Angie,
    ich folge dir noch nicht sehr lange, bin aber beeidruckt von deinen wertigen Inhalten. Ich habe bei Gewinnspielen/ Verlosungen zwar meist kein Glück, aber ich möchte es bei diesem toller Flasche sehr gerne probieren 🙂

    Wir d. h. mein Freund plus kleiner Baby-Boy versuchen im Alltag so gut es geht nachhaltiger und umweltbewusster zu leben. (Was gar nicht immer so leicht ist und schon bei windeln etc. anfängt). Aber wir haben uns entschieden nur noch Leitungswasser zu trinken. Bei der Suche nach Flaschen zum Abfüllen gab es entweder viele Plastikflaschen(Was wir aber gerne vermeiden möchten) oder aber schlechte Reinigungsmöglichkeiten.

    Kurz: Wir würden uns riesig über die soulbottle freuen

    Und wirklich ganz starker Content, vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Stephanie

  11. Oh klasse, und sie sieht noch so toll aus !
    Prinzipiell kann man sie ja wirklich überall mit hinnehmen. Aber am aller meisten wird sie mich mit im Unialltag begleiten. Darunter fällt dann natürlich auch das Bus und Bahn fahren.
    Aber auch zu Wanderungen oder Spaziergängen darf eine Glasflasche bzw (alles außer Plastik) nicht fehlen

    Weihnachtsliche Grüße
    Jasmin ❤️

  12. Liebe Angie,
    Dein Adventskalender ist wirklich etwas ganz besonderes. Man bekommt so viele neue Ideen und lernt so viel neue nachhaltige Produkte kennen. Vielen Dank dafür.
    Die Flasche würde mich vor allem in die Schule begleiten. Mir fällt so oft auf, wie viele Mitschüler täglich Plastikflaschen benutzen. Ich selber benutze nur in Notfällen Einwegflaschen. Ich würde mich freuen, wenn man mehr Schüler für das Thema Nachhaltigkeit begeistern könnte. Bei uns an der Schule steht mittlerweile jedoch schon eine Tonne für die Pfandflaschen, welche viva con agua unterstützt. Ein unheimlich tolle Organisation, weswegen ich mich freue, dass dieses Adventstürchen ein Teil von viva con agua ist. Ich würde mich sehr über die wunderschöne Flasche freuen.
    Liebe Grüße
    Luca

  13. Hallo liebe Angie,
    diese tolle Flasche würde mich im Alltag auf der Arbeit begleiten, zum wandern in den Bergen, bei all meinen kleinen und großen Reisen und Abenteuern. Ich würde mich sehr freuen! Liebste Grüße Katharina

  14. Liebe Angie,
    in Bali habe ich selbst hautnah gemerkt wie ernst das Plastikproblem auf unserer Welt ist. Das Schwimmen im Meer war abgesehen davon, dass das Schwimmen im Wasser nicht schön war auch absolut abschreckend wenn man mit Plastikstückchen an sich klebend aus dem Wasser kam.
    Dieses erschreckende Erlebnis hat mir wirklich die Augen geöffnet und seit meiner Reise versuche ich noch mehr auf Plastik zu verzichten und unsere Umwelt zu schützen bzw. zu retten.
    Dafür habe ich schon viele kleine Dinge in meinem Alltag verändert (Jutebeutel, Menstruationstasse, feste Seife, Bambuszahnbürste, Zahnputztabletten..) und habe noch einiges vor.
    Als im Oktober die Uni anfing habe ich mir dann auch extra eine Edelstahlflasche gekauft, um nicht jeden Tag eine Plastikflasche mitnehmen zu müssen. Denn wie du in deinem Beitrag geschrieben hast, sind Einwegflaschen (trotz Pfandsystem) absolut schlecht für unsere Umwelt.
    Mit meiner Edelstahlflasche bin ich jedenfalls sehr glücklich und habe sie jeden Tag dabei und seit dem keine Plastikflasche gebraucht.
    Bis letztens – denn ich wollte mit meiner Flasche in die Universitätsbibliothek zum Lernen und wurde darauf hingewiesen, dass ich meine Flasche einschließen muss, da nur durchsichtige Flaschen erlaubt seien.
    Ich war so traurig als ich dann gesehen habe, dass alle anderen nur Plastikflaschen auf ihren Tischen stehen hatten. Nun steht bald die Prüfungsphase an, in welcher ich jeden Tag in der Universitätsbibliothek lernen werde und ich möchte nicht zu denen gehören, die mit ihren Plastikflaschen ankommen. Da wäre diese Glasflasche perfekt! Sie würde mich täglich durch die Klausurenphase begleiten, damit ich immer genug Wasser beim Lernen trinken kann und hoffentlich auch die anderen Studenten und Studentinnen von meiner schönen Glasflasche inspirieren werden.
    Bis dahein lasse ich mich noch weiter von deinem wundervollen Adventskalender inspirieren und freue mich noch auf die letzte Woche.
    Herzliche Grüße
    Vivien

  15. Liebe Angie,
    Ich muss vorerst direkt sagen, wie toll ich deinen Adventskalender dieses Jahr finde. Danke, für all deine Zeit und den Riesen Aufwand. Es hat sich absolut gelohnt.
    Ich würde mich riesig über die Flasche freuen, da ich wirklich sehr viel trinken muss. Ich treibe sehr viel Sport in meiner Freizeit und trainiere vor allem Leichtathletik und Tanzen. Wir haben uns mittlerweile auch ein Sodastream zugelegt, da man durch solche Sport Aktivitäten in der ganzen Familie einen großen Wasserverbrauch hat und wir konnten es nicht mit unserem Gewissen vereinbaren, so viel Plastik zu kaufen. Für mich würde also die Flasche tagtäglich Gebrauch finden und ich würde mich sehr darüber freuen.☺️

    Liebe Grüße
    Anna

  16. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Wasserflasche, die stilvoll und gleichzeitig nachhaltig ist. Meine letzte (andere Marke) ist leider aufgrund von einem Produktionsfehler gesprungen. Der weine ich schon etwas hinterher.
    Momentan habe ich zwar auch eine Wasserflasche, aber die ist bei weitem nicht so schön. Und sind wir uns mal ehrlich, man kann seine 2 Liter täglich mit der einer hübschen Flasche viel besser bewältigen.

    Deswegen würde ich mich freuen, wenn ich die Flasche gewinne (ich hoffe das Gewinnspiel gilt auch für Österreich? Wäre sehr cool).

    Ein frohes Weihnachtsfest und mach weiter so, wie bisher!!
    Liebe Grüße Iris

  17. Liebe Angie, ich habe gerade erst damit begonnen möglichst plastikfrei zu leben. Dein Blog und Instagram-Account sind dabei die beste Inspiration, danke dafür! Die Soulbottle würde mich natürlich sowohl in Freizeit als auch im Beruf begleiten. Ich habe gerade mein Lehramtsstudium abgeschlossen und damit beginnt bald der Arbeitsalltag. Als Lehrerin würde ich gerne auch im Hinblick auf Umweltschutz ein Vorbild sein. In der Schule sind Plastiktrinkflaschen bei fast jedem, sowohl Schüler als auch Lehrer, fester Bestandteil des Unterrichtalltags. Dem würde ich mit einer Soulbottle gerne beispielhaft entgegenwirken. Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
    Anne

  18. Liebe Angie,
    Ich folge dir schon eine ganze Weile und bin begeistert von deinem Account und der soulbottle. Meine trinkflasche ist leider gerade kaputt gegangen und ich bräuchte dringend eine neue, da kommt die soulbottle gelegen. Ich nehme meine Flasche überall mit hin ob Uni, zum Sport oder wenn ich unterwegs bin. Dadurch spart man einfach so viele plastikflaschen, was mich jeden Tag aufs neue motiviert plastikfrei zu leben. Die Flasche wäre immer bei mir, auch im Urlaub habe und hätte ich sie immer dabei. So brauche ich mir nie was kaufen und kann sie immer wieder neu befüllen! 🙂
    Auch andere Leute habe ich schon dazu gebracht sich auch eine Flasche zu kaufen und sie sind genauso begeistert 🙂
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten!
    Christin

  19. Laura Meißner sagt: Antworten

    Als Viva con Aqua Mitglied finde ich dieses Türchen natürlich besonders toll hehe. Auch wenn alle Türchen toll sind! Man merkt wirklich, wie viele Gedanken du dir gemacht hast. Danke dafür 🙂
    Meine Flasche würde mich vermutlich überall mit hin begleiten, wohin ich gehe, wenn die andere SoulBottle in der Spülmaschine ist. Das nervt mich nämlich momentan extrem, dass ich sie nicht immer nutzen kann. Daher habe ich sowieso vor gehabt, mir eine zweite zuzulegen. Ich nehme meine Soulbottle wirklich ÜBERALL mit hin. Vom Wohnzimmer mit in die Küche, wenn ich beginne zu kochen. Wenn ich ins Bett gehe mit zum Bett und nach dem aufstehen mit ins Bad. Versuche nämlich immer vor der Arbeit schon mal eine Flasche leer zu machen. (Habe die kleine mit 0.6L)
    Wenn ich aus dem Haus gehe zur Arbeit, zum einkaufen, zur Uni, zu Ausflügen, zum Wandern… Du merkst, wirklich überall mit hin. Aber da ich sie so unfassbar viel nutze, muss ich sie auch viel spülen und die Maschine ist natürlich immer dann noch voll am laufen, wenn ich aus dem Haus muss. Daher wäre eine zweite wirklich ein Traum. Ich bin so überzeugt von den Flaschen. Sie sind mega robust! Ich weiß nicht wie oft sie mir schon runtergefallen ist – ich Tollpatsch- und sie lebt immer noch. Die Spenden an VcA sind natürlich auch der Kracher. Ein Herz für SoulBottle, ein Herz für unsere Erde. 🙂

  20. Hi Angie, ah ich überleg schon suuperlange mir eine Flasche von SoulBottles zu holen, dein Preise sind einfach der Wahnsinn, so schön zu sehen, dass man auch mit einem nachhaltigen Hintergedanken so einen Adventkalender machen kann, so toll, dass du dir da so viel Mühe gibst! ☺️ Ich würde die Flasche bestimmt jeden Tag zur Uni mitnehmen und gerade mit dem Korkschutz kann man sie auch zum Wandern oder Sport machen verwenden. Ganz liebe Grüße
    Kathi

  21. Ohhhh soo schön. ich find die Soulbottles ja sooo entzückend und sie haben speziell schöne Motive <3
    Die Flasche würde ich überall mit hinnehmen: in die Arbeit, zur Uni, zum Spaziergang im Wald, zu Wanderungen, zum Sport, zum Besuch zur Oma, die ich vielleicht so zum Wassertrinken animieren kann, weils leider soooo viel zu wenig ist und vielleicht möchte sie dann auch eine haben 😉
    Ich finde den Gedanken so schön, einfach keine Plastikflaschen mehr zu brauchen – ich muss sagen, seit ich denken kann werden bei meinen Eltern Flaschen wieder befüllt und mitgenommen wohin man auch muss. Meine Mami ist da eine Plastikreduktionskünstlerin schon immer und das hat sie mir mitgegeben <3

  22. Hallöchen liebe Angie,
    seit Anfang des Jahres beschäftige ich mich bereits mit dem Thema Nachhaltigkeit und bin auch durch deine Ideen inspiriert wurden. Ich finde es wichtig, dass jeder Mensch dafür etwas beiträgt und schon mit Kleinigkeiten etwas verändern kann. Alleine schon seine Plastikzahnbürste gegen eine Bambuszahnbürste zu tauschen oder Stoffbeutel statt Plastiktüten zu verwenden … Das ist einfach ein sehr wichtiges Thema und sollte in das Bewusstsein aller verankert werden!
    Deine Verlosung kommt mir sehr gelegen, da ich seit Wochen schon auf der Suche nach einer neuen Glasfalsche bin, weil ich meine Glasflasche beim Umzug verlegt habe und sie einfach nicht mehr wieder finde. Durch den Vorweihnachtsstress habe ich die Suche auch erstmal beiseite geschoben und trete da kürzer.
    Die schöne Glasflasche würde mich zur Fachhochschule und zur Arbeit begleiten. Ich bin dadurch viel unterwegs und muss pendeln, da ist es immer gut, eine große Trinkflasche dabei zu haben. In unserer Fachhochschule gibt es sogar einen kostenlosen Wasserspender, an dem man seine Flasche immer wieder mit frischem Trinkwasser auffüllen kann.
    Ich freue mich auf jeden Fall sehr, wenn ich die Flasche gewinnen würde! 🙂
    Mach bitte weiter so, ich finde das echt Klasse, dass du dadurch etwas bewegst und ich mag deine fröhliche offene Art. Die steckt an!
    Liebe Grüße

  23. Hallo 🙂
    Zur Zeit nutze ich noch meine Nalgene Flasche ich will schon lange auf eine Glas Flasche umsteigen aber ich wollte meine so lange nutzen, bis sie „abgenutzt“ ist. Diese Flasche begleitet mich überall hin. Jeden Tag in die Uni, zu Hause, auf reisen egal ob im Zug/Auto/ Flugzeug oder zu Fuß, ich habe sie immer dabei und liebe es immer und überall mich mit neuem Wasser versorgen zu können, ohne dafür im Supermarkt oder sonst wo eine einwegflasche zu kaufen. Das ist nicht nur für unterwegs praktisch sondern für mich auch für zu Hause die beste Lösung, kein schleppen mehr von sixpack oder Wasserkästen.
    Die Glasflasche ist so super schön ich würde mich riesig darüber freuen, wenn sie mich auf meinen nächsten reisen, Abenteuern und auch in meinem Alltag begleiten würde!
    Liebe Grüße!

  24. Liebe Angie!
    letztes Jahr dachte ich nicht viel über die Umwelt nach. Ja, mir war bewusst was wir Menschen anrichten. Aber ich war fest im Massengedankengang verankert, dass ich alleine eh nix ausrichten kann. Und außerdem gibt es ja viele die sind viiiiiel schlimmer als ich und produzieren viel mehr Müll. Und so hab ich weiter bei Billiganbietern Kleidung eingekauft und Getränke zwar in Flaschen gefüllt, aber diese waren aus Plastik. Nun hier mitten in New York hat es dann Klick gemacht. auch durch dich und deine Beiträge. Und ich stelle nun meinen Haushalt nach und nach um. Nehm die Scheuklappen ab und fange an meinen Anteil zu leisten. Für mich und für die Umwelt. Die wunderschöne Natur, die wir doch erhalten wollen! Und dabei darf eine tolle Glasflasche nicht fehlen. Daher würde ich mich wahnsinnig darüber freuen.
    Viele liebe Grüße, Angie

  25. Naja ganz einfach: überall hin wird sie mich begleiten! Immer zum Auffüllen bereit! 🙂

  26. Mich würde diese Soulbottle in die Schule und zum Sport begleiten ‍♀️

  27. Oh, eine Soulbottle, wie wunderbar
    Wasser für die Seele, jeden Tag – das ganze Jahr!
    Wie gerne würd ich mit ihr speisen,
    neben ihr schlafen und mit ihr verreisen.
    Die ganze Zeit liebäugel ich,
    Und denke mir,
    Jetzt lieber nich‘
    Vielleicht im Januar, Februar oder April,
    da kauf auch ich mir, was ich will.
    Und dann ist er wieder da,
    der Dezember,
    Das ist wahr.
    Die Kinder stehn für mich ganz oben,
    Selbstliebe bin ich am proben.
    Hab sie für mich entdeckt,
    zwar manchmal auch wo angeeckt.
    Doch hätt ich diese Flasche
    In der Tasche,
    Könnt ich mich ganz gut erinnern,
    Wie Angie meine Welt bewegte,
    all Vorurteile beiseite fegte,
    und ich, an jedem einzeln Tag,
    Fortschritte mache, was ich mag.
    Ich war schon auf dem Weg zu mir,
    Auch gegessen hätte ich kein Tier,
    jedoch vegane Ernährung,
    Wer hätt‘s gedacht,
    hätte ich (noch) nicht zu meinem Thema gemacht.
    Nun ist es so, Plastik ade!
    Hallo Soulbottle, olé olé ☺️

  28. Hallo Angie,

    Ich nehme mir mit kleinen Schritten vor nachhaltiger zu leben und orientiere mich dabei oft an deinen Posts. Ich mache heute zum ersten Mal bei deinem Adventskalender mit, habe aber die Wachstücher schon ausprobiert und habe mir zu Weihnachten auch das DIY Buch gewünscht 🙂 Durch deine Beiträge bekommt man richtig Lust auf ein nachhaltiges Leben 🙂 Also erstmal Danke dafür 🙂 Und nun zum heutigen Türchen:

    Ich finde die Flasche mega schön und würde sie mit auf die Arbeit, mit auf Reisen und zum Wandern nehmen.

    Viele Grüße und eine besinnliche Adventszeit 🙂

  29. Hey..
    Wow das ist mal ein cooles Türchen…. Ich kenne diese Flaschen schon lange und habe auch schon eine davon an meine beste Freundin verschenkt. Und mich danach auch eigentlich direkt gefragt warum ich mir nicht auch so eine direkt mitgekauft habe. Mich würde die Flasche tatsächlich immer in die Schule begleiten. Wenn ich jetzt bald mein Ref beginne kann ich sowas wirklich gut gebrauchen, weil man in der Schule auch mal schnell Wasser nachfüllen kann. Dafür ist dann natürlich ein Schutz besonders wichtig, weil in einer Klasse kann so eine Flasche auch mal schnell stürzen. Ich vergesse morgens gerne mal meine Wasserflasche wenn ich noch verschlafen bin und das ist an einem langen Tag in der Schule wirklich unangenehm. Da wäre es perfekt eine Flasche immer direkt in der Klasse stehen zu lassen.
    Ich würde mich auf jeden Fall total freuen.

  30. Definitiv eines meiner liebsten Türchen bisher 🙂 Ich finde die Flaschen und das Konzept dahinter so toll und würde sie auf Arbeit, Reisen, zum Sport und Wandern &&&& mitnehmer. Einfach ein toller Begleiter!

  31. Liebe Angie,
    Ich freue mich täglich auf dein Adventskalendertürchen. Du inspirierst mich und steckst einen mit deinee Euphorie an 🙂
    Früher hat ich eine Emilflasche. Für in den Kindergarten, später in die Grundschule..
    Aber der 5. Klasse war die jedoch irgendwie out..
    Jahrelang habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht und täglich eine kleine Plastikflasche mit dabei gehabt.
    Erst du hast mich zum Umdenken gebracht! Mittlerweile trinke ich fast nur noch Leistungswasser zuhause und versuche unterwegs immer eine Trinkflasche dabei zu haben. Leider ist es aktuell noch eine aus Plastik, aber eine Wiederverwendbare..
    Die Flasche von Soulbottles würde mich nicht nur mit zur Arbeit, im Alltag sondern auch auf meine geplante Wandertour in Schweden nächstes Jahr begleiten 🙂
    Vorallem der Schutz aus Kork wäre perfekt für einen Schlussel wie mich 😀
    Liebe Grüße
    Johanna 🙂

  32. Liebe Angie,
    Deine Ideen für den Adventskalender sind so toll, du steckst richtig an mit kleinen Veränderungen großes für unsere Erde zu tun Wir trinken zuhause nur Wasser aus dem Hahn und auch sonst kaufen wir Säfte oder Milch aus Glasflaschen. Oft kann man diese Flaschen auch gut weiter nutzen für Trockene Lebensmittel,.. Jedoch sind diese Flaschen für unterwegs nicht immer 100% dicht. Deshalb würde ich mich freuen diese wunderschöne Glasflasche mit in die Uni, auf Ausflügen oder auch zum Wandern im Urlaub mit im Gepäck zu haben, denn Wasserhähne findet man ja überall
    Danke für die tollen Gewinne und deine tollen Inspirationen!!

    Liebste Grüße aus dem Frankenwald

  33. Lisa Schreiner sagt: Antworten

    Liebe Angie,
    ich bin erst vor kurzen auf dein Instagram-Account aufmerksam geworden und bin ganz begeistert von dir. Wahnsinn wie unkompliziert du das Thema Nachhaltigkeit in deinen Alltag integrierst. Ich bin jetzt schon großer Fan von deinen Tipps und setze sie immer mehr in meinen Alltag um.
    Ich bin schon lange auf Wasserbehältnisse umgestiegen, damit ich einerseits Plastik vermeide, aber auch mehr trinke, wenn ich immer was dabei habe. Leider habe ich noch nicht die richtige Flasche gefunden. Ich habe mir mal als Sportartikel eine Plastikflasche gekauft, die läuft leider ein wenig aus. Dann bin ich auf eine Glasflasche umgestiegen und habe sie letzte Woche leider kaputt geschmissen. Das wäre also der perfekte Ersatz- sie würde mich begleiten bei der Arbeit, beim Sport, beim Bummeln (ja da vergisst man immer wieder was zu trinken) und so weiter und sofort. Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen 🙂
    Vielen lieben Dank für den tollen Blog und deinen Instagramaccount.
    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
    Lisa

  34. Liebe Angie,
    dein Adventskalender ist echt so, so schön. Ich freue mich jeden Tag auf das neue Türchen und ich muss auch sagen, dass ich meinen Instagramkonsum etwas einschränken möchte, aber dein Profil ist einfach jeden Tag ein “Muss”. Ich werde dieses Jahr zu Weihnachten Produkte und Inspirationen zum Thema Nachhaltigkeit verschenken und da hat mir dein Kalender schon jede Menge Ideen geliefert. Vielen Dank dafür!
    Mich würde diese tolle Flasche überall hin begleiten. Ich nehme mir fast immer eine Flasche Wasser mit, um genug zu trinken. Ich bin gerne viel unterwegs und da ist es so praktisch Wasser dabei zu haben, als sich ständig was kaufen zu müssen. Auch auf Reisen achte ich immer darauf.
    Leider ist meine bisherige Flasche etwas klein und aus Plastik, daher habe ich schon länger überlegt, ob ich das mal ändern sollte. Die Soulbottle ist echt perfekt und wenn dabei auch wieder ein Projekt unterstützt wird umso besser. Ich würde mich wirklich riesig freuen.
    Liebe Grüße und gute Besserung

  35. auf die arbeit, zur uni, nach hause, zu meinem freund nach aachen, in die heimat, in den urlaub – also quasi überall hin 🙂

  36. Hallo liebe Angi,

    Diese schöne Trinkflasche würde mich jeden Tag in meine Arbeit begleiten. Ich sitze am Schreibtisch und trinke leider viel zu wenig. Wenn ich diese Flasche bei mir stehen hätte und immer sehe, würde ich sicher mehr trinken. Die Flasche ist so schön und ich würde mich echt sehr darüber freuen! <3

    Lg aus Österreich, Nina

  37. Ich finde du bist so eine riesige Inspiration mit dem was du hier leistest, besonders für mich
    Ich bin zwar erst 16 aber ich versuche dank dir viel mehr auf meine Umwelt zu achten: Vermeide Plastik und esse kaum mehr Fleisch.
    Deshalb wäre diese Flasche perfekt für mich, vor allem mit dem Schutz da mir bereits 3 von ihnen kaputt gegangen sind…
    Ich würde sie in die Schule mitnehmen und nach dem Abschluss mit ins Ausland und natürlich auf die Berge
    Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen und wünsche dir noch eine wunderschöne Weihnachtszeit

  38. Liebe Angie,

    Nun probiere ich auch mal mein Glück für mich wäre die Flasche perfekt um endlich meinen Freund davon überzeugen zu können, wie unglaublich schön und praktisch zugleich etwas sein kann, dass dazu noch unserer Umwelt gut tut. Aktuell benutze ich alte leere Glasflaschen die natürlich nicht halb so schön sind, wie diese tolle Flasche. Außerdem würde diese tolle Flasche mich sicher dazu animieren endlich einmal mehr zu trinken, womit ich meiner Gesundheit einen großen Gefallen tun würde.

    Ich Folge dir sehr gerne auf deiner Seite und mag deine unglaubliche Lebensfreude und deine positive Ausstrahlung, die du mit jeder Story und jedem Bild das du veröffentlichst!

    Liebe Grüße aus Süddeutschland

    Marleen

  39. Ein Begleiter beim mutig sein. Das ist nämlich etwas, das ich endlich endlich sein will

  40. Liebe Angi,
    da hast du wieder ein tolles Türchen in deinem Adventskalender geöffnet: schlicht, natürlich, nachhaltig und langlebig – nicht nur durch den Korkschutz sondern auch wegen des zeitlosen Designs. Und mit dem Kauf tut man auch noch was gutes – so soll es sein!!
    Die Soulbottle würde meine langjährige Alltags-Begleiterin – eine Flasche aus Plastik – ersetzen. Vielleicht fragst du dich, warum ich eine Plastikflasche benutze? Ich benutze diese Flasche schon über 5 Jahre, weil ich einfach noch keine nachhaltige Flasche gefunden habe, die mir wirklich gefällt und weil ich prinzipiell nichts kaufe, von dem ich nicht 100% überzeugt bin. Bei der Soulbottle ist das anders (offensichtlich habe ich noch nicht gut genug recherchiert, denn sie kannte ich bisher noch nicht) – sie gefällt mir auf den ersten Blick!!
    Ich bin viel unterwegs – in 2018 bis auf fünf Flüge (alle für die Arbeit) fast nur mit dem Zug. Am Wochenende bin ich am liebsten in den Bergen beim Mountainbiken oder Wandern. Eine Wasserflasche habe ich schon seit Schulzeiten immer in der Handtasche oder im Rucksack dabei. Über eine neue Alltags-Begleitung namens Soulbottle würde ich mich riesig freuen!!
    Viele liebe Grüsse,
    Joana

  41. Die Flasche würde mich einfach überallhin begleiten. Auf die Uni, zum Sport, beim Wandern und im Tagesalltag generell, weil ich einfach immer Wasser bei mir habe

  42. Ich habe deinen Adventskalender leider erst vor ein paar Tagen entdeckt, aber es sind bisher so tolle “Türchen” dabei gewesen, dass ich absolut begeistert bin ❤️ Mein Soulbottle würde definitiv mit zum Sport kommen und wahrscheinlich auch mit zu meinen Wanderabenteuern.

  43. Sophie-Bernadette sagt: Antworten

    Hallo liebe Angie,

    das ist einen tolles 18tes Türchen! Ich gucke mir so eine Flasche schon seit einer ganzen Weile an und überlegen ob ich sie bestellen soll, deswegen würde ich mich sehr darüber freuen diese Flasche zu gewinnen.
    Ich würde die Flasche wahrscheinlich überall mitnehmen. Aber wo ich sie am liebsten mithin nehmen möchte ist Österreich. Ich habe dieses Jahr zum erstmal richtige Berge gesehen und es war liebe auf den ersten Blick! Ich möchte nächstes Jahr unbedingt wieder in die Berge und wandern gehen und dafür wäre diese Flasche ein super begleitet.

    Liebe Grüße Sophie

  44. Zum Yoga, in den Park, auf Reisen, ins Bett für das Wasser in der Nacht… Ich hab meine Flasche gerade im Urlaub am Flughafen verloren Könnte also gut eine neue gebrauchen Liebe Grüße aus München nach Hessen!

  45. Aii ich liebe deinen adventskalender, hab mich aber um ehrlich zu sein noch nicht getraut teilzunehmen, aber versuchen kann man es ja mal und bei der flasche kann ich einfach nicht widerstehen ausserdem habe ich bei der frage direkt angefangen zu träumen; ich glaub mich würde die Flasche vor allem im Alltag sehr bereichern, ob in der Uni oder einfach gegen den kleinen Durst nachts im bett✨ Ein riesen Wunsch würde in erfüllung gehen, wenn sie mich irgendwann mal nach patagonien begleiten könnte, oder kanada.. aber vielleicht auch einfach erstmal nach skandinavien im Frühling☺️

  46. Moin aus Bremen,
    Ehrlich gesagt bin ich gerade erst auf deinen Adventskalender aufmerksam geworden – und weil sich heute hinter deinem Türchen genau das versteckt, was ich noch suche, schreibe ich dir. Seit 4,5 Monaten bin ich Mutter der kleinen Rosalie Sophie. Da ich noch stille habe ich eigentlich ständig Durst… und habe neben dem Kind immer auch etwas zu trinken dabei. Gern möchte ich schon jetzt meiner Tochter zeigen, dass wir auf Plastik verzichten können – Trinktütchen und Co. den Kampf ansagen und gemeinsam mit einer Soul Bottle und Sophie durch die Welt tanzen. Eine Welt, die sie pflegen muss!

    Liebe Grüße aus dem Norden
    Ricarda

  47. Liebe Angie,

    dein Adventskalender ist einfach der Hammer! Einfach mal bewusst leben und nur das nutzen was umweltfreundlich ist, und einen glücklich macht.
    Ich denke oft über deine Posts nach und versuche sie in meinen Alltag zu integrieren. Besonders deine Kleiderschrank- Aussortieraktion hat bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen- und da ich diesen Monat umgezogen bin, ist mir mal wieder so was von bewusst geworden, in welchem Überfluss wir alle leben. Ich werde jetzt auch erstmal Klamotten fasten.
    Und über die Soulbottle würde ich mich sehr sehr freuen- ich würde sie mit zum Yoga, zur Arbeit und natürlich zum Wandern nehmen.
    Ich wünsche dir eine besinnliche und glückliche Weihnachtszeit und sende dir liebe Grüße
    Celine

  48. Liebe Angi
    Wieder so ein tolles Türchen! Die Soulbottles sind einfach wunderschön und so eine tolle Sache. Es ist erstaunlich, wie man nur mit der Glasflasche etwas gutes für die Umwelt tun kann. Mich würde die Soulboottle in der Schule, zum Tanzen oder einfach bei Ausflügen begleiten. Immer wenn ich eine Wasserflasche dabei habe trinke ich viel mehr und mit einer wunderschönen Soulbottle macht das Trinken noch mehr Spass!❤

  49. Hallo 🙂 toll wieviel Mühe du dir mit deinem Adventskalender gegeben hast! Ich bin jeden Tag neugierig aufs neue Türchen und hab schon soviel Neues kennengernt. Die Flasche würde ich tatsächlich meiner Schwester schenken. Sie hat immer eine Flasche dabei, im Moment vor allem in der Uni. Nächstes Jahr wäre sie perfekt füe ihre Exkursionen wo sie auch Zelten wird 🙂
    Lg

  50. Liebe Angie,
    seit Wochen lese ich im Stillen mit und bin begeistert. Du inspirierst einfach! Obwohl ich dieses “nächstes Jahr wird alles besser” eigentlich großen Quatsch finde, habe ich mich dazu entschlossen, doch etwas zu ändern: mich. Endlich nicht mehr nur davon reden, träumen und drüber nachdenken, etwas für die Umwelt und die Zukunft zu tun, sondern zu starten: mein Schrank ist schon entrümpelt, der nächste Hof mit solidarischer Landwirtschaft in der Nähe (gemeinsam mit meiner Scheester) ausfindig gemacht, Duschseife im Nikolausstiefel gefunden (auch Mama ist schon überzeugt ) und meinem Umfeld – in der Hoffnung auf Unterstützung und Umdenken – von den eigenen Plänen erzählt. Seitdem ich durch eine Freundin auf “soulbottles” gestoßen bin, steht eine Soulbottle auf meiner Wunschliste, um sie guten Gewissens mit mir rumzutragen: in der Schule (vielleicht sogar als “Unterrichtsgegenstand”), beim Training, beim Bouldern, zum Yoga … und mich an meinen Vorsatz erinnern zu lassen.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Weihnachtszeit, liebe Grüße: Judith! ❤

  51. liebe angie,
    ich bin als streetworkerin viel in der stadt unterwegs. immer auf tour, an den verschiedensten orten. dabei immer etwas zu trinke dabei zu haben wäre ansich schon toll. wenn man dann aber sogar noch mit einer soulbottle punkten kann, wäre das doch ein guter anlass mit den kids darüber ins gespräch zu kommen! die flaschen sind so schön und fallen auf. wenn man diese chance nutzt, um mit den menschen die man tagtäglich trifft, über nachhaltigkeit zu sprechen, wäre das wunderbar. ich würde mich riesig darüber freuen!
    und, auch wenn es schon oft geschrieben wurde, kann man es nur wiederholen: du bist toll, mach weiter so und bleib so inspirierend!

  52. Liebe Angie.
    Dein Adventskalender ist einfach so wunderschön gestaltet – hierfür ein großes Lob ❤️✨

    Vor einigen Wochen war Nachhaltigkeit ein Thema in einem Seminar – ich hätte meine Plastikflasche am liebsten klamm heimlich vom Tisch verschwinden lassen, als unser Dozent die Aufmerksamkeit auf die Trinkflaschen im Raum gelenkt hat… Ich könnte mir die soul bottle wirklich gut als täglichen Begleiter zur Uni vorstellen Hier fülle ich immer mein Wasser auf. Ich bin seit dieser genannten Veranstaltung immer am schauen, welche Flasche am Besten geeignet wäre. Bisher konnte ich mich nicht so recht entscheiden. Der tolle Korkschutz zur soul bottle ist die Krönung Auch auf meiner Reise im Januar durch die sächsische Schweiz würde sie mich begleiten. Mir gefällt das Design einfach so gut – und ich hoffe, dass auch ich nun mal das Glück auf einen (so sinnvollen!!!) Gewinn habe ❤️ Ich wünsche allen eine frohe Weihnachtszeit und alles Liebe fürs Jahr 2019. Auf dass wir uns weiterhin so über deine Gedanken und Erlebnisse, die du mit uns teilst, freuen dürfen
    Viele Grüße
    Jana

  53. Sie dürfte mich in meinem kompletten Alltag begleiten. Also von der Uni, zum Sport und zum Nebenjob. Sie wäre immer dabei 🙂

  54. Definitiv in den nächsten Island-Urlaub!
    Im Urlaub kaufen wir viel zu oft mal hier eine Flasche und mal dort etwas zu trinken und im Anschluss landen die Flaschen im schlimmsten Fall noch nicht einmal im Plastikmüll. In vielen Ländern wie z.B. Island kann man bedenkenlos das Leitungswasser trinken und jederzeit diese tolle Flasche damit befüllen. Schmeckt super, spart sogar Geld und ist das beste für die Umwelt!! Tolle Sache 🙂

  55. Hey Angie,

    ich wollte schon immer mal eine Soulbottle haben, das wäre ja jetzt die Gelegenheit! Außerdem finde ich den Korkschutz super praktisch, ich bin nämlich leider ein kleiner Tollpatsch…. Sicherheit geht also vor.
    Ich habe bist jetzt immer eine Edelstahl Flasche genutzt, das finde ich aber oft ziemlich nervig, da sie manchmal nicht ganz dicht ist. Naja die Soulbottle würde auf jeden Fall mit in die Uni kommen, dann würde sie mich auch am Wochenende begleiten, egal ob ich ins Kino gehe oder zum shoppen, ich muss immer eine Flasche Wasser dabei haben! Einige Freunde fragen mich auch, wieso ich immer eine Flasche mit mir rum schleppe, aber das ist doch deutlich besser, als Plastik mit Wasser zu kaufen. Außerdem würde ich sie auf meinen Wochenendtrips mitnehmen, da ich oft Freunde und Verwandte in ganz Deutschland besuche. Zum Wandern wäre sie auch der ideale Begleiter, leider fehlt mir dafür momentan die Zeit. Und sie würde mich im März nach England begleite, da ich dort ein Work and Travel mache für 3 Monate. Das wird auch der erste “Urlaub” sein, bei dem ich feste Seife und eine Bambuszahnbürste dabei haben werde…. Ohje, ich habe ganz schön viel vor mit der Soulbottle Flasche.
    Ich würde mich wahnsinnig freuen, sie zu gewinnen!

    Ganz liebe Grüße
    Anni

  56. Liebe Angie,

    was für ein tolles Türchen! Ich suche schon länger nach einer Trinkflasche aus Glas und habe bisher noch keine gefunden, von der ich komplett überzeugt war, aber diese hier scheint perfekt! Inzwischen hab ich schon ein richtig schlechtes Gefühl, wenn ich immer wieder aus der gleichen Plastikflasche trinke und auch bei Edelstahl/Aluminium kann man ja nicht von Schadstofffreiheit ausgehen -geschweige denn von Nachhaltigkeit. Ich würde die Flasche praktisch überall mit hinnehmen, denn mein Vorsatz ist es zur Zeit, mehr bzw ausreichend wasser zu trinken! Jetzt gerade bin ich noch im Erasmus in Finnland, wo ich mich auch viel mit Nachhaltigkeit beschäftigt habe. Von den nordischen Ländern können wir sicher noch einiges in der Hinsicht lernen, allerdings ist Deutschland auch in vielen Punkten schon deutlich weiter. Zum Glück kann man in beiden Ländern das Leitungswasser bedenkenlos trinken, sodass es gar kein Problem wäre, die soulbottle aufzufüllen! In Deutschland würde sie mich dann ab Januar durch ganz Berlin begleiten: zur uni, zur arbeit, zu Hause, zum bouldern und auf meinen Abenteuern außerhalb der Stadt natürlich auch! Ganz liebe Grüße aus einem sehr verschneiten Helsinki!

  57. Hi liebe Angie
    ich folge dir seitdem ich schon auf IG toure.
    Deine Beiträge, Post und Videos sind super! Sie inspirieren mich immer wieder aufs Neue!

    Nun zum Adventskalender Part:

    Ich trage die Post (Briefe zum Briefkasten) aus und dementsprechend wäre die Soulbottle der perfekte Begleiter für Schlückchen Leitungswasser zwischen durch und ich könnte bei meiner anderen metallischen Bottle zu warmen Tee jetzt in den kalten Tagen wechseln
    Sie wäre nicht nur eine perfekte Begleitung sondern eine perfekte Ergänzung!

    Frohe Festtage und viel Liebe
    Nora

  58. Hallo liebe Angie,
    also erstmal Kompliment an deinen tollen Blogbeitrag. Dass du uns Tag für Tag zum Thema Nachhaltigkeit begleitest 🙂 ich würde die übrigens sehr schöne Flasche einfach überallhin begleiten wie z.B. Uni, Sport, Reisen uvm.
    Liebe Grüße
    Laila

  59. Ich liebe die Soulbottels so sehr, dass ich meinem Freund eine zum Jahrestag geschenkt habe Ich freue mich jedesmal wenn die er sie benutzen nur mir selbst hab ich noch keine gekauft weil ich noch zwei andere Flaschen hatte, aber vor kurzen ist eine leider kaputt gegangen, das schreit ja förmlich nach Ersatz
    Bei mir würde die Soulbottel überall mit hinkommen, zur Arbeit, in die Stadt, zu Ausflügen und natürlich in den Urlaub!
    Klasse Gewinnspiel Angie!

  60. Liebe Angie,
    um die Soulbottles schleiche ich schön länger herum 🙂
    Ich würde die Flasche mit zur Uni und zur Arbeit nehmen. Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen zusammen und finde es unheimlich wichtig ihnen das Thema Nachhaltigkeit nahezubringen. Wir sind schon von Plastik auf Metallflaschen umgestiegen und haben einen Wassersprudler. Die Soulbtottles sind optisch einfach schön und ich würde mich freuen sie auch zuhause immer bei mir stehen zu haben 🙂
    Liebe Grüße
    Ani

  61. Dennis Hendelkens sagt: Antworten

    Hmm gute Frage?!
    natürlich begleitet die Flasche mich überall mit hin da wo ich sein werde!!
    z.B. auf die Arbeit, beim Wandern oder oder oder… Sie wird dann einfach mein neuer täglicher Begleiter werden!!!

  62. Liebe Angie, auch heute möchte ich dir erst einmal wieder DANKE sagen. Dein Blog, deine Wandlung ist so wundervoll zu beobachten und vor allem regst du mich jeden Tag zum Nachdenken an – genau dafür folge ich dir so unheimlich gerne (abgesehen von deiner liebevollen, bekloppten Art!). Wir gehen sehr, sehr viel Wandern und ich bin schon lange auf der Suche nach einer tollen Wasserflasche und bin auch schon über soulbottles gestolpert. Da ich nicht so gerne online bestelle, wollte ich immer mal in den Laden gehen, aber – oh je – noch nie geschafft! Daher versuche ich jetzt mal mein Glück bei dir – sie wäre wirklich wundervoll – für die Uni, die Arbeit (denn auch da müssen wir eigene Getränke mitbringen) und auch für all unsere Roadtrips – unsere liebste Art zu reisen 🙂

  63. Liebe Angie – ich muss ehrlich gestehen, dass ich erst auf dich gestoßen bin, als du sehr viel über Nachhaltigkeit, bewusster Leben geschrieben hast. Und zuerst habe ich deinen Blog entdeckt, bevor ich dir dann auch auf Instagram gefolgt bin. Ich bin kein Story-Anschauet, sondern eher Durch-Die-Bilder-Gucker und du hast so wundervolle Naturaufnahmen. Und zudem, immer Texte die anregen, die das Bewusstsein für die Natur und unsere Welt stärken. Ich habe zumindest gesehen, dass dir auch ein paar Männer folgen, auch wenn wir in der Unterzahl sind ;D, aber mach so weiter: zeig auf, was wichtig ist, wie wir unsere Welt schützen können, denn wir haben nur diese eine! Für diese wundervolle Flasche möchte ich sehr gerne in den Topf hüpfen für meinen Papa – denn dieser ist seit diesem Jahr in Altersteilzeit und hat das Wandern absolut für sich entdeckt – er war schon in Rheinland-Pfalz, Österreich und Italien unterwegs. Zu gerne würde ich ihm diese tolle Flasche mit auf seine zukünftige Touren geben!

  64. Liebe angie! Vielen dank für deinen tollen adventskalender! Man bekommt dadurch so viele inspirationen was man seinen liebsten alles schenken könnte (& vor allem alles nachhaltig!). Mich würde die flasche in jeder lebenslage begleiten. Sei es in der uni, beim spazieren, wandern oder auch nur bei einem fernsehabend zuhause! Eine wasserflasche ist bei mir immer in griffnähe! Bislang leider fast immer eine plastikflasche – aber genau das versuche ich zu verändern & deshalb käme die flasche nätürlich perfekt gelegen.
    Vor allem auf die wanderungen mit der flasche würde ich mich echt freuen. Da ich in den bergen wohne & hier überall von irgendwo ein kleiner bach herkommt, in dem man seine flasche auffüllen kann, wäre die flasche natürlich perfekt. ☺️
    Ich würde mich riesig über die flasche freuen! Vielen lieben dank & ganz schöne weihnachten wünsche ich dir!
    Ganz herzliche grüsse aus der schweiz

  65. Hallo Angie,
    Die Soulbottle wäre ein Geschenk für mich selber. Ich möchte schon lange so eine haben und deshalb versuche ich mal mein Glück.
    Die Flasche würde mich eigentlich überall hin begleiten, da ich immer eine Tasche bei mir haben muss, um meine Wasserflasche mitzunehmen. Ohne gehe ich fast nicht aus dem Haus. Und da ich momentan mein Referendariat mache, würde mich die Flasche ins Gericht und zur Staatsanwaltschaft begleiten – vielleicht kann man damit ja auch noch den ein oder anderen Richter überzeugen, nicht mehr auf die dort angebotenen Wasserflaschen aus Plastik zurückzugreifen, sondern sich seine eigene Flasche von zu Hause mitzunehmen.
    Wenn der „Nachwuchs“ den ersten Schritt macht, schafft man es vielleicht, die ältere Generation auch mitzunehmen und zu zeigen, dass es so einfach sein kann, auf nichts zu verzichten und gleichzeitig etwas für die Umwelt zu tun.
    Liebe Grüße,
    Merle

Schreibe einen Kommentar