unbezahlte Anzeige*

ECO Brotbox steht für gesundes Essen, gut verpackt – gut für Umwelt & Gesundheit.

Nun haben wir uns schon einmal ein nachhaltigeres Bad angeschaut und einige Küchenbasis, die zuhause nicht fehlen sollten. Da darf meiner Meinung die ECO Brotbox nicht fehlen. Diese Brotboxen sind aus 100% Edelstahl und perfekt für den Alltag unterwegs. Ob Salate, Snacks für Zwischendurch, geschmierte Brote, Müsli mit Joghurt, …. Es gibt die Brotboxen in allen Variationen. 

Für mich sind Plastik Aufbewahrungen, Alufolie und Co schon lange keine Alternative mehr. Denn es ist ja kein Geheimnis mehr, dass sich kleine Plastikpartikel lösen und wir diese mitessen. Nicht gut für unsere Gesundheit, geschweige denn für unsere Umwelt. 

Aus diesem Grund darf die ECO Brotbox in diesem Adventskalender nicht fehlen. Außerdem besitze ich selbst schon lange einige Teile von dieser coolen Firma und habe sie gerade auf Reisen und bei meinen Wanderungen für Nüsse, Nudeln und Co immer dabei und bin begeistert. 

Für was steht die ECO Brotbox denn genau? 

ECO – Die Produkte von ECO Brotbox sind besonders umweltfreundlich. Denn im Vergleich zu gewöhnlichen Lunchboxen oder Trinkflaschen verzichten sie bewusst auf Plastik und setzen auf 100% Edelstahl. Die langlebigen und unempfindlichen Alltagshelfer sorgen dafür, dass umweltunfreundliche Einwegverpackungen wie Brotzeittüten und Trinkflaschen aus Plastik oder auch Alufolie überflüssig werden.
Sollten sie irgendwann nicht mehr gebraucht werden, können sie einfach und unkompliziert recycelt werden, ohne der Umwelt zur Last zu fallen.

HEALTHY –  Die ECO Brotboxen sind aber nicht nur gut zu unserer Umwelt, sondern auch zu unserem Körper. Diverse beunruhigende Studien haben gezeigt, dass im Plastik enthaltenen Schadstoffe wie der Weichmacher Bisphenol A (BPA), Phtalate oder PVC auf die darin verpackten Lebensmittel übergehen können und sich somit langfristig gesehen negativ auf unsere Gesundheit auswirken.
Durch die Verwendung von hochwertigem, zertifiziert lebensmittelechtem Edelstahl, kommt wirklich nur das in den Mund, was eingepackt wurde: eine gesunde & leckere Brotzeit.

FAIR – Wer Wert auf Bioqualität und Nachhaltigkeit legt, den interessiert natürlich auch die Herkunft eines Produktes.
Für ECO Brotbox ist es wichtig, hier die größtmögliche Transparenz für die Kunden zu schaffen: die Brot- und Lunchboxen sowie Trinkflaschen aus Edelstahl werden in einem erfahrenen Familienbetrieb in Südindien gefertigt, der bereits seit mehreren Generationen tätig ist. Indien ist führend in der Stahlindustrie und verwendet seit Jahrzehnten Lebensmittelbehälter aus Stahl. Die Trink- und Isolierflaschen werden verantwortungsvoll in China produziert. Natürlich wird in unseren Partnerbetrieben unter fairen Arbeitsbedingungen produziert und diese wurden von dem Gründer Mustafa sogar persönlich in Augenschein genommen – eine Zertifizierung nach anerkanntem Fair-Trade Gütesiegel ist dennoch bereits in Planung.

FUN – Es geht doch nichts über eine selbst zubereitete Mahlzeit, oder? Genau nach dem eigenen Geschmack und nur mit selbst ausgewählten Zutaten – so macht Kochen Spaß. Ganz nebenbei sehen die Behälter auch noch schick aus und präsentieren den Pausensnack gleich noch appetitlicher.
Durch das Mitnehmen von eigenem Essen kann zusätzlich aber auch das Auswärtsessen reduziert und somit der Geldbeutel geschont werden. Zusätzliches Budget, was für wertvollere Freizeitaktivitäten genutzt werden kann.
Und am Ende des Tages, wenn die ECO Brotbox leer gegessen ist, landet sie ganz praktisch einfach in der Spülmaschine – so bleibt mehr Zeit für die spaßigen Dinge des Lebens.

All das finde ich persönlich einfach verdammt cool und freue mich so, diese tolle Firma euch vorstellen zu dürfen. 

Ebenso darf eine eine dreilagige Tiffin Swing Lunchbox aus Edelstahl mit Tragegriff an euch verlosen. Wie cool ist das denn? Verratet mir nur wohin euch die Lunchbox überall begleiten wird, wenn ihr sie gewinnt. 

Das Gewinnspiel wird am 24.12 um 15:00 Uhr ausgelost. Also habt ihr genug Zeit mitzumachen. Jetzt aber ganz viel Spaß beim in die Tasten drücken. 

Eure Angie