Wohlfühlen & Selbstliebe lernen

Wie schnell die Zeit doch vergeht. Jetzt starten wir schon in unsere 2. Wohlfühl Woche.

Hier noch einmal ein kleine kleine Erinnerung, für was ich diesen Kalender ins Leben gerufen habe.

Um zu lernen uns selbst zu lieben. Nicht so streng mit uns zu sein und auf uns acht zu geben. Vor allem in der oftmals so stressigen Weihnachtszeit.

Woche für Woche werden wir unterschiedliche Themen behandeln.

Woche 2 – Achtsamkeit

In der neuen Woche dreht es sich um das Thema Achtsamkeit. Auf sich Acht geben und 30 Minuten am Tag für sich selbst nehmen.  Ob lesen, Malen, Journaling, Yoga….Selbstliebe lernen.

30 Minuten kann sich jeder nehmen. Anstatt Abends vor dem Fernseher oder Handy zu sitzen, lieber ein Buch zur Hand nehmen, die Matte ausrollen oder die Stifte spitzen.

Hier zusätzlich ganz wichtig: Schreibe jeden Abend bevor du schlafen gehst 3 Dinge auf, die den Tag über besonders schön waren und etwas was du heute besonders gut gemacht hast.Das hilft unheimlich um tagsüber im Hier und Jetzt zu leben und die kleinen Momente wieder schätzen zu lernen. Ausserdem sind wir oftmals viel zu kritisch mit uns selbst und zeigen uns so, dass wir uns selbst schätzen.

Gerne auch ein paar Sätze zu deinem Tag und was dich beschäftigt. Und ja vor allem in der stressigen Zeit kann das sehr hilfreich sein, um wieder durchzuatmen und dich an die schönen Dinge zu erinnern.

Zusätzlich gehen wir natürlich auch raus und setzen unsere 1. Woche weiter fort. Denn in der dunklen Jahreszeit, kann die frische Luft in der Natur beflügeln.

Also lasst uns gemeinsam und achtsam in die 2. Woche starten.

Wohlfühl Kalender – Dezember