gesundes veganes Eis

Was gibt es besseres an einem super sonnigen Tag, als auf dem Balkon zu sitzen und sich ein oder auch mal zwei Eis zu gönnen???

IMG_9964

Leider kann das auf Dauer auch schnell mal auf die Hüften gehen. Deshalb dachte ich mir, das muss doch auch irgendwie lecker und gesund gehen. Deshalb habe ich ein bisschen in der Küche herum probiert und das kam dabei raus. Ein super leckeres veganes Eis, was aber auch super easy ist zu machen.

Zutaten die ihr dafür braucht:

  • Mandelmilch
  • Bananen oder Himbeeren oder Erdbeeren oder oder oder (einfach euer Lieblingsobst)
  • Kakaonips

IMG_9953

Ich habe 3 Bananen genommen, ein wenig Mandelmilch dazu gegeben. Alles schön püriert und noch ein paar Kakaonips dazu und ab in das Gefrierfach damit. Einfach über Nacht kühlen lassen und am nächsten Morgen könnt ihr es genießen. Ich muss wirklich zugeben, das das Bananeneis sogar mit Ben & Jerry Eis mithalten kann.

Ich freue mich riesig, wenn ihr mich auf euren Kreationen verlinkt bei Instagram.  Wünsche euch ganz viel Spaß beim nachmachen meine Lieben !!

IMG_9942  IMG_9956

 

6 Kommentare bei „gesundes veganes Eis“

  1. Sarah Schröder sagt: Antworten

    Werde ich aufjedenfall ausprobieren :). Hört sich echt super lecker an und schmeckt bestimmt toll. Freue mich schon wenn ich das Eis genießen kann ^^. Danke für den Tipp Angie. 🙂

    1. Gerne doch liebes 🙂

  2. Ooooh Angielein, die sehen soooooo gut aus! Ich mache immer mein Bananeneis, aber ich glaub das muss ich auch mal probieren!

    1. 😛 auf jeden Fall!!! SUper duper lecker 🙂

  3. Super Idee! Ich habe das Eis heute direkt mal mit Mango und Kokosmilch eingefroren. Mal sehen wie es schmeckt 😉

    1. Ach wie klasse. Und schon probiert?

Schreibe einen Kommentar