Anzeige / Immer wieder bekomme ich mit, dass Yoga belächelt wird. Viele denken noch Yoga sei, wie sagen sie so schön: “Yoga ist doch dieses Ohm Ohm”. Das ist natürlich absoluter Schwachsinn und das können auch nur Menschen sagen, die noch nie Yoga praktiziert haben.

6176665328_IMG_5935

6176665328_IMG_5849

Meiner Meinung nach kann man Yoga perfekt zu seinem normalen Sport integrieren. Denn viele vergessen sich zu Dehnen & zu Stretchen nach dem Training. Außerdem ist es toll, um zum Beispiel nach einem Lauf runter zu kommen oder am Morgen mit viel positiver Energie in den Tag zu starten, ohne Hektik und erst einmal den ganzen Alltagsstress zu vergessen.image

Es gibt so viele Arten von Yoga, die eine ist weniger anstrengend, die andere mehr. Sei es körperlich und auch geistig.

Ich liebe es Yoga nach dem Laufen abends zu integrieren. So schaffe ich es mich zu dehnen und ruhig den Abend einklingen zu lassen. Gerade nach dem Laufen merke ich, wie meine Muskeln und Bänder verkürzt sind. Damit sich beim Laufen keine langfristigen Verkürzungen der Muskulatur bilden, ist das Stretchen danach ein absolutes Muss

Oder morgens vor dem Laufen, um die Muskeln aufzuwärmen. Außerdem trainiert Yoga den Rumpf, Sprunggelenke, Schultern, Arme und Beine. Die Muskulatur ist gerade bei längeren Läufen sehr wichtig um eine Starke Mitte zu haben.

IMG_7949

Ich kann euch wirklich empfehlen für den Anfang in einen Yoga Kurs zu gehen, um die Basics zu lernen und es zuhause richtig zu machen. Danach habe ich auch viel über YouTube gelernt. Dort gibt es etliche Videos zum mitmachen.

Um das ganze zu üben, darf ich euch 2×2 Tickets für das Wanderlust Festival mit Adidas in der Stadt eurer Wahl verlosen.

IMG_7941

Das Festival ist wie ein Triathlon aufgebaut, um genau die Sachen zu berücksichtigen die ich euch gerade erklärt habe. Zuerst gibt es einen 5km Lauf, danach wird Yoga praktiziert und zum Schluss meditiert. Die perfekte Reihenfolge um super in den Tag zu starten. Nebenbei gibt es auch ganz viele Specials, die ihr ausprobieren dürft. Ihr könnt euch die Haare flechten lassen, Henna Tattoos malen lassen und ganz viel mehr.

Hier könnt ihr euch nochmal alles genauer anschauen.

Wanderlust Festival

Schreibt mir einfach in die Kommentare mit wem ihr zusammen und auf welches Wanderlust Festival ihr gerne möchtet.

Und ich gebe die 2 glücklichen Gewinner nächste Woche bekannt!!

Toi Toi Toi

IMG_7940