Wohlfühl Kalender – Dezember

Achtsamkeit & Selbstliebe

Es soll der Beginn zu mehr Achtsamkeit & Selbstliebe sein.

Denn wer kennt es nicht? Den Blick in den Spiegel, der dich all das sehen lässt , was dir nicht gefällt. Du schaust dich an und siehst all die kleinen Dellen am Po, die Streifen an der Brust, die Falte am Bauch. Was aber, wenn das genau die Besonderheiten sind, die du schätzen solltest.
Es ist dein Körper der so wunderbares leistet. Genau das müssen wir wieder lernen. Uns selbst zu lieben. Nicht so streng mit uns zu sein.

Genau deshalb habe ich diesen Kalender ins Leben gerufen. Das sind wichtige Dinge mit denen wir uns auseinander setzten müssen. Nur so können wir es lernen uns zu lieben.

Hierbei soll es nicht um das Abnehmen gehen.

Sondern um uns Ausgeglichener und Unbeschwerter zu fühlen.

Woche für Woche werden wir unterschiedliche Themen behandeln.

WOHLFÜHLKALENDER WOCHE 1

Bewegung und Ausgeglichenheit

Unsere erste Woche wird sich um Ausgeglichenheit und Bewegung kümmern.

Ich möchte, dass wir wieder mehr rauskommen und die Momente draussen zu schätzen. Wenn du dir  diese Zeit für dich  vor oder nach der Arbeit gönnst, lass dein Handy bitte ganz bewusst in der Tasche oder zuhause. Beschäftige dich mit dir selbst.

Ganz egal ob du spazieren gehst, joggen gehst, Yoga machst,….

Wir werden unsere Schritte beobachten. 10.000 Schritte sind täglich unser Ziel.

Als kleiner Tipp: Mit der App Steps App, Pacer, Schrittzähler, Stepz oder die App deiner Tracking Uhr kannst du dich kontrollieren und es gerne in deine Story stellen, sodass ich es auch in meiner Story teilen kann.

(Werbung) Ich selbst werde meine Schritte mit meiner Garmin Venu kontrollieren, die mich bei dem Wohlfühl Kalender besonders begleiten wird.  Übrigens misst sie meine Sauerstoffsättigung, kontrolliert meinen Wasserhaushalt und meinen Menstruationszyklus und hat vorinstallierte Workouts integriert zum mitmachen. Es wird gemunkelt, dass ich diese an einen von euch am Ende verlosen werde.

Jeden Sonntag wird es ein Gewinnspiel geben, welches an einen von euch verlost wird. Es wird immer etwas mit der Themenwoche zu tun haben. Mehr verrate ich aber noch nicht. Umso fleißiger ihr also seid, umso mehr Chancen zum Gewinn gibt es.

Diesen Donnerstag und Samstag könnt ihr gerne mit mir gemeinsam sporteln. An den Tagen werde ich ein HIT Workout und eine Yoga Einheit auf IG TV online stellen, sodass wir das gemeinsam durchziehen können.

Also was meinst du? Hast du Lust mit mir zu starten, damit wir uns wieder rundum wohl fühlen können?

Deine Angie

6 Kommentare bei „Wohlfühl Kalender – Dezember“

  1. Sehr cool!
    Freue mich total die Reise zu starten

  2. Voll die schöne Idee, Angie! Gerade in der Weihnachtszeit, wenn so viel Trubel herrscht, tut ein wenig Achtsamkeit unglaublich gut. Ich freu mich auf die nächsten Tage!

  3. Sehr cool ☺️ Das ist ein echt besonderer Adventkalender, welchen ich jeden Tag leben werde! ☺️

  4. Liebe Angie,

    hier schonmal ein ganz lautes Dankeschön für diese tolle, warme Idee! Das gefällt mir wirklich sehr gut und die Message dahinter ist so, so wichtig!
    Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit!

    Swantje

  5. Ich freue mich riesig auf den Advent mit dir! Ich finde, es ist eine super Idee. Danke für deine Mühe.

  6. Du gibst dir immer so viel Mühe! Egal was du machst, man spürt IMMER wie viel Herz von Dir dabei ist. Vielen lieben Dank für diese tolle Idee zur Adventszeit 🙂

Schreibe einen Kommentar