Angie beim Plätzchen backen in der Küche

Haferflocken Plätzchen

Es ist wieder so weit, die Tage werden kälter und es wird schneller dunkler. Es wird immer gemütlicher Zuhause, wenn mehr Kerzen und warme Lichter brennen. Dabei spielt entspannte Musik und ein Duft von Weihnachten liegt in der Luft. Wenn das mal nicht nach dem richtigen Zeitpunkt fürs Plätzchen backen ruft. Dabei muss es nicht immer ausgefallen und aufwendig sein. Mit meinen Haferflocken Plätzchen zauberst du dir und deinen Liebsten ein Lächeln ins Gesicht. Und das auch noch ganz schnell und einfach. 

Haferflocken Plätzchen auf einem Bleck

Zutaten

  • 225g Haferflocken
  • 80g Dinkelmehl
  • 1/2 Pkg Backpulver
  • 1 Pkg Vanillezucker
  • 60g Apfelmus
  • 180g vegane Butter/ Magerine
  •  

Zubereitung:

  • Alle Zutaten gut vermischen und zu etwa 22 Kugeln rollen
  • Auf dem Backblech platt drücken
  • bei 180° für 10min in den Backofen geben

 

Haferflocken Plätzchen

Zutaten

  • 225g Haferflocken>
  • 80g Dinkelmehl
  • 1/2 Pkg Backpulver
  • 1 Pkg Vanillezucker
  • 60g Apfelmus
  • 180g vegane Butter/ Magerine

Zubereitung

1. Alle Zutaten gut vermischen und zu etwa 22 Kugeln rollen

2. Auf dem Backblech platt drücken

3. Bei 180° für 10min in den Backofen geben

Du willst noch mehr Inspiration für Weihnachten? Wir wäre zum Beispiel zum Nachtisch ein selbst gemachtes veganen Tiramisu

Lust auf noch mehr schmackofatz?

Schmackofatz ist hier Programm! Mit unserem Saisonkalender hast du nicht nur auf den Schirm, wann welches Obst & Gemüse Saison hat, sondern mit unserem Kochbuch Omi, ich bin jetzt vegan! weißt du auch ganz genau, welches klassische Hausmannsgericht du daraus zaubern kannst.

Das Bundle „Schmackofatz“ besteht aus meinem handsigniertem Kochbuch „Omi, ich bin jetzt vegan!“ und einem Saisonkalender Bunt in der Größe deiner Wahl.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden & Familie und werde teil meiner Mission 🌱

Dieser Beitrag wurde getipselt von

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert