Adventskalender Türchen 24 – Röhnisch

unbezahlte Anzeige*

Wer ist Röhnisch?

Die nachhaltige schwedische Sportmarke Röhnisch ist von Frauen für Frauen entwickelt. Sie arbeiten leidenschaftlich daran, weibliche Bedürfnisse zu verstehen und zu lösen. Sie sehen die körperliche Aktivität als Schlüssel zum Wohlbefinden und sind der Meinung, dass ein aktiver Körper der Schlüssel für ein gesundes und schönes Leben ist. 

Und genau diese Aussagen kann man auch in der Sportkleidung spüren. So ein angenehmes Tragegefühl, wie ich es schon lange nicht mehr in Sportkleidung hatte. Ob die Yogakleidung, die einfach perfekt sitzt, nicht zwickt und drückt oder die Laufbekleidung, die einfach dort bleibt, wo sie halten soll. WOW! Der Sport BH sitzt perfekt und es ist trotzdem sehr bequem. 

Mich haben sie definitiv begeistert. Außerdem habe ich auch schon Ewigkeiten nach nachhaltiger Laufbekleidung gesucht, da die Laufbranche da noch nicht so weit ist. Und endlich gefunden, zusätzlich ist es auch bezahlbar. Ganz große klasse.

Die Geschichte von Röhnisch beginnt in den frühen 40er Jahren in Schweden. Seine DNA beruht auf Engagement, Innovation und einem Familiengen der ständigen Bewegung. 

Sie sind ständig bemüht, die Beschaffung zu verbessern und im Hinblick auf Nachhaltigkeit bessere Materialien zu kaufen.

Röhnisch kümmert und sorgt sich um die Natur:

  • Minimaler Einsatz chemischer Behandlungen
  • Keine Fluorkohlenwasserstoffe
  • Keine Silberionen
  • Keine antibakterielle Behandlung
  • Wiederverwertete Materialien
  • Biologisch abbaubare Membranen
  • Röhnisch Wind- und Regenprodukte verfügen alle über eine Membran, die biologisch abbaubar ist.
  • Bio-Baumwolle
  • Flourcarbon Free – Röhnisch verwendet eine Behandlung, die wasserabweisend wirkt, ohne schädliche mehlorganische Chemikalien in die Natur freizusetzen. Die Behandlung ist auch paraffinfrei und behindert die Atmungsaktivität nicht. Alle Kleidungsstücke der Röhnisch-Kollektion sind fluorcarbonfrei!

 
Wie ihr seht, eine großartige Marke die ich euch durch und durch ans Herz legen kann. 

Und jetzt Trommelwirbel. 

Ich darf ein komplettes Set an einem von euch verlosen mit Sport BH, Sporthose und Oberteil. Verrate mir nur warum du Röhnisch unbedingt auch mal testen möchtest.

Schon bist du im Lostopf. Mitmachen kannst du bis zum 2. Weihnachtsfeiertag. Am 26.12 wird um 18Uhr der Gewinner in den Instagram Stories bekannt gegeben. 

Viel Glück!

81 Kommentare bei „Adventskalender Türchen 24 – Röhnisch“

  1. Du sagst es: nachhaltige Laufbekleidung ist irre schwer zu finden! Ich suche schon ewig und so langsam geben echt alle meine alten Sportklotten den Geist auf. Röhnisch scheint einige wichtige Schritte zu gehen und klingt super interessant. Noch dazu sind die Teile schlicht, zeitlos… kein bunter Saisonkram, der einem nach 3 Monaten nicht mehr gefällt. Schwarz geht einfach immer und das Set würde sich bestens in meinen fast komplett schwarzen Kleiderschrank einfügen. Würde mich riesig darüber freuen und direkt mal damit ins neue Jahr sprinten…

    1. Carla Schinzel sagt: Antworten

      Frohe Weihnachten an alle,
      Ich wünsche mir schon lange nachhaltige laufbekleidung, vor allem jetzt für den Winter. Ich hab Sport LK und das treibt mich auch bei schlechterem Wetter mal raus, damit nächstes Jahr beim Sport Abi alles rund läuft. Achja vielleicht würde mir das Set auch in meiner Prüfung Glück bringen. Naja ich wollte dir an dieser Stelle einfach mal danken, du bereicherst meinen Alltag und erweiterst meinen Horizont in Sachen Nachhaltigkeit und Minimalismus. Du bist einfach eine Inspiration. 🙂
      Achja mir passt normaler weise Größe XS oder S, das kommt darauf an wie die Größen so ausfallen.

      Noch eine schöne Weihnachtszeit an alle
      Carla

    2. Würde mich wahnsinnig drüber freuen.
      Brauche unbedingt sportliche Motivation für das Jahr 2019 und da wäre dieses Sportset genau das Richtige. Selber hab ich mir noch nichts Nachhaltiges gefunden.
      Einen schönen letzten Weihnachtsfeiertag ✨

  2. weil ich bisher nur positives darüber gehört habe und mich daher selbst davon überzeugen möchte 🙂

  3. Ich möchte unbedingt nachhaltiger Leben und das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

  4. Miriam Cheret sagt: Antworten

    Weil ich so unglaublich gerne mal nachhaltige Kleidung testen möchte, es mir aber momentan einfach nicht leisten kann!
    Ausserdem LIEBE ich schwedische Marken, sowie fast alles, was aus Schweden kommt – mein nächstes Traum-Reiseziel!
    Mit dem Set käme ich Skandinavien gefühlt etwas näher… <3

  5. Ich suche schon lange nach nachhaltiger Sportbekkeidung. Die Marke tönt einfach toll und darum möchte ich die Bekleidung unbedingt testen. So macht das Sport machen sicher doppelt so viel Spass❤

  6. Liebe Angie,
    erstmal vielen Dank für deinen wunderschönen Adventkalender, mit so viel Liebe gemacht. Ich habe es jeden Tag beobachtet und deine Beträge gelesen. Dann habe ich mich gefragt, ob ich kommentieren soll und ob ich es wiiiirklich brauchen würde. Und dann kommt dieses wunderschöne Türchen, am letzten Tag *_* ich bin schon lange auf der Suche nach einer guten Sportbekleidung, die ich vielfältig nutzen kann und mich motiviert Sport zu machen. Ob Joggen, Yoga oder Gardetraining. Ich würde mich wahnsinnig über dieses Set freuen und das ich diese wundervolle Marke dann testen darf.
    Ich wünsche uns allen aber noch viel mehr, dass wir die viele Achtsamkeit, die du uns jeden Tag mit so viel Liebe vermittelt hast, jetzt nutzen und die Zeit mit unseren Liebsten genießen. Deshalb wünsche dir und deinen Lieben noch schöne Feiertage 🙂 ♡

  7. Ich würde mich super doll über diese Kollektion von Röhnisch freuen, da ich vor kurzem deinem Rat gefolgt bin, den eigenen Kleiderschrank mal etwas minimalistischer zu gestalten. Dabei mussten mich leider viele Sportsachen verlassen, die ich mir einfach in einer falschen Größe bzw. Passform gekauft habe. Da würden ein paar neue gerade richtig kommen, die dazu nicht mal ein schlechtes Gewissen machen ☺️ Wie cool wäre das bitte!?
    Was ich aber am schönsten finde, sind die Ansichten des Unternehmens. Immerhin kennen wir Frauen / Mädchen alle diesen Moment, wenn wir vor dem Spiegel stehen und denken, dass man mal wieder etwas für sich tun könnte, auch wenn es nur ein langer Spaziergang ist oder auch ein intensives Home-Workout. Die Zeit für uns selbst und die Arbeit an uns selbst (durch Sport / Aktivität) macht uns nunmal glücklich(er) und ermöglicht uns vor allem ein gesundes Leben.

    Jetzt aber genug ☺️

    Liebe Grüße an dich liebe Angi
    und dir und allen anderen, die das hier lesen ein paar ruhige und besinnliche Feiertage ☺️

  8. Liebe Angie, frohe Weihnachten! Hoffe du hast eine schöne Zeit mit deinen Lieben.
    Ich kannte die Marke bisher nur vom Namen her, es ist super das es mittlerweile mehr Sportsachen gibt, die umweltbewusster sind. Ich würde die Sachen gerne bei meinem Outdoor Bootcamp Kurs testen für den ich mich im Jan/Feb angemeldet hab und damit em Wetter trotzen. Habe mich für einen Frühsport (7.30 Uhr – Frag nicht was ich mir dabei gedacht habe XD) Kurs im Park eingeschrieben mit dem Gedanken mehr in der Natur und draußen zu sein, anstatt im künstlich beleuchteten Studio. Mal sehen wie das wird, hoffe ich erwische den ein oder anderen tollen Sonnenaufgang.
    LG

  9. Super coole Sache:) erstmal wünsche ich dir frohe Weihnachten und schöne Feiertage ❤️
    Für mich wär die Laufmarke super, da ich viel draußen unterwegs bin und ich mein Leben immer mehr nachhaltig gestalten möchte. Ich würde mich sehr über das Set freuen

  10. Liebe Angie,

    Nun versuche ich heute auch einmal mein Glück: erst einmal ein riesen Dank an dich, dass du dir so viel Mühe mit diesem Adventskalender gibst, von dem wir alle und auch die Umwelt profitieren! Eine wahnsinns coole Idee!!
    Nicht nur jetzt an Weihnachten, einfach IMMER sollten wir alle mehr auf Nachhaltigkeit achten, auf unsere Umwelt und unsere Mitmenschen. Gerade in meinem Kleiderschrank sieht es leider noch nicht besonders nachhaltig aus, was mit meinem Studentenbudget oft auch schwierig ist..
    Um nun mal ein bisschen über mich zu erzählen: während meine Freunde die Nacht durchfeiern, stehe ich lieber früh auf und genieße die Natur, am liebsten mit einem Lauf durch den Wald! Meine Liebe zum Laufen habe ich vor ein paar Jahren im schönen Schweden entdeckt (passend zur schwedischen Marke!), dort bin ich quasi als Kind aufgewachsen. Es ist natürlich viel schöner, durch die schwedische Landschaft zu laufen, aber auch hier zuhause liebe ich es, genauso wie das Wandern. Es ist für mich ein Gefühl der Freiheit! Deshalb würde ich mich riesig über das nachhaltige Set freuen! Auch nächstes Jahr wäre es ein super Begleiter für meinen Wanderurlaub im Schwarzwald.
    Nun wünsche ich dir nur noch schöne Weihnachten und hoffe, dass du ein paar schöne und ruhige Tage mit deiner Familie verbringst!

    Liebe Grüße, Lena

  11. Liebe Angie – ich bin ganz ehrlich, mit Sport hatte ich die letzten Jahre wenig am Hut und dass sieht man mir auch leider an die letzten Monate habe ich angefangen meine Ernährung unzustellen, essen viel pflanzenbasiert und ab und zu ein Fleisch und Sport ist der nächste Schritt, den ich machen muss/möchte! Dazu wäre das Set perfekt, vorallem weil man sich als Student dann doch nur Sachen von H&M leisten kann, die dann nicht so sitzen und man dann deswegen ungerne Sport macht! Außerdem ziehen nach und nach immer mehr nachhaltige Dinge in mein Leben ein, so wie es gerade passt.
    Falls die Sportklamotten von Röhnisch also “normal” aus fallen und die XL tatsächlich einer XL entspricht, würde ich mich sehr darüber freuen!
    LG

  12. Liebe Angie ,
    was für eine coole Idee! Als ich gerade deinen Blogpost gelesen habe , ist die Begeisterung mit jedem Wort größer geworden! ♡
    Sei es Yoga oder Joggen. Ich liebe beides. Nur habe ich leider keine nachhaltige Sport Kleidung! Dies hört sich aber perfekt an.
    Ich weiß, um ehrlich zu sein, gar nicht großartig was ich sagen soll.
    Deine Aktionen sind einfach der Hammer und Hut ab für alles , was du auf die Beine stellst!❤
    Liebe Grüße , Katharina
    Heute morgen in der Früh habe ich mir deinen Blog durchgelesen. Und deine Entwicklung ist echt bemerkenswert! Du bist ein richtiges Vorbild! ♡

  13. Uiii Nachhaltige und gut sitzende Sportbekleidung dass klingt wie ein Traum. Wenn ich nachhaltig Sportbekleidung an probiert habe saßen die entweder nicht gut oder sahen nicht so toll aus.
    Ich würde mich über gut aussehende und sitzende Sportbekleidung extrem freuen.
    Wünsche allen besinnliche und frohe Feiertage.

  14. Ich möchte jetzt endlich umsetzen, dass ich wieder mehr Sport mache und wieder einen gesünderen Lebensstil führe. Aber leider passen meine Sachen nicht mehr und da wäre so eine nachhaltige Alternative eine super Idee und vor allem Motivation. Ich würde mich auf jeden Fall über den Gewinn sehr freuen.

  15. Wow….endlich nachhaltige Laufklamotten ich bin ja selbst total laufverrückt und schon lange auf der Suche nach Laufsachen, die auch nachhaltig produziert werden. Es wäre also ein Traum, wenn ich dieses Türchen gewinnen würde

  16. Liebe Angi,
    Noch gestern habe ich einen Gutschein für neue Laufschuhe bekommen, die möglichst nachhaltig sein sollten. Leider isr da noch eine große Lücke auf dem Markt… Deswegen freue ich mich immer wieder, neue nachhaltige Sportmarken kennen zu lernen. Durch dich bin ich schon absoluter Patagonia-Fan geworden und würde mich freuen, Röhnisch auszuprobieren. Meine Ziele für 2019 nach einer langen Verletzungspause: mein erster Triathlon!
    Die Ausrüstung ist schon leider sehr teuer und ich versuche so viel wie möglich durch Weihnachten und Geburtstage dazu zu sammeln. Deswegen würde ich mich riesig über das Set freuen und mich noch mehr für den Triathlon motovieren.
    Liebe Grüße, Merle

  17. Frohe Weihnachten erst einmal ich habe mich schon des öfteren mit Rönisch beschäftigt, da ich als begeisterte Freizeit Läuferin wert lege Auf hochwertige Klamotten, denn gut aussehen reicht da nun mal nicht, wenn die Hose rutscht / sifj auflöst und stört. Momentan laufe ich immer noch in meinen Hosen die ich mir vor 2 Jahren zugelegt habe, doch die verlassen mich langsam und da ich mich seit über einem Jahr nun mehr und mehr mit Nachhaltigkeit und fairer Herstellung beschäftige sehe ich die gesamte Sportabteilung sehr kritisch und tue mich schwer was neues zu finden, denn gerade als Student ist das Budget nun mal nicht immer riesig, weshalb ich lange überlegen ob ich etwas wirklich brauche. Mit deinem Gewinn des Rönisch Outfits könnte ich also guten Gewissens meine jetzigen Laufhosen zum Teil in den wohlverdienten ‘Ruhestand’ schicken und mit neuer Energie und hoffentlich einem frischen Wohlfühloutfit den Wald um die Ecke wieder unsicher machen, in der Hoffnung durch dich eine neue Lieblingsmarke entdecken zu können die meinen Wünschen entspricht und mir kein schlechtes Gewissen bringt 🙂

  18. Hey,
    Das wäre ja ein super nachträgliches und nachhaltiges Weihnachtsgeschenk. Mein Vorsatz für das neue Jahr ist es mehr auf Nachhaltigkeit in meinem Leben zu achten. Leider bin ich noch Student und mein Geldbeutel deshalb sehr limitiert und nachhaltige Produkte sind meistens teurer, deshalb habe ich mir vorgenommen die meisten Dinge selbst herzustellen, wie z. B. die Wachstücher oder Seife. Natürlich geht das nicht bei allen Dingen und grade bei Bekleidung ist es sehr schwer erschwingliche und dennoch nachhaltige Kleidung zu bekommen. Deshalb würde ich mich super über dieses Set freuen. Zum Wandern, Spazieren oder auch im Fitnessstudio wäre dieses Set perfekt

  19. Ich bin auch schon länger auf der Suche nach nachhaltiger Sportbekleidung, die bezahlbar ist und mit Köpfchen ist. Ich habe für das Jahr 2019 ein paar neue sportliche Ziele (Yoga, 3. HM, Rennrad) und da sind so neue Sportklamotten noch ei mal ein guter Anreiz an den Zielen festzuhalten 😉
    Ich würde mich freuen beim Training tolle nachhaltige Kleidung tragen zu können

  20. Frohe Weihnachten zuerst 🙂
    Ich versuche schon seit langem auf nachhaltige Sportkleidung umsteigen – leider fällt das mit dem Budget einer Studentin sehr schwer. Schon öfters hab ich auf der Website von Röhnisch gestöbert & ich würde mich wahnsinnig freuen! Ansonsten werde ich einfach weitersparen, bis ich mir selbst ein paar Teile von Röhnisch schenken kann 🙂
    Danke, für diesen tollen Adventkalender und all die inspirierenden Firmen mit denen du kooperiert hast! 🙂

  21. Hallo Angie,
    Wieder vielen Dank für diese tolle Marke.
    So wie du bin ich schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem Nachhaltigen Sportmode-Label.
    Ich bin gerade im ständigen Prozess mein Lebensstil immer nachhaltiger und umweltfreundlicher zu gestalten.
    Da Laufsport, Yoga und wandern zu meinen Lieblingshobbys gehört, war ich sehr traurig, nicht dort auch auf Nachhaltige Klamotten umzusteigen.
    Nun kann ich das aber, unabhängig vom Gewinn umsetzen.
    So kann ich mich beim Sport machen noch wohler fühlen.
    Danke uns Lg aus München
    Jana

  22. Petra Kraschitz sagt: Antworten

    Ich möchte die Marke total gerne teste weil ich bisher noch keine wirklich bequeme Yogahose gefunden habe die gleichzeitig weder einschneidet noch verrutscht. Würd mich freuen

  23. Hallo Angie und frohe Weihnachten!
    Ich würde super gerne die nachhaltige Sportkleidung ausprobieren, bis jetzt habe ich nur die Standardmarken im Schrank. Außerdem würde mich die neue Sportbekleidung im neuen Jahr motivieren,die letzten Wochen war ich aufgrund Krankheit und auch Trägheit nicht so motiviert für Sport wie eigentlich nötig.
    Liebe Grüße 🙂

  24. Ein tolles letztes Türchen! Du hast recht, bei Laufbekleidung gibt es wirklich noch nicht sooo viele nachhaltige Marken. Umso mehr freut es mich, dass Röhnisch faire, schöne und funktionale Kleidung herstellt. Und das nicht erst seit gestern .. schön zu sehen, dass die Firma sich und seiner DNA schon so lange treu bleibt.
    Für alle Laufabenteuer im neuen Jahr würde ich die Kleidung gerne mal ausprobieren! 🙂

  25. Frohe Weihnachten!… Und ein toller Inhalt 🙂 für das Türchen 24!
    Heute ganz kurz und knapp: Sportbekleidung und Nachhaltigkeit…. meine Gründe, um diese Produkte sooo gerne testen zu wollen!
    Ich würde mich riesig freuen!

  26. Frohe Weihnachten und besinnliche Tage wünsche ich allen und Dir, liebe Angie!
    Röhnisch klingt wirklich super interessant. Ich hab hin und wieder schön Sachen von Röhnisch gesehen, wusste aber ehrlich gesagt nicht was dahinter steckt. Finde ich super, dass du darüber informierst und, dass ich das jetzt weiß. Auf jeden Fall ist die Marke von nun an eine absolute Option und beim Sportklamottenkauf in meinem Kopf. Die Kleidungsstücke sind nämlich super schön. Was dahinter steckt ist einfach super und die Idee „von Frauen für Frauen“ finde ich auch ganz arg klasse. Eigentlich mache ich schon immer viel Sport. Mein Papa hat mich als Sportlehrer damals in die Kindersportschule gesteckt, wo das Prinzip sehr einfach, aber umso besser ist: Kindern Spaß an Bewegung vermitteln. Das hat bei mir zu 100% funktioniert. Laufen kann mich nicht so abholen – bisher nicht, denn sag niemals nie – dafür fast alles andere. Ich bin immer gerne draußen, liebe Skifahren, gehe gerne wandern, will demnächst Klettern lernen und Surfen fände ich super. Und Tennis spielen würde ich gerne anfangen oder wieder Volleyball, was ich früher immer gemacht habe. Außerdem habe ich mal Fechten probiert und Hockey, Sport ist so klasse. Weil ich aber meinen Wohnort Studien- Bzw. Inzwischen berufsanfängerbedingt letzterzeit häufiger verändert habe, ist laufen und Fitness doch sehr einfach und unkompliziert um Sport zu machen, Stress abzubauen, den Kopf frei zu kriegen, Draußen zu sein und neue Umgebungen kennen zu lernen. Neue Sportkleidung motiviert noch mehr dazu. Derzeit arbeite ich als Hilfswicht in einem Krankenhaus, gehe aber ganz bald Als Skilehrer in die Berge. Danach geht das Berufsleben dann richtig los. Geld ist derzeit einfach nicht da. Umso mehr würde ich mich über ein neues Sportoutfit von so einer tollen Marke freuen.
    Angie, dein Adventskalender war wirklich richtig toll. Riesen Kompliment. So viel Liebe drin, die man einfach gespürt hat und einfach nur tolle Gewinne. Man kann sich vorstellen, wie viele Mühe du dir damit gemacht hast. Ein riesengroßes Dankeschön an dich!

  27. Das würde mein neues Sportoutfit für die Neujahrsvorsätze werden 😉

  28. Sehr coole Aktion! 🙂 ich würde mich – so wie alle anderen hier 😉 – auch über dieses großartige Outfit freuen. Natürlich ist es super, eine nachhaltige Alternative mal austesten zu können. Das sehen wir hier alle so. Wieso aber ICH die Klamotten gebrauchen könnte? *räusper* dieses „Weihnachten“ (naja. Sagen wir: dieser „Winter“) hat meine Hosen einlaufen lassen … irgendwie. Die sind plötzlich viel enger! Da hilft nur laufen (und das sage ich nicht wegen des typischen 1.1. Vorsatzes, weshalb tausende sich im Januar in Fitnessstudios anmelden, um dann monatlich 20 EUR an sie zu spenden, weil keiner nach dem 15.1. mehr hingeht 😉 das kann man echt an bessere Organisationen spenden. ) und gelaufen wird draußen! Mein dauerhafter Vorsatz: mehr draußen sein. Mehr erleben. Daher möchte ich auch 2019 einen Megamarsch (100km in 24 Stunden) ins Auge fassen. Das wird mit dem Winterspeck aber nix 😉 Goodbye, innerer Schweinehund!

  29. Liebe Angie,
    zuerst wünsche ich dir von Herzen noch wunderschöne und besinnliche Feiertage, Gemütlichkeit, viele Leckereien, Glücklichsein, im Kreise der Familie und mit all deinen Lieben.
    Ich finde es wirklich toll, was du hier auf Instagram tust und versuchst an uns alle weiterzugeben. Du probierst Neues aus, schützt die Umwelt, inspirierst und strahlst so viel Positives aus, danke dafür!
    Außerdem war dieser Adventskalender mit unglaublich tollen Ideen, Gewinnen und interessanten Produkten eine wunderbare Idee von dir, die du wirklich spitze umgesetzt hast. Ich habe es täglich mitverfolgt und finde das wirklich klasse 🙂
    Da ich seit einigen Monaten auch vermehrt auf Nachhaltigkeit achte, würde ich mich riesig freuen, die Marke zu testen. Ich muss ehrlich sagen, ich habe noch nie etwas von Röhnisch gehört, finde diesen Post und das Produkt allerdings superspannend. Ich habe lange Jahre mit lieben Freundinnen im Team Fußball gespielt, musste dies aber leider abbrechen, da ich es durch meine Arbeitszeiten nicht mehr rechtzeitig und regelmäßig ins Training geschafft habe. Zwischenzeitlich habe ich es wieder versucht, aber ständig den Kollegen im Ohr liegen zu müssen um früher gehen zu können oder immer die zu sein, die zu spät zur Trainingseinheit auftaucht, war kein besonders schönes Gefühl und hat mich auch selbst unzufrieden gemacht. Aus diesem Grund versuche ich gerade immer mehr Yoga und Laufeinheiten in meinen persönlichen Alltag einzubauen. Und auch wenn ich den Teamsport natürlich vermisse, muss ich sagen, dass mir das auch sehr sehr Spaß macht. Daher würde ich mich über dieses Set wirklich riesig freuen. Egal ob hier zuhause ein paar Yoga Übungen zur inneren Entspannung oder ein bisschen Auspowern draußen in der Natur, ich würde definitiv Gefallen daran finden, vor allem wenn es so super angenehm sitzt.
    Ich wünsche dir jetzt noch einen magischen Weihnachtsabend und alles Liebe fürs neue Jahr, vor allem Gesundheit.
    Mach weiter so in allem, was du bereits so großartig tust; Freude über Kleinigkeiten, Positivität und Glücksmomente verbreiten.
    Mareike

  30. Ich möchte die Marke unbedingt mal testen, weil mein Vorsatz für das neue Jahr ist, Fast Fashion nicht mehr zu kaufen. Da ich neue Laufkleidung brauche und die Marke nachhaltig ist, passt das perfekt für mich!

  31. Hallo, Frohe Weihnachten erstmal
    Ich würde mich besonders über die Sportkleidung freuen weil ich gerade erst dabei bin meinem Kleiderschrank nachhaltiger zu gestalten und mir gerade im Sportbereich schwer tue, erschwingliche Stücke zu finden. Und ganz nebenbei finde ich die Produkte von Röhnisch auch einfach nur wunderschön 🙂
    Ganz liebe Grüße :))

  32. Liebe Angi,

    ganz ehrlich: Röhnisch war mir bis eben kein Begriff… Deswegen freue ich mich umso mehr, über dich und deinen Blogbeitrag darauf gestossen zu sein. Danke dafür

    Du bittest um eine Begründung, warum genau ich dieses Set gewinnen sollte. Weil ich viel Sport mache – Yoga, Laufen, Mountainbiken, Wandern, Bodyweight Training draussen – und durch meine intensiven Nutzung all meiner wenigen Kleidungsstücke zur weiteren Nachhaltigkeit und Langlebigkeit des Sets beitragen würde.

    Ich wünsche dir noch ein schönes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüsse,
    Joana

  33. Liebste Angie,
    diesen Kommentar zu posten, fällt mir nicht unbedingt leicht, aber mir würde es unendlich viel bedeuten, mich bald über ein neues Set Sportklamotten freuen zu können und mir ist es wichtig, dich wissen zu lassen, wieso das so ist.
    Ich lebe seit Längerem vegan und versuche, so umweltschonend wie möglich zu leben. Mich faszinieren Marken, die ebenfalls Wert darauf legen und ich liebe es, mich auf Blogs/ Instagram etc. von Menschen wie dir inspirieren zu lassen.
    Das war jedoch nicht immer so…
    Ich habe lange lange Zeit an Magersucht und Depressionen gelitten und damals hätte ich meine Augen gerollt, wenn ich einen Beitrag über Selbstliebe gelesen hatte. Heute gibt es zwar immer noch schlechte Phasen und negative Gedanken, aber ich weiß nun, dass Selbstliebe eines der wichtigsten Dinge im Leben ist und der Lebensstil, den ich nun lebe, Marken wie Röhnisch und Menschen wie du haben mich aus meiner Krankheit gerettet. Ich kann dank all dem abends in den Spiegel schauen und sagen, dass ich zufrieden bin, dass ich heute etwas Gutes getan habe. Das ist so wertvoll und ich kann mich dafür nicht genug bedanken.
    Ich bin total begeistert von Röhnisch und würde mich freuen, es zu nutzen, um bewusst statt exzessiv und zum Gut-Fühlen statt zum Abnehmen Sport zu machen, Laufen zu gehen, Yoga zu machen…
    Ganz liebe Grüße von deiner Paula

  34. Liebe Angie,
    das ist ja mal ein Knaller Adventskalender Abschluss.
    Wie du schon selbst schreibst, nachhaltige Sportbekleidung, ist gar nicht so leicht zu finden. Besonders nicht, wenn sie auch noch schick bzw. schlicht und nicht nach Öko aussehen soll. Toll, dass es scheinbar mit Röhnisch solche Kleidung gibt. Bisher war mir die Marke nicht wirklich ein Begriff, aber die Kleidung sieht wirklich schön aus. Und wenn sie auch noch bequem ist und nicht zwickt, kann es doch für den Sport nicht besser sein.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich selbst von den Produkten überzeugen könnte. Denn meine Lauf- bzw. Sportausrüstung ist bisher im Gegensatz zum Rest der Kleidung noch so gar nicht nachhaltig. Zeit das zu ändern. Denn scheinbar sind die Zeiten von unfunktioneller nach Ökotante aussehenden Sportsachen vorbei – und das ist auch gut so. Denn so greifen hoffentlich in Zukunft immer mehr Menschen zu dieser Variante. 🙂
    Fröhliche Weihnachten dir und deinen Liebsten.
    Viele Grüße
    Friederike

  35. Weil ich nach 2 Schwangerschaften und 3 Bandscheibenvorfällen endlich wieder grünes Licht von der Ärzten bekommen habe und Sport machen darf. Da wäre ein solches Set wirklich großartig.

  36. Ich würde das Set so gern gewinnen. Seit diesem Jahr gehe ich laufen und liebe den Sport mittlerweile so sehr. Um auch 2019 dran zu bleiben, können neue Sportsachen zur Motivation nicht schaden LG und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

  37. Ich habe nach ein paar Monaten, in denen ich wenig am Schreibtisch sitzen musste, eine Weiterbildung angefangen, in der ich täglich mehrere Stunden auf furchtbar schlechten Büostühlen sitzen muss – und zack, macht sich meine fehlenden Rückenmuskeln bemerkbar. Nun verbringe ich die Weihnachtstage mit Schmerzen und mir wird (schmerzlich, haha) bewusst, wie wichtig mir doch mein regelmäßiger Sport ist.
    Das Set wäre eine schöne zusätzliche Motiation, wieder voll in Sachen Sport durchzustarten!
    Der Nachhaltigkeits- und Umwelt-Aspekt ist mir natürlich auch sehr wichtig. Dieses Weihnachten habe ich ausschließlich nachhaltig und plastikfrei verschenkt und das hat sich wirklich gut angefühlt!

  38. Ich mache schon lange Sport, von laufen über Fitness und klettern/Bouldern oder auch Yoga daheim ist alles dabei, da braucht man dann doch ein paar Sportklamotten mehr, da mit der Zeit auch einiges kaputt geht. Eigentlich versuche ich nur das nötigste zu kaufen und achte auf Nachhaltigkeit, bei Sportklamotten fällt mir das bisher aber noch sehr schwer! Da wäre das Seit zum kennenlernen der Marke super! Ich würde mich sehr freuen.

  39. Ich finde Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen wichtig und ich selbst sehe bei mir im Bereich „Sport“ in puncto Nachhaltigkeit noch viel Luft nach oben, deswegen würde ich mich total freuen, die Marke rohnisch zu testen☺️✨

  40. Ich bin nach andauernder Verletzung und Krankheit nun endlich wieder richtig im Lauftraining und bereite mich auf meinen ersten Marathon im Mai vor!
    Deswegen möchte ich im Training und beim Lauf mit nachhaltiger Sportklamotte durchstarten.

  41. Ich finde es großartig, dass Nachhaltigkeit nun auch im sportlichen Bereich Einzug erhält. Mit der Kleidung könnte ich meine Freunde überzeugen, dass auch nachhaltig produzierte Kleidung sehr hochwertig sein kann.

  42. Ich finde Fair Fashion macht wirklich Spaß! 🙂 Man setzt sich nicht mehr diesem hektischen Konsum und der völligen Geizüberflutung durch Maaaaassen an Angeboten aus, sondern wählt mit Bedacht. Und man darf sich danach gut fühlen. Muss kein schlechtes Gewissen haben. So und nur so macht Shoppen Spaß. Trotzdem liegen mir die Preise immer wieder schwer im Magen. Deswegen wäre dieses Laufset wohl mein schönstes Weihnachtsgeschenk . Und gleichzeitig ein Riesen Booster um auch motiviert ins neue Jahr zu starten.
    Ganz herzliche Grüße, liebe Angie und vielen Dank für deinen tollen Adventskalender mit diesem krönenden Abschluss!

  43. Möchte ab Januar mit dem Laufen beginnen und das geht natürlich am Besten mit einem neuen Laufoutfit. Nachhaltige Laufsachen sind natürlich eine richtig feine Sache. Würde mich freuen;)

  44. Ich finde es klasse welche Message Rhonisch vertritt! Das kommt in der heutigen Gesellschaft noch viel zu selten vor und ich wuerde mir wuenschen dass gerade grosse Marken sich endlich gründlicher mit Nachhaltigkeit auseinander setzten. Aller Anfang ist schwer aber irgendwie und irgendwo muss es halt mal angepackt werden. Ich wuerde mich wahnsinnig freuen dieses Sportset tragen zu dürfen! Die Kleidung ist so so so huebsch! Und schaut qualitativ auch wahnsinnig hochwertig aus. Lg Krissi

  45. Liebe Angie,
    danke auch wieder für die tolle Inspiration. Ich kannte Röhnisch bisher noch nicht und finde die Sachen wirklich super (gleich mal auf der Internetseite geschnuppert :D). Ich möchte gerne nächstes Jahr den Halbmarathon in Berlin laufen und dafür brauche ich noch dringend neue Laufsachen. Grad jetzt für den Winter, damit ich top motiviert in der Kälte laufen kann.
    Ich habe bisher auch noch keine nachhaltige Sportmarke getestet, obwohl ich sonst schon viel umgestellt habe. Aber bei Klamotten habe ich mich noch nicht rangetraut. Deswegen würde mich das Set auch total interessieren. Mir fehlt leider das nötige Geld, um mich da komplett neu auszustatten. Daher würdest du mir eine wirklich riesige Freude machen.
    Genieß jetzt noch den 2. Weihnachtsfeiertag und mach weiter so mit all deinen Inspirationen und Anregungen. Ich bin wirklich begeistert!
    Liebe Grüße

  46. Liebe Angie,
    ich suche schon sehr lange nach nachhaltiger Sportkleidung und besonders nach Laufkleidung. Ich finde es schade, dass bisher die Firmen für Sportkleidung so wenig Wert auf Nachhaltigkeit legen. Deshalb finde ich es super, dass du Röhnisch als nachhaltigen Anbieter für Sport- und Laufkleidung vorgestellt hast und die Produkte bereits selbst getestet hast. Ich würde mich total freuen, die Sachen auch ausprobieren zu dürfen. Nachhaltigkeit und generell die Sorge um die Umwelt und die Erde an sich sind meiner Meinung nach Themen, die jeder von uns noch mehr in seinen Alltag integrieren sollte. Ich würde mich sehr über ein nachhaltiges Laufoutfit freuen ☺️

  47. Wow, das klingt aber toll! Bisher habe ich den Kauf von neuer Sportkleidung immer vermieden, da ich damit nie ganz zufrieden war. Daher würde ich mich sehr darüber freuen! 🙂

  48. Hi! Ich würde das gerne mal testen – also Nachhaltigkeit und Sportbekleidung – und da wäre so ein Gewinn genau richtig…

  49. Hallo Angie,
    ich laufe seitdem ich ungefähr 10 bin. Für mich war es damals der einzige Sport den ich (aus ärmlichen Verhältnissen aufgewachsenes Kind) ohne Probleme ausführen konnte. Das einzige was ich brauchte waren meine Sportschuhe. Seitdem habe ich sie immer dabei egal wo ich bin, sind meine Laufschuhe. Doch natürlich braucht man um gesund und wirklich gut zu laufen mehr als nur die Sportschuhe. Lange Zeit habe ich das nicht verstanden, hatte nichtmal einen Sport BH (was sehr, sehr ungesund war) und trotzdem habe ich nie aufgehört meinem Sport nach zu gehen. Warum ich diese Geschichte hier erzähle? Für viele ist es selbstverständlich, dass sie als Kinder jeden Sport ausprobieren dürfen, die Eltern einen immer unterstützen und man sich keine Gedanken machen müssen. Und auch wenn ich heute mit 24 natürlich besser ausgestattet bin, so fehlen mir immer noch einige Dinge, die das Laufen sicher angenehmer machen würden. Auch das Thema Nachhaltigkeit ist mir in den letzten Jahren immer wichtiger geworden, weshalb ich auch so eine begeisterte Leserin deines Blogs bin. Gerade Winterkleidung ist jedoch oft teuer aber doch so wichtig. Heute morgen erst war ich nachdem Laufen total durchgefroren und oft gehe ich deshalb im Winter lieber ins Fitnessstudio…Ich würde mich deshalb riesig über Das Outfit freuen, denn dann kann mich nichts mehr stoppen und der nächste Halbmarathon im Frühjahr in Freiburg kann kommen.
    Liebe Grüße Lisa-Marie

  50. Ich bin eigentlich nicht die klassische Läuferin, trotzdem hab ich mich heute bei dem wunderschönen Wetter aufgerafft und bin Laien gegangen. Und siehe da es war gar nicht mal so schlimm hab sogar wahrscheinlich meine best Zeit gelaufen 😀 was mir allerdings aufgefallen ist während ich unterwegs war, wie unglaublich viel Müll überall rum liegt. Am liebsten hätte ich alles selbst aufgesammelt, was ohne Tüte aber schwer möglich ist. Ich hab mir also vorgenommen morgen gleich wieder laufen oder spazieren zu gehen aber dann mit einer Müll Tüte bewaffnet. Es hat mich einfach mal wieder so unglaublich traurig gemacht wie wir mit unserer Umwelt umgehen, ich achte in meinem Leben auf Nachhaltigkeit allerdings weiß ich selbst dass ich noch soooo viel lernen kann. Mit dem Outfit würde ich in einem nachhaltigen sportoutfit auch noch etwas für die Umwelt machen. Du bist echt ein klasse Vorbild von dem man sich viel anschauen kann, um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Ganz viel Liebe ❤️❤️❤️Und frohe Weihnachten

  51. Mega cool, dass es ein Unternehmen wie Röhnisch gibt, dass nachhaltige Sportkleidung herstellt!!:-) Ich achte immer mehr im Alltag auf Nachhaltigkeit und hab schon einiges in meinem Leben verändert, weil es mir so wichtig ist und irgendwie sogar Spaß macht mich damit zu beschäftigen und zu schauen was ich selber machen kann um zu helfen……
    Im Herbst laufe ich meinen zweiten Halbmarathon und würde mich sehr freuen dafür perfekt mit nachhaltiger Sportkleidung zu trainieren…..!!:)

  52. Gerade weil wir grad klar geworden ist, dass ich ab nächstem Jahr anfangen möchte zu laufen, um das Bäuchlein vom Weihnachts Essen los zu werden. Und ich aktuell immer mehr auf Nachhaltigkeit achte wäre das echt super.

  53. Nachhaltige und dazu noch gut sitzende Laufkleidung – das klingt fast zu gut um wahr zu sein. Ich würde mich über das Laufset sehr freuen. Liebe Grüße und einen entspannten 2. Weihnachtsfeiertag
    Sonja

  54. Hallo Angie,
    mein Weg zur mehr Nachhaltigkeit und weniger Konsum begann erst vor ein paar Wochen. Nun bin ich schon fleißig am ausmisten, Dinge verkaufen oder weitergeben.
    Als Studentin steht einem natürlich das wahnsinns Budget für Kleidung zur Verfügung. Also kauft man immer öfter bei den bekannten,günstigen Ausstattern (mit den großen, roten Buchstaben..).
    Als ich noch daheim gewohnt habe, hat meine Mama schon immer über deren Qualität geschimpft. Aber als unwissende Tochter, die noch der Meinung war “lieber VIEL im Schrank, aber halt billig”, statt Mamas Meinung “lieber einmal richtig gekauft, wie 10 mal schlecht”, war einem das natürlich egal.
    Aber jetzt hat es bei mir endlich mal Klick gemacht. Ich brauch keinen vollen Kleiderschrank. Letztendlich ziehe ich doch immer die gleichen Teile an. Und all die billige Ware hält leider nicht so lange – Nachhaltigkeit gleich null. Mal abgesehen von den Produktionsverhältnissen…
    Nach 3x Waschen ist alle ausgeleiert und sitzt nicht mehr wie es soll.
    Daher würde ich mir gerne ein Mal richtige Sportmode zulegen, die richtig sitzt und qualitativ überzeugt. Dann genügt auch ein Outfit im Schrank und nicht 7.
    Noch dazu find ich die Sachen von Röhnisch super schick!
    Das Set wäre also optimal, um mich bei meinem Vorsatz für mehr Nachhaltigkeit und weniger Konsum zu unterstützen und endlich mal anständige Sportswear im Schrank zu haben! 🙂 … mit so toller Kleidung geht man doch auch gleich viel lieber zum Sport 🙂
    LG Karina

  55. Weil Röhnisch nachhaltige Bewegung im doppelten Sinne bedeutet. Du hättest mich dann zur viel mehr Nachhaltigkeit bewegt in diesem Jahr und ich könnte mich nachhaltig bewegen – und ganz viele andere Menschen nachhaltig bewegen, in dem ich mich nachhaltig bewege.

    Ok, ich geb’s zu, dass war etwas verwirrend! Ich würde mich wirklich sehr freuen und wäre gespannt, ob mir Röhnisch auch so gut gefällt und vor allem genauso gut passt, da ich nicht die „typische“ Läufer*innenfigur habe.
    Als alleinerziehende Studentin ist so ein Outfit nicht mal eben drin. Ein warmes Outfit jetzt für den Winter wäre allerdings grandios. Dann müsst ich nicht frieren 🙂

    Herzlichst
    Becca

  56. Ich habe leider keine gute Laufkleidung für draußen und würde gern mal so richtig mit der Lauferei durchstarten, da ich einfach beruflich und privat keine Zeit mehr habe ins Spinning zu gehen. 🙁 Zudem ist es echt super schwierig das ganze nachhaltig zu finden, daher wäre es eine super Chance für mich 🙂

  57. Ich habe gerade das erste Mal von dieser Marke gelesen und finde dieses nachhaltige Konzept großartig! Da ich vor vier Wochen meine zweite Tochter bekommen habe, würde ich gerne bald wieder mit Sport beginnen, da mir die Bewegung total fehlt und da wäre ein neues Outfit dafür perfekt 🙂

  58. Oh wie cool! Röhnisch merke ich mir direkt auf meiner Fair Fashion Liste! Es ist so schön, dass du hier faire Sportkleidung zeigst!
    Würde Röhnisch auch unglaublich gerne mal ausprobieren und auf Herz und Nieren testen
    Liebe Grüße
    Vanessa

  59. Frohe Weihnachten erstmal 🙂
    Ich habe schon einiges von der Marke gehört und würde sie echt gerne ausprobieren. Wäre perfekt für den Start ins neue Jahr 🙂

  60. Dein Beitrag bringt es auf den Punkt. Selten findet man bezahlbare nachhaltige Sportbekleidung (vor allem Laufkleidung). Ich versuche immer nachhaltiger zu leben und würde mich wahnsinnig freuen, Röhnisch zu testen.:)

  61. Das ist ja cool! Ich brauche mal ein richtig gut sitzendes Sportoutfit 🙂 und von einer so großartigen, nachhaltigen Marke wäre das natürlich ein Traum. Seit längere Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Nachhaltigkeit und würde hiermit einen weiteren Schritt gehen. Deshalb würd ich die Klamotten der Marke unglaublich gern testen 🙂 frohe Weihnachten:)

  62. Ich würde die Sportsachen sehr gerne mal testen, weil Nachhaltigkeit für mich immer wichtiger wird und ich keine Sachen mehr kaufen möchte, die nicht fair und nachhaltig produziert werden. Da ich aber Sport liebe und dafür natürlich Klamotten brauche, wäre dieser Gewinn perfekt 🙂

  63. Liebe Angie,
    Erstmal schöne Weihnachten und ein riesen großes Dankeschön an dich!
    Du bist so ein Vorbild für mich was einen nachhaltigen Lebensstil und Selbstmotivation angeht
    Dieses Jahr habe ich dadurch einfach gelernt mich in meinem Körper wohlzufühlen und rausgefunden wie ich mich motiviere und einfach jeden Tag zu nutzten. Die gute Laune zu verbreiten und sich für seine Umwelt einzusetzen. Nachhaltig zu leben ist mir persönlich super wichtig und versuche nur noch Sachen zukaufen die nachhaltig gehandelt werden oder Dinge vor der Entsorgung zu bewahren.
    Das Sportset würde super dazu passen, würde mich sehr darüber freuen

  64. Mein letzter Versuch und dieses Mal halte ich mich kurz.
    Ich finde die Sachen zauberhaft und bin schon lange auf der Suche nach neuen Sportklamotten die nachhaltig und schick sind. Deswegenwürde ich mich riesig darüber freuen Sie zu testen! Liebe Grüße und danke liebe Angi für deinen schönen Adventskalender

  65. Oh Angi auch das 24. türchen ist wieder der Hammer! Ich würde mich so unglaublich über ein Outfit freuen, da ich selber zu Hause fast nichts mehr habe was mir passt. Mir ist es enorm wichtig mich immer mehr mit Nachhaltigkeit zu beschäftigen und das vor allem durch dich! Ich bin dir dankbar dafür! Durch dich kann man in der Hinsicht so viel lernen und wenn man fragen hat antwortest du immer! Das kann man von anderen influencern die auch eine große Reichweite haben nicht erwarten (und die machen einen nicht halb so tollen Content). Auch deshalb hab ich großen Respekt vor dir!
    Liiiebe Grüße Sophie

  66. Also ich echt begeistert von dieser Marke. Zumal sie Sportkleidung für Jedermann designen und nicht nur an die 90-60-90 Ladies denken. Der Punkt mit der Nachhaltigkeit überzeugt mich dazu noch mehr, auch so und so, selbst wenn es mit dem Gewinn nicht klappen sollte, selber Geld für diese Marke auszugeben. Noch schöne Weihnachten, liebe Angie

  67. Fröhliche Weihnachten erstmal. Ich bin gerde voll im Sportfieber und auf der Suche nach Laufkleidung, die nachhaltig und zu gleich gutaussehen. Nachhaltigkeit wird bei mir ein immer wichtigeres Thema.

  68. Hallo,

    ich versuchs auch hier nochmal mit meinem Glueck:)
    Ich wuerde mich sehr ueber ein Laufoutfit freuen,da ich mich naechstes Jahr nach einigem Zoegern fuer zwei Triathlon angemeldet habe und momentan noch nach Motivation fuer meine bislang unbeliebste Disziplin-dem Laufen-suche.Ich habe die Erfahrung gemacht,dass neben landschaftlich schoenen Strecken und guter Musik auch ein neues Outfit viel fuer die innere Motivation tut. Da ich momentan schon in vielen Bereichen versuche so langsam meinen Kleiderschrank auszusortieren und wenn ueberhaupt dann mit fair produzierter/nachhaltiger Kleidung “aufzufuellen”,waere ein Sportoutfit,welches von einer Firma stammt,welche sich mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzt,mehr als perfekt:)
    Ich bedanke mich jetzt schon mal fuer Deine Muehe und Liebe,die in den einzelnen Adventskalendertuerchen steckt und wuensche noch ein paar schoene Weihnachtsstunden!

    Liebe Gruesse

  69. Ich würd mich wahnsinnig über den Gewinn freuen, weil ich seit langem nach einer marke suche die laufbekleidung nachhaltig herstellt. Und außerdem wär es eine super Motivation für die nächsten Läufe ‍♀️
    Auf jeden Fall schon mal vielen Danke für die Vorstellung der Marke

  70. Liebe Angie,

    „Das Beste kommt zum Schluss“ – das trifft auf dein letztes Türchen definitiv zu!!!

    Die Sportbekleidung von Röhnisch sieht echt wahnsinnig schick aus. Und wenn diese auch noch auf funktionale Qualität und nachhaltige Produktion trifft – was will man mehr??? wie toll ist das bitte??? Ich bin von diesem Konzept total begeistert!!!

    Was soll ich sagen – natürlich würde ich mich, wie jeder andere auch, wahnsinnig über dieses Sportdress freuen!!!
    Es würde mich super auf meinen Weg unterstützen wieder mein altes sportliches Fitness- und Wohlfühllevel zu erreichen, nachdem ich im Juni zum ersten Mal Mutter geworden bin. Jetzt nachdem unser Kleiner ein halbes Jahr alt ist und wir auf den neuen Tagesrhythmus eingestellt sind, finde ich nun auch endlich mal wieder mehr Zeit etwas für mich zu tun – und dazu gehört das Laufen. Denn da bekomme ich so richtig den Kopf frei und finde es beeindruckend zu fühlen zu welcher Leistung mein Körper fähig ist. Vor der Schwangerschaft bin ich regelmäßig meine 10 – 12 km gelaufen und habe auch schon mit dem ersten Halbmarathon geliebäugelt. Das ist nun das Ziel und der Vorsatz für 2019 geworden

    Auch wenn ich mich schon vor der Schwangerschaft als umweltbewussten Konsumenten beschrieben hätte, bekam das Thema Nachhaltigkeit für mich noch einmal eine ganz andere Bedeutung mit der Geburt unseres Sohnes. Man möchte einfach das bestmöglichste tun, um die Erde in ihrer Schönheit für die zukünftigen Generationen zu erhalten. Daher hat mich auch das Entschuldigungs-Video von Alexander Gerst an seine noch ungeborenen Enkelkinder Mitten ins Herz getroffen!
    Zwar wird man alleine die Welt nicht retten können, aber es sind meines Erachtens die kleinen einfachen Schritte, die wichtig sind und die jeder von uns tun kann! Daher versuche ich weitestgehend auf Plastik zu verzichten, möglichst viel der typischen Drogerieprodukte selbst herzustellen z.B. mit Rezepten von smarticular und eben auch auf fair und nachhaltig produzierte Bekleidung zu achten. Deswegen würde ich mich so wahnsinnig über das nachhaltige Sportdress von Röhnisch freuen!!!

    Ich hoffe, liebe Angie, auch du hattest schöne, besinnliche und erholsame Weihnachtsfeiertage!!!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und glückliches neue Jahr 2019!!! Ich bin schon sehr gespannt, was das neue Jahr für dich so bereit hält und mit welchen tollen Ideen du uns wieder inspirierst

    Allerliebste Grüße,
    Deine Karin

  71. Ich möchte unbedingt bewusster leben und bin auf der Suche nach nachhaltiger Sportbekleidung, die dazu auch noch super sitzt.
    Du würdest mir damit eine riesen Freude machen und mir dabei helfen, die ersten Schritte zum nachhaltigen Leben zu machen 🙂
    Liebe Grüße, Nina

  72. Liebe Angie,
    Erstmal vielen Dank für diesen tollen Adventskalender! Schade, dass es nun schon vorbei ist. Aber nun möchte ich auch noch mein Glück versuchen.
    Wie du schon öfters gesagt hast gibt es in der Laufbranche noch sehr wenige Marken, die auf Nachhaltigkeit setzten. Und gerade deshalb sollte die Marke Rhönisch unterstützt werden. Nachhaltig bedeutet bei Rhönisch zusätzlich auch noch super schick. Das finde ich auch ganz wichtig. Man sollte sich in der Sportkleidung wohlfühlen und es sollte nichts rutschen.

    Ich würde mich sehr über das Outfit freuen! Dann könnte die nächste Laufrunde kommen 🙂
    Liebe Grüße Katharina ❤️

  73. Ich liebe das Laufen draußen bei Wind und Wetter und am liebsten in der Natur entlang eines Flusses oder am Ufer eines Sees oder am Strand. Da ich die Natur und die Zeit in der Natur auch weiter so genießen können möchte, ist Nachhaltigkeit auch immer mehr ein Thema bei mir. Genau deshalb würde ich super gern mal Sport-/Laufkleidung austesten dir deutlich nachhaltiger ist als die “normale”, die ich noch in meinem Kleiderschrank habe. Ich bin da wirklich mega gespannt, wie sie mithalten kann und würde mich daher sehr über den Gewinn freuen. Ich wünsche dir noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertagsabend!

  74. Ich habe mir für nächstes Jahr vorgenommen nachhaltiger zu leben. Plastik weitergehend zu vermeiden und mich von regionaler und saisonaler zu ernähren. Von 0 auf 100 wird das natürlich eher schwer aber ich probiere es mit kleinen Schritten in die richtige Richtung. Und dann bin ich hoffentlich Ende nächsten Jahres ein ganzes Stück weiter. Für mich gehört dazu auch mal den Kleiderschrank durchzuschauen und zu sortieren was ich wirklich brauche. Sportklamotten have ich zwar schon eine Menge, aber bei 5x Die Woche Sport braucht man die ehrlich gesagt auch um nicht ständig halb volle Waschmaschinen anzustellen. Von daher würde ich mich über das Outfit sehr freuen. 🙂

  75. Nachhaltige Sportbekleidung habe ich bisher noch nicht gesehen. Zugegebenermaßen habe ich aber auch noch nicht verstärkt danach gesucht. Da ich aber privat sehr viel Sport mache und auch beruflich jeden Tag Sportkleidung trage, wäre es super, wenn ich die Marke mal testen kann. Im kommenden Jahr will ich eh noch viel mehr in meinem Alltag auf die Umweltschutz achten und das wäre ein toller Anfang. Danke für die Inspiration.

  76. Oh WooW!! Erstmal einen herzlichen Dank für diesen tollen Adventskalender. So viele wunderbare und vor allem alle nachhaltige Dinge, Kleidung, Aufmerksamkeiten. Seit Jahren ist Laufen mein größtes Hobby. Ungefähr so lange suche ich schon einen passenden Sport BH. Oft hab ich aufgescheuerte, wunde oder offene Stellen an der Brust weil der BH einfach nicht passt. Was könnte also besser sein, wenn dieser BH mit Outfit, die auch noch so auf die Nachhaltigkeit achten, passen würde? Liebste Grüße und aller größten Respekt für deine Mühe und deine tägliche Motivation ganz Du selbst zu sein!

  77. Um sie auch Mal zu testen und das angenehme Tragegefühl beim Sport zu haben. Vielleicht schaffe ich dann auch Mal eine richtige Rnde durch Frankfurt zu laufen und nicht immer nur meine Mogelrunden

  78. Ich hoffe ich hüpfe nicht zu spät in diesem tollen Lostopf. Ich muss sagen, ich bin durch Instagrm auf dich aufmerksam geworden und es ist eins meiner highlights dieses Jahr. Eigentlich würde ich mich dort gerne abmelden, weil es nur noch um Konsum geht, aber bei so Leuten wie dir kann man echt was lernen und sich ein paar Dinge abschauen und so Stück für Stück nachhaltiger werden.
    Ich treibe gerne und viel Sport, weiß aber auch, dass sportkleidung oft nicht nachhaltig ist… darum würde ich mich über nachhaltiger(e) Kleidung freuen.
    Ich habe meine Masterarbeit damals über Nachhaltigkeit in der Lederproduktion geschrieben und dies hat mir die Augen wirklich geöffnet. Aber im Alltag es umzusetzen ist dann doch irgendwie so viel schwerer….
    Danke dass es dich und deinen blog gibt.

  79. #laufliebe
    Laufen war schon immer mein Sport.
    Man kann immer und überall laufen. Man fühlt sich danach nicht nur körperlich besser, sondern mir hilft es auch wirklich den Kopf frei zu bekommen. Man kann gemeinsam mit Freunden laufen, aber auch alleine wenn einen danach ist.
    Und man braucht keine teure Ausrüstung.
    Ein paar gute Laufschuhe, bequeme Lauftights und los gehts…‍♀️
    Und so versuche ich trotzdem all dem Alltagsstress mindestens 2-3 mal die Woche in meine Laufschuhe zu schlüpfen.
    Lange Zeit war mir nicht bewusst, dass es auch im Bereich Sport nachhaltige Marken gibt. Und deshalb beschränkte sich mein eigener kleiner Beitrag in puncto Nachhaltigkeit darauf, mir nicht ständig neue Sportkleidung zukaufen. Und so flicke ich nun schon seit Jahren meine “nicht-nachthaltigen“ Lauftights mit Nadel und Faden..
    So langsam wäre es aber auf jeden Fall Zeit für ein paar neue “ungeflickte“, bequeme, modische und nachhaltige Lauftights wie die von @rohnisch und deshalb würde ich mich über den Gutschein wahnsinnig freuen!

Schreibe einen Kommentar