Adventskalender Türchen 21 -ECO Brotbox

unbezahlte Anzeige*

ECO Brotbox steht für gesundes Essen, gut verpackt – gut für Umwelt & Gesundheit.

Nun haben wir uns schon einmal ein nachhaltigeres Bad angeschaut und einige Küchenbasis, die zuhause nicht fehlen sollten. Da darf meiner Meinung die ECO Brotbox nicht fehlen. Diese Brotboxen sind aus 100% Edelstahl und perfekt für den Alltag unterwegs. Ob Salate, Snacks für Zwischendurch, geschmierte Brote, Müsli mit Joghurt, …. Es gibt die Brotboxen in allen Variationen. 

Für mich sind Plastik Aufbewahrungen, Alufolie und Co schon lange keine Alternative mehr. Denn es ist ja kein Geheimnis mehr, dass sich kleine Plastikpartikel lösen und wir diese mitessen. Nicht gut für unsere Gesundheit, geschweige denn für unsere Umwelt. 

Aus diesem Grund darf die ECO Brotbox in diesem Adventskalender nicht fehlen. Außerdem besitze ich selbst schon lange einige Teile von dieser coolen Firma und habe sie gerade auf Reisen und bei meinen Wanderungen für Nüsse, Nudeln und Co immer dabei und bin begeistert. 

Für was steht die ECO Brotbox denn genau? 

ECO – Die Produkte von ECO Brotbox sind besonders umweltfreundlich. Denn im Vergleich zu gewöhnlichen Lunchboxen oder Trinkflaschen verzichten sie bewusst auf Plastik und setzen auf 100% Edelstahl. Die langlebigen und unempfindlichen Alltagshelfer sorgen dafür, dass umweltunfreundliche Einwegverpackungen wie Brotzeittüten und Trinkflaschen aus Plastik oder auch Alufolie überflüssig werden.
Sollten sie irgendwann nicht mehr gebraucht werden, können sie einfach und unkompliziert recycelt werden, ohne der Umwelt zur Last zu fallen.

HEALTHY –  Die ECO Brotboxen sind aber nicht nur gut zu unserer Umwelt, sondern auch zu unserem Körper. Diverse beunruhigende Studien haben gezeigt, dass im Plastik enthaltenen Schadstoffe wie der Weichmacher Bisphenol A (BPA), Phtalate oder PVC auf die darin verpackten Lebensmittel übergehen können und sich somit langfristig gesehen negativ auf unsere Gesundheit auswirken.
Durch die Verwendung von hochwertigem, zertifiziert lebensmittelechtem Edelstahl, kommt wirklich nur das in den Mund, was eingepackt wurde: eine gesunde & leckere Brotzeit.

FAIR – Wer Wert auf Bioqualität und Nachhaltigkeit legt, den interessiert natürlich auch die Herkunft eines Produktes.
Für ECO Brotbox ist es wichtig, hier die größtmögliche Transparenz für die Kunden zu schaffen: die Brot- und Lunchboxen sowie Trinkflaschen aus Edelstahl werden in einem erfahrenen Familienbetrieb in Südindien gefertigt, der bereits seit mehreren Generationen tätig ist. Indien ist führend in der Stahlindustrie und verwendet seit Jahrzehnten Lebensmittelbehälter aus Stahl. Die Trink- und Isolierflaschen werden verantwortungsvoll in China produziert. Natürlich wird in unseren Partnerbetrieben unter fairen Arbeitsbedingungen produziert und diese wurden von dem Gründer Mustafa sogar persönlich in Augenschein genommen – eine Zertifizierung nach anerkanntem Fair-Trade Gütesiegel ist dennoch bereits in Planung.

FUN – Es geht doch nichts über eine selbst zubereitete Mahlzeit, oder? Genau nach dem eigenen Geschmack und nur mit selbst ausgewählten Zutaten – so macht Kochen Spaß. Ganz nebenbei sehen die Behälter auch noch schick aus und präsentieren den Pausensnack gleich noch appetitlicher.
Durch das Mitnehmen von eigenem Essen kann zusätzlich aber auch das Auswärtsessen reduziert und somit der Geldbeutel geschont werden. Zusätzliches Budget, was für wertvollere Freizeitaktivitäten genutzt werden kann.
Und am Ende des Tages, wenn die ECO Brotbox leer gegessen ist, landet sie ganz praktisch einfach in der Spülmaschine – so bleibt mehr Zeit für die spaßigen Dinge des Lebens.

All das finde ich persönlich einfach verdammt cool und freue mich so, diese tolle Firma euch vorstellen zu dürfen. 

Ebenso darf eine eine dreilagige Tiffin Swing Lunchbox aus Edelstahl mit Tragegriff an euch verlosen. Wie cool ist das denn? Verratet mir nur wohin euch die Lunchbox überall begleiten wird, wenn ihr sie gewinnt. 

Das Gewinnspiel wird am 24.12 um 15:00 Uhr ausgelost. Also habt ihr genug Zeit mitzumachen. Jetzt aber ganz viel Spaß beim in die Tasten drücken. 

Eure Angie

72 Kommentare bei „Adventskalender Türchen 21 -ECO Brotbox“

  1. Bei mir würde die Box definitiv mit zum Wandern kommen. Aber auch im Alltag und auf Reisen wäre sie super praktisch, da mein Essen dann immer gut verpackt wäre 🙂 Ich möchte also sehr gern mit in den Lostopf hopsen für diesen tollen Gewinn.

  2. Uiii, super diese Boxen! Bin schon länger auf der Suche nach einer Alternativen zum Meal Prep in Plastikdosen .. ich finde die ECO-Boxen sehen sogar gleich viel “eleganter” und man kann sich bei gutem Gewissen eine leckere, gesunde Mahlzeit schmecken lassen. Begleiten würden sie mich von A wie Arbeit bis Z im Zelt bei einer Wanderung.
    P.S.: Wie gut sehen bitte die Datteln in deiner Box aus? Gibt’s die auch zu gewinnen?! 😉

  3. Ich würde sie überall hin mitnehmen, zur Arbeit, auf Ausflüge und Reisen… Ich kaufe mir mittlerweile so ungern unterwegs was, weil einfach alles tausendmal verpackt ist.
    Da koche ich lieber zu Hause vor!

  4. Mich würde die Lunchbox auf jeden Fall auf Arbeit begleiten, zurzeit benutze ich noch eine Plastikbox, überlege aber schon länger so eine Edelstahlbox zu nehmen. Die ECO-Box wäre perfekt, weil ich sie fast jeden Tag benutzen würde und sie außerdem super für Reisen ist. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen! 🙂

  5. Liebe Angie,
    ich würde die Dose wahrscheinlich überall hin mitnehmen, zum Beispiel in die Uni, das spart gut Geld 🙂 Ich mache das bisher auch schon, nur leider noch in Plastikdosen. Die habe ich auch nur noch benutzt, weil ich die noch hatte und es nicht unbedingt nachhaltig wäre, diese einfach wegzuschmeißen, weil sie aus Plastik sind. Ich wusste allerdings bisher noch nicht, dass aus dem Plastik Stoffe auf mein Essen übertragen werden. Jetzt werde ich dann wohl doch besser mal Lebwohl zu den Plastikboxen sagen 🙂

  6. Hallo liebe Angie.

    In deinem Adventskalender sind jeden Tag so tolle Sachen drin und du gibst dir wirklich unheimlich viel Mühe mit den Texten dazu. Selbst wenn ich nicht an allen Tagen mitmache, die Texte lese ich meist trotzdem mit großer Freude. Manchmal auch etwas später 😀 Von allen Türchen begeistern mich die Berg-Mütze (der Gewinnerin viel Spaß beim Tragen, die ist wirklich so so schön!) und das heutige am meisten. Und das obwohl alle wirklich toll sind (wie cool ist die Idee der Retterboxen oder Etepetete bitte?!?). Über diese Brotboxen würde ich mich wirklich wahnsinnig freuen und das gleich aus mehreren Gründen. Ich hab eine etwas größere Edelstahlbox schon in meinem Schrank und benutze sie sehr, sehr gerne. Doch für manche Dinge ist sie einfach ungeschickt von der Größe her. Da mein Geldbeutel als Hilfswicht aka wisschenschaftliche Hilfskraft derzeit nicht so viel hergibt, dauert es jedoch noch eine ganze Weile bis eine weitere bei mir einziehen kann. Deine Argumente für Essen selbst mitnehmen, kann ich alle so unterschreiben. Ich nehme fast jeden Tag Essen auf die Arbeit mit. Einerseits weil es, wie du richtig sagst, meinen Geldbeutel schont. Dann schmeckt es auch noch besser und ist gesünder. Ich arbeite als HiWi in einem Krankenhaus und die Kantine ist wirklich nicht gut. Das kann einen manchmal schon deprimieren. Dabei ist es absolut nicht verständlich, dass es Krankenhäuser mit angestellten Ökotrophologen nicht hinbekommen, lecker und noch wichtiger gesund und ausgewogen zu kochen. Wenn ich nichts von Zuhause mitnehme, dann läuft es bei mir sehr oft auf Pommes oder Maultaschen raus, obwohl ich kein so komplizierter Esser bin. Da ist es viel besser für Körper und Seele etwas Selbstgekochtes mitzubringen, denn wie sagt meine Mama immer so schön “Essen und Trinken hält Körper und Seele gesund.”. Mit diesen Brotboxen würde das noch viel mehr Spaß machen und wenns Spaß macht wird man gleich auch noch kreativer. Außerdem hat das Essen mitnehmen auch den Vorteil, dass in meinem Einpersonenhaushalt weniger Essen schlecht wird, weil ich es einfach mitnehme.
    Für Bahnreisen oder auch für Autoreisen sind die Boxen ja auch perfekt. Und ganz vielleicht mache ich dieses Jahr meine erste Skitour überhaupt und da würde die Brotbox natürlich auch in den Rucksack wandern. Bei einem Päuschen auf dem weißen Berg sitzend ein paar Nüsse oder belegte Brote schmausen, mit dem besten Panorama das man sich nur vorstellen kann . den schneebedeckten Bergen. Wie ich es liebe. Schon bei dem Gedanken daran kribbelt es. Ach liebe Angie, da müsste ich dann gleich noch mehr an dich denken, bei Bergen UND Brotbox von dir.
    Und dass die Eco-Boxen auch noch so fair und transparent produziert werden, erhöht das Vergnügen nur noch mehr.
    Puh, das wurde jetzt ziemlich ausführlich. Deshalb hör ich jetzt einfach mal auf zu palabern und fass es kurz: Über diese Boxen würde ich mich wirklich wahnsinnig freuen!

    Ich wünsche dir ganz wundervolle Weihnachtsfeiertage mit deinen Liebsten,
    genieße es und tank ganz viel Energie.
    Ganz liebe Grüße aus Süddeutschland,
    Laura

  7. Liebe Angie,

    wo
    würde ich die Box überall mitnehmen? Gegenfrage, wohin nicht? Egal ob für die Vorlesungen in der Uni, für die Arbeit oder beim Trainieren der Jugendlichen im Hallenbad, die Boxen würden überall Verwendung finden. Egal ob beim Wandern, beim Hallenbadbesuch oder beim Fliegen. Man wäre immer optimal vorbereitet und mit Essen versorgt. Man müsse sich keine Gedanken mehr machen wie man etwas umweltfreundlich transportieren kann 🙂 Ich würde mich also mega freuen wenn du mir den (ab und zu langweiligen) Unialltag erleichtern würdest und ich Mensa Essen somit vermeiden könnte 😀
    Liebe Grüße aus den schönen Niederbayern, deine Moni

  8. Liebe Angie,
    wie toll, dass die Boxen dabei sind. Ich überlege wirklich schon länger, ob ich mir eine ECO Brotbox hole. Umso schöner ist es, dass du sie heute in deinem Adventskalender hast. Da muss ich natürlich gleich mal mein Glück versuchen 😀 Ich versuche gerade meinen Außerhauskonsum an Essen zu reduzieren, um zum einen Geld zu sparen und zum anderen um immer eine vegane Mahlzeit dabei zu haben. Obwohl ich in Berlin wohne, ist es trotzdem nicht immer auf die Schnelle möglich da was zu finden. Daher würden mich die Boxen sehr häufig und überall mit hin begleiten. Ich plane außerdem nächstes Jahr eine Wanderung in die Alpen, weil du mich so angesteckt hast mit deinen wunderschönen Wanderungen und Bildern. 😉 Da wären die Boxen natürlich auch hervorragend für geeignet. Kurz gesagt, ich würde mich wirklich riesig darüber freuen.
    Mach so weiter. Ich finde deinen Account so toll. Du inspirierst total und dein Adventskalender ist der Hammer!
    Liebe Grüße, Mel

  9. Zum Wandern und in die Arbeit 🙂

  10. Liebe Angie,
    Das ist ja mal ein Hammer Gewinn über den ich mich riesig freuen würde.
    Ich bin seit einiger Zeit (zum größten Teil durch deine Inspiration) am Umstellen – hin zu einem plastikfreien Leben. Im Bad hat das schon sehr gut funktioniert. Und auch was das Trinken unterwegs angeht. Hier nehme ich nur noch Glasflaschen mit. Ich besitze auch schon eine Soulbottle und bin einfach begeistert. Gleichzeitig mit dem Kauf etwas gutes zu tun und auch seinen eigenen Fußabdruck auf diesem Planeten vertreten zu können – unbezahlbar.
    Ich bin durch das Studium und die Uni immer viel unterwegs und da wäre so ein umweltbewusster Wegbegleiter einfach perfekt. Ich achte immer darauf was ich ausgebe, und da ist das selbstzubereitete Essen doch die günstigste Variante.
    Für heiße Mahlzeiten habe ich bereits von Thermos ein Gefäß – aber für das ganz normale Brot mit Aufstrich und Gemüsesticks fehlt es mir noch an einer praktischen zeitlosen umweltbewussten Variante.
    Ich finde es toll wie du durch einfach-selbst-ein-gutes-Vorbild-sein so viele Menschen erreichst und bewegen kannst.
    Wenn jeder auf sein eigenes Handeln mehr Acht gibt, dann können wir viel bewegen.
    Vielen Dank einfach, dass du so bist wie du bist 🙂
    Ganz herzliche Grüße
    Jana

  11. Liebe Angie,
    schon wieder so ein toller Gewinn! Ich finde es Wahnsinn, wie viel Mühe du dir mit jedem einzelnen Türchen gibst – wirklich toll. Nicht nur die zu gewinnenden Inhalte, nein es macht auch einfach immer Spaß deine Bilder anzuschauen und die Texte zu lesen! Außerdem bringst du einen auf Ideen und inspirierst. Mit einer dreilagigen Lunchbox liebäugel ich schon lange, gerade seitdem ich in der Mittagspause immer selbst was mitnehme. Natürlich komme ich auch mit meiner bisherigen Tupperdosen-Wirtschaft klar, aber schön und praktisch ist was anderes! Mein Essen hat eigentlich immer mehrere Komponenten – da wäre so eine dreiteilige Box wirklich toll! Noch dazu finde ich das schlichte Design wirklich wunderschön. Die Box landet so oder so auf meiner Wunschliste – auch wenn ich natürlich am liebsten hier mal Glück hätte! 🙂
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Start in die Weihnachtszeit und freue mich auf die letzten Türchen von dir! Morgen starte ich – mit mindestens 3 Tupperdosen 😉 – in Richtung Heimat und freue mich schon, im Zug etwas Ruhe zu haben um nochmal einige Adventskalender-Beiträge nachzulesen, zu denen ich bisher nicht gekommen bin. Gewinnen ist schön, aber noch besser ist es, dass du neue und nachhaltige Produkte präsentierst, die es vielleicht dann auch unabhängig von einem möglichen Gewinn in die Warenkörbe deiner Follower finden.
    Ganz liebe Grüße aus dem Norden
    Marie

  12. Ich würde die Box jeden Tag mit zur Arbeit nehmen, denn bei 3 Fächern kann ich ja ein richtiges 3Gänge Menü essen

  13. Ich würde sie mit an die Arbeit und mit in die Uni nehmen 🙂

  14. Die Box würde mich oft auf dem Weg in die Heimat begleiten. So Bahnreisen können ganz schön lang werden und hungrig machen. Aber wenn ich diese gewinnen würde, würde die mich auf jeden Fall an noch viel mehr Orte begleiten. ❤️✨

  15. Tolles Türchen! Bislang habe ich noch Tupperdosen genutzt, die ich von meiner Mutter bei meinem Auszug mitbekommen habe. Dachte, ich benutze diese einfach so lange bis sie kaputt gehen. Aber dass selbst durch solche Dosen Plastikanteile im Essen landen können, war mir nicht bewusst und gibt mir zu denken…
    Sollte ich die ECO Brotbox gewinnen, würde sie mich im nächsten Jahr im Februar zuerst auf meine erste große Wandertour auf dem Jakobsweg begleiten, bevor das Referendariat startet und sie praktisch täglich mit in der Grundschule und im Studienseminare dabei wäre.
    Ich denke, das würde zusammen mit meiner Soulbottle ein gutes Bild in der Frühstückspause im Klassenraum abgeben, was die Kinder gerne nachahmen dürfen, damit die schnell vor der Schule gekauften Tüten vom Bäcker hoffentlich bald der Vergangenheit angehören! 🙂

  16. Ich habe schon länger überlegt mir solch eine Box zu kaufen, eine nachhaltige Trinkflasche durfte schon bei mir einziehen. Ich würde sie einfach überall mit hinnehmen. Ob zur Arbeit, auf Reisen oder gar ins Krankenhaus wo ich öfters bin. LG 🙂

  17. Die Box bittet genug Platz für viel essen. Das ist bei mir immer wichtig. Ich bin nämlich eine kleine Raupe Nimmersatt . Ich würde sie wahrscheinlich überall mitnehmen. Zur Arbeit, zum klettern, Wandern, Urlaub. Ich denke es gibt einfach super viele Möglichkeiten.

  18. Da wir Penndler sind wäre dieses Türchen ideale für uns. Es würde mit ins Ruhrgebiet kommen und wieder zurück ins Lipperland. Auf Wanderungen durch den Teutoburger Wald, Radtouren nach Winterberg und Urlaub in ganz Deutschland würde uns diese tolle Lunchbox.
    Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten und gesegnete Feiertage❤️❤️

  19. Hallo Angie,

    Da habe ich ja gerade nochmal Glück gehabt! Heute morgen ist mir siedend heiß eingefallen, dass ich ganz vergessen habe nachzuschauen, was dein gestriges Adventskalender-Türchen war! Und als ich dann nachschaue, ärgere ich mich umso mehr, weil ich natürlich super dringend diese Brotdose brauche!
    Aber, du kannst ja anscheinend Gedanken lesen und es ist noch nicht zu spät für mich!

    Warum ich diese Dose super dringend brauche? Ganz einfach:
    – Meine Plastikdosen haben hier eine nicht enden wollende Vorherrschaft in meiner Küche, auch wenn meine Glassammlung versucht, sie nach und nach zu verdrängen.
    – Die Plastikdosen haben ihre besten Tage bereits gesehen und einige warten sehnlichst darauf endlich abgelöst zu werden.

    Und der wichtigste Punkt:
    – Meine Kollegen! Die brauchen einfach was zum Reden. In einem Beruf in dem ich hauptsächlich mit Männern zusammenarbeite, trifft meine neu gewonnene Nachhaltigkeitsliebe auf sehr viel Verwunderung und Verwirrtheit.
    Von „Wo ist denn da das Fleisch?“ bis hin zu „Wurde das da im Glas schon mal gegessen?“ habe ich ja irgendwie alles schon mal gehört und mittlerweile werde ich teilweise als Öko-Tante bezeichnet. Ach, was für ein Lob, da wollen wir doch nicht, dass das aufhört, oder? 😀

    Aber mal im Ernst: Ich finde es total super, was du hier machst und wie du die Botschaft der Nachhaltigkeit nach draußen trägst. Ich glaube Menschen wie du können ganz, ganz viel in den Köpfen anderer bewirken (wie auch in meinem und ich dann wiederum (irgendwann bestimmt) in den Köpfen meiner Kollegen).

    Ich tanze dann jetzt mal weiter putzenderweise mit Weihnachtsliedern durch meine Wohnung und wünsche dir ganz zauberhafte Weihnachten 🙂

    PS: Wie du vielleicht erraten hast, wird mich die Lunchbox vor allem mit zur Arbeit begleiten!

  20. Liebe Angie,
    Du gibst Dir einfach so viel Mühe mit deinem Adventskalender! Ich lese die Beiträge einfach unglaublich gerne und bin durch Dich auf viele Marken aufmerksam geworden, die nicht nur wunderschöne Sachen, sondern auch ein tolles Konzept dahinter haben. Am liebsten würde ich den ganzen Adventskalender bei mir zu Hause haben! Die Brotdosen würde ich mit in die Uni nehmen. Meistens versuche ich tatsächlich mein Essen selbst zu machen, da weiß man einfach woher es kommt und was drin ist. Leider habe ich bis jetzt nur Dosen aus Plastik, was natürlich nicht die beste Wahl ist. Bis jetzt versuche ich sie allerdings so lange zu verwenden, bis sie auseinander fallen, um wenigstens so ein bisschen Müll zu vermeiden.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall schöne Weihnachten und freue mich schon auf deine Blog-Beiträge im nächsten Jahr!
    Liebe Grüße,
    Franzi

  21. Liebe Angie 🙂
    Du bist wieder da *.*
    Zum Glück hast du deinen Account wieder bekommen 🙂 Die Brotdosen würden bei mir wahrscheinlich täglich zur Anwendung kommen. Zur Zeit befinde ich mich noch in der Ausbildung und bin deshalb sehr oft unterwegs. Mein Essen gibt es dann eigentlich oftmals nur aus Dosen.. da wäre so ein Gewinn super praktisch. Nächstes Jahr ist ein Wandertrip durch Schweden geplant. Da wären die Boxen natürlich auch mit am Start 🙂

  22. Ich würde die brotdosen auf jeden Fall jeden Tag mit zur Arbeit nehmen! Da habe ich bisher immer nur plastikboxen, was für mich allerdings auch keine wirkliche Alternative mehr ist. Aus Faulheit habe ich mir bisher noch keine andere Brotdose aus Edelstahl ausgesucht, weil ich gern eine 2 oder 3 in 1 Dose haben möchte. Damit es etwas platzsparender ist 🙂 und diese brotdose wäre somit perfekt für mich, um den ersten Schritt in diesem Bereich zu gehen!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich sie gewinnen würde 🙂

  23. Auf alle Fälle für die Arbeit, unterwegs, wenn Essen übrig bleibt (Aufbewahrung), Vorbildfunktion (als Lehrerin in einer Grundschule kann man viel bezwecken.)

    Würde mich daher so so freuen 🙂

  24. Wie cool! Die Lunchbox würde mich und meinen 8 Monate alten Sohn bei unseren alltäglichen Abenteuern begleiten 😉 Da er langsam mit Fingerfood beginnt, ist sie perfekt um Hirsekringel, Obst und Nüsse für mich zu transportieren!

    LG aus Wien
    Julia

  25. Oh Angie, was für ein toller Adventskalender diese tolle Brotbox bzw Boxen würde ich sofort zur Arbeit mitnehmen, da ich mir sehr gerne verschiedene Köstlichkeiten vorkoche, vorschnippel und einpacke oder auf Reisen mit Bahn, Flugzeug oder Auto. Sie eignet sich außerdem sehr gut für meine Wandertouren mit meinem Freund und meiner Familie; so kann ich alle perfekt mitversorgen und habe keinen unnötigen Müll! Ich würde mich sehr freuen, sie zu gewinnen!

  26. Liebe Angie, erst einmal ein Kompliment für deinen tollen Adventskalender! Ich lerne dadurch soviele neue Sachen und Marken kennen! Auch wenn ich nicht gewinne, werde ich sicher einiges davon ausprobieren 🙂 die Box würde ich eventuell sogar meiner Schwester schenken, die fährt nächstes Jahr auf mehrere Exkursionen und könnte die beim Zelten bestimmt gut brauchen. Lg und ein schönes Weihnachtsfest 🙂

  27. Hallo Angie, die Box ist ja mal absolut super! Ich würde die so gerne in die Uni mitnehmen. Die ist ja einfach perfekt um zwischen den Vorlesungen mal einen kleinen Snack zu sich zu nehmen.
    Oft habe ich nämlich nur eine Brotdose dabei und da fliegt immer alles durcheinander, so dass ich meistens gar keine Snacks mehr einpacke sondern wirklich nur meine Brote. Aber da würde ja beides super rein passen.
    Und außerdem fällt das ewige einpacken in Frischhaltefolie weg (ich versuche auch jetzt schon immer drauf zu verzichten, aber wenn man nun mal ein Marmeladenbrot einstecken hat ist es nicht so schön wenn es durch die Brotdose mit den Karotten fliegt).

    Wirklich coole Sache – ich würde mich Mega freuen!

  28. Mega toll diese Dosen. Und noch wunderbarer, dass du eine verlosen darfst!
    Bisher wandert mein Essen immer noch in die Kunststoffdose, die ich zur Schuleinführung in der Zuckertüte hatte. Und so sehr ich die wegen der Erinnerung liebe, zerfällt sie immer weiter und wird wohl in den nächsten Wochen den Geist aufgeben. Daher wäre die Edelstahlbrotbox ein wundervoller und würdiger Ersatz. Aufbewahrt würde darin mein Essenspaket für die Uni und Proviant auf Wanderung und im Urlaub.
    Ich würde mich wahnsinnig freuen.
    Vielen Dank für diesen wundervollen Adventskalender und die Liebe, die du da reinsteckst.
    Ich wünsche Dir wunderbare und besinnliche Weihnachtstage mit deiner Familie.
    Alles Liebe,
    Annalena

  29. Ob täglich zur Arbeit, zum Wandern oder für den Snack zwischendurch – die Box ist immer top

  30. Die Brotbox wäre perfekt für einen langen Unitag

  31. Oh Gott, ich bin verliebt

    1,2,3 Etagen für genau 1,2,3 Personen damit meine zwei Mädels und ich gut versorgt sind, wenn wir unterwegs sind Egal ob auf dem Spielplatz, am Strand oder im Wald.

  32. Die Brotbox wäre einfach perfekt für mein ganzes Essen was ich immer mit zur Arbeit nehme! 🙂 Zum Beispiel für mein Müsli. Dann muss ich die Toppings nicht schon zu Hause mit dem Müsli vermischen. So bleibt zum Beispiel das Granola lecker knackig. 🙂
    Außerdem wäre sie perfekt für unterwegs beim Ski fahren.
    Ich würde mich total über die Brotbox freuen!:-)
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Dana

  33. Ich benutze schon seit diesem Jahr Glasboxen, doch sind diese für unterwegs häufig ziemlich schwer im gepäck, sodass ich sie überwiegend zu Hause verwende. Ich würde mich sehr über die Edelstahl ecobrotdosen freuen und könnte sie beispielsweise mit zur uni, auf reisen und zum wandern nehmen 🙂 brotzeit mit solchen brotdosen macht bestimmt gleich doppelt so viel Spaß!

  34. Ganz klar würde die Box mein täglicher Begleiter für die Arbeit 🙂 ich bin tatsächlich die einzige im Büro, die ihre Snacks immer mitbringt 🙂 Ich besitze leider noch recht viele Plastikboxen zur Aufbewahrung (wegschmeißen, obwohl die noch ganz sind und dicht halten ist für mich keine Option). Ich habe mir jetzt auch meine ersten Mason Jars gekauft, leider finde ich die Glasbehältnisse so schwer… ich glaube da könnte ich die Ecobox perfekt als Ergänzung gebrauchen.
    LG
    Katha

  35. Nathalie Breithaupt sagt: Antworten

    Liebe Angie,
    ich würde mich so über die Brotbox freuen, weil ich schon so lange auf der Suche nach einer Alternative für meine Tupperboxen bin. Ob jeden Tag auf die Arbeit für ein selbstgemachtes Mittagessen oder einen Ausflug am Wochenende – mit den verschiedenen Fächern ist die Box wirklich super praktisch! Auch wenn ich die Box nicht gewinnen sollte, schau ich mir die Marke in jedem Fall mal genauer an! Danke für deine wunderbaren Ideen & Inspirationen – goldwert! Liebe Grüße und ein bezauberndes Weihnachtsfest Nathalie

  36. Die Box sieht ja nicht nur gut aus, sie ist auch noch umweltfreundlich! Ich koche immer sehr viel vor und habe mein Essen am liebsten immer im Rucksack dabei, dann muss man sich nicht überall was kaufen. Die Box würde mich also überall hin begleiten: auf die Arbeit, in die Schule und in die Berge, wenn ich mal wieder mit den Pfadfindern wandern bin. Einfach praktisch!

  37. Die Eco Brotbox ist der WAHNSINN!!!! Das perfekte Geburtstagsgeschenk für mich. Hihi 🙂
    Sie wäre der optimale Begleiter für meine neue Arbeitsstelle ab nächsten Jahr, für die Waldtage mit den Kids, Urlaube, Picknicke und Besuche! Ein Traum!!!
    Keine viel Schlepperei, Fair produziert, ein alltäglicher Glücklichmacher! Ich bin hin und weg…!!!

  38. Die perfekte Box für den Alltag. Da ich zur Arbeit immer mehr Dosen brauche, eignet sich diese Kombi Box richtig gut. Und auch für den Urlaub, sowohl für die An-und Abreise, für Ausflüge und Wanderungen ist sie perfekt geeignet. Und da ich sowieso noch auf der Suche einer für mich geeigneten nachhaltigen Box bin, wäre das ein richtig schöner Gewinn

  39. Was für ein cooler Gewinn! Die Lunchbox würde mich täglich überall hin begleiten.
    Aufgrund von Unverträglichkeiten hab ich eh immer meine Brotbox dabei und diese wäre eine gute Alternative zu mir meiner herkömmlichen.
    Liebe Grüße und danke für den tollen Adventskalender ☺
    Luisa

  40. Ich möchte auch noch schnell in den Lostopf hüpfen um diese wunderschöne Box zu gewinnen. Liebe kuschelige Adventgrüsse. Nadine

  41. Hallooo! Welch ein schönes Türchen…. Ich würde die Dosen bzw. Kombibox im Moment mit zur Arbeit nehmen. Damit wäre ich bestens versorgt 😉 Bald würden sie aber auch mit zur Uni gehen. Freeeuuuuu…. möchte nämlich noch einmal studieren-jetzt wo meine beiden Jungs groß sind. Da freue ich mich riesig drauf!

  42. Liebe Angie,

    Ich würde mich soooo sehr über die tolle Brotbox freuen. Ich würde sie im Alltag super nutzen können, aber nicht nur dort. Auch auf Reisen und beim Wandern wäre sie immer dabei 🙂 Dann könnte ich außerdem noch viel mehr Essen mitnehmen und eben auch unterschiedliche Sachen, die gut und plastikfrei verpackt sind.

    Viele Grüße
    Sina

  43. Hallo Angie,
    Ich finde dich echt super, du stehst für das ein an das du glaubst und bist ein super Vorbild dafür, wie man nachhaltig leben kann! Ich folge dir unglaublich gerne:-)
    Diese Brotbox gefällt mir wirklich gut und würde mich im Alltag im Büro, der Uni aber auch auf Reisen und beim wandern sehr unterstützen, einerseits auf die Umwelt zu achten und mehr essen mitzunehmen aber auch auf mich zu achten und gesunde Lebensmittel einzupacken statt unterwegs zu essen.
    Tolle Sache und vielen Dank, dass du deine Follower so inspirierst ♥️

  44. Ich würde die Brotbox zur Arbeit, zu Ausflügen mitnehmen und auch wenn man mal etwas für die Freunde und Familie mitbringt ist die Dreier Teilung perfekt

  45. Corinna Wagner sagt: Antworten

    Hallöchen, also bei mir würde die Eco-Brotbox eine Reihe von Plastik- und Glasbehältern ablösen, dass wäre Spitze, da es bei mir in der Arbeit kein gutes Vegetarischesmittagsangebot gibt, könnte ich in Zukunft meine Leckerbissen in dieser schönen Box mitnehmen. ☺️
    Liebe Grüße, corinna

  46. Sie würde mich zur Arbeit begleiten um dort weiterhin nur besser verpackt mein eigenes essen mitzunehmen. Zudem natürlich auch auf jede Reise die ich spontan mache

  47. Hallo liebe Angie !

    Erstmal vollen Respekt für deinen tollen Adventkalender!
    Ich würde am liebsten alle Türchen nachmachen. Du bist so eine große Inspiration!
    Vieles hab ich im Punkt Nachhaltigkeit und Zerowaste schon umgesetzt, jedoch wird’s 2019 bestimmt noch besser 🙂

    Ich würde mich wahnsinnig auf die Eco Brotboxen freuen, da ich in einem kleinen Dorf arbeite und ich mir mein tägliches Mittagessen & Snacks jeden Tag mitnehmen muss (Es gibt nicht mal einen kleinen Supermarkt/Lokal o.ä. :-D), da wäre es so toll mit einer nachhaltigen Variante meine Mittagspause zu verbringen.

    Mach auf alle Fälle weiter so!
    Liebe Grüße aus Österreich
    Julia

  48. Was für eine tolle und nachhaltige Box! Diese würde mich zur Arbeit‍, auf Spaziergängen mit meinem kleinen Vierbeiner und im Sommer an den Strand begleiten. Vieke Grüße aus dem Norden

  49. Liebe Angie, 🙂
    was für eine tolle Idee!
    Ich gehe zurzeit noch zur Schule und bin auch nachmittags öfters länger unterwegs.
    Meine derzeiten Brotdosen sind noch aus Plastik und ich möchte diese liebend gerne durch eine tolle ECO- Brotdose austauschen.
    Die Werte , die diese Brotdosen erfüllen sind einfach unglaublich toll. Da möchte man doch am liebsten gleich sofort wechseln und sich sicher sein, dass durch diesen Weg keine Schadstoffe mehr ins Essen gelangen.
    Mich würde es also super freuen , diese Brotbox zu gewinnen.
    So kann ich dann auch Joghurt, Müsli etc. mitnehmen, weil meine Brotdose aus Plastik gibt so langsam ihren Geist auf.
    Ein gutes Gewissen , wenn ich aus meiner Brotdose esse, habe ich da auch nicht mehr.
    Also.. danke danke danke liebe Angie! <3
    DAFÜR…. , dass du Aufmerksamkeit auf so etwas lenkst.
    , dass du dies nicht vorwurfsvoll sondern liebevoll an die Menschen bringst.
    , dass du Dir so viel Mühe gibst!!
    DANKE für allles. :*
    Liebe Grüße , Katharina
    Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage und gemütliche Weihnachten. 🙂

  50. Die Box wäre mein täglicher Begleiter auf der Arbeit, da ich mein Mittagessen immer vorbereite um möglichst nachhaltig Essen zu können. So eine Box wünsche ich mir schon seit Ewigkeiten

  51. Oh so ein toller Gewinn – da muss ich mein Glück jetzt einfach auch mal versuchen. Die Box würde mich auf jeden Fall hauptsächlich mit in die Schule begleiten. Ich starte nämlich Ende Februar in mein Ref und brauche noch was für meinen Pausensnack! 🙂 aber auch auf unseren geplanten Norwegentrip würde sie zum Einsatz kommen. Und all die anderen kleinen und großen Abenteuer die noch auf mich warten. Momentan besitze ich nämlich gar keine Brotbox, sondern bewahre alles in Schraubgläsern auf. Für unterwegs sind die aber nicht so praktisch und Brot passt auch nicht wirklich rein 😀

  52. Hey,
    Ich würde much sehr freuen so eine Dose zu gewinnen, da ich mir schon länger eine ähnliche kaufen möchte, die mir bisher jedoch immer zu teuer war :(. Diese Brotdose würde mich natürlich täglich mit zur Schule begleiten, aber auch auf die geplanten Urlaube, wie Frankreich oder Schweden, wo sie natürlich sehr praktisch sind, weil man such dann unterwegs nichts kaufen muss.
    Außerdem möchte ich dir einmal Danke schreiben, dafür das deine Bilder mich immer motivieren nachhaltiger zu leben oder z. B. auch mit dem Laufen anzufangen :))). Diesen Adventskalender finde ich total schön und bisher hat mich alles was er beinhaltet hat, total ansprechend! Also danke für deine Mühe!!!
    Lg Julia

  53. Die Brotbox ist ja genial! Mit den drei Teilen kann man super verschiedene Mahlzeiten mitnehmen, süß & salzig zugleich in einer Dose.
    Mich würde sie schonmal täglich auf die Arbeit begleiten & auch am Wochenende, zum wandern, skifahren, klettern…
    auf jeden Fall würde ich mich total freuen, die Brotbox bald Überallhin mitzunehmen 🙂

  54. Ich würde die Brotbox wohl überall mit hin nehmen, sei es mit auf die Arbeit um den ganzen Tag versorgt zu sein oder mit in die Hochschule, aber wahrscheinlich auch in den Urlaub! Würde mich sehr über die Box freuen!

    Mag deinen Adventskalender sehr! Mach weiter so!

  55. Zum Wandern, in den Urlaub für Snacks unterwegs, aber vor allem täglich ins Büro fürs Mittagessen.

  56. Zum einen wäre die ECO Box mein täglicher Begleiter in die Uni (das Mensa Essen kann man einfach nicht essen) und zum anderen würde sie auf Wanderungen mitkommen. Im Sommer gehen wir öfters abends zum Picknicken irgendwo hin, da darf sie nicht fehlen

  57. Oh wow die ist wunderschön !!! Sie würde mich nächstes Jahr nach Island und auf meine wandertouren begleiten 🙂
    Da wäre sie absolut Goldwert !

    Happy Saturday und schön das du wieder da bist. Es war echt seltsam nichts von dir zuhören

  58. Die Box wäre super praktisch für mich, da ich mir meistens mehrmals wöchentlich Mittagessen und Abendessen mitnehme um bei der Arbeit und später in der Uni (studiere noch „nebenher“) mein eigenes Zeug zu essen. Ich habe einige Plastikboxen aber möchte gerne zusätzlich noch langlebigere und nachhaltigere Produkte haben, die mich täglich begleiten dürfen. <3
    Ich finde aber auch um bspw. Reste im Kühlschrank aufzubewahren klingt so eine Box auch super! Würde mich sehr darüber freuen 🙂

  59. Im Alltag mit zur Arbeit wäre schön super! ☺️ Aber spätestens beim nächsten Ski- oder Wanderurlaub in Südtirol wäre sie mit dabei!!
    Das wäre perfekt!!

  60. Ich würde die Box auch überall hin mitnehmen! Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin habe ich immer genug vorgekochtes und ausreichend Snacks dabei, diese in so einer wunderbaren Box zu verpacken würde mir die langen Tage zusätzlich verschönern. Auf die dreilagige Dose mit Dichtung habe ich schon länger ein Auge geworfen! 🙂

  61. ich liebe diese tiffin boxen! für mein lunch ins büro oder unterwegs mit meinen kleinen mädels waers ideal!

  62. Zur Arbeit in den Nachtdienst, auf Ausflüge und auf den Kinderspielplatz. Da für jeden in der Familie Platz in der Box ist.

  63. Oh mein Gott .. ich bin völlig verliebt in diese EKKO Box .. sie würde perfekt in meinem Alltag passen .. Klinik ( Job ), Sportstudio ( Hobby ), im Garten ( Sommer ) am Fußballfeld ( meine Jungs ), während des Wartens in der Ballettschule ( meine Tochter ) beim Wandern, im Urlaub oder Picknick am See ( mit Familie ) oder einfach als Schmuckstück in meiner Küche ( sehr schöne Küche 😉 ) ..
    Alle deine Türchen waren toll, aber auf dieses hab ich „gewartet“ und es einfach jetzt mal gewagt.. und vorher einen Gewinn beim Universum bestellt. Drück dich 🙂

  64. Huhu, die box würde ich jeden Tag mit auf Arbeit nehmen. Hab das vorkochen für mich entdeckt und möchze das nächstes Jahr mal so richtig angehen. Daher freue ich mich sehr, wenn ich die Box gewinne <3

  65. Die Box würde mich im Uni Alltag begleiten, vor allem aber beim bouldern oder jetzt im Winter beim Ski fahren!

  66. Liebe Angie,
    Ich liebe diese Boxen. Bin gerade dabei alle Tupperboxen etc aus meinem Haushalt durch bessere und schönere Alternativen zu ersetzen. Diese EKKO Boxen sind der Hammer! Ich bin ein Nussfreak und liebe getrocknete Rohkostdinge, die würden da bestens reinpassen und ich würde sie ständig und überall mit hinnehmen. Ob auf die Arbeit, ins Kino, Schwimmbad.
    Mein nächstes Urlaubsziel ist Lateinamerika. Da hätte ich sie so so gerne dabei.
    Mach weiter so! Ich verfolge so gerne dich, deinen Account und Entwicklung. Veganpower! liebe Grüße Jessy

  67. Ooooh so cool! Ich bin zwar schon vor ein paar Jahren von Plastikboxen auf Glasboxen umgestiegen, jedoch sind die zum Mitnehmen auch nicht immer optimal.. letztens ist mir meine Glasbox im Rucksack zerbrochen, da ich ihn zu hart am Boden abgesetzt hab.. box war dahin & mein Mittagessen auch gleich 🙁
    Und nachdem ich jetzt eh eine Box zu wenig hab, wärs wahnsinnig cool diesen Platz mit einer Eco Box zu füllen – nachdem ich mir eigentlich auch jeden Tag etwas zum Essen für die Uni mitnehmen wär das einfach perfekt! Würd mich so so sehr freuen!
    Ps: dein Adventkalender ist einfach ein wahnsinn – all die nachhaltigen Produkte sind so cool & inspirierend!

  68. Ich habe ähnliche Boxen schon oft bei uns im heimischen Laden gesehen und laufe leider nur immer wieder an ihnen vorbei, da sie mir aktuell als Studentin zu teuer sind. Aber irgendwann muss ich mir auch so eine Box zulegen und dann kommt sie mit in die Uni/zum Wandern etc.
    Danke für all die wunderbaren Inspirationen liebe Angie!
    Liebe Grüße Caro

  69. Wie toll! Ich würde die Box mit zur Uni bzw. zur Arbeit nehmen und sie zu Hause schon mit Mittagessen füllen. So würde ich mir das fertige ToGo Essen sparen.

  70. Hallo Angie,
    Was ein schöner Gewinn.
    Ich bin seit Sommer diesen Jahres im ständigen Prozess, meine Wohnung und meinen Lebensstil plastikfrei und minimalistisch zu gestalten.
    Ich bin noch nicht perfekt, aber ich gebe jeden Tag mein bestes, etwas für unsere Umwelt zu machen.
    Mein To-Go Set ist fast vollständig, ich besitze eine Trinkflasche, einen To-Go Kaffeebecher, ein Bambus-Besteck-Set sowie Metallstrohhälme. Das einzige was fehlt ist eine gute Lunchbox.
    Da bin ich immer noch auf der Suche nach meiner perfekten plastikfreien Lunchbox.
    Leider hatte ich bei meinen letzten etwas weniger Glück, da die meisten undicht waren. Ich leide an sehr vielen Allergien und Unverträglichkeiten und muss mir zwangsläufig immer mein eigenes Essen mitbringen. Sieht zwar immer blöd aus, aber leider geht es nicht anderst .
    So würde mich die Lunchbox unter anderem täglich ins Büro begleiten, aber natürlich am Wochenende auch in die Berge zum Wandern oder Snowboarden.
    Auch wenn ich die Lunchbox nicht gewinnen sollte, werde ich sie mir auf jeden fall bestellen und testen.
    Danke das du mir eine neue Lunchbox gezeigt hast. 🙂
    Ganz liebe Grüße aus München und ein frohes Weihnachtsfest.
    Jana

  71. Hallo meine liebe 🙂 also erst mal möchte ich mich bedanken für diesen tollen Adventskalender, deine Ideen sind super und gerade was Nachhaltigkeit angeht konnte ich aus diesem schon viele Ideen für mich sammeln! Nun nur Box – da ich als Flugbegleiterin arbeite, bin ich ständig unterwegs. Als Veganerin nehme ich mir selbstverständlich immer mein eigenes Essen mit, bis jetzt aber leider immer in vielen einzelnen Tupperdosen… diese ECO Brotbox würde es mir sehr viel leichter machen all mein Essen getrennt in einer Dose zu transportieren und dabei noch der Unwelt zu helfen 🙂 auch in die Schule würde ich sie mitnehmen um mir nicht irgendwo etwas zum mitnehmen holen zu müssen und natürlich um meinen Mitschülern leckere selbstgebackene Kleinigkeiten mitzubringen 🙂 ich würde mich sehr sehr freuen über diese Dose und wünsche dir nun eine schöne Weihnacht mit deinen liebsten!

  72. Liebe Angie
    Mich würde die Lunchbox sicher unterwegs begleiten. Sei es ein Ausflug, zum Wandern, zum Reisen… Oder ich würde mein Mittagessen in der Lunchbox zur Schule mitnehmen. Wirklich so praktisch und nachhaltig. Würde mich so doll freuen.
    Wünsche dir ganz frohe Festtage!❤

Schreibe einen Kommentar